Barcelona nach Teneriffa - also meine Reise ist für Alleinreisende derzeit nicht mehr buchbar - ab 2 Personen aber schon.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Also im September auf der Cosma wurde für Waschen und Trocknen auch nichts aufs Bordkonto gebucht. Bordkarte zwar eingelesen aber sonst nichts passiert.
Na das hört sich perfekt an

-
auf der Transorient haben wir die Waschsalons regelmäßig benutzt, war kostenfrei, manchmal mit etwas warten verbunden, da Maschinen von Gästen nicht geleert wurden ging aber immer irgendwie
Nicht geleert - das führt nicht selten zu heftigen Konflikten. Bist Du sicher, dass das Waschen in den Waschsalons nichts gekostet hat? Auf den anderen Schiffen - zuletzt 2022 diva und luna - musste man immer was zahlen.
-
Buy one, get one free.

genau - ist doch besser als wenn man beide Schiffe Beachen müsste.
-
Vielleicht wird die Aura verkauft und die Vita gibt es als Mitgift oder auch als Ersatzteillager umsonst dazu

-
Rechne mal mit einem Ei pro Gast und Tag für das Frühstück, habe extra nicht zwei gesagt, weil nicht jeder Eier isst. Und dann die ganzen Kuchen oder andere Speisen, ich denke länger wie 2-3 Wochen reicht das nicht.....
Eher 2 statt 3 Wochen, denn wie Du schon sagst, Eier werden noch für ganz andere Dinge gebraucht als nur das Frühstücksei.
-
Friern sie die 30.000 Eier ein? 😳 😂
Die 12.ooo kg Geflügel sind die Hühner für die 30000 Eier. Die kommen jeden Morgen frisch auf den Tisch. -
Alles anzeigen
Nicht gut…
Wer braucht ein Schiff wie die Aura?
Die Vita liegt ja auch seit Jahren in Tallinn und da passiert nix.
Wäre schön, wenn die Aura wieder zurück käme - aber wo will AIDA das Schiff jetzt kurzfristig einsetzen? Vor allem, weil Equipment und Crew schon auf andere Schiffe in der Flotte verteilt worden sind.
Im Besten Fall legt man für Sommer 2024 neue Touren auf.
Im schlimmsten Fall geht’s auf den Strand.
Wäre es jetzt nicht die Idee, dass man bei Aida nicht einen Ableger "Aida Classics" gründet? Es gibt doch scheinbar noch genug Anhänger der kleinen Schiffe. Die Cara ist ja weg, aber mit vita und aura könnte man doch wie bei den anderen kleinen Kreuzfahrtgesellschaften, was Spezielles an den Start bringen.
-
Die Weltreise der neuen Reederei sollte ja am 1.11. starten. Bammel hätte ich, wenn ich an den neuen Eigentümer als Anzahlung schon massig Geld überwiesen, mein Haus verkauft und die Möbel eingelagert hätte.
Mag ich mir nicht ausdenken.
Ich vermute mal, dass aus diesem Grund das Konzept wohl nicht ankam. Mal sehen, ob und wie lange es jetzt dauert, bis das Schiff einen neuen Eigentümer hat.
-
Hat hier schon jemand über die Waschsalons auf der Cosma berichtet - das würde z:B. mich interessieren.
-
Natürlich haben die Türen Klinken und liessen sich auch ohne Benutzung der Desinfektionsspender öffnen.
Es ist aber tatsächlich so wie geschrieben. Hälst Du brav die Hände unter das Gerät springt gleichzeitig die Tür schon auf

Na dann haben wir das auch geklärt und das Gute daran ist - beide Seiten hatten Recht

-
Ich habe mir gerade nur zum Spaß die Japan Reisen mit der Stella 2025 angeschaut… und ich muss sagen, dass ich jetzt extrem angefixt bin
Auch wenn der Preis für Alleinreisende schon echt heftig ist!! Und wer weiß schon, ob ich in 1,5 Jahren überhaupt noch Alleinreisend bin 
Vor allem die Tour von Shanghai nach Tokyo würde mich reizen. Was denkt ihr, wird die schnell zur Einzelbuchung ausgebucht sein? Oder könnte sie vielleicht sogar billiger werden?? Ich weiß, das kann keiner wirklich sagen, aber mich würde trotzdem mal eure Meinung dazu interessieren

Ich war dieses Jahr kurz in Japan (Shimizu und Tokyo) und kann es nur empfehlen.
-
Finde ich auch. Auch wenn ich beim Essen konservativer drauf bin und lieber das Steak oder die Ente im French Kiss nehme: Das Beach House ist wirklich sehr schön eingerichtet, es gibt ein nettes Buffet und man sitzt verdammt ruhig abseits der Laufwege.
Cool ich hab es rein intuitiv zweimal gebucht.

-
Danke ihr beiden, meist wird einem beim schreiben bewusst das man sich die Frage selbst beantwortet hat.
Und nein 70% mehr sicher nicht, zumal ich mir gesagt hab.
4-5 Cocktails/Longdrinks pro Tag + die Tage an denen man vielleicht den ganzen Tag unterwegs ist erhöht die Zahl ja nur.
Trotz der dummen Frage danke für eure schnellen Antworten
Es gibt keine dummen Fragen

Zudem wurde diese Frage schon mehrfach gestellt, also bist Du nicht alleine mit diesem Gedankengang.
Ich für meinen Teil nehme das Rundumsorglos-Paket, damit ich mir keine Gedanken machen muss. Aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen

-
Mamma Mia und Beach House waren wir noch nicht. Und Oceans ist einfach gesetzt. Bei jeder Reise.

Oh, auf Vincent Cofalka hoffe ich auch wieder. Mal den Kapitänsfaden verfolgen.
Ich hab Mamma Mia, Beach House, Oceans, Steak House und French Kiss gebucht.
Mein erster Abend ist übrigens der letzte Abend für den Törn davor, weshalb es an dem Abend keinen freien Platz mehr in irgend einem Special-Restaurant gibt.
-
Ich habe auch nicht gesagt, dass er unfreundlich oder etwaiges ist - er ist aber definitiv nicht so, wie er immer in VnM dargestellt wird. Übrigens kenne ich ihn auch schon seit vielen Jahren und er war nie der super lockere Typ. Da sind andere wesentlich fröhlicher und zugänglicher und da lasse ichmich nicht von abbringen..
-
Auch M. Hansen ist nicht immer der Grinsekater aus dem TV. Beide haben scheinbar an ihrer "TV-Berühmtheit" zu knabbern und wünschen sich manchmal etwas mehr Ruhe vor den "Fans". Was ich teilweise auch gut verstehen kann.
Also ich hatte an Bord der Amadea nicht den Eindruck, dass RL Bernd ständig von Fans belagert wurde.
-
Könnte hinkommen, den hab ich mal auf der Albatros erlebt. Aber die Reiseleiter müssen da ja teilweise auch eine Engelsgeduld haben
Reiseleiter Bernd ist nicht so locker, wie man es aus VnM kennt - die anderen Phoenix-Mitarbeiter sind oft viel aufgeschlossener.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de