1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Umbuchung Premium auf Vario

• Apfelfrau
    • 7. Mai 2017 um 19:17
    Zitat von Rambutan

Danke Reiselustiger für deine Antwort.
    Wir haben eine neue Rechnung bekommen und die Buchungsnummer ist gleich geblieben. Wenn ich mich über den Club einlogge "zukünftige Reisen" komme ich direkt wieder rein und da ist alles wie gehabt. Nur wenn man auf Reisedaten geht steht jetzt Vario und bei Kabine 00001 , aber will man den Reisepreis vorzeitig bezahlen kommt der Restpreis vom Premium . Komisch ist die ganze Geschichte schon , aber in Rostock braucht man eh nicht anrufen da kommt nur Schmarn raus ( gerade heute erst erlebt ). Ich könnte alle bereits gebuchten Leitungen stornieren und die 90 Tage abwarten , aber bringt das was ?

Das mit dem "fehlerhaften" Restpreis eines veränderten Reisepreises hatten meine Eltern auch.
    Beim zweiten Mal jetzt für eine Reise im September.

Habe diesbezüglich auch bereits vor Wochen eine Mail an AIDA geschrieben mit der Bitte um Korrektur.
    Antwort: Wir sollten noch einige Tage (!) Geduld haben.

Bis heute wurde da nix korrigiert.

• Schiffsrundgang auf der Stella

• Apfelfrau
    • 2. Mai 2017 um 13:26

Hier ich!
    Virtuell :D - oder meinst du eine Schiffsbesichtigung?

• 26.6.2017 - 30.6.2017

• Apfelfrau
    • 28. April 2017 um 17:34

Heute gebucht :jump: .

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Apfelfrau
    • 22. April 2017 um 19:49
    Zitat von _Meerelfe_

Dann soll AIDA doch die Möglichkeit schaffen, zum Beispiel unter My AIDA ein Häkchen setzen zu können, ob jemand diese Broschüre möchte oder nicht. Setzt er keins, bekommt er keine. Punkt. :meinung:

Guter Vorschlag.
    Bei den bekannten IT-Unzulänglichkeiten dürfte das allerdings reines Wunschdenken bleiben.

Zitat von aidaleon2

Es soll die AIDA Heute anscheinend noch weiter in Papierform geben, aber allerdings nur noch an der Rezi...

Diese Ausflugsbroschüre wäre mir jetzt nicht wichtig, aber hoffentlich bleibt 'AIDA Heute' wirklich noch in Papierform erhalten.
    Ich habe zwar erst eine AIDA-Reise gemacht, aber das fand ich wirklich Klasse!

Ich hol' sie mir auch gern an der Rezi ab (sofern ich nicht ewig anstehen muß).

Wenns ums Sparen geht: einfach mal zuerst die überflüssige "hochglanzpolierte" AIDA-Briefpost, die mir gelegentlich ins Haus flattert - wohlgemerkt OHNE erkennbaren Mehrwert, da die Info meist schon als email kam, oder sonstwie ersichtlich ist - abstellen.
    (ich muß direkt mal im Kleingedruckten schauen, ob ich das irgendwie abstellen lassen kann)

• NOK-Passage der AIDAcara

• Apfelfrau
    • 18. April 2017 um 19:50

@Heizergruss: Die Bilder sind eine Wucht :daumen: . Bekomme gleich Lust…
    Wenn man ganz schnell scrollt, ist es fast wie ein Video :thumbup: .

Man sieht auch den Radweg ganz gut, was für mich interessant ist, denn @JO_62 hat mich da auf eine Idee gebracht - mit dem Rad den NOK entlang.
    Weiß nur nicht, ob es da nicht sehr eng wird - denn die beiden Radspuren schauen nicht sehr breit aus.

Apfelfrau

• Aida Suiten und weiteres

• Apfelfrau
    • 18. April 2017 um 17:01

Mal eine Verständnis-Frage:

Ist das richtig, daß die Cara-Suiten vorne einen gemeinschaftlichen Balkon haben?
    Oder ist da zwischenzeitlich irgendeine Trennung vorhanden?

Apfelfrau

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 6. April 2017 um 11:00

@karinV: nix für ungut, aber diese Frage wurde hier auf den letzten Seiten bereits gefühlt drölfzigmal durchgekaut.
    Einfach mal ca. 4-5 Seiten zurücklesen, dauert nur ein paar Minuten. ;)

Für eine gute örtliche Übersicht kann ich den Link von Caramia wärmstens empfehlen:

Zitat von Caramia

Vielleicht ist auch der folgende Link hilfreich: http://www.rostock-port.de/kreuzschifffah…en/anfahrt.html.
    Im unteren Teil der verlinkten Seite (herunterscrollen --> "Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln") sind die Anfahrt und die Laufwege am Bahnhof in Warnemünde beschrieben und eingezeichnet...

• Alles zur Küchenführung

• Apfelfrau
    • 5. April 2017 um 19:21

Danke euch Allen!
    Damit ist klar: ich buche das jetzt einfach und hoffe die "Beschenkten" freuen sich drüber.

Apfelfrau

• Alles zur Küchenführung

• Apfelfrau
    • 5. April 2017 um 18:37

Ihr "Küchengeführten"!

Habe ich das jetzt hier richtig quergelesen: die Führungen finden (meistens) an Seetagen statt?

Ich wollte so eine Führung verschenken, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich außerhalb der Ausflugszeiten/Liegezeiten stattfindet.

Könnte man eine Küchenführung auch noch an Bord buchen, so wie diverse andere Dinge?

Apfelfrau

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 26. März 2017 um 19:00
    Zitat von Husky

Danke Apfelfrau für die Tipps,diese Seiten kenne ich ,dachte es gibt hier im Forum Kabinenfotos.

Gibt es - einige Mitglieder haben bei ihren Kabinenbewertungen Foto's mit eingestellt.

Hast du deine - oder die passende "Gegenseite" (826x) einfach mal hier in die Suche eingegeben? Evtl. auch mal ein, zwei Kabinennummern vor-oder zurück?

Manche Info's kann man sich aber auch gut aus der Legende des Deckplanes herleiten .
    Z.B. ob der Balkon Glasbrüstung hat, oder eben Lagemäßig - was so über und unter der Kabine "los ist".

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 26. März 2017 um 15:58
    Zitat von Husky

...
    Ich suche Fotos von Kabinen. Hab es rechts oben in das Suchfeld eingegeben ,Ergebnis kommt keines. Bitte kann mir jemand einen Tipp geben wo und wie man spezielle Fotos findet oder gibt es überhaupt keine? Danke!

Wenn du bei google einfach mal ganz schnörkellos "Aida 816x" in die Suche eingibst und dann auf Bildersuche gehst, bekommst du auch Kabinenbilder angezeigt. Mit viel Glück auch deine passende.
    Evtl. reicht auch ein Bild von einem anderen baugleichen Schiff?
    Ansonsten halt "aidasol 816x" in die Suche schreiben.

Übersichtsbilder gibts auch im Kabinenfinder - allerdings stimmen die Bilder nicht immer 1:1, die seitlichen Angaben aber dafür (meistens) schon.

Manchmal ist auch bei YouTube etwas zu finden.

Gruß Apfelfrau

PS@all: sorry für das OT hier...

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Apfelfrau
    • 23. März 2017 um 21:32

Für mich ist genau hier und jetzt der Zeitpunkt ein Schloß dranzumachen. Leider.
    Bitte @Morris!

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Apfelfrau
    • 22. März 2017 um 19:41

Anfangs dachte ich: interessantes Thema.
    Eigentlich war aber klar, daß es hier abdriftet.

Was mir total unverständlich ist: welche Rolle spielt es denn, aus welcher Region Menschen kommen, die einem weniger sympathisch sind?

Es würde doch genügen, wenn da z.B. steht: auf meiner xxxTour waren viele unzufriedene Rentner, das war mir lästig.
    Oder: auf unserer xxxTour waren lauter tolle Leute - Junge wie Alte - und es war großartig.

Pauschalisieren ist immer Mist und führt logischerweise zu Missverständnissen und Verärgerung.

Leider kann ich ansonsten hier nix Sinnvolles beitragen, da ich bis jetzt erst eine Reise mit AIDA unternommen habe.
    Falls es doch interessiert: Kanaren im Januar. Publikum gemischt, wenig Kinder. Viele Paare. Schiff (gefühlt) nicht ganz voll.
    Ich hatte keine nennenswerten Negativ-Erfahrungen. Dafür ein paar ganz nette Gespräche mit (vor allem) Senioren.

Auf dem Schiff ist es doch (wird es wohl sein) wie überall im Leben: es ist immer Platz, um Menschen aus dem Weg zu gehen, mit denen man (Frau) "nicht kann".

Apfelfrau

• Verschiedene Kabinentypen anschauen / "Vorzeige-Kabine" ?

• Apfelfrau
    • 22. März 2017 um 18:12
    Zitat von MANU_ELA

Am Abreise Tag kann man sich die Kabinen anschauen, auf der Prima hat man da wohl nichts dagegen.

Das kann ich auch für die AIDAsol bestätigen.
    Ich habe einfach freundlich beim entsprechenden Kabinenreiniger gefragt und durfte mir so eine bereits gereinigte Meerblick und eine ungereinigte Balkonkabine anschauen.

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 21. März 2017 um 18:53

@Hanne1: Was genau geht denn bei dir nicht?
    Falls du neu gebucht hast, kann es 1-2 Tage dauern, bis deine Daten abrufbar sind.
    Meistens am nächsten Tag - bei mir hast aber auch schon knapp 3 Tage gedauert.
    Je nachdem auf welchem Weg dein Passwort kommt (Post, email oder SMS) dauert es auch noch entsprechend länger mit dem LogIn.

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 21. März 2017 um 17:46
    Zitat von TutnixzurSache

Also bei mir ist alles in Ordnung =)

Und das ist so schön, daß du gleich mal deinen eigenen Beitrag "geliked" hast?

Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 18. März 2017 um 19:06

@agut Danke für deine Rückmeldung. Das Argument ist natürlich richtig… ;)

Wir haben uns jetzt trotzdem für den etwas später ankommenden Zug entschieden.
    "Ausgeschlafen" ankommen und kürzere Fahrzeit (45 min. kürzer, da nicht in jedem "Dorf" gehalten wird) waren es uns wert.
    Zeit-Puffer haben wir damit immer noch.

Gruß Apfelfrau

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 17. März 2017 um 19:56

Ja, wie gesagt - wir fahren ja direkt bis Warnemünde.

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 17. März 2017 um 18:56

Wir fahren direkt (ohne Umsteigen) bis Warnemünde.
    Das der (Tunnel)Weg relativ kurz ist, weiß ich. Es gibt auch noch einen etwas längeren ohne Treppen (für Rolli-Fahrer bspw.)

Ich hatte nur gedacht, daß evtl. auch direkt in Warnemünde auf dem Bahnhof nochmal die Koffer abgegeben werden können - scheinbar ja nicht.
    Auch nicht schlimm - wir schaffen die paar Stufen schon! :D:abfahrt:
    Danke euch für eure Antworten!

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 17. März 2017 um 18:20

Hallo allerseits!
    Wir (Senioren und ich :D )werden im September mit dem Zug nach Warnemünde anreisen.
    Ist es dann so, daß man die Koffer durch den Tunnel in jedem Fall selbst zum Schiff bringt, oder wird man die auch schon am Bahnhof Warnemünde los?

Und: wie lange dauert aus eurer Erfahrung etwa der Checkin dort.
    (Wir - also die Senioren - überlegen, welche Zugverbindung wir nehmen - die "frühere" mit Ankunft 12:15 oder die "spätere" mit Ankunft 13:00 - aber wahrscheinlich nimmt sich das nix, oder?)

Gruß Apfelfrau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™