1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 19. April 2018 um 20:31
    Zitat von AlexM.

...Außerdem haben die Aktionen mit Zuzahlungen usw an Bord extrem zugenommen, ich komme mir ja schon fast wie bei einem Flug mit Ryanair vor, wo versucht wird dem Kunden aktiv auch nur noch jeden vorhandenen Cent aus der Tasche zu ziehen. Hierbei stört mich vor allem die ständig prasente aktive Bewerbung. ...

Das ist mir auf der Transreise jetzt mit der DIVA auch sehr aufgefallen.
    Klar - man muß nicht, aber dennoch: manchmal möchte man ja doch.
    Tw. auch so Kombinationen wie ein "Gratisangebot" und dazu serviert man dann ein Getränk, welches extra kostet.

Zitat von AlexM.

Und wenn immer mehr und immer länger warten, sind wir irgendwo an dem Punkt wo das für AIDA nicht mehr gut ausgeht. Da hilft eig nur noch eine komplett neue Tarifgestaltung.

Mein Reden.
    Von mir aus weiter der Premium-Tarif (aber bitte dann mit durchweg realistischer Preisgestaltung) mit diversen echten (!) Vorteilen und EIN konstanter VARIO-Tarif, der dann halt aber ein stabiles - niedrigeres - Preisniveau hat und bei dem entsprechend dann diverse "Goodies" zugekauft werden könnten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Apfelfrau
    • 18. April 2018 um 16:21
    Zitat von Flo on Tour

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oma_strickend.gif]
    Deshalb würde ich mir eben auch mal eventuell ein bis zwei klassische Konzerte an Bord wünschen. Ok nicht in der Anytime, aber im Theater.[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stars_takethat_gary3.gif]

Also DAS wünsche ich mir nicht. Bitte nicht auf einem AIDA-Schiff.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Apfelfrau
    • 18. April 2018 um 15:56

Ich wünsche mir bitte/danke dann halt in der Anytime-Bar einfach auch mal Abende - also ganze Abende, nicht nur die üblichen 2 Std. Vorabend - wo einfach mal schöne Musik gespielt wird, bei der man (Frau) sowohl tanzen kann und sich aber auch noch vernünftig unterhalten kann, ohne sich dümmlich anschreien zu müssen.
    Und NEIN, ich meine jetzt auch nicht die Foxtrott-Mucke, die in den "Innen-Bars" gespielt wird, oder den schrägen Gesang diverser "Stars", die sich dort tw. verkünsteln (dürfen/müssen).
    Gerne auch "handgemachte" Musik (ohne die Bumm-Bumm-Elekto-Schiessmichtot-DJ's) von den 2-4-Mann Bands, die man ja tw. an Bord findet.

Bin ich zu alt? :gruebel:

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• Apfelfrau
    • 17. April 2018 um 15:20
    Zitat von flensdorfer

...
    Aber ich werde am WE dann die Bewertung der Reise machen und da hab ich dann noch einiges zu schreiben. :thumbdown:

Bin gespannt.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 17. April 2018 um 14:19
    Zitat von Ika

Frühbucher ist eine Belohnung für Leute die schon sehr lange vorher buchen.

Meine Meinung ist: Frühbucherrabatt ist bei einigen Reisen der klägliche Versuch, dem Premium-Bucher das Gefühl zu geben, er hätte bei einem (überhöhten) Premium-Preis noch etwas gespart.

Zitat von Larissa1996

@Luna2018 aktuell gibts noch € 150,— bordguthaben dazu, was die differenz wieder höher macht...
    richtig interessant wird es erst im sommer, wenn noch genug kabinen frei sind.

Das und tw. noch höheres (!) BGH wird momentan auch für diverse VARIO-Angebote gegeben.

Zitat von Heizergruss

...
    Die Kabinen mit erheblicher Lärmbelästigung sind auch für Vario und Just zu teuer

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja. Allerdings sind die Empfindungen, wann von erheblicher Lärmbelästigung gesprochen wird durchaus sehr unterschiedlich.
    (Siehe Kabinenbewertungen)

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. April 2018 um 18:08

Oh, Achso. Hatte ich gar nicht dran gedacht.

• Apfelfrau
    • 16. April 2018 um 18:06

Ach, ich hätte da noch einen Wunsch.
    Wenn schon so viele schöne Balkonkabinen mit Glasbrüstung angeboten werden, wäre es doch echt auch ziemlich toll, wenn die Glasflächen da auch ab und an (vielleicht mal alle 14 Tage?) irgendwie von außen gereinigt werden könnten.

Auf meiner letzten Reise mit der DIVA waren die Scheiben bereits bei Reiseantritt total verdreckt und am Reiseende konnte ich zumindest von vor dem Schiff auch gar keine Gerätschaften erkennen, mit denen man die Scheiben hätte mal reinigen können.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. April 2018 um 18:01

Wer?

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. April 2018 um 17:14
    Zitat von sarasota

Es wird sich sicherlich nichts an diesen Phänomenen ändern. Die selbst erzeugten Überkapazitäten regeln eben zu bestimmten Phasen die Preise nach unten....

Ich bin immer noch der Meinung, daß bei bestimmten Reisen auch die extremen "Mondpreise", die im Premium-Tarif aufgerufen werden, Schuld tragen.
    Habe das ja schonmal hier anhand der Aura-Reise (18 Tage Norwegen & Spitzbergen) aufgeführt.

Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und der Meerblickkabinenpreis bei 2-er Belegung ist von 3240€ (Premium) jetzt auf 1399€ (Vario) gesunken (jeweils pro Person)!
    Bei Einzelbelegung von 5718€ auf 2379€.

Noch krasser ist der Preisverfall, wenn man sich die Balkonpreise anschaut:
    2-er Belegung (Preis pro Person): 6315€ ---> 2299€.
    Einzelbelegung: 10946€ (NEIN, das ist KEIN Schreibfehler!!!) ---> 3909€.

Und da muß ich echt sagen: Was glaubt AIDA, wer sich bitte als Paar eine Balkonkabine für eine solche Reise für fast 13000€ leistet?
    Oder als Einzelreisender für fast 11000€?
    Da kann man ja fast schon auf die Weltreise sparen...

Das sind einfach total überzogene Preise, zumindest, wenn man auf dieser Reise vom "normalen" AIDA-Standard ausgeht.

• Apfelfrau
    • 16. April 2018 um 14:18
    Zitat von schlottcity

...
    Und ehrlich gesagt das mit den Getränkepaketen is ja auch so eine Sache. Mit 4 Personen auf der Kabine fast nicht machbar da ja alles das gleiche Paket nehmen müssen. Und die Genießerdinger oder wie die heißen sind auch nur im höheren Bereich eine Ersparnis. Ansonsten die paar Euro Ersparnis bringt nur Komplikationen. Wie wärs mit einem Rabatt. Alle Getränke auf der Bordkarte abzgl. 10% usw. ab gewissen Umsätzen. Erspart man sich diese komplizierten Pakete. An Hafentagen brauch ich diese Dinger ja normal auch nicht. Aber da muss ich ja die ganze Reise durchbuchen und kann nicht tageweise buchen. Also wie ich finde einfach alles zu umständlich und zu kompliziert. Da gibts bessere Lösungen. Keine Musterlösung aber bessere Lösungen.

Ja, ich bin zwar allein unterwegs, aber für mich passt weder Geniesserkarte (die "Ersparnis" ist eh ein Witz), noch irgendein Getränkepaket. Und dann noch diese diversen Ausschlußkriterien bei den Paketen...
    Ist mir viel zu anstrengend.

Ich wünsche mir mal ein Cocktail/Longdrink-Paket, wo man dann evtl. eine Ersparnis hätte. Irgendwie sowas halt.
    Wenn man wie ich eigentlich nur Wasser und Abends mal ein(oder 2-3 Cocktails ;) ) oder so trinkt.

• Apfelfrau
    • 16. April 2018 um 09:32

Ich möchte bitte KEIN Plastikarmband ganztägig umbinden müssen.

Ich wünsche mir, das die Getränkequalität an den einzelnen Bars auf den Schiffen GLEICH ist.
    Bsp. von meiner DIVA-Reise: Aperol-Spritz. Ocean-Bar: Klasse! Pool-Bar: "Masse"...

Des Weiteren würde ich mir (spät)Abends in der Anytime-Bar mal was anderes, als gefühlt immer diese Bumm-Bumm-Mucke wünschen.

Und ich relativiere bezüglich des (Starbucks)Kaffees meine früheren Aussagen.
    Diese Riesenpötte Kaffee (in der kleinsten! Version) mit "Bauschaum" oben drauf - das geht gar nicht.
    Ich wünsche mir wieder das alte Café Mare zurück.

Und ich wünsche mir, daß (evtl. ähnlich wie bei den Poolhandtüchern) eine Art Glaspfand eingeführt wird.
    Es ist so eine unsägliche Unsitte, daß es die allermeisten Menschen nicht "schaffen", ihre ausgetrunkenen Gläser an einen der zahlreichen Bars wieder zurückzustellen.
    Nein, statt dessen werden Gläser (und Teller etc.) einfach irgendwo stehengelassen und rollern dann tw. bei Wind auch noch schön übers Deck.

• 8166

• Apfelfrau
    • 15. April 2018 um 12:44

AIDAdiva

Balkonkabine (BA) zur Doppel / Dreierbelegung im hinteren Drittel steuerbord Deck 8.
    Der Balkon hat eine Glasbrüstung und die "normale" (übliche) Größe.
    Die Balkonabtrennung zur Kabine 8165 ist "zweigeteilt" und hat somit noch einen zusätzlichen kleinen Spalt.

Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung, d.h. die Füße zeigen in Richtung Bug.
    Die Inneneinrichtung entspricht dem üblichen Standard und befindet sich in einem guten Zustand.
    Einen kleinen Unterschied zu den bisherigen Schiffen (der Sphinx-Klasse) gab es: der Mini-Nachtschrank hatte kein Fach (war also nur eine Ablagefläche) und der Spiegel am Schreibtisch war kleiner aufgrund der Größe und es Platzes des relativ großen Flachbild-TV. Am Schreibtisch fehlte auch das kleine Regal mit den Ablagefächern.

In der Kabine hört man von den Nachbarkabinen eigentlich nichts, bis auf die Vakuum-WC-Spülung von Kabine 8167.
    Auf dem Balkon ist natürlich nur eingeschränkt Privatsphäre vorhanden und - je nach Nachbarschaft - ist es mehr oder weniger ruhig.

Vom über der Kabine liegenden Markt-Restaurant habe ich nie irgendwelche unangenehmen oder gar lauten Geräusche wahrgenommen.

Relativ nah am hinteren Treppenhaus, somit kurzer (Lauf)Weg zu den Büffetrestaurants und auch nach oben zur Ocean-Bar/Anytime-Bar.
    Entsprechend natürlich etwas weitere (Lauf)Wege zur Rezeption, zum Sport/SPA-Bereich und zum Ausgang bei Landgängen auf Deck 3.

Ein paar kleine "Manko's" der Kabine möchte ich nicht vorenthalten:
    - die gesamte Balkonkonstruktion knarzt tw. sehr laut - auch bei ruhiger See
    - gelegentlich unangenehme Gerüche aus dem Abflussgitter der Dusche
    - Abends / Nachts ist (auch abhängig von der Windrichtung) teils relativ deutlich die Musik / Bässe / Stimmen der Anytime / Ocean-Bar bei geöffneter Balkontür zu hören.

Und noch etwas, was evtl. für Balkon-Fotografierer von Interesse sein könnte:
    Beim Fotografieren nach rechts (also in Richtung Heck) ist leider manchmal eine Konstrukt (Kran-artiges-Gestell) an der rechten Seite des Balkons der Kabine 8167 am rechten oberen Bildrand zu sehen.

Fazit: Alles in Allem ist die Kabine vollkommen ok.
    Wer Premium bucht, sollte evtl. ein paar Kabinen weiter mittig wählen.

Apfelfrau

• Abreise NYC

• Apfelfrau
    • 15. April 2018 um 11:21
    Zitat von SKomm

...
    Weiß ansonsten jemand wo wir das Gepäck aufbewahren können? ...

Bei Schwartz-Travel kannst du deine Koffer aufbewahren lassen.
    Hier siehst du, wo das ist. Nicht so weit vom Schiff.

• 31.03.-13.04.2018

• Apfelfrau
    • 29. März 2018 um 18:14

Ich fahre hier grad die "Vermeidungsstrategie" - d.h. ich habe noch nicht den Koffer gepackt, das mache ich wahrscheinlich heute Nacht oder morgen früh.
    Ich fahre auch schon morgen zum FRA und übernachte dort.

Obwohl ich eigentlich nah dran bin, müßte ich schon ziemlich früh aufstehen (wenn ich mit den Öffi's und Zug zum Flughafen will) und das brauche ich nicht - zumindest nicht bei einem Langstreckenflug mit Zeitverschiebung.

Ansonsten kommt jetzt doch langsam das Vorfreude-auf-den-Urlaub-Gefühl.

Bis auf dem Schiff - wünsche allen Mitreisenden eine geruhsame Hinreise.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Apfelfrau
    • 29. März 2018 um 18:09

Ich hab's ja sonst nicht so mit den "Offiziellen", aber der Herr Pichler ist mir auf der Luna-Reise Ende 2017/Anfang 2018 doch positiv aufgefallen.
    Er war immer sehr präsent (oft auch bei den Landgängen morgens schon und bei der Rückkehr).
    Er hat auch mal seine Leute unterstützt und wirkte immer freundlich.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 28. März 2018 um 17:59

So, bin wieder wach.
    Ach Gottchen, hier gings ja rund.

Ich finde es schon spannend, wie schnell hier ein zunächst sachlich geführter Meinungsaustausch nur durch ein paar "unglückliche" Einzelkommentare (und Begriffe, die sicherlich nicht so ernst gemeint sind, bzw. da aus dem ursächlichen Zusammenhang gerissen wurden) etwas abdriftet.

Es ging doch ursprünglich "nur" um die Tatsache, das teilweise eine extreme Preisdifferenz einer Reise zwischen den ursprünglichen PREMIUM-Preisen und den VARIO-Angeboten zu verzeichnen ist.
    Und daraus ergab sich - zumindest in meinem Fall - die Frage, ob die teilweise(!) extrem hohen PREMIUM-Preise überhaupt "realistisch" sind.

Daraus entsteht hier nun wieder eine "good cop - bad cop" Diskussion.

Nur weil man diese Art der Preisentwicklung nicht gut findet, heißt das doch nicht, daß man prinzipiell mit der Reisemöglichkeit AIDA-Schiff nicht zufrieden ist.
    Und wenn man AIDA insgesamt gut findet und aber mit dem Essen tw. ein Problem hat, ist das doch auch nicht schlimm.

Bezüglich der unsäglichen Vergleiche und den tw. herablassenden Begrifflichkeiten (die bestimmt auch nicht immer ernst zu nehmen sind, aber dennoch bei Einigen hier Unmut hervorgerufen haben) zwischen VARIO und PREMIUM-Buchern möchte ich hier @nitope für diesen Kommentar mal ganz herzlich DANKE :blumen::thumbup: sagen:

Zitat von nitope

... Es können sich nunmal nicht alle Gäste eine Premiumbuchung leisten. Durch eine Variobuchung sich dann aber den Traum einer Kreuzfahrt erfüllen ...

Zitat von Ullawo

bernd: es geht nicht darum was ich für eine Auswahl habe in meinem Kühlschrank, es geht darum, dass ich schon eine gewisse Erwartungshaltung habe, wenn ich eine Reise buche, die 200 - 250 E pro Nacht kostet, und da ich viel an Land bin, ist das dann Halbpension und auf den kl. Schiffen MB.
    Ja, da erwarte ich tatsächlich bessere Wurst und nicht hauchdünn geschnittenen Käse, auch mal Fisch besser als Pangasius etc
    und ehrlich: das gönne ich mir zu hause auch

Obwohl mir das Essen jetzt nicht sooo wichtig ist und ich natürlich insgesamt bisher sehr zufrieden war und immer etwas Schmackhaftes auf dem Teller hatte, teile ich diese Meinung.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 27. März 2018 um 19:50
    Zitat von Backbord

Aber genau darum geht es hier doch: Der eklatante Preisverfall von Premium auf Vario.Das Dir die Preise (ob nun Vario oder Premium) dann immer noch wie Mondpreise vorkommen liegt doch in erster Linie an Deiner Einzelbelegung, zu der ja nun schon diverse Diskussionen geführt wurden, weil AIDA da im Vergleich zu anderen Anbietern unverhältnismäßige hohe Zuschläge aufruft. Das ist soweit ja auch nachvollziehbar und dann auch meinetwegen als Veraxxxxe zu bezeichnen, darf aber m.E. nicht mit dem o.a. Preisverfall in Kontext gesetzt werden.

Sieh es mir bitte nach, daß ich es nur aus Sicht einer Doppelbelegung beurteile.
    Und da stufe ich die von Dir genannte 18tägige Norwegen/Spitzbergen-Tour für unter 2T€ p.P. in einer Meerblick-Kabine als nicht mehr marktgerecht ein, d.h. andere Anbieter liegen hier deutlich drüber (was für Dich als Alleinreisende wiederum nicht zutreffend sein muß).

Ja stimmt, ich sehe das aus der Sicht als Alleinreisende.
    Und ich kann hier auch nur von AIDA sprechen - war noch mit keinem anderen Kreuzfahrtunternehmen unterwegs.

Keine Ahnung, man kann da vielleicht auch nur bedingt Meinungsähnlich sein, aber selbst als Paar wären mir fast 6000€ in der günstigsten Innenkabine zu viel.

Und evtl. müßte AIDA ja gar nicht so einen Preissturz machen, wenn die Premium-Preise angemessener wären und es außer der Kabinenwahl (die netto als Vorteil stehenbleibt) noch einen "echten" Vorteil der Premiumbuchung gäbe.

Für mich sind diese ganzen Preismodellvarianten und Sonderangebote letztlich nur ein Ausdruck des Unvermögens der Reederei, ihre Reisen zu vernünftigen Preisen "an den Mann" zu bringen.
    Ich kapiere dann einfach auch nicht, warum immer mehr und größere Schiffe kommen.
    Aber ich muß es auch nicht verstehen - ich möchte nur reisen.

Über die Gründe des Preisverfalls kann man ja als Laie nur spekulieren.
    Und mein Empfinden ist:
    - teilweise deutlich übertriebene Premium-Preise
    - zu wenig (fast gar kein "wirklicher") Premium-Vorteil

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 27. März 2018 um 18:44

@Backbord:
    Ich finde die VARIO-Preise für einige Reisen zwar natürlich wahnsinnig gesunken im Vergleich zu Premium, aber dann eben tw. immer noch viel Geld.

Bin z.B. Silvester/Anfang Januar (im Oktober "spontan" gebucht, VARIO Innen, Einzelbelegung, inklusive Flug) in der Karibik gewesen.
    Die Reise hat mich ca. 2500€ gekostet, kamen ja dann natürlich noch weitere Ausgaben dazu (Zug, Ausflüge, Getränke usw.)
    Das war für mich vollkommen ok.
    Ich hätte aber niemals das Doppelte gezahlt. Das finde ich dann eben zu teuer.

Ich spreche da nur für mich, es ist mein ganz persönliches Empfinden (Gerechtigkeitssinn).
    Deshalb auch das Beispiel mit der "Norwegen & Spitzbergen-Reise".
    Da halte ich eben die veranschlagten Premium-Preise für absolut übertrieben.

Mein Fazit bei der ganzen Geschichte mit AIDA:
    - ich fahre momentan wirklich (noch) gerne
    - ich schaue natürlich auf den Preis (ohne auf der Jagd nach dem ultimativen Superschnapper zu sein)
    - Premium-Preise betrachte ich mit Interesse und wenn ich diese als angemessen empfinde, würde ich auch Premium buchen, wenn mir die Reise selbst zu einem exakten Termin oder die Kabinenwahl wichtig wäre

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 27. März 2018 um 17:34
    Zitat von MarLor41

Scheinbar scheint es wirklich so zu sein, daß es manchen Menschen einfach egal ist, wo auf dem Schiff sie landen.Hauptsache günstig gebucht.
    ...

edit: ich lass' es - Antwort hat hier nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Zitat von Backbord

Wir sind auch "betroffen" vom Preisverfall für Kanadas Ostküste mit AIDAvita.
    Und ich würde lügen, daß wir die Reise nicht gerne zum bestmöglichen Tiefpreis hätten ergattern wollen - wer spart nicht gerne ein paar hundert Euronen, um sie an anderer Stelle wieder ausgeben zu können?
    Trotzdem ist es mir letztendlich relativ egal, wieviel andere für die Reise bezahlt haben, ob ihnen der Tischwein oder das Rührei schmeckt, oder ein Malkurs auf MS den Urlaub erst vollkommen gemacht hätte.
    Wir haben das Angebot/Gesamtpaket zu einem bestimmten Zeitpunkt für uns als i.O. befunden und gebucht. Die Gründe hierfür sind individuell und vielfältig, so wie sie hier auch an diversen Stellen im Forum immer wieder beschrieben werden.

...
    Was ich in der heutigen Zeit für wirklich sehr wichtig und schwierig erachte, ist das Etablieren einer klaren Markenstrategie.
    Und das kann ich bei AIDA derzeit nicht nachvollziehen. Die immer gewaltigeren Neubauten für den Massenmarkt sind mit kleinen Selections-Schiffen nicht in Deckung zu bringen.
    Es fehlt die klare Marke, die Ausrichtung, die Botschaft,... Was verbindet der Gast mit AIDA? Was darf er auf einem AIDA-Schiff erwarten?
    Das ist m.E. der große Unterschied zu den anderen Reedereien, die mit ihrer eindeutigen Marke dann auch ihr Stammpublikum finden und langfristig binden können.

...

Alles anzeigen

Erstmal Danke @Backbord, daß du zum Thema zurückkehrst.

Ich selbst hatte meine allererste Tour auch ursprünglich im Premium-Tarif mit "Rundum-Sorglos-Paket" gebucht.
    Später dann quasi auf eine ganz andere Reise umgebucht (anderes Reiseziel, deutlich teurer - da war mir die Kabine wirklich wichtig, da wir eine "Familienreise" machen wollten mit zwei passenden Kabinen) und die allergleiche Reise dann neu gebucht und ca. 1000€ weniger bezahlt.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 1000€!
    Wobei ich da ja für eine Woche Kanaren Balkonkabine als Alleinreisende immer noch knapp 1200€ (ohne Flug) bezahlt habe, also auch noch ein stolzer Preis.

Und das werfe ich AIDA so ein bisschen vor (klar, die wollen verdienen. Gewinn machen): diese fast schon dreiste Art, eine Reise deutlich über Wert anzubieten und dem Kunden so zu vermitteln, daß er gut gespart hat, wenn dann die Reise ins VARIO kommt.

Ich als Kunde möchte ja weder eine Reise geschenkt bekommen, noch habe ich große Lust, erst mehrere Jahre zu sparen, damit ich mir eine Reise leisten kann. ( Ulli82 hat dazu im Alleinreisendethread mal ganz passend geschrieben: "Man weiß nie, was im Leben noch so kommt...")

Ich bin voll berufstätig und möchte hin und wieder einen schönen Urlaub verbringen. Momentan halt gerne auf dem Schiff.
    Ich möchte aber nicht von einem Reiseanbieter veraxxxxt werden, sondern erwarte irgendwie ein Grundmaß an Fairness mit klaren Gegebenheiten.

(Und ich rede hier jetzt nicht von den Touren, die dann noch zum Schleuderpreis verramscht werden - die auch in jedem "SCHBÄSCHL-EXKLUSIV" dabei sind.)

Also (vielleicht liest AIDA ja hier mit ;) ) @AIDACruises - Bitte mal Farbe bekennen!

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 26. März 2018 um 18:34

Hallo. Hier gehts um den Preisverfall bei AIDA (PREMIUM).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™