1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Apfelfrau
    • 26. Februar 2019 um 09:28

Seesack007

Klar, aber man bleibt ja nicht neben der Waschmaschine stehen, oder?

Ich packe meine Wäsche rein, dann gehe ich. Zur gegebenen Zeit hole ich die halt dann wieder 'raus.

Keine große Sache - hier nicht, und im Urlaub auch nicht.

Nett, wenn man es nutzen kann, wenn es diese Möglichkeit auf der Mira nicht geben sollte, isses aber auch nicht schlimm.

Aber jeder sieht das ja anders.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Apfelfrau
    • 26. Februar 2019 um 08:02
    Zitat von Flo on Tour

Ein übrigens sehr interessanter Ort an Bord - man lernt dort viele Menschen kennen :daumen:

Das stimmt!

Spoiler anzeigen

Ich hatte auf der Luna mal einen sehr netten Smalltalk mit Terrel Woodbury im Waschsalon.

Zitat von Laba42

Aber nicht alle sind nett;)

...

Mag sein.

Aber wir sind jetzt schon total off topic hier...:ssorry::schaem:

Hier gehts ja um die Flugzeugsitzlehnenverstellerproundkontradiskussion. Noch.

Vielleicht haben wir ja bald den Waschsalonumfragethread.

el-capitano: was meinst du? Wäre das was?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Apfelfrau
    • 25. Februar 2019 um 18:47
    Zitat von el-capitano

Bin da noch für alles offen :zufrieden:

Angeregt durch den Mira-Thread wäre doch eine Diskussion über die Nutzung des Waschsalons ganz spannend.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Apfelfrau
    • 25. Februar 2019 um 09:39

Ich kann ihn mir weder als F & B Manager (was ist das überhaupt?), noch als Generalmanager vorstellen.

Der Martin Bechtel ist für mich der geborene Unterhalter.

Ich habe nicht alle seine Prime Time Abende gesehen, aber von denen, die ich gesehen habe, war nicht eine langweilig.

• 17.03.2019 bis 05.04.2019

• Apfelfrau
    • 25. Februar 2019 um 08:18

Man muß erst zum Westend (Taxi) und dann mit der Fähre weiter.

Hier gibts die Fährzeiten für die Hinfahrt. Und hier für die Rückfahrt.

Ich weiß aber nicht, wie lange man mit dem Taxi vom Hafen aus zur Fähre am Westend benötigt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Apfelfrau
    • 25. Februar 2019 um 07:44
    Zitat von quadle

...Es war der letzte Einsatz von Martin Bechtel als EM. Er macht jetzt erst einmal Urlaub und wird sich dann nach 6 Jahren verändern. Er geht dann als F&B-Manager wieder an Bord. Auf welches Schiff ist jedoch angeblich noch offen.

Das ist echt schade und wirklich ein "Verlust" unter den AIDA-EM's.

So locker, manchmal verpeilt, lustig und unterhaltsam habe ich bisher keinen EM erlebt.

Evtl. kam da noch ein wenig Janine Drynda 'ran. Sie war der EM auf meiner allerersten AIDA-Tour mit AIDAsol.

• Apfelfrau
    • 24. Februar 2019 um 18:35
    Zitat von Flo on Tour

Ich frage mich bei diesen Thema ehrlich, ob sich vor 20 - 30 Jahren die Menschen auch schon so darüber aufgeregt haben oder ob das nicht ein Markenzeichen unserer heutigen Zeit ist, wo Egoismus und Überempfindlichkeit das Leben der Menschen bestimmen. Kurz gesagt, es geht uns viel zu gut, so dass wir die Zeit haben, uns über solche Nichtigkeiten zu echauffieren. :meinung:

Ich würde sagen, es könnte evtl. auch daran liegen, daß vor 20/30 Jahren die Sitzabstände in der Economy noch (deutlich) höher waren.

• Alles zur AIDAnova

• Apfelfrau
    • 24. Februar 2019 um 10:33
    Zitat von DaPilli

Du hast jetzt eine Tour im August, April bis Juli geht weiterhin nicht

2019? Geht auch hier.

2020? Geht auch hier.

Zitat von Ika

Lustigerweise wird die Reise ab 26.4. auf der ersten Seite beworben, wenn man in die Buchungsmaske geht, existiert diese Reise nicht bzw. wird nicht angeboten :gruebel:

Auch Mai/Juni/Juli werden keine Reisen angezeigt :gruebel:

Bei mir schon hier - wo schaust du denn?

btw: ist das schon offtopic? Sorry....

• Alles zur AIDAnova

• Apfelfrau
    • 24. Februar 2019 um 09:50
    Zitat von Sealord

Gabs sowas schon öfters, dass man ein Schiff nicht buchen kann?

Sogar wenn ich direkt die Reise im Internet eingeb, verschwindet das Bild nach paar Sekunden:

https://aida.de/finden/NO07190817/PREMIUM :gruebel:

Ich hoffe mal, dass sich das ändert

Geht doch

• Apfelfrau
    • 24. Februar 2019 um 09:44
    Zitat von caro0502

Also würde bedeuten, dass man da flexibel ist, egal welche Kabine man hat ?

Jetzt hab ichs wieder - ich habe das bei den Kabinenbeschreibungen im Kabinenfinder gelesen!

Da steht: Doppelbett getrennt als 2 EZ stellbar.

Da gehe ich davon aus, daß man die Betten flexibel umstellen kann.

Auf einigen Bildern sieht es auch tatsächlich so aus, als würde das gehen.

• Apfelfrau
    • 24. Februar 2019 um 07:36
    Zitat von caro0502

Sind die Innenkabinen immer mit 2 getrennten Betten?

Ich habe auf Bildern schon verschiedene Varianten gesehen.

Und irgendwo (ich weiß leider momentan nicht mehr, wo) auch gelesen, daß man die Betten sowohl getrennt, als auch zusammen stellen kann.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Apfelfrau
    • 23. Februar 2019 um 08:21
    Zitat von wuschwusch

Lach... es gibt also wieder alle Varianten:)

Versuch es doch einfach mal aus und sag uns Bescheid ob bzw. was bei Dir geklappt hat:)

Mache ich auf jeden Fall!

Danke für eure Erfahrungen. Meine kommt dann Ende März.

• Apfelfrau
    • 22. Februar 2019 um 19:44
    Zitat von wuschwusch

Ohne dass ich das schonmal gemacht habe hier meine Prognose:

So lange du Reiseanmelder bist kannst du buchen für wen du willst. Die Rechnung geht ja dann so oder so an Dich und das würde unter einer Buchungsnummer laufen.

Bordguthaben gibt es sicherlich nur für die Personen, die auch an Bord sind.

Meinst du den letzten Satz so, daß nur ich dann das entsprechende BGH bekommen würde?

Denn dann wäre die Sache eh hinfällig - dann würden die Eltern im heimischen Reisebüro buchen.

@Meerelfe: Danke fürs "Thema finden":thumbup:

@Mod's: Danke fürs verschieben!

• Apfelfrau
    • 22. Februar 2019 um 19:30

Wenn ich eine Reise für mich selbst auf dem Schiff buche, kann ich dies dann auch für "dritte" machen?

Genauer:

Ich buche eine Kabine für mich und würde auch noch eine Kabine für die Eltern dazubuchen. Geht das überhaupt, wenn die gar nicht "anwesend" sind?

Und: bekommen die dann auch das BGH, oder nicht?

Weiß das jemand?

• Apfelfrau
    • 22. Februar 2019 um 19:05

Hallo Superfahrer,

ich habe eine der beiden öffentlichen Fähren 'rüber nach Virgin Gorda erst "kürzlich"genutzt, ist alles ganz easy und durch die Fährunternehmen gut organisiert.

Allerdings ist bei mir die erste Fähre von Speedys ausgefallen (da AIDA diese vollgechartert hatte) und ich bin dann zur "Konkurrenz" gewechselt.

Da waren dann die Zeiten für die Rückfahrt nicht ganz so optimal, aber es hat für mich trotzdem gepasst.

Vor Ort war es dann, da ich nicht wie geplant ganz früh fahren konnte, relativ voll und es gab auch Wartezeiten zwischen den Steinen.

Trotzdem ein schönes Fleckchen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, diesmal wieder sehr früh rüberzufahren.

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• Apfelfrau
    • 22. Februar 2019 um 12:25
    Zitat von Gerdie-Marie

Verschließt unbedingt eure Koffer in Montego Bay. Dort wurden mir Sachen entwendet. Leider......:zorn:Man hat sich bedient, eine Frechheit:thumbdown:

Hallo Gerdie-Marie ,

vielleicht magst du mal noch ein paar "Details" zu dem von dir eröffneten Thema schreiben?

Wo im Flughafenbereich?

Bei Ankunft (da sind die Koffer ja sozusagen komplett "fremdgesteuert" - zumindest, wenn man mit dem Schiff weiterreist), oder bei der Abreise? Aber da hat man ja die Koffer eigentlich bei sich bis zur Abgabe am Checkin-Schalter?

So klingt das jetzt alles sehr reisserisch (bitte nicht falsch verstehen - es tut mir natürlich leid, daß euch sowas passiert ist).

Wenn einem etwas gestohlen wird, ist das natürlich übel, aber es wäre dann ja auch schön zu wissen, ob man durch "umsichtiges Verhalten" evtl. so etwas vermeiden könnte.

Gruß Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 21. Februar 2019 um 19:20
    Zitat von Hamburgernordlicht

Hallo Björn,

Wir haben auch im November gebucht und bereits Kabinen Nummer und die Rückflugdaten nach Hamburg bekommen.

Der Flieger geht um 13:10 - 19:10 mit Eurowings

Lg

Saskia

Zitat von Bjoern

Das ist eigentlich auch meine Hoffnung zumal ich dann noch auf die Insel kommen würde, aber laut AIDAhotline ist dieser Charter bereits voll und das Team der AIDAflugabteilung sei dabei einen weiteren zu organisieren....

Hallo Bjoern

wenn man auf der Seite des Flughafens in Gran Canaria schaut, ist dort am 5.4.19 nur ein Flieger nach Hamburg aufgelistet: der o.g. von EW mit Ankunft in Hamburg um 19:10. (Eingabefelder - nur Hinflug - selber ausfüllen)

Natürlich kann es sein, daß evtl. von AIDA noch ein (Voll)charter eingesetzt wird. Stand ist halt heute.

• Apfelfrau
    • 21. Februar 2019 um 13:54

pafeni

Vielen Dank!

Der Deckplan aus dem neuen Katalog ist ja noch da...

Mich würde halt die Größe (und Ausstattung) auch interessieren. Wenn das solche "Schlauchkabinen" sind, wie auf der Nova mit den unsäglichen schmalen Sofa-Betten (mit dem unhygienischen Stoffteil an der Wand, wo jeder drankommt), wäre das keine Option für mich.

Ich warte jetzt mal bis morgen, wie das evtl. in der Buchungsmaske beschrieben steht.

• Apfelfrau
    • 21. Februar 2019 um 13:32

Meine Pläne für 2020 konkretisieren sich und ich ziehe für mein persönliches Geburtstagsjubiläum eine Reise mit der Mira in Betracht. Solle eine Art Familienreise werden. Natürlich mit getrennten Kabinen - in meinem Alter ist man ja schon etwas eigen...

Jetzt habe ich hier irgendwo was von Einzelkabinen auf der Mira gelesen - finde aber dazu keine genaueren Angaben.

Hat da jemand Bilder oder nähere Infos?

• Neuer Katalog von Aida

• Apfelfrau
    • 20. Februar 2019 um 18:40

Bitte, bitte kann mir jemand der Katalogbesitzer nur mal eben fix die Route der SOL Ende April / Anfang Mai (bis 10. Mai oder so) schreiben?

Dankesehr!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      775
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™