Hallo,
Wir sind im Sommer eine Woche mit der Cosma unterwegs. Wir müssen um 06:15 Uhr den Flug ab Palma bekommen.
...
Ist das ein Tippfehler?
Das ist definitiv nicht zu schaffen.
Wenn ihr könnt - Flug umbuchen.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo,
Wir sind im Sommer eine Woche mit der Cosma unterwegs. Wir müssen um 06:15 Uhr den Flug ab Palma bekommen.
...
Ist das ein Tippfehler?
Das ist definitiv nicht zu schaffen.
Wenn ihr könnt - Flug umbuchen.
Ja, das geht.
Du kannst unter myAIDA für die einzelnen Passagiere unterschiedliche Zeiten auswählen (sofern die Zeiten noch frei sind).
Ich weiß um den Doppelbalkon dieser Kabine.
Nochmal: ich hatte hier nicht um Entscheidungshilfe gebeten.
Meine Mitteilung sollte in der Hauptsache informeller Natur sein (was und wann bei unserer Tour eben als Upgrade angeboten wird).
Mein Beisatz, daß es für uns uninteressant ist, kommt daher, weil wir uns im Rahmen der Premium-Buchung im Vorfeld bereits ausreichend über die Vor-und Nachteile der einzelnen Kabinen(kategorien) informiert hatten.
Das solls dann nun aber von mir dazu gewesen sein.
Ich lese hier immer sehr gerne mit.
In der Hauptsache aber eben, weil mich Zeitpunkt, Art und Preis der Upgrades interssieren.
AIDA Mails sind ja nicht gleich Club-Mails.
Oder doch?
Merkwürdig...
Aber vielleicht ist das Versenden der emails genauso willkürlich, wie das mit dem Clubgeschenk ist?
Sind hier zufällig auch GMX Nutzer, die keine Mails mehr vom Club bekommen? Bekannte von mir, die z.B. bei Web.de sind kriegen die Mails. Bei mir kommt aktuell nichts an. Obwohl ich den Haken gesetzt habe. Das habe ich extra nochmal gecheckt.
Kein gmx hier, aber wenn ich drüber nachdenke - ich bekomme vom Club eher selten emails.
Die letzten Mails:
13.09.24, 19.12.24 und zu meinem Geburtstag Anfang Mai 2025.
Kommen da normalerweise mehr Mails?
...Um sagen zu können welchen Vorteil die Kabine in der Größe hat müsste man eure jetzige wissen und welche im Angebot sind. ...
Das kann ich schon ganz gut selber entscheiden.
Danke.
Für uns, wie geschrieben - null Vorteil.
Mag für andere Menschen anders sein.
Ich wollte eigentlich hier auch eher nur informieren über Zeitpunkt und Art des Upgrade-Angebotes für unsere Reise.
Und keine Diskussion über unsere Entscheidung dazu entfachen.
Sorry nochmal für den Fehler mit den 2 Decks...
Apfelfrau nur zur Klärung zu deiner Aussage und Frage. Es müssen dir 2 verschiedene Kategorien angeboten worden sein.
Nope, nur eine Kategorie.
War mein Fehler...
Nur auf Deck 16, sorry.
Ich würde mir - bei der Jahreszeit - das Patiodeck krallen...
259 €uronen für 2 Personen finde ich okay...
Der Preis wäre ok.
Aber: wir brauchen das Patio-Deck null.
Haben unseren tollen Heckbalkon .
Für unsere Metropolen-Tour mit der Perla gab es heute (30 Tage vor der Reise) unter myAIDA ein Upgrade-Angebot.
Wir haben eine schöne VG im Heck Premium gebucht, angeboten wurde für einen Aufpreis von 259€ (gesamt) eine Panorama Veranda am Patiodeck (mehrere Kabinen auf Deck 15 zur Auswahl und eine auf Deck 16).
Der Aufpreis wäre prinzipiell ok (es gab die ganze Zeit diese Kabinen zum regulären Umbuchungspreis von 780€ unter myAIDA), aber wir sind mit unserer gebuchten Kabine mehr als zufrieden.
angel_
Im Suitenthread ist deine Frage evtl. besser aufgehoben (vielleicht findest du dort auch schon Antworten):
Oder im Cosma-Kabinenthread - für die 12300 gibts hier schon eine Bewertung:
die Apfelfrau
novoman11 (oder irgendwer anders)
Bitte jetzt mal den Popcorn-Smiley (so für den Unterhaltungswert).
…Bin zum Glück im Gegensatz zu einigen anderen hier , nicht mehr auf Aida fixiert , dafür gibt’s zuviele schönere Angebote um die Welt zu entdecken , mit oder ohne Schiff . Trotzdem erstaunlich wie Aida es immernoch schafft ,das die Hardcore Fans zu zu ihr halten , egal was sie wieder noch für einen draufsetzen…
Genau.
Alle, die die (Extra) Clubgoodies gut finden, sind kleingeistige AIDA-Hardcorefans, die außer den eigenen 4 Wänden und dem AIDA-Schiff noch nix von der Welt gesehen haben.
Wie war das nochmal mit „hohes Ross“ und so
Wer die Clubgeschenke nicht möchte, sich nicht wertgeschätzt fühlt, unzufrieden ist mit allem, was AIDA tut oder nicht tut, darf ja zum Glück frei entscheiden und sich anderweitig orientieren.
Niemand - wirklich gar niemand - muss in den Club eintreten.
Und erst recht niemand wird gezwungen, bei AIDA eine Kreuzfahrt zu buchen.
Nun ständig zu erwähnen, wie "schlimm" sich AIDA den Stammkunden gegenüber verhält, wird auf Dauer dann halt auch bissel dröge.
...Nur manche tun das eben ( Stamm) Kundenorientiert und manche auf dem hohen Ross ….
AIDA hat den Club.
Dort sind ganz klar die Clubvorteile definiert - jeder, der dem Club beitritt kann das nachlesen.
Der Club kostet nix, je nach Clubstufe bekommt man halt mehr oder weniger Clubvorteil.
Nun gibt es hier zusätzlich(!) zu den aufgeführten Clubvorteilen noch ein Geschenk für die höheren Clubstufen.
Ich suche immer noch das hohe Ross...
Warum können sich manche nicht einfach mal freuen, wenn sie ein Geschenk bekommen?
Es wird einfach alles auseinandergenommen:
- zu spät
- zu wenig
- zu "billig"
- zu alt
etc.
Warum muß man für eine Leistung - hier in unser aller Fall: der Kauf einer Cruise, die man i.d.R. eben kauft, weil man die aus Gründen machen möchte - denn eine Gegenleistung erwarten?
Achso, ja - die Wertschätzung...
(Gut - ich könnte jetzt einen Spruch bringen aus der Werbung eines Discounters.
Mach ich nicht.
Ich hab mich kurz aufgeregt, jetzt gehts wieder.)
Ich werde mich freuen, falls ich auch so ein Clubgeschenk-Paket bekomme.
Und wenn ich da was habe, was mir nicht so taugt, gebe ich das weiter.
Dann freut sich noch wer.
Wenn ich keins bekomme, werde mich dann halt trotzdem auf meine nächste Reise freuen.
die Apfelfrau
Das war schon immer so - nur ohne diesen Hinweis.
"Schon immer" stimmt definitiv nicht.
Das es Wartungsarbeiten Nachts gibt, ist natürlich "schon länger" bekannt.
Es ging bei meiner Frage allerdings genau um diesen Hinweis .
Danke Rebelbarb .
Nun ist es "amtlich" - wir haben die Reise abgegeben.
Ein letzter Gruß an alle Reisenden.
Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen.
Für uns heißt es jetzt: nicht jetzt, aber vielleicht irgendwann...
Bleibt alle gesund.
LG die Apfelfrau
Der Aktienfaden ist hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/74723/