_Meerelfe_ , vielen Dank für den Super Service ![]()
Beiträge von fischegucker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Boah, das gibt wieder einen neuen Thread bei Wasserurlaub: Goldene dürfen nicht in die Elphi

Mir egal, geh eh nicht von Bord. Warte lieber bis der Heizergruss als Highlight an Bord kommt.
-
Ich denke schon, dass die Nachfrage nach Kreuzfahrten ohne viel Anreise recht hoch ist.
Jedem seine Meinung, aber ich kann das so nicht nachvollziehen.
Warum schickt(e) denn AIDA zusätzlich zur diva und luna noch die perla in die Karibik. Den Riesenpott (4.350 Gäste) muss man ja auch erst mal voll bekommen. Also muss doch Interesse da sein.
Und, wenn man da schon mit 3 Schiffen im gleichen Gebiet rumfährt könnte man doch eines schon weiter Richtung Südamerika schicken, evtl. durch den Panamakanal. Oder z.B. Kuba usw. ins Programm aufnehmen.
-
sarasota , vielen Dank. Da bin ich mal gespannt, hört sich richtig gut an.

-
zu fischegucker:
Wenn man den neuen Katalog herunterlädt, gibt es allgemeine Hinweise zu der neuen Weltreise mit der Sol. Es sind noch keine Routen, evtl. Teilstücke oder Preise ersichtlich; sollen im Frühjahr veröffentlicht werden.
Vielen Dank

-
sarasota , wo findet man denn Infos zu der WR der sol?
Und ab wann ist das buchbar?
Finde da leider nichts, wäre für Infos dankbar.
-
5X Kanaren? NEIN DANKE

Eben. Da hätte doch jetzt mal was wirklich neues kommen können. Andere Anbieter können das doch auch.
-
Immer mehr Schiffe und trotzdem nicht wirklich neue Routen, im Gegenteil Routen werden sogar gestrichen.
Also ich verstehe das nicht wirklich.
-
Kann man im neuen Online Katalog etwas herauffinden wegen der Umstellung der Clubstufen?
Steht da vielleicht irgendwo etwas?
Gaby
Zur Umstellung steht nichts drin, da wird auf "erfahren Sie online mehr" verwiesen (Seite 303).
-
Ach herrrrjeee , das ist alles bissel enttäuschend für uns . Winter im hohen Norden fehlt , ich dachte das kommt vielleicht noch nach dem 20.2. 22 ( weiter sieht man ja noch nicht ) aber es ist ja garkein Schiff da
Azoren und Kapverdische weg , Indien auf der Trans auch weg und Indonesien / Australien ist doch geblieben , allerdings werden nur wenige Kabinen angezeigt . Die ich möchte , ist nicht dabei 
das kann doch nicht sein . Das Überwintern Kanaren oder Karibik find ich auch gut , auch die Trans mit der Cosma nach Dubai ist nicht schlecht , kommt aber für uns nicht in frage . Und keine neue destination ....Indien ist doch bei 2 Trans Touren noch dabei.
Reisen - Katalog Seite 253 und 254.
-
Vielleicht habe ich immer Glück gehabt auf allen meinen Reisen - Streetfood immer gegessen - auch in Bangkok und wirklich nie krank geworden.
Dem kann ich nur zustimmen. Esse auch überall Streetfood und habe noch nichts abbekommen.
Ob es jetzt Glück ist / war oder es an meinem Saumagen liegt kann ich allerdings nicht sagen.
-
Auch wenn die Frage jetzt doof klingeln mag, aber kann man da ohne bedenken essen? Ich habe immer etwas Sorge wegen der Hygiene. In Bangkok würde ich z.B. nichts von der Straße essen.Lau pa sat ist klasse. Ich futtere mich aber auch gerne in China-Town (überdachte Straße mit Street Food Ständen) durch.
Achso, und du bekommst dort dein Essen auf einem Teller, in einer Schale usw. (je nachdem was du bestellst). Du musst also nicht von der Straße essen.

-
hast du den Namen von der netten Dame auch?
Euer Pass wir am Checkin gescannt, dann passt es wieder nicht mit den Daten.
Doch passt doch dann, wenn die nette Dame den Eintrag mit den richtigen Daten überschreibt.
Oder bin ich jetzt falsch?
-
Es gibt Regionen / Reisen, bei denen die Ausweisdokumente zwingend bis 6 Monate nach Reiseende gültig sein müssen.
Ich vermute mal, dass dies bei der Eingabe des Schiffsmanifestes als Standard gesetzt, deshalb die Ablehnung.
Aber Entwarnung, hatte ich schon 2 mal.
Das erste mal war es ein Reisegebiet, wo es nicht zwingend vorgeschrieben war, dass hat dann das RB mit AIDA geklärt. Ging schnell und war kein Problem.
Das zweite mal war es ein Reisegebiet, bei dem es zwingend vorgeschrieben war... hab einfach vertrödelt einen neuen Pass machen zu lassen. Da habe ich mir (Zeit hat wirklich gedrängt 1 Woche) eine Express - Reisepass machen lassen. Ist absolut Problemlos (Formular auf der Gemeinde) und dauert ca. 2 - 3 Tage.
-
Dann halt kein Magnet sondern eine andere Art der Kennzeichnung an der Kabinentür.
Es wird schon etwas geben, was auch wirklich niemand gebrauchen kann.

Wie wäre es mit einer abnehmbaren Klammer an der Kabinentür. Die könnte man dann auch zum Handtuch festmachen beim Liegen reservieren benutzen.
Im ernst, ich freue mich immer auf die gedruckte Version abends an der Kabinentür.
Mit dem Smartphone habe ich es im Urlaub nämlich nicht so.
-
Wie oft verläuft man sich so, wenn man ne Doppeltour macht und die Kabine wechselt? 😬
Ist mit Sicherheit auch davon abhängig, wie schnell man sein Getränkepaket aufgebraucht hat.
-
Auch wenn es sich zurzeit bei dieser Diskussion um reine Kaffeesatzleserei handelt...
Also, aus dem Kaffeesatz in den Buffetrestaurants kann man mit Sicherheit nichts herauslesen.

-
Zitat
Ab 2021 kommen wir dem Wunsch vieler AIDA Gäste nach und verlängern die Reisesaison auf der Ostsee sowie in Nordeuropa.

Im ernst, diese Begründung kann ich nicht wirklich glauben.
-
Wenn TUI das Inklusive aufgibt hat man das gleiche Problem wie bei AIDA, alle bleiben im Restaurant sitzen von 18:00 bis 21:30 Uhr und man findet keine Platz.
Vielleicht alle bis auf einen. Denn ich bleibe nicht extra bis zur Schließung des Restaurants sitzen, weil es da Tischgetränke umsonst sitzt.
Ich persönlich finde dieses alle über einen Kamm scheren und verallgemeinte Unterstellungen gelinde gesagt sehr sehr grenzwertig.
Soll doch jeder fahren was er möchte, ist doch okay, deshalb muss man doch die anderen nicht verunglimpfen.
-
Es gibt wirklich sehr viele Faktoren die eine Buchung beeinflussen, nicht nur der Preis.
Deshalb buche ich dann, wenn es für mich persönlich in Ordnung / Akzeptabel ist.
Wo ist eigentlich das ganze Problem?