1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Anreise

    • Seesack007
    • 11. Juli 2017 um 09:38
    Zitat von AidaMia

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe. :zwinker:
    Ich habe das Intercity Hotel gebucht, dort waren auch noch genug Zimmer frei, :pokal:
    denn das liegt genau am Bahnhof Rocstock. :tanzgott:
    Von dort kommt man wnderbar mit der S.-Bahn zum Schiff ! :Boot1:

    oder mit dem AIDA-shuttle, separat buchbar, falls Du nicht das Anreisepaket gebucht hast.
    Gut sein soll auch das IBIS am Stadthafen, deutlich günstiger, das lohnt sich m E Taxi

  • Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

    • Seesack007
    • 30. Juni 2017 um 09:10
    Zitat von Andre_P

    Das habe ich allerdings noch nicht beobachtet.
    Nach meinen Beobachtungen sind, je später es wird, immer mehr Koffer auf den Kabinengängen. Und wenn der Koffer des Nachbarn schon um 21:30 Uhr vor der Kabine steht, und um 1:30 uhr auch noch, dann war zwischendurch keiner da und hat ihn weggeräumt.
    Eher bin ich da der Meinung von GdM, dass die Koffer auch mal bis weit nach 2:00 Uhr stehen.

    Und als Arbeitgeber gedacht, würde ich allein aus Gründen der Effektivität die Koffer in einem Schwung einsammeln. So habe ich die Arbeit in geschätzt ein bis zwei Stunden erledigt und muss nicht vier bis fünf Stunden lang Personal dafür bereit halten.

    Da die Koffer fast alle auf ein anderes Deck verbracht werden müssen, dies via Treppenhäuser oder Lifts, zieht sich das üäber längere Zeit hin. Ich weiß, daß auch gegen Schluß nochmals alle Gänge auf neu hinzugekommene Koffer kontrolliert werden. Ich habe schon früh (so ca 23 h) meine Koffer vor meiner Kabine nicht mehr gesehen, aber auch schon relativ spät ((ca 1 h) noch stehen sehen.

    Ich habe noch nie ein Problem darin gesehen, daß die Koffer da rum stehen, da es schlichtweg nicht anders funktionieren kann, und - wie auch Flo schrieb - im Seenotfall ist die ganze Theorie vermutlich außer Kraft gesetzt. Und von mir letztmals: das Gepäck durch die Gäste aufdie bzw aus den Kabinen verbringen zu lassen: Chaos pur - geht niemals.

  • Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

    • Seesack007
    • 29. Juni 2017 um 12:28
    Zitat von BeeGeeDu

    Wir stellen unsere Koffer grundsätzlich nicht vor die Hotel- und Kabinentür und schleppen sie selbst im Aufzug mit. Begründung: In Indien wurde einem Ehepaar Rauschgift in den Koffer gesteckt um als Kurier die Ware nach Deutschland zubringen. Das Ehepaar wurde verhaftet und sitzt m.W. noch immer im Gefängnis.

    Sicherlich ist das ein Extremfall. Aber weshalb sollte ich meine Wertsachen ungeschützt vor die Tür stellen. Auch in Miami ist das nicht verpflichtend. Also auf "Nummer Sicher" gehen und selbst Koffer rollen.

    wenn das jeder so machen würde, wäre das Abreisechaos perfekt...bei einem Schiff mit angenommen 2000 Passagieren könnten das dann...rechen-rechen-rechen.. so zehn bis zwölf Stunden dauern, ggf etwas mehr, bis alle von Bord wären (und was machen diejenigen, die selbst keine Koffer mehr schleppen können?). Geht einfach nicht.
    Wertsachen ins Handgepäck; Koffer vor die Tür, abschließen, zusätzl. ggf. abschließbarer Koffergurt, das sollte reichen.

  • Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

    • Seesack007
    • 29. Juni 2017 um 08:40

    1. Reisende die Kogfer selbst schleppen zu lassen, funktioniert niemals, manche können das nicht (mehr) und das Chaos in Treppenhäusern, Fluren und Lifts wäre perfekt. Es geht wohlo nur so, wie es auf allen Passagierschiffen gehabdhabt wird.
    2. Im Seenotfall ist mit höchster Wahrscheiniichkeit die heile Welt der SNÜ nichts Wert, da gilt "hauen und stechen" -. wetten? Und jeder Rollifahrer, der über eine Treppe getragen wird, wird mitsamt Trägern über den Haufen gerannt; da sind die Koffer auf den Fluren noch das weniger große Übel.
    3. Es ist mir kein Fall bekannt, in welchem Koffer auf den Fluren im Seenotfall Schaden angerichtet hätten.
    4. Achtung: "SARKASMUS": Lebbe is lebbensgefährlich - und endet immer tödlich.

  • Oceania-Erfahrungen

    • Seesack007
    • 26. Juni 2017 um 09:51

    AI hat´s dort nicht, Softdrinks und Kaffee sind unliomitert inclusive, für alles andere gibt´s auch zwei verschiedene Pakete, nicht gerade billig, aber Oceania ist eben kein low-level- und kein low-budget-Anbieter, eher schon etwas Besonderes. Details findest du auf deren Homepage (Deutschsprachig).

  • Welche Schiffseite? Bremerhaven - Norwegen - Spitzbergen - Island - Bremerhaven

    • Seesack007
    • 10. Juni 2017 um 15:14
    Zitat von Claudia120988

    Wir hätten bei Buchung einer Balkone für diese Reise wohl eine am Heck genommen. Hatten eine Innenkabine und es sehr genossen, immer unseren Standort wechseln zu können. Wir waren sehr viel auf dem Schiff unterwegs, weil es ständig und überall etwas zu sehen gab. Unsere Reise War letzten Juni genau zu dieser Zeit. Traumhaft. Wenn ich jedoch erinnere, wo wir am häufigsten waren: ganz oben am Heck an der Außenbar.
    Egal wie: Gute Reise!

    abgesehen von der evtl Geräuschentwicklung am Heckbereich geht es Dir dort wie dem Ruderer: "schau mal, was da war", am Bug geht´s Dir wie dem Kanuten: "schau mal,w as da kommt", und was auf Dich zukommt, siehst Du besser.

  • Welche Schiffseite? Bremerhaven - Norwegen - Spitzbergen - Island - Bremerhaven

    • Seesack007
    • 9. Juni 2017 um 17:44

    wenn Du aus der Kabine viel vom Land sehen willst, ist wohl steuerbord die gute Wahl, aber mal ehrlich: willst DU Land von der Kabine aus sehen? Hast Du wenigstens eine Balkonkabine geplant? Sonst ist es eh´ besser, an Deck zu gehen, und dann ist es eher egal

  • Korkgebühr

    • Seesack007
    • 8. Juni 2017 um 10:12

    wenn ich an Land in ein restaurant gehe, kann ich auch nicht meine eigenen Getränke mitbringen. Meinetwegen können die Korkgebühren so hoch sein, wie sie wollen; wer eine KF macht, sollte auch die Getränke konsumieren, welche an Bord angeboten werden.

  • Kofferanhänger

    • Seesack007
    • 7. Mai 2017 um 17:26

    erst nach dem Flug anbringen ist gut, besser: nimm zusätzlich ein althergebrachtes Modell mit Zetteleinschub und darin ein farbiges Papier mit der Kabinen-Nr (PC-Fettdruck) - doppelt genäht hält besser

  • AIDA Kapitäne

    • Seesack007
    • 29. April 2017 um 21:35
    Zitat von prinz1

    Oder Kpt Out :lol1:

    eher nicht, der hat die konzerninterne Altersgrrnze von 66 erreicht

  • Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

    • Seesack007
    • 28. April 2017 um 17:32
    Zitat von Isi

    vielen Dank - die Fachleute hier haben das wirklich gut und verständlich erklärt.


    Schau ma mal wo die Reedereien wie Aida, Tui Cruises & Co. nach 44 Jahren stehen...

    ist ´ne gute Frage, ich verkürze die für mich gedanklich schon mal auf zehn und zwanzig Jahre; vierzig krieg ich wohl eher nicht mehr mit ...

  • Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

    • Seesack007
    • 28. April 2017 um 14:57

    @flensdorfer und auch andere
    Es gibt halt verschiedene Geschäfts- und Vertriebspolitiken, die einenverschleudern freie Kabinen am Ende, die anderen nehmen vom ersten bis zum letzten Buchungstag immer gleich viel (vom sehr-früh-bucher-Rabatt abgesehen); die einen bieten Standardrouten mehrfach hintereinander, die anderen sehr individuelle Routen, und und und...
    Phoenis hat in der Tat auf der ganzen Welt mehr als vierzig Flußschiffe gechartert, das ist schon mal ein Focus, und die Seeschiffe sind meist (zum Normalpreis) ausgebucht..
    OK - Gled ist derzeit günstig zu haben, für wie lange? Wie lange kalkuliert ein Reeder bzw. KF-Veranstalter?
    und zum guten Schluß: hinter den anderen "Deutshen", sprich AIDA und TUI Cruises stecken internationale Konzerne, hinter Phoenix ...das ist eben mehr oder weniger ein Privatunternehmen, das anders in die Zukunft schaut als ein Konzern, und (!) welches sicher gut verdient; wie sonst könnte man (Phoenix oder Herr Zurnieden) Jahtr für Jahr 1 Million Euro bei Frau Nebel´s Sendung spenden???
    Ich denke, "die wissen, was sie tun"

  • Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

    • Seesack007
    • 27. April 2017 um 17:29

    ganz konkret und aktuell aus berufenem Munde u.a. von der Phoenix-Geschäftsleitung:
    die Albatros ist jetzt 44 Jahre (und seit fast tagegenau 13 Jahre für Phoenix unterwegs) , und man will den fünfzigsten (das ist wohl 2023) jedenfalls noch mit ihr begehen, das heißt aus meiner Sicht noch bis wenigstens Saisonende 2023. Genauere Angaben gibt es derzeit nicht.
    Der Neubau liegt weiter in der Schublade in Bonn, wird immer mal wieder rausgeholt - that´s all. Man müsste dafür richtig viel Geld in die Hand nehmen. Es gibt wohl weiterhin parallel den Blick auf den Occasionen-Markt, man hat ja keine Eile (s.o.). Die beiden weiteren Stammschiffe (Artania, Amadea) sind vergleichsweise "jung", wie das nach Ablauf der fünf Jahre mit der Deutschland weiter geht, dazu hat sich niemend geäußert,da siehtr man auch wohl keinen Bedarf.

  • AIDA Kapitäne

    • Seesack007
    • 21. April 2017 um 08:21
    Zitat von Wolfgang

    Hallo, das hat mit der Konzentration zu tun, da die Wasserstraße nicht sehr breit ist.Man kann nicht versegeln und dann auch noch Durchsagen machen.

    Wolfgang

    im Suez gibt es Lotsen, und auf der Brücke gibt es nicht nur den Kapitän, und im Suez geht es meist geradeaus und zumindest abschnittweise im Einbahnverkehr (Parallelkanäle); ab und zu eine vllt ein- oder zweiminütige Durchsage ist sicher möglich - andere Kapitäne machen das auch.
    Aber der eine will eben Durchsagen machen, der andere eher nicht.

  • AIDA Kapitäne

    • Seesack007
    • 18. April 2017 um 18:48
    Zitat von StefanP

    So wurde es von Kapitän Lars Krüger bei der nautischen Stunde erklärt...von vorhergehenden Reisen war mir das auch bekannt
    #nur halt ohne Erklärung warum

    kann m E nur Italienisches Recht (gleich welcher Art) sein. Bei anderswo regestrierten Schiffen (zB Bahamas, Bermuda) können Kapitänswechsel überall auf der Welt ohne weitere Formalitäten stattfinden.

  • AIDA Kapitäne

    • Seesack007
    • 17. April 2017 um 21:54
    Zitat von Cap Hornier

    In diesem Fall ja, da die Schiffe unter italienischer Handelsflagge fahren. Wurde schon einige Male an unterschiedlicher Stelle hier im Forum behandelt.

    sorry, hatte ich wohl übersehen. Bin jetzt aber schlauer :)

  • AIDA Kapitäne

    • Seesack007
    • 17. April 2017 um 18:57

    ist das eine italienische Vorschrift? International zwingend ist das nicht. Ich wäre dankbarum eine sachliche Aufklärung.

  • Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

    • Seesack007
    • 24. März 2017 um 10:23
    Zitat von Flo on Tour

    Das ist ebenfalls meine Meinung und so wähle ich auch die Touren aus. See- und Landtage müssen sich die Waage halten. Erholung pur, aber man lernt auf Seetagen zudem eher Leute kennen, da man abends nicht früh ins Bett muss, weil am nächsten Morgen ein Landausflug ansteht.

    äähhh - früh ins Bett wg Landausflug? Ich hab nach meiner Erinnerung noch keinen Landausflug vor 7:30 h mitgekriegt, und da steht man doch nicht vor 6 auf, oder? Deswegen früh ins Bett? OK - Langschläfer (und damit meine ich Menschen, die einen hohen Schlafzeitbedarf habeb) - dann schon. aber auch an Landtagen kann man zB bei Landausflügen Menschen kennen lernen, im positiven wie im negastiven Sinn.
    So Schluß jetzt, muß mich mal um den Kofferinhalt kümmern.

  • Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

    • Seesack007
    • 24. März 2017 um 06:07
    Zitat von Bessi

    So ist es, wir haben seit etwas mehr als 2 Jahre die vorfreude.
    @Seesack007 Dann wünsche ich euch viel spass und vor allem erholung

    Erholung PUUUUUUR - bei 50% Seetagen :wiegeil:

  • Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

    • Seesack007
    • 23. März 2017 um 19:39

    Flo: Vorfreude ist doch die schönste Freude, weißt Du das nicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™