1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2025 um 08:32

Sicherlich ist es nicht leicht, nach so einer traumhaften Reise mit diesen vielfältigen Erlebnissen in die Realität zurückzukehren.

Ich finde es dann immer herrlich, noch einen oder zwei Seetage zu haben, um das Erlebte in Ruhe ausklingen und Revue passieren lassen zu können.

aps und STD , habt noch eine schöne Zeit an Bord und auch von mir ganz, ganz <3lich nochmals. :sdanke:

:ciao::Boot1:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2025 um 08:29
    Zitat von Dany101

Gab es die Aida Heute auch in 2 verschiedenen Papierformaten?

Bei uns auf der Nova gab es nur die großformatige Ausgabe.

• AIDAnova 14. – 21. Juni 2025 / Route: „Skandinavische Highlights“ - Kiel – Seetag – Oslo – Kristiansand – Skagen – Kopenhagen – Århus – Kiel

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 22:09

Hierzu fällt mir gerade noch etwas ein.

Das aus dem Hahn im Bad kommende Wasser hatte dieses Mal nicht mal ansatzweise diesen Chlorgeruch/-geschmack, wie ich ihn von anderen Reisen kannte.

Das war beim Zähneputzen sonst jedes Mal etwas gewöhnungsbedürftig. Für den Morgenkaffee habe ich trotzdem immer das stille Mineralwasser genommen. Durch meine Premiumbuchung hatte ich ja täglich reichlich Wasser.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 21:56

Da ich bereits einen Tag vor Beginn meiner Kreuzfahrt in Kiel angereist bin, habe ich für den Folgetag den "Early Check-in" für 35,00 € gebucht. Als Check-in-Zeit hatte ich 10:30 Uhr gewählt.

Da ich nicht wusste, wie häufig um diese Zeit die Shuttlebusse fahren, bin ich auf 09:45 Uhr von meinem Hotel zum rund 200 Meter entfernten Bahnhofsvorplatz gelaufen. Alles ging ganz fix. Das Kofferfahrzeug war schon gut gefüllt. Mein Koffer war einer der letzten, die reinpassten.

Kurz vorher war ein Shuttlebus abgefahren, so dass ich in einen Bus stieg, in dem noch niemand saß. Ein Paar kam noch dazu und schon fuhren wir zu dritt zum Cruiseterminal, wo wir kurz vor 10 Uhr ankamen.

Ich sagte dem AIDA-Mitarbeiter, dass ich eigentlich etwas zu früh sei. Daraufhin meinte er, das sei überhaupt kein Problem, ich solle einfach mit ins Terminalgebäude gehen, es ist ohnehin gerade nicht so viel los. Fand ich total klasse.

Alles ging ganz entspannt zu. Ein kurzer Blick auf meine Buchungsbestätigung und schon war ich im Gebäude. Ich hatte vorsichtshalber die Reservierungsbestätigung für den Early Check-in dabei, die wollte aber niemand sehen.

Keine halbe Stunde war seit der Fahrt vom Bahnhof vergangen, und schon konnte ich gegen 10:20 Uhr bereits an Bord gehen.

Auch meine Kabine war zu diesem Zeitpunkt bereits fertig und rund 30 Minuten später kam auch schon mein Koffer.

So eine entspannte Ankunft. Herrlich. Early Check-in?! Gern jederzeit wieder. :daumen:

• Platz in Kabine - AIDA

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 21:36

Habe ich doch tatsächlich den Ironie-Emoji vergessen.

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 21:35
    Zitat von Techno255

die "Heute" lässt sich als PDF downloaden, oder?

Ja, das kannst du jeden Abend an Bord erledigen. Klappt auch gut.

• 11001

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 21:34

Hierbei handelt es sich um eine Verandakabine Komfort in bevorzugter Lage (VA) mit begehbarem Kleiderschrank für maximal 2 Personen. Es ist eine der Bugkabinen auf Deck 11. Bewohnt hatte ich sie für 7 Tage auf der Route „Skandinavische Highlights“ ab Kiel im Juni 2025.

Rund drei Monate vor Abreise hatte ich das Glück, diese Kabine buchen zu können. Sie gehörte zu den wenigen Kabinen, die zur Buchung für Alleinreisende freigegeben waren – im Premiumtarif zu einem für die Reisezeit und die Kabinenkategorie wirklich unschlagbaren Preis. Die Buchung dieser Kabine im Premium AI-Tarif wäre auch möglich gewesen. Doch rund 300 € gebe ich für Getränke während einer siebentägigen Reise niemals aus.

Mir war natürlich bereits vor der Buchung bewusst, dass Bugkabinen keinen Glasbalkon haben und auch war mir klar, dass ich den Fahrtwind aus erster Hand haben würde – aber dafür natürlich auch einen absolut genialen Ausblick nach vorn. Doch nachdem mir auf einem der anderen Kussmundschiffe im Vario-Tarif schon einmal eine Heckkabine zugeteilt wurde, wollte ich nunmehr einfach mal eine Kabine an der Spitze dieses gewaltigen Schiffes ausprobieren.

Und was soll ich sagen?! Ich bin jetzt noch begeistert von meiner Wahl. Was für ein Wahnsinnserlebnis.

Doch zurück zur Kabine. Aufgrund der Lage am Bug gibt es im Gang keinen „Durchgangsverkehr“. Putzräume oder Crew-Treppenhäuser sind dort ebenfalls nicht zu finden. Entsprechend weit sind zum Beispiel aber die Wege zu den Restaurants. Und auch die vorderen Fahrstühle sind ein Stück entfernt. Doch Bewegung kann ja auf einer Kreuzfahrt nicht schaden. Dafür ist es nur ein Katzensprung bis zum drei Decks tiefer gelegenen Wellnesstempel.

Betritt man die Kabine, findet man gleich links die Tür zum Bad, rechts befinden sich Kleiderhaken. Die nächste Tür auf der linken Seite (angrenzend ans Bad) ist die Tür zum begehbaren Kleiderschrank. Noch nie hatte ich einen solchen „Schrank“. Aber ich muss sagen, das ist schon echt toll. Auch wenn sonst bei mir nichts herumliegt, wirkt die Kabine noch aufgeräumter.

Auf der rechten Seite des begehbaren Kleiderschranks befinden sich Fächer in verschiedenen Höhen sowie der Safe. Links sind einige Haken angebracht und daran anschließend ein größeres Fach mit Kleiderstange und etlichen Kleiderbügeln. Darunter liegen zwei Bademäntel sowie zwei Pooltücher und zwei Decken. Über dem Fach mit der Kleiderstange befinden sich die Rettungswesten.

Die Kabine ist in rötlichen Tönen ausgestattet. Die Betten befinden sich auf der linken Seite, quer zur Fahrtrichtung, was mich aber zu keiner Zeit auch nur im Geringsten gestört hat.

Hinter den Betten, also direkt neben der Tür zum Balkon, steht eine Couch. Gegenüber befindet sich der kleine Schreibtisch mit ausklappbarem Spiegel, die Schublade mit dem Föhn befindet sich rechts daneben. Über dem Schreibtisch befinden sich zwei Steckdosen sowie eine USB-Steckdose.

Links vom Schreibtisch befinden sich noch ein paar Regale. Hier stehen unter anderem die Gläser und die Mineralwasserflaschen und auch meine Kaffeemaschine sowie das Geschirr habe ich während des Tages dort deponiert.

Neben dem rechten der beiden Betten befindet sich auch eine Steckdose, am linken Bett nicht.

Dann gibt es noch einen kleinen Tisch, der bei meiner Ankunft vor der Couch stand, weil ich mir eine Flasche Sekt bestellt hatte, die war darauf bereits arrangiert.

Zwei große Bilder sind auch in der Kabine zu finden.

Das Bad ist links mit der Toilette ausgestattet, dahinter die Dusche. Rechts befindet sich das Waschbecken sowie Ablagemöglichkeiten. Hier habe ich das Gefühl, dass der Stauraum etwas geringer ist, als ich es von anderen Schiffen kenne. Im Spiegel ist ein Vergrößerungsspiegel integriert. Ich bin zwar nicht besonders groß, aber selbst für mich war dieser kleine Spiegel zu niedrig angebracht. Na ja, was soll´s?! Tut man halt was für Bauch, Oberschenkel und Po und geht beim Schminken in leicht gebückte Haltung.

Bugkabinen haben keine Schiebetür zum Balkon, sondern eine richtige Tür zum Öffnen. Im oberen Teil ist der Drehknopf zum Verschließen der Tür angebracht. Hinter der Tür befindet sich ein Windschutz. Der Balkon selbst ist schön groß und teilweise überdacht, die Sonne schickte ihre Strahlen trotzdem über den ganzen Balkon. Rechts ist die Hängematte angebracht. Ansonsten sind dort die obligatorischen Stühle, ein kleiner Hocker sowie ein kleiner Tisch zu finden.

Bei der Aussicht vom Balkon hat man AIDAnovas Bugspitze mit dem „Windfisch“ fast mittig vor sich, aber man schaut nicht direkt geradeaus darauf, sondern leicht schräg nach unten.

Durch die innen mit Holz verkleidete Stahlbrüstung ist jedoch weder von der Hängematte noch von den Stühlen aus ein Blick aufs Meer möglich. Man muss schon dazu aufstehen. Aber das wusste ich ja vorher.

Bis auf zwei Nächte, wo es wirklich ordentlich geweht hat, konnte ich nachts die (relativ schwere) Tür dann sogar geöffnet lassen. Hierfür habe ich einfach ein Poolhandtuch so klein wie möglich zusammengelegt und zwischen die Tür geklemmt. So war diese rund 30 Zentimeter geöffnet.

Generell muss ich sagen, hätte ich mir das mit dem „Wind aus erster Hand“ viel doller vorgestellt. Am Seetag herrschte regelrechte Flaute (gut, dass AIDAnova kein Segelschiff ist, wir wären sonst wahrscheinlich kaum von der Stelle gekommen) und auch an den anderen Tagen war der Fahrtwind absolut moderat.

Auf jeden Fall kann ich diese Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen und sage mir noch jetzt, dass es die absolut richtige Entscheidung war, eine solche Kabine mal zu testen. Stand man auf dem Balkon, hatte vor sich die Bugspitze dieses großen Schiffes und dann diesen genialen Ausblick, fühlte man sich schon ein wenig wie „die Königin der Welt“.

Von den Nachbarkabinen war innerhalb der Kabine nichts zu hören, höchstens mal ein wenig die Toilettenspülung, wenn man selbst gerade im Bad war. Aber das hat überhaupt nicht gestört.

Nachts hatte der Ausblick schon fast etwas Mystisches, hier eine Aufnahme während der Passage der Großen Belt-Brücke, was natürlich aus dieser Perspektive ein noch viel tolleres Erlebnis war als ohnehin schon:

Vom ersten Augenblick habe ich mich in diesem schwimmenden Zuhause auf See soooo wohlgefühlt. Eine Bugkabine ist echt mal ein ganz besonderes Erlebnis. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 20:55
    Zitat von aps

Vogel hat abgeschossen ein Mann - wieso nehmen Sie drei?

Was, nur 3?! :lol1:

An einem Abend hatte ich auf der Nova mitbekommen, wie vor mir eine Frau einen ganzen Stapel (waren bestimmt mindestens 10 Stück) wahllos aus dem Aufsteller schnappte. Okay, vielleicht ist sie mit einer großen Gruppe gereist ... :rolleyes:

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 20:53

Am 14. Juni 2025 bin ich mit AIDAnova ab Kiel in See gestochen. Angereist bin ich bereits einen Tag früher, um völlig entspannt in den Urlaub starten zu können.

Gebucht hatte ich mir ein Zimmer (Kategorie „SKIPPER Plus mit Fördeblick“) im „unique by ATLANTIC Hotels“, Kaistraße 30, rund 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt.

unique Hotel - Hotel Kiel günstig 89 € / Nacht

Am Tag vor meiner Anreise erhielt ich noch eine Mail mit einem Upgrade-Angebot auf die Zimmerkategorie „Studio CAPTAIN“ für gerade mal 50,00 € mehr. Da ich seit fast einem Jahr keinen richtigen Urlaub mehr hatte, dachte ich: Komm, das gönnst du dir einfach. Und es war richtig.

Das Zimmer lag in der 5. Etage mit sich öffnen lassenden Fenstern, was mir auch wichtig ist. Achtung: Man muss sich aber an der Rezeption einen Extra-Schlüssel holen, um die Fenstergriffe damit „aufzuschließen“, um die Fensterflügel ganz öffnen zu können. Andernfalls lassen sie sich nur kippen. Vom Gang her hatte man nichts gehört. Zwar liegt das Hotel an einer tagsüber doch sehr gut befahrenen Straße, doch nachts war es trotz geöffneter Fenster ziemlich ruhig.

Das Zimmer (Studio) war richtig schön groß und auch mit Kaffee-/Teemaschine (sowie Kaffeekapseln, -sahne und Teebeuteln), Kühlschrank und kleiner Küchenzeile sowie liebevoll arrangierten Deko-Gegenständen ausgestattet. Der Blick war natürlich sensationell – nach rechts zur Hörnbrücke und in Richtung Ende der Förde und nach links auf die Terminals der Skandinavien-Fähren.

Und das Bad war ebenfalls sehr schön, mit großer, ebenerdiger Dusche. Einzig ein klassischer Schrank fehlte. Man hat Ablagekörbe und -regale und eine Kleiderstange. Aber für einen Kurzaufenthalt ist das absolut ausreichend.

Die Betten waren super bequem. Hierfür wirbt das Hotel und diese Werbung ist in meinen Augen nicht übertrieben. Auch die Kissen waren nicht so „starr“ wie in manchen Hotels, sondern richtig schön kuschelig.

Einzig vom Frühstück (separat zu buchen) hatte ich im Vorfeld gelesen, dass es wohl etwas spartanisch sei. Deshalb habe ich mir bei einem der Bäcker im Hauptbahnhof morgens etwas geholt und mir Kaffee dazu gemacht. Hat vollkommen gereicht. Dabei konnte ich den herrlichen Ausblick über die Förde und zur Hörnbrücke genießen und ganz in Ruhe frühstücken. Ein toller, entspannter Start in den Tag.

Möchte man natürlich vom Hotel aus zum Ostseekai laufen, so ist das fast genauso weit wie direkt vom Bahnhof. Da ich aber ohnehin den Shuttlebus gebucht hatte, habe ich diesen letztlich auch genutzt. Vom Hotel aus einfach nach rechts und schon ist man nach knapp 3 Minuten am Bahnhofsvorplatz.

Hier mal zwei Bilder vom Zimmer und dann noch eines vom Ausblick zu den Fähren von Stena Line und Color Line:

Viele Grüße, Meerelfe

• Platz in Kabine - AIDA

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 19:14
    Zitat von paddington

Ich finde es unverschämt, dass das Housekeeping meinen Schrank öffnet , meine Sachen beiseite räumt

Bei mir wurden sie wenigstens in ein Fach gelegt, das ohnehin frei war. Trotzdem darf so etwas nicht sein. Ich hatte das damals auch im Fragebogen nach der Reise mit aufgeführt.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 19:13

Ankunft von AIDAnova am Samstag, 14. Juni 2025, gegen 05:15 Uhr. Es war traumhaft! <3 Und ich war so froh, für diese Momente extra sehr früh aufgestanden zu sein.

• Platz in Kabine - AIDA

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 19:02

Auf der Diva ging mir das aber am vorletzten Tag auch schon mal so. Vom Ausflug zurückgekommen, Schrank geöffnet - und schon hatten sich tagsüber die Bademäntel vermehrt. Zwei weitere waren hinzugekommen. Eigentlich hätte man sie gleich alle mal anziehen und an den Haken hängen sollen. Ich war aber damals so perplex, dass ich auf so eine Idee gar nicht gekommen wäre.

• AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 18:54
    Zitat von STD

Irgendetwas ist bei mein letzten Beitrag schief gelaufen...Ich weiß nicht, warum die letzten beiden Bilder nicht so hochgeladen wurden wie die übrigen und gelöscht/geändert bekomme ich es auch nicht... bin halt Anfänger :(

Vielleicht weiß ja jemand, was da passiert ist?

STD , das ist die Bilderansicht in der Vorschau. Du hast wahrscheinlich auf "Vorschau einfügen" geklickt, da ist die Ansicht kleiner. Macht aber gar nichts. Man kann die Fotos ja anklicken.

Bearbeiten kannst du einen Beitrag nur bis zu einer Stunde nach Erstellung. Dann können dir nur noch die Moderatoren helfen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Gesundheitsfragebogen

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 17:02

Schaut mal, für das Thema Versicherungen auf Reisen haben wir diesen Thread hier:

Beitrag

RE: Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

[…]

Bei meiner Goldenen Kreditkarte (Mastercard Sparkasse) gilt die Auslandskrankenversicherung für Reisen bis zu 60 Tagen. Man kann problemlos die Reisedauer (Versicherungsschutz) gegen Zuzahlung tageweise bzw wochenweise anpassen lassen.
    paddington
    26. März 2025 um 18:36
  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 14.06.2025 bis 21.06.2025 (Samstag, 14. Juni 2025, 00:00-Samstag, 21. Juni 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 11:23

Also allein von den angelaufenen Destination her kann ich diese Tour zu 100 Prozent empfehlen!

:thumbsup::sdafuer:

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 14.06.2025 bis 21.06.2025 (Samstag, 14. Juni 2025, 00:00-Samstag, 21. Juni 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 10:45

Hallo minemine ,

ja, gerne. Wie geschrieben, die Berichte kommen nach und nach.

So gerne ich nach Skandinavien reise - im zeitigen Frühjahr (Ende April) war ich bisher nur einmal in Norwegen.

Ich liebe die lange Helligkeit im Sommer, wodurch man auch die Fjordpassagen wunderbar erleben kann. Im Winter ist es halt spät hell und früh dunkel. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass Oslo im Winter traumhaft sein soll.

Jetzt hat man bei dieser Reise natürlich nicht die spektakulären Fjorde mit hohen, steil abfallenden Bergen und Wasserfällen, aber die Passage des fast 130 Kilometer langen Oslo-Fjords hat auch etwas. Und auch die Fahrt nach Kristiansand ist sehr schön.

Meine persönliche Meinung: Würde man mich vor die Wahl stellen - Winter oder zeitiges Frühjahr - ich würde den Frühling wählen.

Bei weiteren Fragen - jederzeit gern.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 09:46

Ich habe jetzt euren Thread schon mal abonniert, damit ich das nicht noch vergesse. :lachzwink:

• Restaurantreservierungen

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 09:04
    Zitat von Mausgatt

Zudem ist meiner Erfahrung nach eine Reservierung im Brauhaus schlicht überflüssig, da man immer einen Platz bekommt.

Ja, selbst auf der ausgebuchten Nova wäre das jederzeit möglich gewesen.

• Gesundheitsfragebogen

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 07:56

Ja, kann ich bestätigen. Hatte ich vor meiner Nova-Reise auch bekommen.

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 07:54

Hallo! :ciao:

Nachdem ich vergangenen Samstag von einer unglaublich tollen Woche an Bord von AIDAnova zurückgekommen bin, werde ich diesen Thread hier nach und nach noch mit ein paar Informationen zu meinen Erlebnissen in den einzelnen Destinationen füttern.

Für alle, die es interessiert, hier schon mal die "AIDA heute":

aidaheute_no_250614_skandinavischehighlightsabkiel_kiel_willkommen.pdf

aidaheute_no_250615_skandinavischehighlightsabkiel_seetag.pdf

aidaheute_no_250616_skandinavischehighlightsabkiel_oslo.pdf

aidaheute_no_250617_skandinavischehighlightsabkiel_kristiansand (1).pdf

aidaheute_no_250618_skandinavischehighlightsabkiel_skagen.pdf

aidaheute_no_250619_skandinavischehighlightsabkiel_kopenhagen.pdf

aidaheute_no_250620_skandinavischehighlightsabkiel_aarhus.pdf

aidaheute_no_250621_skandinavischehighlightsabkiel_kiel_abschied.pdf

Bitte gebt mir aber etwas Zeit zum Füllen dieses Threads. Erstmal muss ich noch meine ganzen (viel zu vielen :lachzwink:) Fotos sichten.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook