Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch nach dieser Reise bleibe ich bei meiner bereits mehrfach geposteten Meinung das eine Pauschal Anreise mit German Wings ein Witz ist. Der bezahlte Preis für die Pauschale steht in keinem Verhältnis zum Service dieser Fluglinie. Diesmal musste das Essen und Trinken komplett bezahlt werden. Es gab keine Gutscheine mehr von AIDA. Die Gäste die nicht über AIDA gebucht hatten, bekamen zumindest ein Kalt und Warm Getränk sowie ein Sandwich. Nicht das ich das nicht selber zahlen kann, aber wir hatten für die pauschale doch recht viel bezahlt und dafür an Bord keinen Service erhalten. Also hier ist man sogar mit AIR Berlin deutlich besser beraten. Bei der nächsten Reise, buche ich auf jedenfall individuell.


    Grüße
    Anderl

  • Individuell von Mallorca hat bei uns auch super geklappt, aber wir haben über eine Flugsuchmaschine gebucht und sind im selben Flugzeug von Germanwings gesessen wie anderl. Essen und Trinken gabs für uns allerdings auch nicht.


    LG Andrea

  • Die Gäste die nicht über AIDA gebucht hatten, bekamen zumindest ein Kalt und Warm Getränk sowie ein Sandwich.

    Diese Gäste hatten dann aber den Best-Tarif gebucht. Dieser ist teurer, beinhaltet dafür aber neben Aufgabe eines Koffers auch Snack und Getränk.


    Individuell von Mallorca hat bei uns auch super geklappt, aber wir haben über eine Flugsuchmaschine gebucht und sind im selben Flugzeug von Germanwings gesessen wie anderl. Essen und Trinken gabs für uns allerdings auch nicht.


    LG Andrea

    Ihr habt sicher den Basic-Tarif gebucht und mußtet für den aufgegebenen Koffer auch extra bezahlen?

  • Hallo zusammen,


    in 5 Tagen geht es in Richtung Mittelmeer und auf die Vita. Dieses mal hab ich meine Eltern im Schlepptau, die das ständige "Vorschwärmen" nicht mehr hören konnten und sich dachten, da kommen wir einfach mal mit! :abfahrt:


    Nun ist mein Papa Anfang 70 und hat ein wenig Knieprobleme. Deshalb läuft er gerne an einem einfachen Gehstock. Meine Frage ist nun - wer ist in letzter Zeit mit TuiFly nach Mallorca geflogen und weiß ob wir den Stock problemlos mit an Bord nehmen können? Auf der HP von TuiFly steht zwar, es ist erlaubt aber anmeldepflichtig. Meine bisherigen Versuche den Stock anzumelden, blieben allerdings erfolglos, sprich es reagiert dort keiner drauf :zorn:


    Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte eurerseits?


    Vielen Dank u. viele Grüße

    Vita Karibik 01/2006
    Bella Kanaren 02/2009
    Luna Nordamerika 09/2010
    Vita westl. Mittelmeer 09/2012
    Sol Kanaren 11/2012

  • meine Frau hat auch einen einfachen Gehstock, ging ohne Probleme, war aber AB. Dürfte jedoch auch bei andereren so sein, also keine Panik.

  • Super! Danke für Eure Infos! Dann kanns ja in 3 1/2 Tagen losgehen :tanzgott:

    Vita Karibik 01/2006
    Bella Kanaren 02/2009
    Luna Nordamerika 09/2010
    Vita westl. Mittelmeer 09/2012
    Sol Kanaren 11/2012

  • Hallo,


    gibt es eigentlich einen Terminal auf Palma um einzuchecken und wie läuft das denn so ab?????


    Lg Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16






  • Hallo,


    gibt es eigentlich einen Terminal auf Palma um einzuchecken und wie läuft das denn so ab?????


    Lg Nicole


    Ist alles ganz einfach. Wenn Du mit dem Flieger angekommen bist, holst Du ganz normal Dein Gepäck an der Gepäckausgabe ab und gehst aus dem Ankunftsbereich raus... da warten dann schon AIDA Mitarbeiter. Die weisen Dir den Weg zu Bussen.


    Da gibtst Du Dein Gepäck wieder ab und siehst es dann auch erst auf der Kabine wieder und wirst gemütlich zum Hafen gefahren.


    Am Hafen angekommen gibt es ein Terminal, wo dann ganz normal einchecken ist.... je nach Ankunftszeit kann man dann noch mal mit einem Shuttle nach Palma reinfahren (kostet extra, war aber nicht so schlimm) oder auch nicht... die öffentlichen Bereiche des Schiffes sind auf jedenfall schon zugänglich und irgend wo kann man sich dann auch erstmal stärken ;)

    AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

  • ok hört sich gut an. Wir fliegen früh und sind daher wohl gegen 8 Uhr auf der Insel und haben somit den ganzen Tag zur Verfügung. :sport1:


    Seperate Namensschalter oder so gibt es da nicht, oder???

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Ne... alle Schalter für alle. Ausnahme AIDA-Club und Suiten.

    AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

  • Hallöchen!


    kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen welche Flugzeiten/ Airline für


    Abflug Samstags ab Münster/Osnabrück nach Palma/Mallorca hat?


    Abflug Freitags ab Münster/Osnabrück nach Antalya ?


    Da wir Just Aida (1 Woche WMM/ÖMM )gebucht haben, haben wir bis Zuteilung keinerlei Möglichkeit Infos zu bekommen.


    Danke stadabo

  • Hallo Zusammen,


    Wie war Euer pauschal Flug mit Germanwings?


    Auf meinem Voucher steht " 1 Gepaäckstück frei".


    Spricht das für den Best Tarif?
    Oder hat AIDA nur SMART + 1 Zusatzkoffer für mich gebucht?


    Konntet Ihr Sitzplatz reservieren? Mit oder ohne Kosten?


    Hat schon jemand versucht, in die vorderen 3 Reihen upzugraden?


    vielen Dank für Euere Erfahrung


    herzliche Grüße


    Robert

    Jan. 2009: bella - Kanaren

    Aug. 2010: blu - Ostsee

    Dez. 2011: sol - Kanaren

    Aug. 2012: blu - Ostsee

    Aug. 2013: blu - Mare Nostrum Occidentalis

    Jun. 2014: stella - Nordsee, Biskaya



    :bayern:


    Das Meer ist der Spiegel unserer Seele
    (Elisabeth Mann Borgese)

  • Hallo Zusammen,


    wieder zurück kann ich berichten,
    dass AIDA bei Germanwings uns den Smart Tarif gebucht hatte.


    D.h.
    - 1 Gepäckstück 23 kg
    - 1 Handgepäck (wurde nicht gewogen/gemessen)
    +Kamera und +Handtasche wurde auch nicht bemäkelt
    - 1 Snack Box (1 Gummibrötchen - noch ca. 1 Monat haltbar, 1 Ritter Sport mini, 1dl Wasser)
    - 1 Freigetränk, z.B.: 0,15 L Cola


    Der Sitzabstand in den Reihen 1-11 ist genial.


    Also insgesamt akzeptabler Pauschal-Flug.


    Grüße


    Robert

    Jan. 2009: bella - Kanaren

    Aug. 2010: blu - Ostsee

    Dez. 2011: sol - Kanaren

    Aug. 2012: blu - Ostsee

    Aug. 2013: blu - Mare Nostrum Occidentalis

    Jun. 2014: stella - Nordsee, Biskaya



    :bayern:


    Das Meer ist der Spiegel unserer Seele
    (Elisabeth Mann Borgese)

  • hallo zusammen :ciao:


    wir haben bereits unseren Flug zugeschrieben bekommen (d. h. 11.50 Uhr Abflug)


    Nun meine Frage, können wir den Abflug auch ein wenig früher haben - sprich umbuchen?? :frage1:


    Liebe Grüße
    :bayern:


  • Gute Frage, was sagt denn Dein Reisebüro oder AIDA dazu?

    04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren