sowohl mit Edge als auch mit Firefox komme ich, zumindest über den Umweg, in den alten Planer.
Safari. Ich Versuchs später mal mit Firefox.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
sowohl mit Edge als auch mit Firefox komme ich, zumindest über den Umweg, in den alten Planer.
Safari. Ich Versuchs später mal mit Firefox.
Das ist nicht der alte Planer. Zumindest sieht der aus, wie mein neuer.
wenn ich mich über Club anmelde kommt der Alte Planer, Login Aide.de der Neue
Bei mir ist es über beide Wege gleich - nur der neue Planer möglich.
Bisher konnte man - über einen kleinen "Umweg" - noch mit dem alten Reiseplaner arbeiten.
...ich komme ganz unten über die ABO Funktion für Ausflüge auf den alten Planer..
Das geht bei mir nun ganz aktuell leider nicht mehr.
Die ABO-Funktion ist weg.
Gibt nun nur noch den neuen Planer - in einem extra Fenster.
Oder kennt noch wer eine andere Möglichkeit, den alten Reiseplaner zu nutzen?
Sorry, ich hatte diesen Reisethread echt vergessen.
Bin nicht mehr bei der Tour dabei.
Habe nochmal umgebucht - ich glaube es war dann die 3. Umbuchung.
Ich fahre die Winterpause Karibik mit der Vita Anfang Januar 2022.
So der Plan.
Drücke euch aber natürlich fest die Daumen und wünsche euch eine schöne Vorfreude!
Peggy1005 und Cozumel2011 - vielleicht mal irgendwann/irgendwo anders... ![]()
Größte Innenkabine mit Doppelbett und Schlafsessel und Pullmanbett und noch bissel Tageslicht: 5106 (oder alternativ 5206)
Lage allerdings im Bugbereich.
Eigentlich gehts hier um Cosma-Neuigkeiten.
Wenn du Hilfe für eine bestimmte Kabinenkategorie/Kabinenlage brauchst, ist der Kabinenfinder ganz gut.
Dort kannst du nach Schiff, Anzahl der Personen, Komfort, Lage etc. schonmal eine gute Vorauswahl treffen.
Hier im Forum gibt es dann noch die Kabinenbewertungen, wofür einige Kabinen der baugleichen NOVA auch schon Bewertungen vorhanden sind.
Bitte hier jetzt keine Preis-Diskussion.
Was sollen wir denn davon halten?
Jeder hat andere Preislimits/Prioritäten/Wertigkeiten/Geldverständnis.
Aufgrund der aktuellen Lage für die Reederei und die lange "Stillstandzeit" der Schiffe sind auch Vergleiche zu den Vorjahren eher schlecht möglich.
Hast du in das Kabinensuchfeld mal gezielt die hier genannten Kabinen eingetragen?
Es werden nicht immer alle freien Kabinen angezeigt.
Weiß denn schon irgendwer, wann mit den Routen nach Oktober/November 2022 zu rechnen ist - also wann man da quasi mit Buchungsstart rechnen kann?
...Es war auch die "gold"-Version, die sich aber ja wohl nicht wirklich von der normalen unterscheidet.
Natürlich unterscheidet die sich, war ja hier bereits nachzulesen.
Katalog-inhaltlich sicher nicht, aber Verpackungs-technisch und Goody-technisch.
Danke, habe jetzt über den Kabinenfinder rausgefunden, daß diese Kabinen alle auf Deck 6 sind.
Das möchten die Eltern nicht, wegen "Fensterguckern".
Da bleiben sie lieber in ihrer MB auf Deck 4 in dem Doppelbett. Haben ja im allergrößten "Notfall" noch das Schlafsofa vorm Fenster.
Nein, aber trotzdem steht das oben doch etwas vor - ist auf den Bildern auch zu sehen.
edit: Rahden16 war schneller.
Danke für die Antwort.
...die hier so unbeliebte mit getrennten Betten und Pullmanbett obendrüber. War insgesamt aber auch in Ordnung, da hier der Platz optimal ausgenutzt wird.
...
Darf ich mal fragen, welche Kabine das war?
Und: wie groß ist die "Gefahr", sich beim Aufsetzen an den vorstehenden Pullmanbetten den Kopf zu stoßen?
(Frage für die Eltern, denen prinzipiell getrennte Betten lieber wären)
Gruß Apfelfrau
Und hier nochmal das Auslaufen der SOL bei instagram von AIDA Cruises.
Ich verreise größtenteils alleine.
Eigentlich schon fast immer.
Ich mag das.
Ausnahme: Seit vielen Jahren trotze ich mir im Mai mit meiner Mama eine Woche gemeinsam ab (meinen Geburtstag).
Allerdings haben wir kein gemeinsames Schlafzimmer - mittlerweile ist mir das einfach deutlich zu laut...
.
Zweimal war ich mit einer Freundin gemeinsam auf dem Schiff unterwegs - allerdings muß ich sagen, daß ich da doch mittlerweile auch in manchen Dingen halt "eigen" bin und von daher auch lieber eine eigene Kabine für mich habe - also es war trotzdem schön, aber auch "anders".
Und es hat halt auch schonmal "geknallt".
Mit meinem Eltern bin ich bereits zweimal für 1 Woche Schiff gefahren und da jeder seine eigene Kabine hatte und auch nicht alles gemeinsam gemacht wurde, hat das ganz gut gepasst.
Die bevorstehende sehr lange Schiffsreise machen wir ja auch zusammen und dadurch, daß wir uns nicht so häufig sehen können, ist das schon ziemlich toll - so ein bissel gemeinsame "Familienzeit".
Mein Fazit: alleine jederzeit, zusammen nur mit eigenen Rückzugsmöglichkeiten.
"Würdet Ihr euch für Reisen impfen lassen?"
Die Kurzversion: Ja
Wer Lust auf die längere Version hat, darf gerne den Spoiler öffnen.
Bin ja Krankenschwester und habe mich wirklich sehr mit dem Thema Corona und Impfen befasst.
Wir haben über die Klinik bereits sehr früh - Ende Dezember, Anfang Januar - ein Impfangebot erhalten.
Ca. 95% der Mitarbeiter meiner Station haben das auch angenommen, ein paar Wenige - inklusive mir - zunächst nicht.
Ich war extrem zögerlich, habe für mich ganz persönlich(!) das Risiko, mich zu infizieren und dann evtl. auch noch einen schweren Verlauf zu erleiden als sehr sehr gering eingeschätzt.
Letztlich sehe ich das noch immer so.
Natürlich war (und bin) ich durch die diversen Meldungen bezüglich der Nebenwirkungen auch verunsichert.
Erfreulicherweise musste ich mich im Team nie "rechtfertigen", geschweige denn wurde ich "ausgegrenzt".
Alle halten sich an die gleichen Schutzmaßnahmen.
Interfamiliär haben wir immer wieder diskutiert - besonders meine Mama und ihr Mann (beide Mitte 70).
Die Beiden wollten schon prinzipiell, hatten es aber nicht sooo eilig, wollten eher von ihrer Hausärztin geimpft werden.
Schlussendlich haben dann genau drei Dinge dazu geführt, daß ich (wir) uns (um)entschieden haben:
- eine geplante sehr lange AIDA-Reise Anfang 2022
- kurz vor Ostern gab es für Klinikmitarbeiter, die noch nicht geimpft wurden, ein erneutes Angebot im Impfzentrum mit dem Biontech-Impfstoff
- auf der städtischen Homepage meiner Eltern (LK Leipzig) wurden relativ zeitgleich einige Impftermine bereitgestellt für Menschen Ü70 - ebenfalls mit Biontech
Somit sind wir nun zwischenzeitlich alle 1x geimpft.
Mein Folgetermin ist 6 Wochen nach der Erstimpfung (BaWü), der Folgetermin für die Eltern wäre 3 Wochen nach Erstimpfung gewesen, wurde wegen unserer (Mama und ich) geplanten und nun nicht stattfindenden Ostseewoche auf 4 Wochen nach Erstimpfung verschoben (Sachsen).
Ehrlicherweise stecke ich tatsächlich noch in einer Art "Gefühlschaos", was die Impfung betrifft.
Einerseits bin ich mittlerweile fast schon etwas "erleichtert" über meine Entscheidung, andererseits habe ich tatsächlich auch Sorge, was diese Impfung auslösen kann, und es in dessen Folge eben schwerste Impf-Nebenwirkungen geben kann.
Und ich fühle mich ein wenig "besiegt" im Sinne von "kleingemacht" irgendwie. ![]()
Achso: ich habe ja in diesem Thread immer mitgelesen, teile natürlich auch etliche Meinungen hier nicht, möchte mit meinem Beitrag jetzt aber auch keinerlei Grundsatzdiskussion entfachen.
Ich wollte eben nur mal zeigen, warum es Menschen gibt, die nicht sofort "Feuer & Flamme" waren und total überzeugt sind von der Impfung.
Ich könnte jetzt echt noch ganz schön viel dazu schreiben - ich machs aber nicht (sehe die Mods schon mit den Augen rollen).
Hätte, hätte - Fahrradkette.
Beide Tage hätten bei mir gepasst - wenn ich hätte oben Urlauben dürfen.
Macht jemand schöne Auslaufbilder? Bitte.
Bei diesen tollen Bildern aus Warnemünde könnte ich schon wieder heulen.
Ich war sooooo nah dran...
Ich wäre sooooo gerne dort.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()