Eine schöne Tour haste gebucht
.
Beiträge von Apfelfrau
-
-
Oops !… I Did It Again

BK Premium und PE Flug Option gebucht.
Apfelfrau - lieben Dank dass du die Karibik Angebot eingestellt hast.
Die Luna Karibik &MittelamerikaTour habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.
...
Glückwunsch!
Der Dank muß aber an ktril gehen - er hat auf die reduzierten Einzelpreise erst aufmerksam gemacht.
Und ich bin natürlich auch angefixt, habe mich aber nun für "Risiko" entschieden und noch nix gebucht.
In der Hoffnung, daß meine Favoriten-Karibik-Touren auch noch irgendwie in einen vernünftigen Angebotsmodus kommen.
die Apfelfrau
-
-
-
-
-
Dann kommt die Broschüre noch...
Ich habe mir gedacht, ob evtl. bei den Kurzreisen gar keine Unterlagen per Post kommen.
Naja, ich werde es ja sehen.
-
Hallo, ihr Lieben.
Könntet ihr die Unterhaltungen zu den Angeboten bitte - Danke! - im Austausch-Thread forführen.
Hier gehts lang:BeitragRE: Austausch Alleinreisende
Hallo @Eigner , also ich finde es toll und auch bemerkenswert, dass du nach einem Schicksalsschlag den Mut findest hier zu posten.
Danke, dass du uns an deiner Gefühlswelt teilhaben lässt. Ich denke, dass es vielen Menschen ähnlich geht und sie genauso empfinden.
Vielleicht trauen die sich aber gerade nicht, etwas zu schreiben. Deshalb Hut ab und ganz viel Liebe
und Glück für deine Zukunft!
Ihr habt das zuvor beide gemeinsam gemacht, warum sollte AIDA* nicht der Weg sein, dir wieder ein…
Okerpirat22. August 2023 um 14:26 -
-
-
Nein, bis jetzt noch nicht.
Ich kann die nur in meinem Clubprofil 'runterladen.
Habe noch 20 Tage bis zur Reise.
-
Muss ich mir die Reiseunterlagen für die Vasco da Gama ausdrucken, oder ist da alles hinterlegt und es genügt, wenn ich mich beim Checkin "ausweise"?
die Apfelfrau
-
Freunde von uns hatten auch massive Probleme bei der Bahnfahrt nach Kiel. Zwischen HH und Kiel ging gar nichts mehr. Sie sind dann mit einem Taxi zum Schiff gefahren. Eine Frage habe ich zum Anreisepaket bei AIDA: hat man da denn nicht eine Garantie, dass das Schiff wartet? Beim Flug wäre es ja auch so.
Das das Schiff wartet - dafür gibt es m.W. selbst mit Anreisepaket keine 100% Garantie.
Manchmal ist ja genug Puffer bis zum nächsten Hafen drin, manchmal aber eben auch nicht.
Zumindest sollte sich AIDA bzw. der entsprechende Reiseveranstalter aber mit dem gebuchten Anreisepaket "kümmern", um dich entweder dann zum nächsten Hafen zu bringen, oder eine Zwischenübernachtung zu bewerkstelligen oder dann im schlimmsten Falle dir dein Geld komplett zurück zu erstatten, wenn du das Schiff nicht mehr pünktlich erreichen kannst.
-
Die Schiffe warten nur dann, wenn viele Reisende sich verspäten und wenn es der "Zeitplan" bis zum nächsten Hafen zulässt.
-
... Die Sitzplatzreservierung ist dann kostenlos.
Nein, daß ist sie leider nicht mehr.
Nur noch ab Flexpreis...
Siehe Bahnthread.
-
Mal eine Verständnisfrage.
Ich habe für eine Reise in über einem Jahr (10/24) bereits zwei Ausflüge reserviert vor einiger Zeit (5-6 Wochen her) und Lastrift gewählt.
Habe für beide Ausflüge eine "Rechnung" bekommen und auch eine Reservierungsbestätigung, in der jeweils steht "reserviert".
Im Urlaubsplaner steht aber immer noch "Reservierung unter Vorbehalt".
Habe hier gelesen, das wäre bis AIDA den Betrag tatsächlich dann abbucht, so.
Bin aber trotzdem etwas "verunsichert" - kann AIDA dann die Ausflüge noch stornieren einfach so, oder sind die mir trotzdem "sicher"?
die Apfelfrau
-
Aber ganz ehrlich, ich habe eine Anreisezeit von 3 bis 3:30 Stunden und das nicht mal nur mit ICE sondern auch Nahverkehr dabei und das Schiff würde 18 Uhr ablegen und da sollte man eine zusätzliche Übernachtung machen?

Warum schreibst du das so?
Hier "muss" oder "sollte" gar niemand nix.
Hier werden Empfehlungen geschrieben, die tw. aus Erfahrungen heraus resultieren.
Halten wir fest: die Anreise nach Kiel kann ganz individuell nach eigenem "Gusto" erfolgen.
Für Bahnreisende wird wegen diversen "Unwägbarkeiten" wenn möglich eine Vorabübernachtung empfohlen.
Eigene Erfahrung bei Anreise mit der Bahn nach Kiel über mehrere Jahre:
Mal klappts nach Plan, mal nicht.
die Apfelfrau
-
Ich wollte gerade fragen, ob das jetzt generell miteinander "verknüpft" ist, also Kabinenzuteilung bei Vario und Upsell-Kachel.
Scheinbar ja nicht.
-
Ich war ja letzte Woche in Kiel (ohne Kreuzfahrt).
Wochenende 12./13.
Bin am Samstag, 12.08. nach Kiel gefahren.
ICE und ab HH mit Regio.
Es gab auf der Strecke HH - Kiel einen Notarzteinsatz,
Ich war fast 4 Stunden später in Kiel, als geplant!
Die Nova (und auch eine MSC) fuhr erst viel später ab, weil viele Bahnreisende durch den Notarzteinsatz auf der Strecke nach Kiel leider deutlich Verspätung hatten.
Am Tag darauf (Luna und eine andere MSC) gleiche Strecke, anderes Problem - es gab jedenfalls wieder Ausfall und Verspätung.
Und scheinbar passiert das auf der Strecke HH-Kiel öfter mal.
Als ich im Juni direkt nach meinem Nachtdienst Samstag nach Kiel gefahren bin, um auf die Nova aufzusteigen, hatte ich echt Glück, da hat wirklich alles planmäßig geklappt.
Meine nächste Cruise ist die Kurzreise mit der Vasco ab Kiel - diesmal mit Vorübernachtung, bin da also entspannt.
Mein Tipp für Bahnreisende nach Kiel: lieber eine Vorabübernachtung einplanen.
die Apfelfrau
-
Dann seid ihr vor mir schonmal sicher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote