1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Apfelfrau
    • 25. März 2020 um 09:55
    Zitat von student112

    ...werden derzeit gar keine Kabine zugeteilt? Also auch nicht für die Reisen, welche "theoretisch" ab Mai wieder stattfinden sollen?

    Also ich hatte meine Zuteilung noch für die Reise ab 03.Mai.

  • AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 24. März 2020 um 07:30
    Zitat von emann

    Uns geht es ähnlich. Es soll meine Geburtstag Reise sein ( ein Runder).

    Wir haben uns jetzt den 10.04. als Entscheidungstag gesetzt. Die Restzahlung werden wir bist dahin nicht überweisen.

    Mensch, da wären wir ja hier schon ein paar Geburtstagskinder gewesen.

    Ich werde auch "rund".

    Wünsche euch ein gute Entscheidungsfindung - das ist gar nicht so einfach momentan.

  • AIDA Club/Clubstufen

    • Apfelfrau
    • 23. März 2020 um 17:56

    Ist das nur für Clubstufe Gold so schön?

    Bei mir schaut das normal aus - oder muß man nur irgendwo klicken um dahin zu kommen?

  • Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

    • Apfelfrau
    • 23. März 2020 um 17:22
    Zitat von MareNostrum

    Ich verstehe die Welt nicht mehr:

    ...

    Das muß auf jeden Fall gehen.

    Dein Reisebüro soll einfach nochmal anrufen, da hatten die offenbar jemand an der Strippe, der nicht Bescheid weiß.

  • Bordguthaben/ Genießerkarte

    • Apfelfrau
    • 23. März 2020 um 15:32
    Zitat von Marry 123

    Ich bin auch betroffen. War heute in My Aida und da kann ich keinen Button finden, dass ich meine Bordrechnung anfordern kann.

    Wie hast du das gemacht ?

    Normal geht das frühestens 2 oder 3 Tage nach dem Reiseende.

    Evtl. wäre deine Reise noch gar nicht beendet?

  • Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

    • Apfelfrau
    • 23. März 2020 um 15:26
    Zitat von Flower-04

    ja, bis zu 90 Tage

    Woher weisst du das?

    Hast du das von AIDA selbst erfahren?

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 22. März 2020 um 10:47

    So, habe umgebucht (Corona...).

    Statt Fjorde zum runden Geburtstag 2020 :traurig: nun Karibik und Mittelamerika 2022 :lachzwink:.

    So lange im Voraus habe ich noch nie irgendwas gebucht.

    Gruß an die, die hier hoffentlich irgendwann auch noch mit dabei sein werden.

    Die Apfelfrau

  • AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 21. März 2020 um 16:02
    Zitat von Nutshell

    Habt ihr heute auch die Rechnung von AIDA über die fällige Restzahlung bekommen?

    Meine Rechnung mit Zahlungsziel 03.04. kam vorgestern per email.

    Das wird ja immer automatisiert versendet und noch ist ja die Reise nicht offiziell abgesagt.

    Ich habe allerdings zwischenzeitlich umgebucht.

    Zum restlichen gibts hier im Forum einen momentan heiß diskutierten Thread: Diskussion über die Absagen von Kreuzfahrten.

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Apfelfrau
    • 20. März 2020 um 15:49
    Zitat von Elbblick

    Wenn ich mit das Video und Bild ansehe, dann geht es denen ja blendend. Feiern wohl gerade eine Party. :traurig:

    Unter dem Bild steht doch sinngemäß, daß sich die Passagiere freuen, als verkündet wurde, das der Corona-Test bei den anderen negativ war.

  • AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 10.05.2020 bis 20.05.2020 (Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00 - Mittwoch, 20. Mai 2020, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 19. März 2020 um 17:59

    Wäre zwar nicht hier dabei gewesen, aber eine Reise vor euch (3.-10.5.).

    Ich habe heute umgebucht.

    Campofelice

    Bei mir wäre es auch ein runder Geburtstag gewesen.

  • AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 19. März 2020 um 17:17

    Ihr lieben Mitfahrer.

    Ich habe mich nun entschieden und habe umgebucht.

    Sollte die Sol doch ablegen und fahren, werde ich mich sehr ärgern.

    Mein Bauchgefühl sagt mir aber was Anderes.

    Wünsche euch was.

    Die Apfelfrau

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Apfelfrau
    • 18. März 2020 um 22:41

    Glaube kaum, das die aktuellen EM's auf den Schiffen die eigene Crew "bespassen".

    Die sind doch selber Crew.

  • AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 18. März 2020 um 17:05

    Hey Ihr, willkommen zurück.

    Das scheint ja wirklich eine richtige "Abenteuerfahrt" gewesen zu sein, in jeder Hinsicht.

    Wünsche euch gutes Ankommen hier und bleibt alle gesund!

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Apfelfrau
    • 18. März 2020 um 15:33
    Zitat von _küstenkind_

    ...

    Nun, auf Grund des unbekannten Terrains, zwei Fragen:
    1. AIDAcruises teilte mir per E-Mail mit, dass wenn ich meine Anfang Mai bestehende Reise auf eine (Premium-)Reise umbuche besteht dennoch noch die Möglichkeit der einmalige kostenfreien Umbuchung.
    Damit könnte ich dann doch den Termin bzw. die Route theoretisch ein weiteres Mal anpassen?

    2. Wenn ich von AIDA-Premium zu einem späteren Zeitpunkt auf Vario umbuche, dann würden 150,00 Euro pro Person als Gebühr fällig werden, die mir sozusagen von der "Ersparnis" des Tarifes abgezogen werden?

    Vielen Dank :)

    Alles anzeigen

    zu 1.) Ja, wenn der Gesamtzuschnitt der Reise (Dauer, Preis, evtl Anreisepaket) erhalten bleibt

    ---> Ausnahmen bestätigen die Regel

    zu 2.) Ja (150€ fallen aber nur für die erste und zweite Person in der Kabine an)

  • AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 16. März 2020 um 18:31

    Gilt leider momentan nur für Fahrten bis 30.04.

  • AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 15. März 2020 um 22:50

    Wirklich, Kabinen unter Wasser?

    Ich habe jetzt endlich mal wieder hier geschaut, hatte mich schon gewundert, dass von euch Cara-Fahreren nix mehr zu lesen war.

    Auf Instagram habe ich gesehen, daß ihr zumindest noch ein paar Nordlichter gesehen habt.

    Wünsche euch weiter eine gute Fahrt!

  • Warnemünde Anreise

    • Apfelfrau
    • 15. März 2020 um 17:09

    Imposant. Und irgendwie auch "beruhigend", daß dort gestern gewerkelt wurde.

  • AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 15. März 2020 um 10:51

    Bei mir wechselt die Gefühlslage bezüglich der Reise nahezu täglich.

    Mal sehen, vielleicht / hoffentlich wissen wir in 4 Wochen mehr.

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • Apfelfrau
    • 15. März 2020 um 06:27

    Für die Sol-Fjordreise (Umbuchung auf VARIO-Balkon zu den Cyberdays) heute, 49 Tage vor der Reise eine BB gaaaaaaaaanz hinten Steuerbord Deck 8 zugeteilt bekommen.

    (Mal sehen, ob die Reise stattfindet wegen Corona)

  • Winter im hohen Norden

    • Apfelfrau
    • 14. März 2020 um 20:15

    Ich hätte gar keinen Vergelich, kenne nur die Schiffe der Sphinx-Klasse und mag die ziemlich gern.

    Cara für "Winter im hohen Norden" kenne ich von den Bildern und Berichten hier und wollte / würde ich natürlich auch gerne fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™