1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ostseetour nach St. Petersburg

    • jumala
    • 4. Januar 2019 um 13:19

    Der Schärengarten ist ja ein absolutes Highlight der Reise (auch 2x gemacht) und auch schön zum Genießen nach 3 vollen Tagen zuvor in Tallinn, St. Petersbueg, Helsinki.
    In Stockholm waren wir doch immer etwas erschöpft (auch unsere Schuld, weil wir dort schon mehrmals waren (jedes Mal eine tolle Stadt!) und daher die Tage vorher voller geplant hatten). Da ist ein kurzes Stockholm-Programm mit ausgiebigen Blick morgens und abends in die Schären einfach toll!

    Ob das ein Ausschlusskriterium ist, muss man wohl selber entscheiden - würde ich auch vom Preis und den Erwartungen an das Schiff abhängig machen.
    Meinen Familienmitgliedern, die noch nie in Stockholm waren, würde ich immer die Schärendurchfahrt empfehlen. Für uns würden wir die Schären auch nochmal bevorzugen, weil es einfach schön ist und wir Sphinxen spannender als die Prima/Perla finden. Andererseits kann man auf letzteren bei kalten Temeperaturen besser schwimmen - also würde ich die Entscheidung auch von der Jahreszeit abhängig machen.

    In Stockholm liegen die Sphinxen dann ja meistens gegenüber der Altstadt. Alleine der Blick und der mögliche Fußweg zu dieser sind auch ein Highlight der Stadt.
    Schwere Entscheidung!!

  • Seenotrettungsübung

    • jumala
    • 3. Januar 2019 um 08:32
    Zitat von Detlef Hahn

    Ich persönlich bin gegen Musterstationen, die sich innen befinden. Im Ernstfall wird wohl niemand dort erscheinen, sondern alle werden sofort versuchen, ein Rettungsboot zu erreichen. :meinung:

    Ich habe bei unserer letzen SNRÜ vor der Rezeption mal gefragt, welches Boot denn dann das für uns sei. Antwort: "eins da draussen, da werden Sie dann hin gebracht"... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Ernstfall mit der Station innen gut klappt. Aber die Verantwortlichen wissen sicher, was sie tun / planen.
    Ich hätte es da jedenfalls beruhigender gefunden zu hören, dass man zu einem separaten Boot weiter vorne gebracht wird und nicht quasi "durch die Gäste" der anderen Stationen durch muss. Ist ja doch alles eng.

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • jumala
    • 3. Januar 2019 um 08:19
    Zitat von Andre_P

    [...]
    Sollte es kein passendes Kommentarfeld geben, dann nutze ich einfach irgend eines. Denn gelesen wird es ja. Wobei es meiner Meinung nach immer am Ende ein Feld gibt, bei dem gefragt wird: was möchten Sie und sonst noch mitteilen. Oder zumindest so ähnlich.[...]

    So machen wir das auch immer.
    Direkt am Anfang wird man doch gefragt, ob man AIDA weiter empfehlen würde und warum man dioe Bewertung so abgegeben hat.
    Da schreiben wir immer Kritik hin (denn meckern kann ja jeder, aber wenn man es nicht weiter gibt, weiß Rostock ja gar nicht, dass es was zu verbessern gab) und erwähnen, was uns besonders gefallen hat oder erinnern an gute Erlebnisse anderer Reisen, die wir uns auch auf dieser Reise gewünscht hätten.
    Besonders gute oder schlechte Sachen schreiben wir zwar ins i-Feedback oder geben es an die Rezeption weiter, aber es schadet ja nichts, es auch im Fragebogen aufzuschreiben - denn dafür soll er ja da sein (hoffe ich).

    Das Feld ist frei von einer Buchstabenbegrenzung, also kann man einfach alles reinschreiben und ich hoffe ja auch, dass AIDA das liest :)
    Wie heisst es so schön? "Melden macht frei" :P

  • Alles zur AIDAnova

    • jumala
    • 21. Dezember 2018 um 15:06

    Mich würden ab morgen Berichte interessieren, wie die Landgänge dann organisiert sind. Gibt es dann zwei Bereiche nebeneinander auf einem der unteren Decks, wo man ein- und aussteigen kann? Gibt es mehr als die üblichen zwei Taschen- und Bordkartenscanner oder verteilt es sich trotz der vielen Passagiere gut?
    Keine Kritik oder Sorge - einfach Interesse, wie das von statten geht. Da hat sich die Meyer Werft sicher was gutes einfallen lassen.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • jumala
    • 21. Dezember 2018 um 14:00

    danke @Flo on Tour :) - allerdings hat jumala "ihren" Wunsch geäußert :zwinker:


    Es ist einfach mein Wunsch, weil ich mir aus Italien startend lieber eine kombinierte Adria-/Griechenlandreise oder nur Griechenlandreise wünsche, weil die Adria immer noch auf meiner Liste steht und einen Start in Italien ermöglicht (aber nicht so weit oben) und Griechenland schon ziemlich weit oben auf der Liste ist. Außerdem würde ich bei einem Start in Italien evtl. auch nicht fliegen (was ich nicht soo gerne tue), sondern unterwegs Freunde besuchen und so passt mir das Gesamtkonzept einfach besser und es sind nicht so viele Seemeilen:
    denn 14 Tage mit mehreren Stops in Griecheland (Mykonos, Kreta, Rhodos, Athen/ Piräeus (gerne Overnight)) und gerne weiteren griechische Inseln und ein paar Häfen aus der Adria-Tour gehen schnell vorbei, zumal ich in 14 Tagen auch gerne 3-4 Seetage hätte und es ja dann auch noch den An- und Abreisetag gibt. da würde ich mir persönlich nicht so eine weite Tour bis nach Israel wünschen.

    Aber wie gesagt: das war ja nur mein Wunsch an AIDA zu Weihnachten für einen der nächsten Kataloge :) Andere dürfen sich gerne was anderes wünschen :) :) - da bin ich Gönner 8)

  • Preisverfall / AIDA

    • jumala
    • 21. Dezember 2018 um 13:43
    Zitat von michael_42de

    [...]
    Na dann passe gut auf. Meine Reise im August gebucht. Im November 600 Euro günstiger . Jetzt 3 Tage vor Reiseantritt wieder der alte Preis allerdings statt wie gebucht Innenkabine jetzt Meerblickkabine. Alles im Vario.......dieser Tarif nützt nur AIDA. Die Kunden können nur hinterherschauen und Preisroulette spielen.Es wird meine letzte Reise bei AIDA sein.....

    Ich finde Preisbeobachtungen mit Vergleichen von Reisepreisen drei Tage vor Reisebeginn irgendwie nicht vergleichbar.... es gibt doch kaum jemanden (ja, die Ausnahmen schon), der drei Tage vor einer Reise gezielt bucht...
    Ich habe mal eine Spitzbergen-Tour zu Zeiten gesehen, als sie immer im Herbst im Premium ausgebucht waren, mit Start Ende Mai. Zwei Tage vor Reisebeginn gab es da eine Balkonkabine für 1999 € pro Person. Premium war meine ich > 4000 € im Herbst. Aber wer rechnet denn damit und kalkuliert, dass eine im Herbst ausgebuchte Reise zwei Tage vor Reisebgeinn als Schnapper zu haben ist? Die Reise war dann zwar tatsächlich einen Tag vorher wieder weg (also wohl gebucht?), aber das ist ja nur ein ganz kleiner Teil, der so etwas machen will und kann :)

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • jumala
    • 21. Dezember 2018 um 12:53
    Zitat von novoman11

    Die Bella macht's möglich, 6 Kurzreisen ab Kiel in 2019
    https://www2.aida.de/finden/BE04190529/PREMIUM

    Die Reise habe ich auch schon gesehen. Für mich ist das aber kein ganzer Tag in Oslo.
    Bei der Ankunftszeit um 22 Uhr kann man nachts ja kein Museum mehr ansehen und bis 14 Uhr würden wir nur allerhöchstens zwei meiner gewünschten 3 Ziele ansteuern können.
    Daher wünsche ich mir eher 1,5 Tage Oslo: Um 22 Uhr anlegen und am übernächsten tag um 14 Uhr ablegen wäre perfekt.
    So buchen wir erstmal noch andere Reisen - gibt ja noch viele weitere spannende :)

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • jumala
    • 21. Dezember 2018 um 11:25

    Auch wenn ich erst jetzt dazu gekommen bin, den ganzen Thread durchzuforsten und die Mail an AIDA ja schon rausging (kann ja nicht schaden :) ), möchte ich auch unbedingt noch meinen Senf dazu schreiben. Kurz vor Weihnachten ist das mit dem Wünschen ja umso passender :P


    Zitat von Icebärs

    Westküste USA und auch wieder die Routen ab Miami mit New Orleans usw.
    Und mehr solche wie Mallorca- Bari (dieses Jahr cara) oder Mallorca -Venedig (letztes Jahr bella)
    Mallorca als Aufenthalt wäre auch schön. Wir waren schon so oft auf Mallorca und haben bisher fast nix von der Insel gesehen.

    --> meine volle Zustimmung! New Orleans-Routen aber bitte mit den größeren Schiffen! :)


    Zitat von Flo on Tour

    Aida sollte ein Expeditionsschiff bauen, mit dem man die Antarktis besuchen könnte. Ok die cara wäre ja auch zu sowas in der Lage, aber die meisten hier möchten doch ein moderneres Schiff. Ein kleines Expeditionsschiff hätte dann auch die Möglichkeit den Amazonas weiter hinauf zu fahren als bis Manaus.

    --> bitte nicht. Man muss nicht überall auf der Welt sein und die kleine Welt da unten in Ruhe lassen - egal welche Reederei. Aber natürlich nur :meinung: und ich verstehe, dass es spannend ist. Aber kommerzielleren Tourismus dahin kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Zitat von Borkum40

    Eine Tour mit mehr Häfen auf Island würde mir gefallen. Vielleicht eine Rundum-Island-Kreuzfahrt :papierschiff:

    --> coole Idee!!


    Und das wünsche ich mir mit Sphinxen (!) - sorry, teilweise Wiederholungen:

    • Große Ostsee-Reise mit Mariehamn (Aland-Inseln) UND Turku, Riga, Klapeida, evtl. Visby in einer Tour im Sommer!!! Ich buche sofort, wenn der Balkon wegen der größeren Schiffskategorie bezahlbar ist!
    • Griechische Inseln ohne Israel und die Türkei, am besten ab Italien oder so
    • Kurztouren mit Overnight oder zumindest einem ganzen Tag in Oslo, gerne mit Kopenhagen und Aarhus – gerne auch in Kombination mit der großen Ostseereise
    • Karibik 3 Wochen (oder zumindest auch als 3 Wochen buchbar) mit Grand Turk, Tobago, Tortola, St. John (US VI), St. Thomas (US VI), Jamaika, keine dominikanische Republik mit und der Rest ähnlich der Perla-Route ohne ABC-Inseln!!!
    • Mittelmeer mit Mallorca als Aufenthalt, Ibiza, Rom, Florenz, Olbia (so ähnlich schon im programm, aber nie passend – da haben wir bisher immer was anderes eher gemacht)
    • Westküste Nordamerika
  • Montego Bay / Jamaica

    • jumala
    • 21. Dezember 2018 um 10:03

    Mhm - da findet sich doch sicher noch was spannendes? Aber klar, wenn ihr das schon beim Vor-/Nachaufenthalt habt, ist der Bedarf dann vielleicht auch einfach gedeckt.

    Bei uns war es dieses Jahr am Abreisetag auch ähnlich - zumal wir nach einer spannenden Reise ruhige Abreisetage doch bevorzugen: wir haben nichts gemacht und die Reise doch lieber gemütlich ausklingen lassen (trotzdem Danke für die Tipps zum Hard Rock Café nochmal an dieser Stelle :) ).


    Wenn wir zwischendurch in MB gewesen wären, wären wir aber ganz sicher zu den YS Falls gefahren! Wegen denen habe ich eigentlich auch versucht, die Reise ab La Romana zu buchen. Aber das hat terminlich einfach nicht gepasst und so hatten wir erst Mittelamerika und dann die Inseln, was wir eigentlich auch schöner fanden.

    Außerdem klingt die Beschreibung vom Doctor's Cave beach toll. Da hatte mich der Ausflug mit dem "Katamaran zum Strand" angelacht.
    Oder - wenn man denn die Muße hat - ist es vielleicht auch schön, einfach zum Hard Rock Café zu gehen/fahren - nicht wegen dem Shop (für uns nicht sooo spannend), sondern weil es ein Strand in der Nähe ist.


    Ich würde mich dann sehr freuen, wenn du nach eurer Reise berichtest, was ihr so unternommen habt - dabei ist es ja egal, ob es beim Vor-/Nachaufenthalt oder zwischendurch war. Es klingt ja so, als ob du spannende Pläne hast. :)

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • jumala
    • 21. Dezember 2018 um 09:03
    Zitat von Dany101

    Auch grade mitgemacht. Bei dem Video habe ich direkt wieder Fernweh bekommen. Und den Punsch könnte ich jetzt auch schon trinken :D

    Was ein schöner Spot heute... "der Martin", unser Lieblings-EM: vor knapp zwei Wochen noch auf dem Schiff gesehen und mit den unterhaltsamen Borddurchsagen und Enden derselben gehört und nun nochmal aus Jamaika gesehen - da fühlt man sich nochmal in den Urlaub zurückversetzt :) Danke, AIDA :)

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • jumala
    • 20. Dezember 2018 um 13:51
    Zitat von BeeGeeDu

    Heute Abend feiern wir ab 23:59 Uhr den Übergang zur Datumsgrenze. Den 1.12.2018 gibt es bei uns nicht. In wenigen Stunden haben wir Sonntag den 02.12.2018. dann sind wir Euch 13 Stunden voraus. Die Sonne brennt. Und wir sitzen auf Deck 6 im Schatten. Morgen machen wir in Apia auf Samoma fest. Wir sind im Zeitplan. LG Gisela und Wolfgang


    Auch von mir vielen Dank für die vielen spannenden Beiträge @BeeGeeDu . Da kommt man schon ins Träumen :) Danke, dass wir teil haben dürfen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und "ein kleiner Trost" zum verlorenen 1. Dezember: laut Forum in Deutschland war der zitierte Beitrag am 01.12.2018 geschrieben :lachroll:

    Viel Spass weiterhin und gute Fahrt! Ich bin schon auf die nächsten Berichte gespannt :) :) :)

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • jumala
    • 17. Dezember 2018 um 13:33
    Zitat von Prassat

    Ich wünsche mir auch noch Veränderungen bei der Liegezeit.

    Besser später ankommen und dann auch später wieder ablegen.

    Ausschlafen und in Ruhe frühstücken gehören für mich zum Urlaub dazu. Viele Ausflüge starten aber noch vor 9 Uhr, teilweise sogar schon um 8. Das empfinde ich als Streß. In einigen Fällen gibt es den Ausflug ja noch einmal mit Startzeit am Mittag. Das ist aber eher selten.
    Andererseits würde ich aber gern abends nochmal durch die beleuchtete Hafenstadt bummeln.

    An sich eine gute Idee, wenn der Sonnenauf- und Untergang dazu passt.
    In der Karibik finde ich es besser, schon um 6.00 anzulegen (wenn es dann hell ist) und entsprechend früh abzulegen, wenn es dann dunkel ist - je nachdem, wo man ist.
    Einerseits wird bei manchen Destinationen davon abgeraten, im Dunkeln alleine untwegers zu sein, und andererseits ist die Malariamücke vorwiegend im Dunkeln oder der Dämmerung unterwegs. da passe ich mich lieber queren Uhrzeiten an und entdecke das Land im Hellen - so sieht man auch mehr, wenn man zum Beispiel an einem Urwald vorbeifährt.


    Zitat von Dany101

    Das gibt es bei Aida doch auch. Habe ich auf der letzten Reise (vor 2 Wochen) selbst erlebt.

    Zitat von fogfog

    Auf der Diva Fahrt vom 3.11. bis 25.11. gab es eine Liegenpolizei. Sogar mehrmals
    an Seetagen, die haben sogar Videos davon gedreht- 2 Offiziere mit dem
    Schild " liegenpolizei " auf dem Rücken. Die Reaktionen die ich
    mitbekommen habe waren postiv. :sdafuer::sdafuer::sdafuer:

    Bis zum 09.12. gab es diese Liegenpolizei auch noch, die gut angekommen ist. Generell fand ich auf der Diva sehr viel sehr gut organisiert: EM und GM waren ein tolles Team, die richtig Spass am gemeinsamen Gestalten des Jobs hatten; es gab eine Postkarte zum Nikolaus und zum Abschied; es gab mehrere Poolbrunches bzw. den Weihnachtsmarkt am Abend bzw. eine karibische Grillnacht; es wurde sehr streng auf Hygiene geachtet. Top! Da wünsche ich mir einfach: weiter so!

  • Samana / Dominikanische Republik

    • jumala
    • 13. Dezember 2018 um 09:08

    Da Samana dieses Jahr unser 5. Landtag in Folge sein sollte, haben wir uns im Vorfeld entschieden, es etwas ruhiger und entspannter angehen zu lassen und haben mittags einen 3-stündigen Ausflug über AIDA gebucht: SMN28 "Segeln & Schnorcheln" - und was soll ich sagen? Eine grandiose Entscheidung!


    Wir sind ganz bequem vom Schiff aus (Samana ist ja ein Tender-Hafen) über eine Plattform auf einen schicken, neuwertigen Katamaran gestiegen und waren maximal ca. 20 Leute. Es haben sich alle wunderbar verteilt.
    Wir sind dann mit Motorpower zum ersten Stopp in Sichtweite vor der Cayo Levanthado gefahren und haben dort über einem Schiffswrack geschnorchelt. Es waren ganz viele Fische zu sehen - vor allem in den tieferen Bereichen war ein riesiger Schwarm, der sich nur dadurch "enttarnt" hat, dass ab und an ein Fisch der Menge sich zur Sonne gedreht und dann geblinkt hat. Insgesamt hat uns das sehr gut gefallen und das Wrack war so groß, dass man dort einige Zeit verbringen konnte, um alle Bereiche zu sehen. Aufgrund der Tiefe, in der das Schiff lag, war die Sicht zwar stellenweise trübe, an den höhergelegenen Wrack-Teilen konnte man aber sehr gut sehen.
    Von der Crew war auch jemand mit im Wasser und hat uns zwischendurch unsere Unterwasserkamera abgenommen und ist damit weiter runtergetaucht, um Videos aus größereer Nähe zu machen.

    Danach sind wir gemütlich an der Barcadi-Insel vorbei zur Bucht zwischen dieser und einer kleinen, unbewohnten Nachbarinsel (Cayo Farola) gefahren.
    Dort konnten wir nochmal schnorcheln und haben u.a. ganz viele große rote oder gelbliche Kissenseesterne aus der Nähe gesehen. Wir konnten auch an den Sandstrand der Nachbarinseln schwimmen und dort traumhafte Fotos machen. Die Unterwasserwelt sah auch so aus, dass ich mir hätte vorstellen können, dass dort ab und an Schildkröten zu sehen sein könnten. Das war bei uns aber nicht der Fall, was der Schönheit des schnorchelstopps aber keinen Abbruch getan hat - es war sehr sehr schön! Direkt unterhalb des Schild "Cayo Farola" ist auch eine kleine Höhle in den Felsen, wo sich einige fische getummelt haben (die Höhle war aber nur zum gucken von außen, denn sehr klein).

    Anschließend wurde das Segel gesetzt und wir sind gemütlich zurück zur AIDAdiva geschippert.


    Über die ganze Zeit des Ausflugs gab es Getränke, so viel man wollte und es wurden Kokosnuss, Ananas und ein Kokosnuss (? - bin mir nicht ganz sicher)-Kuchen gereicht.
    Ein traumhafter, ruhiger Tag mit tollem Schnorcheln :)

    Wir waren an Bord alle vom Ausflug begeistert!


    Zitat von Flower-04

    Meine Frage passt jetzt hier viell. nicht so, zur Not bitte verschieben, wie lange muss man für´s Tendern rechnen, wenn man keinen Aida geführten Ausflug bucht, das Schiff liegt nur von 08:00 bis 14:00 Uhr in Samana.

    Jetzt erst die Frage gesehen. Pauschal schwer zu sagen.
    Bei uns auf der Diva war die Liegezeit für 11 Uhr bis 18 Uhr vorgesehen. Am Tag zuvor wurden Tendertickets für Abfahrten zwischen 11 Uhr und 13 Uhr OHNE Aida-Ausflug ausgegeben, danach durfte man auch ohne Ticket zu den Tendern. Wie die Verfügbarkeit dann war und später die Wartezeiten, kann ich aber nicht sagen, da wir o.g. Ausflug gebucht hatten.

  • St. George's / Grenada

    • jumala
    • 11. Dezember 2018 um 16:34
    Zitat von AJ32

    An die, die schonmal auf Grenada waren. Ich bin mit meiner Mutti unterwegs, die prinzipiell noch total fit ist (kellnert und macht Pilates) aber sie hat vor einem Jahr ein neues Knie bekommen.
    Nu frag ich mich gerade wie dass dann mit den Wanderungen zu den Concord Wasserfällen oder den Seven sisters ist :frage1::frage1:


    Kann mir da irgendwer weiterhelfen?


    Wir möchten uns auf jedenfalls die nutmeg und die chocolate factory ansehen und die Zeit ist ja nun mal begrenzt. Dann vielleicht lieber auf eine Wanderung zu Wasserfällen verzichten?

    Hallo AJ32,
    leider weiß ich nicht genau, welche Einschänkungen ein neues Knie mit sich bringt.
    Ich denke aber, dass ihr es gemütlichen Schritts zu den Seven Sisters schaffen solltet. Es ist meistens ein Pfad, allerdings haben wir noch einen Abstecher Richtung Honey Moon Falls gemacht und sind nicht die ganze Zeit dem direkten Pfad gefolgt. Der Abstecher war schon mit etwas "klettern" über dünne Baumstämme verbunden, aber alles nichts wildes, so weit ich mich erinnere. Vielleicht kann aber noch jemand anders berichten?
    Die Wanderung an sich hat aber schon etwas gedauert... vielleicht 30-50 Minuten pro Richtung? Ich habe leider nicht genau drauf geachtet.

    Die Condord-Fälle sollen meiner Erinnerung nach leichter zu erreichen sein - aber da waren wir nicht.
    Wenn die Einschränkungen durch das neue Knie nicht zu stark sind, sollte ein Wasserfall plus Nutmeg und Chocolate Fabrik zeitlich bestimmt klappen.

    Sorr - irgendwie wenig hilfreich :(

  • 25.11.2018 - 09.12.2018

    • jumala
    • 27. November 2018 um 23:17

    Hallo, nur zur Info: mangels weiteren Teilnehmern haben wir noch eine andere Tour gebucht als diese. Allen weiterhin eine schöne Reise :)

  • Cartagena / Kolumbien

    • jumala
    • 23. November 2018 um 09:02
    Zitat von Fuego

    Der Katamaran wird für 2017 mit 30 US $ angegeben Quelle*Edit: Bitte keine Links zu Mitbewerbern, danke.*

    Aida bietet den Ausflug ‚Cartagena zu Wasser und zu Land‘ an für € 62,90. Darin enthalten ist nicht nur die Hinfahrt mit Katamaran sondern auch eine geführte Besichtigung der Altstadt sowie das Miunitionalager mit Kunsthandwerkern... das Fort und Rückfahrt zum Schiff. Finde ich persönlich als Paket auch sehr charmant.

    Danke für deine Antwort! :)
    Den Link hatte ich auch gesehen, aber sonst gar keine Quelle, dass es ihn tatsächlich gibt... daher meine Frage :)


    Und den Ausflug habe ich auch gesehen und ich bin auf der Warteliste für freie Plätze... wer weiß, ob das noch was wird. Aber generell könnten wir uns auch gut vorstellen, alleine loszuziehen. Aber der Catamaran klingt irgendwie vertrauenswürdiger als Taxen.


    Naja mal schauen, vielleicht ergibt sich alles an Bord.

  • Cartagena / Kolumbien

    • jumala
    • 23. November 2018 um 08:07

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob/wo es den Catamaran gibt, mit dem man wohl vom Hafen zur Altstadt fahren kann?
    Ich habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Gibt es hn noch und kann man mit ihm unabhängig von den hop on hop Off Bussen fahren? Wie teuer ist er?
    Danke euch!

  • Samana / Dominikanische Republik

    • jumala
    • 21. November 2018 um 15:17

    Danke :) für die Info, dann hat sich das ja direkt erledigt :sdagegen::thumbdown:
    Also machen wir wohl was anderes :)

  • Samana / Dominikanische Republik

    • jumala
    • 21. November 2018 um 13:52

    Hallo Zusammen,
    wenn man einen Ausflug über AIDA zur Cayo Levanthado bucht, muss man dann immer genau nach den 4 Stunden zurück oder kann man flexibel eins der vielen Botte nehmen?
    Wir würden evtl. gerne länger als die 3 Stunden bleiben und auf die Rückseite der Insel gehen...
    VG,
    jumala

  • Kralendijk / Bonaire

    • jumala
    • 18. November 2018 um 11:56
    Zitat von heilo64

    Hallo an die Schnorchler. Gibt es in Strandnähe viel zu sehen oder empfiehlt es sich mit Woodwind rauszufahren, um wirkliche Highlights zu finden?

    Das kann ich nicht beurteilen, da wir ja nur mit Woodwind gefahren sind. Aber Preis-Leistung war einfach top!
    Entspannter geht es kaum und dann noch eine riesige Getränkeauswahl und ein gutes Essen - genial!

    Zitat von Simone84w

    Hallo nachdem wir soviel gutes über Woodwind gelesen haben:
    Hat schon mal jemand die Tour mit Kleinkindern (2 und 4) gemacht?
    Macht das überhaupt Sinn?
    Laut Woodwind wäre es kein Problem..
    Hat da jemand Erfahrung?

    Ansonsten könnt ihr mir einen Tipp für die Insel mit Kindern geben?
    Danke!

    Ich habe auch keine eigene Erfahrung mit Kindern. Allerdings war bei uns eine gehbehinderte Reisende mit dabei.
    Wir wurden ja in 3 Gruppen aufgeteilt, die separat mit ca. 10 Leuten gestaffelt ins Wasser gingen.
    Die gehbehinderte Reisende war mit uns in der Gruppe der "Chefin" Dee und sie hat sich ganz wunderbar um uns alle gekümmert.
    Sie ist immer hierhin und dorthin geschwommen und hat Sachen gezeigt, hat einmal jeden einzelnen nacheinander an der Hand zu einer etwas entfernteren Stelle in einem Affenzahn gezogen, um einen besonderen Fisch zu zeigen, bevor er weg ist und hat sich währenddessen trotzdem die ganze Zeit um die Frau gekümmert.
    Da sie selber ja nicht schwimmen /sich fortbewegen/ an der Oberfläche halten konnte, hatte sie unter den Bauch so ein großes Schaumstoffbrett bekommen, auf dem sie augenscheinlich ganz bequem drauf lag und normal nach unten gucken und den Schnorchel nutzen konnte.
    Dee hat sich die ganze Zeit um sie gekümmert und immer sanft hinter sich hergezogen/ sie mitgenommen und nur zwischendurch mal losgelassen, um uns anderen Gästen eben was zu zeigen. Dazu ist sie auch getaucht und hat auf Dinge gedeutet.

    Da vorher an Bord bei der Einwiesung schon die ganze Zeit auf Sicherheit und Spass hingewiesen wurde und sie uns sehr ausführlich eingewiesen haben, bin ich mir sicher, dass es bei der Frau noch itnensivere Gespräche im Vorfeld hab und sie sich bestens aufgehoben gefühlt hat -


    und um den Bogen zu euch zu spannen: wenn Woodwind sagt, dass Kinder kein Problem sind, ist das sicher auch so und sie berücksichtigen sie bestimmt auch vollkommen angemessen.

    Die einzige Frage, die ich mir stellen würde, wäre, ob die Kinder schnorcheln / den Ausflug geniessen können / es für sie spannend genug ist? Bei dem 4jährigen vielleicht, aberr mit 2 Jahren ist es dann evtl. nicht möglich?! Und was passiert mit den Kindern, wenn sie an Bord bleiben? Wer passt auf sie auf? Das würde ich vielleicht bei Woodwind selber fragen, denn sie haben sicher Erfahrung.

    Lasst uns nachher wissen, wie ihr euch entschieden habt und wie es dann ggf. gewesen ist :)
    Viele Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™