AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von Esposita
    "Sunnyboy" spricht mir aus der Seele!


    Vermutlich liegt es auch daran, das ganz viele z.Z. gaaaaanz viel
    Zeit haben :verzweifelt:!


    Joh ... und das ist dann Weihnachten ... statt das Fest zu feiern, wenn einem doch scheinbar soo viel dran liegt, wird im Internet gesurft und im Forum sein Unmut drueber ausgelassen, was man denn nun an Weihnachten tun kann, wo man doch die AIDA Fahrt net machen kann. Oh Backe ... Nix fuer Ungut, aber wir weiter oben schon geschrieben wurde: Weihnachten ist das was man draus macht (mit versauter Reise - was mich persoenlich auch sehr aergern wuerde ...).


    Und achja - MIR is Weihnachten schnuppe. :zwinker:

  • Zitat

    Ach übrigens:
    Bin zufällig Rechtsanwalt und finde es schon spannend, zu lesen, was hier so alles an Halb- und Nichtwissen von einigen verbreitet wird.


    Na, perfekt, dann sparen wir uns die Anwälte.....


    Hast Du schon Klage eingereicht?


    Jetzt wird es frech:


    Ihr Idioten, die mir erzählen wollen das es in Afrika nix zu Essen gibt, bwz. das ich aus Gier etwas rausschlagen will, Ihr geht mir eh auf den Sack........


    (und das war noch nett geschrieben)


    P.S. nochmal drüber nachdedacht, muß ich mir immer noch nicht sagen lassen das ich gierig bin.......

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcBremen ()

  • Was Du da ständig von Dir gibst ist ja unter alle Sau.
    Wenn ich doch meinen Urlaub eingereicht habe kann ich in meiner Firma
    nicht einfach sagen hallo hier bin ich wieder, ich nehme jetzt 2 Wochen später Urlaub. Ich habe jetzt Urlaub und bin zuhause am 5.01.08 kann ich nicht Urlaub nehmen ,mein Urlaub ist weg,einfach weg verstehst Du das???Und das geht vielen so.


    Schöne Feiertage an alle

  • Hey Leute,


    bei allem Verständnis für den bestehenden Frust und den Ärger über den langersehnten, aber nicht erfüllten Urlaub - den hätte ich ganz sicher auch...


    Aber das driftet hier ein wenig ab.


    Macht doch mal ne Pause und nehmt ne Mütze voll Schlaf. Morgen ist ein neuer Tag und das Leben geht weiter...


    Besänftigende Grüße,
    Christian


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

    Einmal editiert, zuletzt von XX-Rider ()

  • :frage1:


    Guten morgen AIDA - Fans,


    Finde ich super was hier abgeht, endlich mal eine Diskussion in diesem Forum mit der man etwas anfangen kann.
    Zeigt sie doch, wie unterschiedliche Auffassungen, Meinungen und Emotionen bei den AIDA-Fahrern vorhanden sind, oder.....
    einfach formuliert " ein Spiegelbild " unserer Gesellschaft.
    Toleranz gegenüber anderen Meinungen wird zwar immer GROSS geschrieben, aber leider immer nur bei sich selbst und nicht bei den Mitmenschen.


    Zum Punkt :


    Jeder, der mit der "Abfindung" von AC nicht einverstanden ist, setzt sich hin und schreibt eine Forderung an AC.
    Da der "Ausfallschmerz" bei jedem anders ist, muss auch der Einzelne seine individuelle Forderung formulieren.
    Lässt sich AC auf die Forderung nicht ein, habt ihr erst einen Grund zu einem Rechtsbeistand zu gehen.
    Diesen Weg solltet ihr allerdings nur bestreiten, wenn eine Rechtsschutzversicherung vorliegt.


    Ansonsten noch viel Spaß beim rumpöbeln und frustablassen (muss auch mal sein)


    Viele Grüße aus dem sonnigen Chiemgau
    Detlef (nur 3 mal AIDA) :abschied:

    Der Mensch kann nicht dümmer daherreden, als er ist.
    (Chinesische Weisheit)

  • @ Sunnyboy:


    Du sagst, dass in dieser (freudlosen) Diskussion viele Halbwahrheiten bzw. falsche Dinge behauptet werden. Dem schließe ich mich zu 100% an! Kannst du als Fachmann hier nicht die rechtliche Seite ein wenig erhellen...??!?


    Gruß
    Marty

  • Merkt ihr eigentlich nicht, dass uiuiui7 nur provozieren will? Der hat weder die TA gebucht,noch hat er wahrscheinlich je die Schiffe betreten.Schaut euch mal seine Beiträge an. Soviel gequirlte Kacke kann man gar nicht ernsthaft schreiben....
    Andere der Gier zu bezeichnen, nur weil sie ihr Recht fordern oder Forenteilnehmer wegen ihrer Rechtschreibfehler anzugreifen und selbst die Meisten produzieren, ist schon der Hammer!!
    Wahrscheinlich hat der sich hier nur ins Forum eingeklingt um die Leute auf die Palme zu bringen und ihr fallt darauf rein.
    Einfach den Schwachsinn ignorieren......
    Frohe Weihnachten

  • Zitat

    Original von Sonnenanbeter
    Merkt ihr eigentlich nicht, dass uiuiui7 nur provozieren will? Der hat weder die TA gebucht,noch hat er wahrscheinlich je die Schiffe betreten.Schaut euch mal seine Beiträge an. Soviel gequirlte Kacke kann man gar nicht ernsthaft schreiben....
    Andere der Gier zu bezeichnen, nur weil sie ihr Recht fordern oder Forenteilnehmer wegen ihrer Rechtschreibfehler anzugreifen und selbst die Meisten produzieren, ist schon der Hammer!!
    Wahrscheinlich hat der sich hier nur ins Forum eingeklingt um die Leute auf die Palme zu bringen und ihr fallt darauf rein.
    Einfach den Schwachsinn ignorieren......
    Frohe Weihnachten


    Ich glaub da ist was dran, oder er ist halt so!!??
    Schaut mal auf seine HP.


    Frohe Weihnachten

  • Guten Morgen zusammen!


    Nun mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück...


    Da die TA "verschoben" wurde, findet unsere gebuchte aura1 am 05.01. nicht statt (bekannterweise). Nun versuchen wir seit Samstag verzweifelt auf die anderen Januartermine (sowohl aura als auch vita) umzubuchen - aber ohne Erfolg! Es scheitert permanent an den Flügen!
    Bei dem einen od. anderen habe ich hier nun gelesen, das Just ohne Probleme gebucht werden konnte...wie habt ihr das angestellt?? Also wir haben bisher sicherlich schon 10x angerufen - immer mit dem gleichen Ergebnis! Gibt es ein Codewort das man nennen muß um Flüge zu bekommen :verzweifelt: ?


    Also wir bleiben dran! Und falls jemand seine Reise loswerden möchte... :lachzwink: ...immer her damit!


    Allen die die "neue" TA machen oder sonstirgendwie auf's Schiff kommen: Einen wunderschönen Urlaub!

    Vita Karibik 01/2006
    Bella Kanaren 02/2009
    Luna Nordamerika 09/2010
    Vita westl. Mittelmeer 09/2012
    Sol Kanaren 11/2012


  • schon mal probiert, z.B. über flug.de selbst an Flüge zu kommen. Einen Versuch ist es Wert.


    Gruß


    Tobias


    P.S. zum User uiuiui7: sein Nickname sagt doch schon alles, weitere Kommentar ist überflüssig

  • ist schon komisch, das wir wohl die einzigsten sind, die noch auf eine
    AIDA können.
    Gut sind nicht alle der betroffenen Reisenden hier im Forum angemeldet.
    Aber wir waren weit über 20 Mitglieder hier, die hätten zusammen
    Weihnachten und Silvester gefeiert.
    Bei uns gab es ab Düsseldorf auch keinen Flug mehr nach Dubai.
    Alles ausgebucht. Nur ab München war noch was frei.
    Im Internet habe ich gesehen, das viele Flüge nach München zu bekommen
    waren. AIR Berlin, Lufthansa usw.
    Somit hat unser Reisebüro für uns einen Flug mit der Lufthansa gebucht.
    Ich bin nur froh, das wir soweit zufrieden sein können.
    Allen, die noch versuchen eine Reise zu finden, drücke ich für morgen
    ganz fest die Daumen, das es doch noch irgendwie klappt.
    Nervt euer Reisebüro. Es müsste doch noch was machbar sein.

  • @ badner: Vielen Dank für den Tipp! Aber Kabine und Flug separat zu buchen, ist nicht mehr so einfach, seit Aruba der Basishafen ist. Die meisten (oder sogar alle?) Flüge sind nur mit 2 Stopps machbar und man ist meist über 24 Std on tour...


    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf...vielleicht ergibt sich früher od später doch noch was und wir können ganz simple Aida pauschal buchen!

    Vita Karibik 01/2006
    Bella Kanaren 02/2009
    Luna Nordamerika 09/2010
    Vita westl. Mittelmeer 09/2012
    Sol Kanaren 11/2012

  • --- Beitrag gelöscht, wegen Drohungen mir gegenüber ---

    Einmal editiert, zuletzt von uiuiui7 ()

  • zu uiuiui7


    Na, geht doch..... :tanzgott:



    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung......

  • Hallo UI,


    in Deinem Reisebericht regts Du Dich aber schon über etwas Salamigeruch auf, was hättest Du dann erst bei einem Zugausfall gemacht?


    Bin mal auf Deine Antwort gespannt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Ihr Streithähne,


    also ich bin nicht betroffen, kann aber mit der Betroffenen durchaus mitfühlen. Ganz schön sch...ße, die Angelegenheit.


    Dass die Leute ihr Geld zurückbekommen ist doch selbstverständlich.
    Und dass AIDA Cruises für die nächste Reise 50% Ermäßigung gewährt, halte ich für eine großartige Aktion, über die ich mich sehr freuen würde.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass ich den AGB ein Reiseausfall wegen eines Defektes bestimmt geregelt ist.


    Wie gesagt, für die Betroffenen tut es mir sehr leid, aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • einige beiträge fallen hier der ZENSUR zum ofper....


    dann lösch ich meinen zusammenhanglosen "schrott" auch mal..




    das sind Unterhaltungen... im Nachhinein streiche ich satz 5 und 1... und die 13 auch noch.. sonst noch was?


    :traurig:

  • ich würde mich freuen wenn ich hier was postives lesen könnte,
    so zb das jemand auch noch auf eine AIDA kann.

  • @ gartenzwerg


    Halli hallo,


    wir haben bei der normalen Buchungs-Hotline angerufen und der Mitarbeiterin sofort gesagt, dass wir auf Just-Aida umbuchen möchten, da lt. Internet noch freie Kabinen inkl. Hin-und Rückflug zur Verfügung stehen.


    https://www.aida.de/angebote_u….16862.0.html?&no_cache=1


    So wie es aussieht, sind allerdings die Touren im Januar schon weg und nur noch was ab dem 16.02.08 frei.....


    ...nicht verzweifeln, die Hotline auf jeden Fall nochmals anrufen und direkt auf die nächsten freien Just-Aida Routen ansprechen zwecks Umbuchung...


    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Amarei