Beiträge von Flo on Tour
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
uns geht leider ein Tag verloren. Starten ab 21.10. ab Hamburg und nicht wie geplant am 20.10. ab Warnemünde.
Bekommen wir vergütet.
Transfer kümmert sich Aida.
An Stornierung oder Klagen sogar denken wir nicht.
Wird bestimmt eine tolle Reise.
Grüße aus der Lausitz
von Kay und Mona
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen 👍
-
-
-
Hier kann man die Aura im Hafen sehen
Webcam Bremerhaven - Galeria - PANOMAX 360°bremerhaven.panomax.comMan muss einfach hin-zoomen.
-
Genau - hier wird nicht über die Sinnhaftigkeit von Tests und Coronamaßnahmen diskutiert.
So wie es paddington gemacht hat, war es in Ordnung. Einfach nur berichtet, was derzeit an Bord der Luna vor geht, ohne dies zu bewerten.

-
-
Ich denke mal, dass dieses Begrüßungsfoto nicht den Hauptteil in unserer Diskussion einnehmen sollte, denn das ist wirklich nur Peanuts für die Rechtfertigung einer Premiumbuchung. Wegen dem buche ich sicher nicht Premium

-
Ganz sicher..
..und das fällt denen in Rostock 8 Tage vor Abfahrt einOder die Behörden geben das vor, zB mehr Quarantänekabinen. Schrieb ich ja gestern schon. Muss irgendwas sein, was kurzfristig entscheidungsrelevant ist.
Ich habe bewusst jeglichen Smilie weggelassen, denn alles hier sind nur Spekulationen und neben meiner sind auch noch so einige andere hier ins Reich der Fantasie einzuordnen. Wir müssen einfach abwarten, was Aida mitteilt.

-
Ohne es in detaillierter Auslastung zu wissen, kann ich mir vorstellen, dass sie recht gut gebucht ist - schließlich sind viele von der Absage in 2021 betroffen gewesen und haben um ein Jahr verschoben.
Vielleicht ist die Weltreise auch so gefragt, dass sie ein größeres Schiff an den Start bringen wollen.
-
Also über die Prozente wollen wir uns hier nicht streiten

-
Lasst Vario so wie es ist und gebt einfach den Premiumbuchern Ermäßigungen auf diverse Dinge an Bord. Wie ich schon geschrieben 25% auf Internetpakete, Spa und Ausflüge usw..
Das kann man am Einfachsten umsetzen.
-
Wir haben im Juni 2 Reisen hintereinander gemacht. Für die erste gab es das Begrüßungsfoto gratis, für die zweite konnten wir uns eins aussuchen, das es dann ebenfalls gratis gab.
Letzteres war bei mir dieses Jahr in Karibik auf der Diva genauso.
-
das ist aber eine einmalige Aktion und betrifft sogar Vario und hier ist Premium Faden
Da hast Du aber was falsch verstanden oder ich Dich - meine Idee mit 25% Ermäßigung auf Ausflügen und Wellness gilt nur für Premiumbuchungen (siehe Kommentar 62).
Den Gutschein für den Reisepreis der nächsten Fahrt könntest Du dann ja auch vielleicht für Vario nutzen, aber das hängt auch davon ab, wie Aida diesen Gutschein definiert. Wenn sie sagen 10 oder 20% Ermäßigung auf ihre nächste Premiumbuchung, dann wäre die Sache klar.
Sollte der Gutschein aber nicht nur auf den Reisepreis fixiert sein, sondern auch für andere Dinge an Bord, dann sähe es natürlich anders aus.
Es ist verzwickt, aber wir suchen ja mögliche Ideen und da bin ich immer noch der Meinung, dass mein Vorschlag der Beste und am einfachsten zu realisierende ist.
-
Na das auf jeden Fall und schön wäre es ja, wenn sich da etwas tun würde, nur leider fehlt mir der Glaube.
Es läuft ja auch so und die Buchungszahlen sprechen für sich.
Warten wir es ab

Hier geht es ja auch nur um mögliche Ideen, wie man Premium attraktiver machen könnte. Ob sowas überhaupt kommen würde, weiß wenn überhaupt nur Aida.
-
sehe ich nicht, denn du musst ja nicht WIEDER buchen,
dann ist es eine Normale Buchung, und du nutz die 10 & 20 Prozent einfach nicht., oder gibst es gleich bei der Buchung an das man davon Abstand nimmt.
Du musst nie etwas nutzen - so ja auch nicht eventuelle Ermäßigungen bei Ausflügen und Wellness, aber es ist doch meistens so, dass man diese gewonnenen Vorteile dann doch haben möchte

-
Leider ist die Diskussion schon Jahrzehnte alt und keine Lösung in Sicht. Da kann nur jeder individuell entscheiden ob Premium oder nicht.
Ändern wird sich da erstmal nichts

Es ist immer eine individuelle Entscheidung, aber Gedanken, wie man Premium attraktiver machen könnte sind ja nicht verkehrt. Und wenn Aida hier mitliest, dann werden sie dies vielleicht auch registrieren. Was die dann daraus machen, liegt in deren Entscheidung. Hier werden nur Ideen geliefert

-
Könnte mir auch vorstellen x% des Reisebetrages als Gutschein für die nächste Reise.
Wer nicht wieder fährt tja ….
Also ich persönlich halte von Gutscheinen gar nichts, denn die empfinde ich als Zwang, Aida wieder zu buchen und das in einem bestimmten Zeitfenster, denn diese Art der Gutscheine können zeitbegrenzt sein, was Aida auch sicher machen würde. Hingegen kann ich bei Ermäßigungen auf der jeweiligen Reise diese gleich nutzen. Der Benefit wäre also zeitnah.
-
Bei Premium Buchungen z.B. Wellness Anwendungen oder Aida Ausflüge zu ermäßigen, halte ich für keinen gerechten Anreiz. Wir z.B. machen weder Aida Ausflüge (aus hier von uns nicht genannten Gründen) noch buchen wir Wellness Anwendungen!
Naja, es wird sein wie immer - man kann es nicht jedem recht machen, aber ich denke, einer Mehrheit würde das schon gefallen. Was hättest Du denn für einen Vorschlag?
-
Alles anzeigen
Das sind die sogenannten Premium-"Vorteile" bei AIDA.
Wenn man da ein ganz klein wenig ins Detail geht, bleibt am Ende allerdings nicht mehr so ganz viel über - bzw. "relativiert" sich da Einiges, finde ich.
Das allermeiste von den oben genannten "Vorteilen" hat man mittlerweile auch bei jeder VARIO-Buchung.
Selbst der einzig wahre Vorteil bei Premium - nämlich die Kabinenwahl - ist ja, wie man im Forum lesen kann, tw. nicht mehr zu 100% sicher.
Ich weiß jetzt nicht, ob es "früher" mehr / andere Premium-Vorteile gab.
Was aber m.M. nach sinnvoll wäre: AIDA sollte mal ernsthaft das Premium-Produkt überarbeiten und aufwerten.
Und da meine ich nicht mit so "Möchtegern-Vorteilen", die eigentlich unterm Strich keine sind...
Und deshalb wäre sowas wie 25% Ermässigung für alle Dienstleistungen an Bord eine Idee. Ausflüge wäre auch nett, nur kann ich da nicht beurteilen, wie sich dort der Preis errechnet und ob Aida da noch Spielraum hat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de