AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023

Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. November 2023, 00:00
  • Hallo,

    wir wären jetzt gerne noch an Bord. Leider wurden wir am 22.11. ausgeschifft.

    Mein Mann ist auf dem Pooldeck gestürzt und ist mit dem Kopf aufgeschlagen

    Ach was ein Mist, auch von uns gute Besserung!!! Wir haben nur mitbekommen, dass auf dieser Reise an mehreren Häfen der Rettungswagen vorfuhr u.a. in Cádiz.


    Mittlerweile wieder zu Hause schreibe ich hier mal ein Resümee, ich denke im Video kommt dann auch noch das Ein oder Andere dazu. Im Großen und Ganzen wird es aber überwiegend positiv ausfallen

  • Wir haben nur mitbekommen, dass auf dieser Reise an mehreren Häfen der Rettungswagen vorfuhr u.a. in Cádiz.

    Etwas später ist uns das auch passiert mit dem Rettungswagen.
    Wozu das Hospital, wenn die doch nichts machen können. Recht alter tschechischer Arzt, der seinen tschechischen Krankenpfleger zum übersetzen brauchte. Eine Katastrophe.

    Aber die Rechnung war dann vom Feinsten.

  • Etwas später ist uns das auch passiert mit dem Rettungswagen.
    Wozu das Hospital, wenn die doch nichts machen können. Recht alter tschechischer Arzt, der seinen tschechischen Krankenpfleger zum übersetzen brauchte. Eine Katastrophe.

    Aber die Rechnung war dann vom Feinsten.

    Was überhaupt nicht geht, ist, dass der Arzt kein deutsch spricht. Aida wirbt mit Deutsch als Bordsprache und da muss ich das in einem solch sensiblen Bereich auch erwarten können.


    Anderer Meinung bin ich mit der Ausschiffung. Das ist kein Krankenhaus und dort geraten sie logischwerweise mit ihren Möglichkeiten an Grenzen.

    Und was die Rechnung betrifft: Die zahlt eine Auslandsreisekrankenversicherung.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Und was die Rechnung betrifft: Die zahlt eine Auslandsreisekrankenversicherung.

    Weil Versicherungen für etwas aufkommen, heißt das noch lange nicht, daß dann voll zugelangt werden sollte.

    Letztendlich bemißt sich der Beitrag an dem, was die Versicherung leisten muß, und dann bin ich als Versicherungsnehmer letztendlich doch wieder der, der zahlt.....

  • Weil Versicherungen für etwas aufkommen, heißt das noch lange nicht, daß dann voll zugelangt werden sollte.

    Letztendlich bemißt sich der Beitrag an dem, was die Versicherung leisten muß, und dann bin ich als Versicherungsnehmer letztendlich doch wieder der, der zahlt.....

    Auf Kreuzfahrtschiffen wird mit Sätzen wie bei Privatpatienten abgerechnet. Die halten sich nur an ihre Tabellen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf Kreuzfahrtschiffen wird mit Sätzen wie bei Privatpatienten abgerechnet. Die halten sich nur an ihre Tabellen.

    Und selbst damit kommt Du nicht hin, Die langen schon richtig ordentlich hin.

    Mit dem 3,5 Satz kommst Du da nicht weg, eher der 8 fache. Die haben da ihre total eigene Abrechnungstabelle, keinesfalls die GOÄ

  • Und selbst damit kommt Du nicht hin, Die langen schon richtig ordentlich hin.

    Mit dem 3,5 Satz kommst Du da nicht weg, eher der 8 fache. Die haben da ihre total eigene Abrechnungstabelle, keinesfalls die GOÄ

    Ich hab noch keine Rechnung von unserem Ausschiffen. Der laufe ich schon seit Wochen hinterher.


    Aber für nen Transport Kabine -> Krankenstation, Bein röntgen, Schmerzmedis, 3 tschechische Sätze vom Arzt und vors Schiff zum Krankenwagen transportieren über 2k € zu verlangen, ist schon exclusiv.
    Der Transport zum Krankenhaus wurde mit der AuslandsKV abgerechnet.

  • Ich hab noch keine Rechnung von unserem Ausschiffen. Der laufe ich schon seit Wochen hinterher.


    Aber für nen Transport Kabine -> Krankenstation, Bein röntgen, Schmerzmedis, 3 tschechische Sätze vom Arzt und vors Schiff zum Krankenwagen transportieren über 2k € zu verlangen, ist schon exclusiv.
    Der Transport zum Krankenhaus wurde mit der AuslandsKV abgerechnet.

    Ist schon heftig