1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 26. Februar 2019 um 09:22

...Das kostet doch keine 10 Minuten...

Enigma1902 : ich dachte, ein Waschprogramm braucht mindestens...vllt 1 Std oder so, + Zeit im Trockner. Hilf mir mal, mache ich da einen Denkfehler?

• Seesack007
    • 24. Februar 2019 um 16:28
    Zitat von pafeni

Wenn es nur ums „aufbügeln“ geht. Auch das kann man doch beim Wäscheservice beauftragen. Kostet auch „nicht die Welt“ und bisher habe ich - was meine Hemden angeht - damit nur gute Erfahrungen gemacht

Du hast ja sowas von Recht: wenn ich eine KF buche, die mit An- und Abreise + Nebenkosten f Ausflüge, Bord-Rg etc etc für zwei Personen ein paar Tausender kostet, dann sollte für Wäsche und andere Kleinigkeiten zusammen (wie zB dreiviertel leere Lotionen zum Reiseende zum dortlassen etc) vllt ein halber oder ganzer Hunni drin sein - oder liege ich hier falsch? Aber es ist auch praktisch, wenn man eben mal sieht, daß ein Bügeleisen dem Sakko oder Hemd oder oder ... ganz gut täte, und man kann es auf die Schnelle selbst erledigen - falls das Bügelbrett frei ist.

Meine letzten Erfahrungen waren so was von super: WÄsche vor dem Frühstück in den Beutel, und lange vor dem Mittagessen gewaschen und gebügelt zurück, war allerdings auf dem Fluss, auf dem See dauert es schon mal 12 bis 24 Stunden.

• Seesack007
    • 24. Februar 2019 um 11:51
    Zitat von Relax0707

hallo ihr lieben,

eine Frage wisst ihr zufällig ob auch geplant ist einen waschsalon wieder zumachen?

costa hat ja sowas nicht

und auf den plänen war keiner zu sehen.

danke

im Deckplan mit zugehörigen Bezeichnungen steht ichts von einem Waschsalon. Daraus schließe ich erst mal, daß es keinen gibt bzw geben wird. Ist ja auch Selection mit einem "Zugangsschiff", das keinen hatte. Warum sollte einer eingerichtet werden? Kostet Geld, braucht Platz, bringt keine nennenswerten Einnahmen. Auf Touren bis zwei Wochen, ggf auch etwas länger, kann man i d R mit den mitgebrachten Textilien auskommen, oder man nimmt eben den Wäscheservie in Anspruch. Selection ist auch nicht vordergründig das Konzept für junge Familien mit Kleinkindern (wo Waschen schon mal nötig ist und Geld eher eine Rolle spiet).

Ich zitiere eine Mein-Schiff-Mitarbeiterin suf meine Frage nach einem Waschsalon auf der alten MS1: Sie haben Urlaub, wir waschen für Sie. Schade ist nur, daß man ohne Waschsalon auch nicht schnell mal ein Teil aufbügeln kann. Aber Wäscheservice hab ich schon in Anspruch genommen, auf diversen Schiffen, funktionierte bisher einwandfrei ohne eigene Arbeit, ohne Warten auf gefüllte Maschinen etc.

• Seesack007
    • 24. Februar 2019 um 09:26

nun, bei älteren Schiffen gab es fast nur getrennt stehende Betten (außer Suiten), entweder standen / stehen über Eck (da kann man nichts zusammen schieben), oder an den Wänden gegenüber (da kann man ggf zusammen schieben, ein Bett bleibt an der Wand, aber der dann hinten liegt hat es schwer aufzustehen ohne den anderen zu stören).

Wenn Du Premium buchst, kannst Du diesen Zustand vor Buchung erfragen, wenn Du Vario buchst, ist das die "Rudi-Carell-Variante" (laß Dich überraschen...). That´s all...

• Afrika Reise AIDAMira am 20.1.2020 abzugeben.

• Seesack007
    • 23. Februar 2019 um 16:48

nur nochmal so nebenbei: die Flugkosten kann man bei Selbstbuchung deutlich reduzieren, da springen noch VorÜN in Kapstadt usw raus. Für Eueren Termin sollte man die Flüge schon buchen können

• Seesack007
    • 23. Februar 2019 um 15:45

wenig oder viel Freifläche, das ist subjektiv-relativ. Ich kenne kein ADIA-Schiff, das bei sonnigem Wetter an Seetagen auch nur annähernd ausreichend Freiflächen und Liegen hat. DAs ist auf vielen, eigentlich den meisten KF-Schiffen so.

Nb.: auch Balkonkabinenbucher nutzen allgemeine Freiflächen.

• Afrika Reise AIDAMira am 20.1.2020 abzugeben.

• Seesack007
    • 23. Februar 2019 um 15:41

hallo caja1066, ist zwar nicht meine Sache, aber: der Preis ist ohne Flug, sicher. Anreise-/Abreisepaket über AIDA ist ziemlich teuer, ich buche für die gleiche Reise (nur ein wenig später) die Flüge selbst, da gibts zwei Optionen: ziemlich sparen und nonstop (zB mit LH) fliegen, oder viel sparen und (wie oft bei AIDA) und mit Umsteigen unterwegs sein (da gibts viele Optionen).

• Platz unter dem Bett

• Seesack007
    • 21. Februar 2019 um 16:05

ich habe noch nie erlebt, daß ein Koffer, der die üblichen Airline-Maximalmaße nicht überschritt, nicht utner die Betten gepasst hätte. EIn Mal mußte man das Klappbett leicht anlupfen, den Koffer darunter schieben und dann das Bett wieder die ein bis zwei Zentimeter abstellen. Die maximale Höhe für Koffer ist bei den Airlines sicher unterschiedlich, aber meist unter 25 cm, kannst ja ggf mal googeln. DAS ist ein Vergleichsmaßstab. Miß dann den Buggy mal in zusammengeklapptem Zustand...

• Seesack007
    • 18. Februar 2019 um 13:16

na-ja, AIDA kenne ich als Schiffe mit eher wenig Freifläche, dafür viele Liegenreservierer (teils doppelt!). Wenn es mir um die freie Deckfläche geht (egal ob zum Liegenbenutzen oder sonstwie), buche ich garantiert nicht AIDA! Das mit den "MS-Gästen" war nur ein Joke, der m E als solcher erkennbar war.

• Seesack007
    • 18. Februar 2019 um 12:23
    Zitat von sunshime

Mir wird Himmelangst wenn ich an die Außendecksfläche denke, sind vom 13.01. - 27.01.2020 an Bord und haben schon die Flüge gebucht.

Und dazu kommt noch, dass Tuicruises aller Voraussicht auch noch die Mein Schiff Herz nach Südafrika schicken wird. :zorn::zorn::zorn:

warum? Hast Du Angst, im Hafen kommen die TC-Gäste auf die mira zum Liegestuhl-belegen und sonnen?:nein1:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 8. Februar 2019 um 16:04

Angkor ist nicht Dschungel, aber außen rum sieht das schon teils arm aus, das muß man abkönnen, wie das Frühaufstehen, aber das loht sich allemal (sagt einer, der als Rentner um halbsechs freiwillig aufsteht)
    Donau ist auch Klasse, aber das kann man immer mal weider - liegt ja vor der Haustür.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 8. Februar 2019 um 13:36

da Du zu nichts gezwungen wirst, da eine relativ kleine Anzahl von Gästen von/an Bord geht, ist nichts stressiger als auf See, aber eben ein wenig anders. Wir haben in Kambodscha einen Nachmittagsausflug in ein Museum ausfallen lassen, interessierte uns nicht und da wir morgens schon auf Achse waren, war uns die Ruhe lieber. Auf dem Rhein gerade kürzlich sind wir in Nijmegen wie auch in Xanten auf eigene Kappe los, alles in Ruhe. Einziger "Stress" in Vietnam/Kambodscha war, daß öfter morgens sehr früh der Wecker klingelte, da die Ausflüge auch klimabedingt früh starteten.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Seesack007
    • 8. Februar 2019 um 08:43
    Zitat von uschisiggi

@Seeschwalbe
    herzlichen Glückwunsch zur Buchung einer für Euch passenden Kabine. Freut Euch auf die Artania und die Ostseecruise. In 2019 oder 2020?

LG
    Siegrid, die seit ein paar Jahren keinen Chef mehr um Urlaub bitte muss.

so wie ich - nur noch den Geldbeutel fragen :lechz:

• Seesack007
    • 8. Februar 2019 um 05:44

Seeschwalbe: zuerst mal viel Spaß auf der künftigen Reise. Bis dahin ist die Artania ja mit weniger Rauch zu genießen, ich selbst bin gespannt jetzt auf Ostern, aber das ist ja noch soooo lange :D das Wichtigste an Außenkabinen mit Sichtbehinderung ist für moich immer, Tageslicht zu haben, egal ob mehr vonoben oder unten oder der Seite.
    Wg der Urlaubsplanung so lange im Voraus: auch Arbeitnehmer - und ich war selbst so einer - können sehr lange vorab planen, sofern der Chef mitspielt. Das hängt auch davon ab, wie Vertretungen geregelt sind. Ich konnte einen ganzen Urlaubsmonat ein Jahr vorher buchen, da gab es noch keinen Urlaubsaplan, aber ich hatte "Chefzusage". und ich konnte vier Wochen vorher zwei Wochen Urlaub kriegen. Aber nicht jeder hat solch eine komfortable Situation. Manchmal hilft Reden mit´m Chef ;)
    Jetzt hab ich´s halt ganz konfortabel, man muß nur warten können, bis man Rentner ist (und vorher Geld zur Seite schaffen, sonst nützt die Zeit ja auch nix).

• Mit Silversea Cruises erstmals auf Expeditions-Weltreise

• Seesack007
    • 6. Februar 2019 um 19:01

und... hast Du schon gebucht???

• Seesack007
    • 5. Februar 2019 um 12:39

von einer Promenadendeckkabine rate ich eher ab, das Promenadendeck wird auch als Joggingpfad benutzt, nicht nur bei Phoenix, und leider halten sich nicht alle Gäste an die empfohlenen Zeiten. Aber eines stimmt: Du bist schnell draußen, wenn Du das mal willst.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 25. Januar 2019 um 11:36

eigentlich heißt der Thrhad hier "Amadea" - das Traumschiff, da sollte es doch mehr um das Schiff als um die Rollenbesetzungen oder Stories etc gehen...oder ?(

• Seesack007
    • 25. Januar 2019 um 11:32

Günter König fand ich richtig gut, Heinz Weiss ebenso; Siegfried Rauch als Schauspieler unbedingt gut, aber als TS-Kapitän nicht ganz so wie die beiden Vorgänger. Sascha Hehn geht/ging gar nicht, hab dann auch kaum mehr reingeschaut.
    EIn wenig vergleichbar die "Entwicklung" bei der Besetzung des Schiffsarztes Horst Naumann passte für diese Rolle 1A, aber Nick Wilder für meinen Geschmack gar nicht.
    Eh egal, die Serie bietet schon lange für mich viel zu wenig, die Beziehungskisten sind alle mehr oder weniger mehrfach durchgelutscht, Landschaft etc sehe ich woanders mehr und besser.

• Mitreisender eines Crewmitglieds

• Seesack007
    • 21. Januar 2019 um 17:29

ich denke, daßd dies das Crewmitglied selbst am Besten klären kann. Ich möchte mich nicht in Details ergießen, aber grob: Kapitän und Cruisedirector sind die einzigen Personenm, die meist Angehörige (Ehepartner) nach Abprache mitnehmen können. Bei Offizieren hab ich das auch schon erlebt, aber das scheint die Ansnahme zu sein.
    Wer,glaubst Du, kann hier für einen nicht näher präzisierten Einzelfall eine Auskunft geben?

• Seesack007
    • 17. Januar 2019 um 21:57

und nach den Passagieren machen das die Friseusen - die haben ja Erfahrung mit Wellen :wiegeil:
    (ich weiß, der ist nicht von mir und schon alt, aber er passt halt hierher)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™