Könnte man am Anreisetag an Bord auch die Kabine tauschen?
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Fragen kannst du auf jeden Fall. Kann klappen, muss aber nicht. Wenn ja, dann ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Könnte man am Anreisetag an Bord auch die Kabine tauschen?
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Fragen kannst du auf jeden Fall. Kann klappen, muss aber nicht. Wenn ja, dann ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Wer ist denn dieses Jahr 2022 bei der
14 tägigen Adventsreise dabei?
Auf der AMERA AB HAMBURG?
LG
Schau doch mal hier:
![]()
Habe für die Prima ab 3.9. die 5154 Kabine bekommen. Finde leider nicht die Kabinenbewertung dazu.
Wenn es hier noch keine Bewertung zu dieser Kabinen gibt, dann starte doch mit deiner Frage einfach einen neuen Thread.
Die dort dann möglicherweise geposteten Erfahrungen helfen dann vielleicht auch anderen.
Suchen aber nach einer Alternative zu den Stufen, da wir ein Kleinkind dabei haben.
Dann fahrt doch mit diesem kleinen Stadtzug hoch.
Also, ganz ehrlich, Charlynn : So viel Stress, so viel Zittern im Vorfeld - DAS musste ganz einfach mit einem positiven Ausgang belohnt werden. ![]()
auch von mir ganz herzlich für deinen ausführlichen Bericht.
Ein wahres Happy End. ![]()
"Celebrity Cruises schickt das erste Schiff ihrer neuen Edge-Klasse auf eine 53-tägige "Grand Journey". Die Celebrity Edge startet am 30. Oktober 2023 in Civitavecchia (Rom) und erreicht am 9. Dezember 2023 Sydney."
Die "Star Legend" beim Einlaufen in den Hafen von Mukran am Morgen des 15. Juli 2022. Die Fotos sind leider nicht von besonders guter Qualität. Ich stand quasi auf der anderen Seite der Bucht, am Strand von Binz und habe das Schiff heran gezoomt.
Und hier eine Aufnahme des Schiffes von Prora aus. Hier hatte die "Star Legend" bereits im Hafen von Mukran festgemacht.
Hallo!
Wie versprochen, hier die Tipps für die nächsten Tage:
Montag, 25. Juli 2022:
07:30 Uhr, SAT. Alpenpanorama
07:35 Uhr, BR: Panoramabilder
08:13 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Florenz – Der Mercato Centrale (Doku)
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
09:20 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku)
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Traumstart in Kapstadt (2019)
12:50 Uhr, 3 SAT: Bilbao, da will ich hin! (Reise-Doku)
13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Rimini und seine Riviera (2021)
13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Rimini und seine Riviera (2021)
13:50 Uhr, 3 SAT: Der Süden der Toskana (Reise-Doku)
14:10 Uhr, NDR: Wasserreich Ostfriesland – Von Kanal-Königinnen und Freizeitkapitänen (Doku, 2021)
14:30 Uhr, 3 SAT: Italiens unbekannter Süden – Apulien und die Basilikata (Reise-Doku)
15:00 Uhr, Phoenix: An den Ufern des Nil (Natur-Doku, 2016)
15:15 Uhr, 3 SAT: Köstliches Sardinien – Eine kulinarische Reise (Doku)
15:40 Uhr, ARD-alpha: Darß und Rügen – Naturschutz zwischen Elbe und Ostsee (Reise-Doku, 1994)
16:00 Uhr, 3 SAT: Wunderschön! Im Frühling auf dem Peloponnes (2021)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Kanutour durchs Schärenmeer (2017)
17:30 Uhr, 3 SAT: Rhodos – Helios in Love (Reise-Doku)
17:50 Uhr, ARTE: Magic Cities – Muscat (Reise-Doku, 2017)
18:15 Uhr, 3 SAT: Kreta – Berge im Meer (Reise-Doku, 2012)
18:33 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Thessaloniki (Doku)
19:50 Uhr, MDR: Ein Sommer auf Usedom (Doku-Reihe, 2020, 1/4)
20:15 Uhr, MDR: Zur See (DDR-Serie, 1977)
20:15 Uhr, HR: Die Elbe – Vom sächsischen Elbtal bis zum Wattenmeer (Doku, 2014, 2/2)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Golfstrom (Natur-Doku, 2016, 1/2)
20:15 Uhr, Phoenix: Irland von oben (Reise-Doku, 2017)
Dienstag, 26. Juli 2022:
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Leinen los am Kap der Guten Hoffnung (2019)
10:35 Uhr, BR: Expedition Mittelmeer – Der Westen (Natur-Doku)
12:00 Uhr, Phoenix: Madeira – Abheben und träumen (Reise-Doku, 2021)
12:15 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Thessaloniki (Doku)
12:45 Uhr, Phoenix: Irland von oben (Reise-Doku, 2017)
13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Lanzarote: Feuer, Lava, Licht (2021)
13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Lanzarote: Feuer, Lava, Licht (2021)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Zuckerbäcker von Stockholm (2017)
17:15 Uhr, Phoenix: Madeira – Abheben und träumen (Reise-Doku, 2021)
17:50 Uhr, ARTE: Magic Cities – Jakarta (Reise-Doku, 2017)
18:30 Uhr, Phoenix: Irland von oben (Reise-Doku, 2017)
18:35 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Cork (Doku)
19:40 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Helsinki (Doku)
19:50 Uhr, MDR: Ein Sommer auf Usedom (Doku-Reihe, 2020, 2/4)
20:05 Uhr, Welt: Große Pötte und schwere Lasten – Malochen im Hamburger Hafen (Doku, 2016)
20:15 Uhr, ARTE: Die Gier nach Meer – Wie der Mensch die Ozeane ausbeutet (Doku, 2021)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Golfstrom – Von den Azoren an den Polarkreis (Natur-Doku, 2016, 2/2)
20:15 Uhr, Phoenix: Abenteuer Freiheit – Unterwegs auf der Panamericana (Reise-Doku, 2020)
20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Der magische Bus (Liebes-Drama, 2019)
21:00 Uhr, Phoenix: Costa Rica – Paradies zwischen den Ozeanen (Reise-Doku)
21:05 Uhr, Welt: Flughafen München – Der Fünf-Sterne-Airport (Doku, 2018, 5 Teile, 1. Staffel)
21:45 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Gretas Hochzeit (Romanze, 2016)
22:05 Uhr, Welt: Port of Rotterdam – Europas Mega-Hafen (Doku, 2018)
Mittwoch, 27. Juli 2022:
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Elefanten, Pinguine & Co. in Port Elizabeth (2019)
10:00 Uhr, HR: Portugal, da will ich hin! Spezial – Lissabon und Porto (Reise-Doku)
10:55 Uhr, WDR: Sarazar in Spanien (Reise-Doku)
12:45 Uhr, Phoenix: Abenteuer Freiheit – Unterwegs auf der Panamericana (Reise-Doku, 2020)
13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Die Halbinsel Fischland, Darß, Zingst (2021)
13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Die Halbinsel Fischland, Darß, Zingst (2021)
13:30 Uhr, Phoenix: Costa Rica – Paradies zwischen den Ozeanen (Reise-Doku)
13:50 Uhr, 3 SAT: Mit dem Moped durch Vietnam (Reise-Doku, 2015)
14:20 Uhr, 3 SAT: Kambodscha – Entdeckungen im Land der Khmer (Reise-Doku)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Meerjungfrau von Kopenhagen (2017)
17:55 Uhr, ARTE: Städte am Meer – Kopenhagen (Reise-Doku)
18:30 Uhr, Phoenix: Abenteuer Freiheit – Unterwegs auf der Panamericana (Reise-Doku, 2020)
18:35 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Bergen (Doku)
19:15 Uhr, Phoenix: Costa Rica – Paradies zwischen den Ozeanen (Reise-Doku)
19:40 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Lissabon (Doku)
19:50 Uhr, MDR: Ein Sommer auf Usedom (Doku-Reihe, 2020, 3/4)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Wunderschön! Unterwegs mit Tamina Kallert (2017)
21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2022)
Allen noch einen angenehmen Sonntagabend. ![]()
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Nein, natürlich nicht. Spätestens heute Abend - Versprochen. ![]()
Vorab an dieser Stelle schon mal ein Hinweis auf kommenden Dienstag, 26.07.2022:
Ab 20:15 Uhr im Rahmen der MDR-"Umschau" folgendes Thema: "Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt rüstet auf neuen Antrieb um".
Nimm´s nicht so schwer, Charlynn . Auch wenn ich dich verstehen kann. Ich bin da auch immer traurig, wenn eine schöne Reise zu Ende geht.
Komm gut nach Hause! ![]()
Schiffstester Matthias Morr hat sich dieses Mal auf eine Rad-Schiffsreise mit der "Olympia" von SE-Tours in Zeeland in den Niederlanden begeben:
wer möchte schon mehrere Maschinen auf seiner Kabine
Och, naja ... Immer noch besser als gar keine ... ![]()
Den Thread mit "Hilfe bei Seekrank" hatte ich nicht mehr gefunden. Ich hatte in Erinnerung, dass es ihn gibt. Da werde ich jetzt stöbern. Danke fürs Einstellen.
Da nehme ich dich doch direkt mal hier mit hin. ![]()
Aber eigentlich würde ich viel lieber eine Bootstour durch den Lysefjord machen, der wird aber von Aida zum Reisezeitpunkt nicht angeboten.
Ihr fahrt ja im Januar. Kann es vielleicht sein, dass es derzeit einfach noch zu früh ist und nach und nach weitere Ausflüge eingestellt werden?!
oder würdet ihr dann einfach selbst durch den Ort bummeln ?
Hallo Gold-Locke ,
in Stavanger kann man gut auf eigene Faust losziehen, wenn das Schiff zentral liegt. Gamle Stavanger liegt quasi genau nebenan, das Ölmuseum ist nicht weit, die Kirche und auch die Zeile mit den bunten Häusern. Da kann man gut ein paar Stunden verbringen.
Oder ihr bucht einen AIDA-Ausflug in den Lysefjord. Darüber wird ja im AIDA-Ausflugsthread zu Stavanger viel berichtet.
oder würdet ihr dann einfach selbst durch den Ort bummeln ?
Hallo Gold-Locke ,
in Stavanger kann man gut auf eigene Faust losziehen, wenn das Schiff zentral liegt. Gamle Stavanger liegt quasi genau nebenan, das Ölmuseum ist nicht weit, die Kirche und auch die Zeile mit den bunten Häusern. Da kann man gut ein paar Stunden verbringen.
Oder ihr bucht einen AIDA-Ausflug in den Lysefjord. Darüber wird ja im AIDA-Ausflugsthread zu Stavanger viel berichtet.
"Warnemünde: Neuer Eigentümer der MV-Werft stellt sich vor":
"Werft in Warnemünde: Bundeswehr sucht Personal":
https://www.ndr.de/nachrichten/me…werften480.html
"Eine Kreuzfahrt in der Adria - jenseits von Venedig und Dubrovnik - 2420 Kilometer, sieben Tage und vier Länder: Auf der Route vom italienischen Triest zu den Ionischen Inseln erleben Kreuzfahrt-Reisende die Vielfalt kleiner Adria-Häfen und Eilande. Bei den Landgängen müssen sie hier keine Touristenmassen befürchten."
Aber eigentlich würde ich viel lieber eine Bootstour durch den Lysefjord machen, der wird aber von Aida zum Reisezeitpunkt nicht angeboten. Weiß jemand, ob die öffentlichen Boote solche Touren Anfang Januar machen ?
Gibt es sonst noch Tipps für individuelle Ausflüge im Winter ?
Schau mal, vielleicht findest du hier im individuellen Thread Tipps für Stavanger im Winter.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()