...werden derzeit gar keine Kabine zugeteilt? Also auch nicht für die Reisen, welche "theoretisch" ab Mai wieder stattfinden sollen?
Also ich hatte meine Zuteilung noch für die Reise ab 03.Mai.
...werden derzeit gar keine Kabine zugeteilt? Also auch nicht für die Reisen, welche "theoretisch" ab Mai wieder stattfinden sollen?
Also ich hatte meine Zuteilung noch für die Reise ab 03.Mai.
Uns geht es ähnlich. Es soll meine Geburtstag Reise sein ( ein Runder).
Wir haben uns jetzt den 10.04. als Entscheidungstag gesetzt. Die Restzahlung werden wir bist dahin nicht überweisen.
Mensch, da wären wir ja hier schon ein paar Geburtstagskinder gewesen.
Ich werde auch "rund".
Wünsche euch ein gute Entscheidungsfindung - das ist gar nicht so einfach momentan.
Ist das nur für Clubstufe Gold so schön?
Bei mir schaut das normal aus - oder muß man nur irgendwo klicken um dahin zu kommen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr:
...
Das muß auf jeden Fall gehen.
Dein Reisebüro soll einfach nochmal anrufen, da hatten die offenbar jemand an der Strippe, der nicht Bescheid weiß.
Ich bin auch betroffen. War heute in My Aida und da kann ich keinen Button finden, dass ich meine Bordrechnung anfordern kann.
Wie hast du das gemacht ?
Normal geht das frühestens 2 oder 3 Tage nach dem Reiseende.
Evtl. wäre deine Reise noch gar nicht beendet?
Habt ihr heute auch die Rechnung von AIDA über die fällige Restzahlung bekommen?
Meine Rechnung mit Zahlungsziel 03.04. kam vorgestern per email.
Das wird ja immer automatisiert versendet und noch ist ja die Reise nicht offiziell abgesagt.
Ich habe allerdings zwischenzeitlich umgebucht.
Zum restlichen gibts hier im Forum einen momentan heiß diskutierten Thread: Diskussion über die Absagen von Kreuzfahrten.
Wenn ich mit das Video und Bild ansehe, dann geht es denen ja blendend. Feiern wohl gerade eine Party.
Unter dem Bild steht doch sinngemäß, daß sich die Passagiere freuen, als verkündet wurde, das der Corona-Test bei den anderen negativ war.
Alles anzeigen...
Nun, auf Grund des unbekannten Terrains, zwei Fragen:
1. AIDAcruises teilte mir per E-Mail mit, dass wenn ich meine Anfang Mai bestehende Reise auf eine (Premium-)Reise umbuche besteht dennoch noch die Möglichkeit der einmalige kostenfreien Umbuchung.
Damit könnte ich dann doch den Termin bzw. die Route theoretisch ein weiteres Mal anpassen?
2. Wenn ich von AIDA-Premium zu einem späteren Zeitpunkt auf Vario umbuche, dann würden 150,00 Euro pro Person als Gebühr fällig werden, die mir sozusagen von der "Ersparnis" des Tarifes abgezogen werden?
Vielen Dank
zu 1.) Ja, wenn der Gesamtzuschnitt der Reise (Dauer, Preis, evtl Anreisepaket) erhalten bleibt
---> Ausnahmen bestätigen die Regel
zu 2.) Ja (150€ fallen aber nur für die erste und zweite Person in der Kabine an)
Imposant. Und irgendwie auch "beruhigend", daß dort gestern gewerkelt wurde.
Für die Sol-Fjordreise (Umbuchung auf VARIO-Balkon zu den Cyberdays) heute, 49 Tage vor der Reise eine BB gaaaaaaaaanz hinten Steuerbord Deck 8 zugeteilt bekommen.
(Mal sehen, ob die Reise stattfindet wegen Corona)
Ich hätte gar keinen Vergelich, kenne nur die Schiffe der Sphinx-Klasse und mag die ziemlich gern.
Cara für "Winter im hohen Norden" kenne ich von den Bildern und Berichten hier und wollte / würde ich natürlich auch gerne fahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()