1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 16. Dezember 2022 um 22:49

Das ist ja nun schon länger bekannt. Das Aida Entertainment House in der Hamburger Simon-von-Utrecht-Straße sucht Untermieter. Da wird nur noch sehr kurz mit dem Ensemble geübt. Die Musical ähnlichen Shows wurden aus Kostengründen, eingestampft.

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 15. Dezember 2022 um 16:38
    Zitat von Relax0707

Ich weiß jetzt nicht ob ich’s überlesen habe

Ist es am Abend schöner

17:30

Oder am Vormittag

Weil die vormittags Tour wird als Selektion angeboten und die am Abend als Bestseller

Preis unterschied 40 Euro

Alles anzeigen

Selektion ist Marketing. Wenn es grau in grau ist, dann fahre vormittags. Blauer Himmel und Sonne, dann ist abends Pflicht. Dann hast Du ganz tolles Licht.

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 15. Dezember 2022 um 13:52
    Zitat von Relax0707

Soll man das dann eher individuell buchen oder mit aida selber

Danke

Individuell würde ich nur als Notnagel vorsehen. Wenn Du Glück hast, dann ist bei Aida noch was zu buchen. Mit Pech, musst Du zu Fuß gehen! Ist das Wetter mies, dann fährt sowieso kein Boot.

• Elbblick
    • 15. Dezember 2022 um 11:55
    Zitat von Pinguin2013

Es sollte aber nicht schon fast dunkel sein - das ist zwar auch eine schöne Stimmung, aber man kann einfach nicht so schöne Fotos machen.

Du hast schon von der Mitternachts Sonne gehört?!

• Elbblick
    • 15. Dezember 2022 um 09:25
    Zitat von Relax0707

Hallo

Eine Frage an alle bitte

Wir haben sozusagen die gleiche Tour von Datum her gebucht wie ihr nur halt 2023

Ich war heute auf mein Aida und die abendliche bootstour in Ilimanaq kostet ja 219 pro Person

Zahlt sich das aus bzw. ist es besser in der Früh

Oder ein externer Anbieter besser?

Und wie war es denn mit dem Seegang

Wir waren gerade auf der Nova und da haben einige erzählt dass einem auf der Aura doch oft sehr schlecht wird…..

Lieben dank

Alles anzeigen

Glaube bitte nicht alles, was einem erzählt wird. Das unterschiedliche Empfinden, ob was schaukelt, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Wenn Dir allerdings schon bei 3 m hohen Wellen kotzübel wird, dann fahre nicht in Richtung Grönland. Abends ist es vom Licht viel schöner. Viel Spaß!

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 14. Dezember 2022 um 10:55
    Zitat von Strandgut

Doch ich war auch auf Mein Schiff und ich war auch in beiden Atlantik Restaurants und nein uns hat das Essen nicht überzeugt. sonst würde ich hier gar nichts schreiben. Ich kommentiere nichts, wozu ich keine Erfahrungen gemacht habe.

es wurde doch oben geschrieben dass es im Atlantik jetzt in beiden Restaurants das selbe Essen gibt und es jetzt mehr (!) Gerichte mit Zuzahlung gibt, oder hab ich was falsch verstanden?

Aus meiner persönlichen Erfahrung (auf dem Schiff und im Freundeskreis) muss ich sagen, dass bei MS Fahrern (vor allem die die noch nie was anderes probiert haben) andere Meinungen nicht gern gesehen. Ich finde es wird bei MS immer sehr viel Wind um das Essen gemacht, dabei kochen die auch nur mit Wasser.

Die Zuzahl Gerichte gab es schon immer. Das es jetzt in beiden Restaurants, die gleiche Speisekarte, seit dem Sommer 22 Speisekarte gibt. Ist richtig! Das sie bis auf Kleinigkeiten, schon immer sehr ähnlich waren, fällt wohl einigen jetzt besonders auf. Egal, wünsche Dir immer eine schöne Kreuzfahrt.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 14. Dezember 2022 um 10:34
    Zitat von Escape

Warum kann man nicht mal akzeptieren wenn einem das Essen auf Mein Schiff nicht schmeckt? :frage1:

Nur allgemein gefragt.

Keine Ahnung, ob Du gerne immer für die Allgemeinheit schreibst. Ist mir egal, ob einem das Essen schmeckt. Nur wenn was in die Welt gesetzt wird, wie mit den Zuzahlungen, darf man wohl was dazu schreiben.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 14. Dezember 2022 um 10:10
    Zitat von Strandgut

Wohl ehr nicht :lachroll:

Ich fasse nochmal kurz zusammen, es gibt zwei Bedienrestaurantes, wo es in beiden das selbe Essen gibt und man dazu auch noch für manche Gerichte bezahlen soll? Außerdem gibt es die "Kantine" (sorry :zwinker: ), Gosch und Tag & Nacht Bistro... das wars doch oder? An mehr erinnere ich mich auch nicht.

Also sorry aber da hab ich auf Aida nicht nur deutlich mehr Auswahl, sondern die Qualität konnte mehr als mithalten, bzw war sogar besser :hunger:

Ich gehe fest davon aus, Du warst vorher noch nie auf „Mein Schiff“. Es gab im Atlantik u. im Mediterrane, schon immer einige besondere Gericht, die einen Aufpreis bedeuten. Ist doch in Ordnung, wenn Du TUI nicht mehr buchst. Reisende soll man nicht aufhalten. :bye1:

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 13. Dezember 2022 um 23:25
    Zitat von Heizergruss

eigentlich wollte ich im nächsten Jahr wieder mit einem TUIdampfer ab Kiel zur See fahren aber irgendwie fehlt noch die richtige Lust ,wenn man z.B. diese Veränderungen liest

Ich bin schon sehr gespannt, was der ernüchternde el-capitano von seinem Seetörn mit der "Mein Schiff 6" zu erzählen bzw.berichten hat

Wer das Aida Essen und Getränke gut findet, der müsste von Meine Schiff begeistert sein.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 13. Dezember 2022 um 23:22
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

wir fanden im September/Oktober auf MS 1die Käseauswahl in der Kantine auch sehr dürftig...

Kantine, was soll der Spruch. Wieder jemand der besonders witzig ist. :trrink1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 12. Dezember 2022 um 14:05
    Zitat von Flo on Tour

Weltreise Amera 2025 - Bremerhaven

Außerdem viele Abfahrten sind wichtiger als nur eine große ;)

Natürlich sind viele Abfahrten für Bremerhaven wichtig. 2024 ist in Hamburg das Attraktive neue Hafencity/Übersee Terminal im Betrieb. Mal sehen, welche Reedereien mit Schiffen bis ca. 300 m dahin kommen. Phoenix wird sich da sehen lassen.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Elbblick
    • 12. Dezember 2022 um 12:36
    Zitat von sarasota

Ich kann den Unmut schon verstehen, wenn drei Häfen in der Karibik ausfallen, allerdings käme ich nicht auf die Idee diesen an der Crew auszulassen ...

Wir lesen das von einer Person, die nicht an Bord ist. Da kommt eine Subjektive Wahrnehmung hier an. Nicht falsch verstehen. Natürlich ist es generell unmöglich, das Personal anzugehen.

• Elbblick
    • 12. Dezember 2022 um 12:33
    Zitat von Flo on Tour

Naja, ob Hamburg immer für wichtige Reisen Bremerhaven vorgezogen wird, glaub ich zukünftig weniger.

Start der Weltreisen, NOK zu Weihnachten. Hafenfeste usw.! Da wird Hamburg immer die 1 bleiben. Wie ich bereits schrieb, der Heimathafen ist und bleibt Bremerhaven. Da spielen auch die Kosten eine erhebliche Rolle. Ist doch völlig in Ordnung. Wir fahren 2024 auch ab Bremerhaven. Kommendes Jahr ab Hamburg.

• Elbblick
    • 12. Dezember 2022 um 12:26
    Zitat von noba410

Wenn man das liest leuchtet das doch auch ein, warum so gefahren wird.Sicherheit und Kontrolle ist doch auch sehr wichtig. Es gab ja auch schon 300 Euro Entschädigung, also man sollte doch mal wie erwachsene Menschen denken und nicht wie trotzige Kinder " Ich will aber".

Natürlich ist der Start eben dumm gelaufen, wurde doch aber relativ schnell behoben, was wäre, wenn die Bella immer noch in Steinwerder liegen würde...

Wenn man meint, alles läuft immer nach Plan, dann arbeitet man selber nichts , sorry...

Jetzt die Stimmung Aller vergiften, das ist jetzt gerade das Letzte was die anderen Passagiere und die Crew brauchen können...

"Wer nichts tut, dem passiert nichts" und ich glaube AIDA hat sich sehr schnell gekümmert, das die Bella schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist, :meinung:

Blöder Spruch mit dem arbeiten! Du schreibst hier von Dingen, die selbstverständlich sind. Wenn ich viele tausend EURO ausgegeben bezahlt habe, interessieren doch keine € 300,00. Ich buche eine Reise mit den vorgegebenen Zielen und nicht eine blaue.

• Elbblick
    • 12. Dezember 2022 um 10:35
    Zitat von Flo on Tour

Das Terminal wird nicht nur für Tui sondern auch für Phoenix Reisen immer wichtiger

https://www.nord24.de/bremerhaven/kr…ene-104866.html

Neu ist das nun wirklich nicht! Wichtige Reisen gehen ab Hamburg, sonst war schon immer Bremerhaven der Heimathafen. TUI müsste sich in Hamburg hinter Aida und MSC anstellen. Das wären immer Abfahrten in der Woche. Bei fast 300 Abfahrten in Hamburg, vermisst die niemand mehr.

• Elbblick
    • 12. Dezember 2022 um 10:29
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe mir mal den Routenverlauf unserer Winterpause vom Januar 2022 (AIDAsol) angeschaut.

Da wurde zwar vor der Reise auch etwas das Routing verändert (aus anderen Gründen), aber immerhin hatten wir bei der "finalen" Reise dann noch 10 karibische Häfen dabei.

Wenn man sich die von Memphis geposteten Routenszenarien jetzt mal anschaut, die ja auf der Bella den Gästen vorgestellt wurden, bleiben im besten Fall 7 karibische Häfen (im schlechtesten Fall 6).

Schon mager.

Insgesamt dann 24 Seetage.

Für den Schaden kann niemand was (zumindest gibt es ja noch keine genaueren Infos darüber, ob es ein technischer Defekt war oder ob da auch ein menschlicher Aspekt mit dabei war) - dennoch kann ich eine gewisse Enttäuschung der Gäste schon verstehen.

Zumal diese Reise ja mit Weihnachten und Silvester nochmal extra besonders ist.

Ich würde jetzt aber den Bericht über die Reaktionen einiger Gäste nicht überbewerten.

Das sind immer einzelne Momentaufnahmen.

Und ich bin mir fast sicher, daß solche verbalen Ausfälle gegenüber dem Personal sicher die Ausnahme sind (hoffentlich).

Wenn das wirklich so ist, finde ich es natürlich auch ziemlich grenzwertig.

Wie hier auch schon von der Vortour der Bella (Winterpause Kanaren) zu lesen war, gehen da aber die Empfindungen recht auseinander.

Menschlich.

Und das manche Gäste ihre "gute Kinderstube" vergessen können, wissen wir alle.

Vielleicht gibt es dann ja bald wieder Berichte hier im Forum von den Reisenden selber - evtl. dann im entsprechenden Reisefaden:

Thema

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

Hallo zusammen

Haben heute wir auf diese Reise umgebucht!

Wir wollten die Reise eigentlich Nov 2021 - Jan 2022 machen.

Da aber höchstwahrscheinlich keine individuellen Landgänge auf der Reise in diesem Jahr möglich sein werden, haben wir uns dazu entschieden.

Nichts gegen die Aida Welt aber über sechs Wochen 24/7 ausschließlich in der Aida Blase ist für uns, gerade in der Karibik, nicht vorstellbar !

Nun hoffen wir, daß es bzgl. der Pandemie im Dezember '22 auf Aida Reisen wieder mehr Normalität…
    Memphis
    15. September 2021 um 20:56

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Ich stimme Dir voll zu. Eines ist klar und da wäre jeder sehr enttäuscht, die Karibik kommt bei 24 Seetagen viel zu kurz. Lasse dann noch mal viel Wind u. Wellen bei diversen Seetagen sein, dann dürfte das nicht die Stimmung heben.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Elbblick
    • 10. Dezember 2022 um 23:25
    Zitat von over 60th

Hier ist ein Artikel aus dem Abendblatt:

https://www.abendblatt.de/hamburg/berged…tml?service=amp

Der Herr schreibt regelmäßig über diese Reise im Hamburger Abendblatt. Schreibt es häufig sehr humorig. Das jetzt z. B. der Chor der Passagiere wegen Corona ausfällt. 59 Passagiere haben Corona und im inneren ist MNS Pflicht. 3 Container mit Verpflegung schafften es nicht an Bord. Ich lese das regelmäßig.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Elbblick
    • 10. Dezember 2022 um 15:39
    Zitat von sissi57

Nein mit meinem Reisebüro.

Es wurde bereits mehrfach im Internet darüber gesprochen, dass Aida öfters rum zickt.

• Elbblick
    • 10. Dezember 2022 um 15:23
    Zitat von Sonnenscheinkind

So Krahn ist weg und die fleißigen Männer von Bloom und Voss auch alle abgefahren. Mal gespannt wann eine Durchsage kommt, wie es nun weiter geht😊

Planten und Blomen besser Blohm & Voss :kiss:

• Elbblick
    • 9. Dezember 2022 um 21:29
    Zitat von Apfelfrau

Es steht bereits ein paar Beiträge vor deinem, daß die Bella morgen Abend - Samstag - wieder ablegt.

Werden Parallel Beiträge geschrieben, kommt es vor, das der eigene Beitrag, nicht mehr aktuell ist.

Hier noch eine Aussage der untersuchenden Hafenbehörde:

Alkohol war bei dem Unfall nicht im Spiel. Das konnte die Polizei bereits am Donnerstagmorgen ausschließen. Stattdessen vermutete ein Sprecher der Polizei einen technischen Defekt. Da das Schiff aber direkt mit der Mitte des Hecks gegen das obere Kaiende gefahren ist, wird auch ein Fahrfehler nun nicht mehr ausgeschlossen. „Das ist möglich. Die Ermittlungen laufen dazu noch“, so ein Sprecher der Polizei am Freitag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook