1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• An- und Abreise Phoenix Südamerika

• Seesack007
    • 10. Juni 2023 um 22:10

Legt Euch bitte nicht auf eine bestimmte Airline oder gar einen Flugzeugtyp fest, auch dann nicht, wenn das in irgendwelchen Unterlagen scheinbar wxakt benannt ist. Denkt an die Möglichkeit von "operated by..." und die Möglichkeit kurzfristiger Änderungen - aus welchem Grund auch immer.

• An- und Abreise Phoenix Südamerika

• Seesack007
    • 10. Juni 2023 um 19:57

frag doch einfach in Bonn an (oder das Reisenbüro Deines Vertrauens tut das für Dich), ob es möglich ist, den Hinflug um x Tage vorzuverlegen. Manchmal sind Paxe auf Linie gebucht, dann sollte das wenig bis gar keine Probleme bereiten.

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Seesack007
    • 8. Juni 2023 um 17:07

Danke, Avita, Du sprichtst mir schon aus dem Herzen. Ich möchte noch anmerken, daß JEDER im Rahmen der Buchung vorher genau sehen kann, was geht und was nicht geht, und was wieviel kostet. Manche Zeitgenossen bauen halt darauf, daß nicht kontrolliert iwrd, oder man ggf ein paar Zentimeter oder ein bis zwei Kilogramm mal eben wegdiskutieren könnte...zum Leidwesen der hinter denen Schlange stehenden Passagiere.

Ich vermute jedoch, daß auch diese Versuche wieder versanden könnten, weil das Kabinenpersonal in allererster Linie auf die Zeit achten muss...der Flieger muss schnell und pünktlich wieder in die Luft...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 4. Juni 2023 um 18:35
    Zitat von Neelix

Und vor allem rennen nicht alle wild durcheinander. Die Gruppen sammeln sich und gehen geschlossen zum Bus.

Wenn den Papier-Vouchern geht das schneller als wenn man immer wieder Bordkarten scannen muss.

dafür muss man vorher am Tisch vorbei und kriegt die Busnummer draufgeklebt. Alles kostet irgendwie Zeit. Ich lauf gerne "frei", in der Schlange Trödler vor Dir macht auch keinen Spaß

• Seesack007
    • 3. Juni 2023 um 19:06

die kurzfristige Bekanntgabe der Ausflugszeiten sind eine Sache, und m E auch dafür da, daß kein Run auf den Ausflugsschalter beginnt, um ggf die Zeit zu switchen.

Das Vouchersystem ist absolut antiquiert, und m E der Tatsache geschuldet, daß man bei Phoenix ein Klientel mit recht hohem Durchschnittsalter hat, und durch den Voucher jeder Gast klar sieht, wann er zum Treffounkt erscheinen muss; bei einem System, wo die Ausflüge auf dem Bordausweis gebucht sind, sieht man halt... nichts. Man will die "alten" Gäste bei Laune halten und nicht vergraulen (gilt - hier off topic) auch für die Raucher und die Rollator-/Rollstuhlnutzer.

Alles hat halt - mindestens - zwei Seiten.

• Seesack007
    • 2. Juni 2023 um 16:11
    Zitat von Flo on Tour

Es wäre auch langweilig, wenn es bei Phoenix nichts auszusetzen gäbe 😉

ist keine Frage von "Langeweile"; ist Fakt, dass es bei jedem Veranstalter Dinge gibt, die Teilen der Bucher nicht zusagen. Negativ ausgedrückt, wählt man " das kleinste Übel".

• Seesack007
    • 2. Juni 2023 um 12:23

die Voucher gibts m W noch überall, zuletzt persönlich "getestet" auf der ART (seit gestern zurück). Bei Anreise liegen die Voucher für die Ausflüge der ersten Tage auf der Kabine, der Rest wird "nachgeliefert". Eine Uhrzeit steht definitiv NICHT auf dem Voucher. Man kann bestenfalls durch den Zusatzbuchstaben hinter der Ausflugsnummer (Also A oder B oder C) ableiten, ob der Ausflug eher fürh oder später ist, jedoch kann der "A" ggf erst um 11 sein, B und C später-

Es gibt auch immer noch den zeitlich festgesetzten Treffpunkt auf dem Schiff, zB in der Showlounge, und dann den Gänsemarsch zu den Bussen.

Die Ausflugszeiten sind auch nicht mein Ding, wir erfuhren auch immer erst aus dem Tagesprogramm, d h Abends vorher, wann Ausflugsbeginn ist, und umbuchen kannste i d R vergessen. Dafür sind die Ausflüge preislich noch moderat.

• Kiel Anreise

• Seesack007
    • 14. Mai 2023 um 20:02
    Zitat von Thompson

Du kannst in die Zukunft schauen?

Soll er halt Ordnungshüter spielen - als wird das in dem moment oder in Zukunft helfen. Wie wärs übertariflichen pauschalpreis anbieten, dass die taxe auch was verdient bei der kurzstrecke bzw. Nach langer Wartezeit? Empathie wins.

Deutsch halt.

es gilt halt in D (Deutsch halt) für Taxen der Tarif, und von dem darf in der Nahzone nicht abgewichen werden. Ein freundlicher, korrekter Taxifahrer sollte halt angemessen mit TG "belohnt" werden. Anders geht´snicht.

• Kiel Anreise

• Seesack007
    • 14. Mai 2023 um 18:34

Leute, ganz einfach mit dem unwilligen Taxifahrer: KFZ-Kennzeichen notieren, ggf fotografieren, und mit Ort, Datum und Uhrzeit der Zentrale und dem Ordnungsamt melden. Und NEIN, ich bin nicht kleinlich, ich gebe auch ein wirklich angemessenes TG, aber ich erwarte die Einhaltung der geltenden Rechtsregeln.

Mich hat (vor vielen Jahren) in HH am Flughafen ein Fahrer angequatsch mit "na, da habe ich aber das große Los gezogen", und das bei einer Stadtfahrt von roundabout 15 km... ich aber "na danke, ich wohl auch, bitte fahren Sie mich auf direktem Weg zum Ziel". und mit TG war da NULL Minimalformen sollten gewahrt bleiben.

• nicko cruises : Verschiedenes

• Seesack007
    • 13. Mai 2023 um 18:23
    Zitat von aps

Dennie Blessing soll morgen auf der Vasco kommen :frage1:

Er war ja vormals bei Phoenix, so wie KD Konstantin Patschke auch. Man kennt sich...

• Kiel Anreise

• Seesack007
    • 12. Mai 2023 um 18:18
    Zitat von Filos

Bitte bitte keine Scheu davor, auch für kurze Strecken das Dienstleistungsunternehmen "Taxi" zu wählen.

OK, sehe ich auch so, aber leider sind unsere Mitmenschen hier "Trinkgeld-geizig". Bei einer sooo kurzen Strecke sollten irgendwo zwischen 5 und 10 € TG schon drin sein.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Seesack007
    • 12. April 2023 um 13:18
    Zitat von aps

PayPal bezahlen - 2 Tage vor der Abfahrt (Upgrade der Kabine) ging problemlos.

Auf der HP Seite steht allerdings nur bis 4Tage vor der Abfahrt.

sooo kurz vor Abfahrt halte ich jede andere Zahlungsart außer "Karte" (payPal ist dem gleich zu setzen) für nicht durchführbar. BkÜ kann doch keiner mehr nachhalten / prüfen

• Seesack007
    • 5. April 2023 um 12:03

für die Ende Mai statt findende Reise nach Großbritannien hat Phoenix heute eine ""Erinnerung" verschickt, daß GB nicht mehr EU-Mitgliedsland ist, und deshalb ein Personalausweis für diese Reise nicht ausreicht, ein gültiger Reisepass ist erforderlich, da man sonst in BHV nicht an Bord kann.

Sollte Jedem bekannt sein, und stand ja auch in den Angebots- und Buchungsunterlagen, aber falls es Jemand übersehen haben sollte, kann der jetzt noch einen RP beantragen und rechtzeitig erhalten.

• Vasco da Gama

• Seesack007
    • 28. März 2023 um 15:50

hallo Petra, da hat wohl die Zentrale versagt; die hätte das regeln müssen, auch wenn´s in Anbetracht der Situation schwer gewesen wäre. Gerade für Problemfälle bucht man ja das "Schisserpaket".

Schade, dass eine schöne KF so enden muss, und DANKE für die Infos.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 25. März 2023 um 17:59
    Zitat von Heizergruss

evtl zeigt hier ja auch mal einer aktuelle Bilder von dem Käse einmal wöchentlich (wenn es diese Variante noch gibt)

es ist sicherlich auch interessant,mal zu sehen,wie die Käsetresen früher waren

vllt denken wir auch mal daran, was früher angeboten wurde, und was davon am Ende NICHT verbraucht wurde, weil eben die Auswahl SO riesig war. Das kostet auch ´ne ganze Stange Geld.. Parallel sollten wir uns die Entwicklung der Reisepreise mal ansehen.

Ja, das Käseangebot war 2022 auf beiden Reisen erkennbar deutlich kleiner als früher, aber für mich als "gerne-Käse-Esser" immer noch mehr als ich haben muss. Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.

Vllt kann @Heizergruß seine Videos entsprechend als sowas wie "alte Werbevideso" kennzeichnen, dann ist die ganze Diskussion schon gleich viel flacher.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 23. März 2023 um 11:47
    Zitat von cruisejoy

In der Überschaubar darf man auch nur auf einer Seite rauchen.

schade, durch Wind "kriegt die andere Seite immer ´was ab".

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• Seesack007
    • 21. März 2023 um 07:38
    Zitat von Strandgut

Also für 1450 Euro (Aida Preis) kann ich mir sogar 2 Rückflüge kaufen. Und da wir sowieso meistens ehr anreisen ist da sogar noch das Hotel im Preis dabei.

Das minimale Risiko dass ich dann nach 3 Tagen immer noch nicht rechtzeitig am schiff bin, nehme ich gern ich kauf und muss auch nicht mit mit solchen Gesellschaften wie "Iberojet" fliegen.

Die Fluggesellschaften die Aida grad aussucht, sind teilweise unter aller Kanone und das für den Preis.... :cry2:

Aber ist ja auch egal, jedem das seine, so verdient Aida auch sein Geld!! Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Reise, noch 245 Tage :abfahrt:

vergleichbar waren ja auch meine Gründe, in 2020 eigenorganisiert von FRA via DOH nach CPT und zurück zu buchen, wobei die Qualität des Flugs (Gerät, Service, Zeiten) primär war, danach die Möglichkeit der drei Tage früheren Anreise, und erst dann die Preisersparnis von rd 50%.

Wir hatten halt einfach nur Glück hatten undgingen am 9.3. von Bord...

aber jetzt Schluss mit off-topic, hier geht´s um Mauritius/Seychellen...

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• Seesack007
    • 20. März 2023 um 20:19
    Zitat von Strandgut

Sorry aber ich kann beim besten willen nicht verstehen warum man diese Aida Flüge bucht. Für das Geld sollten die Sitze und das Essen auf jeden Fall vergoldet sein.... ich tippe ihr bekommt die selben flüge Linienflüge wie wir (natürlich zum doppelten Preis) oder ein Vollcharter mit einer Airline die kein Entertainment hat (siehe Karibik).

nun, das sog. "Schisserpaket" bietet nun mal viiiel Sicherheit, sowohl was die rechtzeitige Ankunft vor der KF betrifft, als auch die Rückreise. Ich erinnere nur mal an März 2020 / den orona-Ausbruch, als zB in Kapstadt die Gäste zum Ende ihrer KF genau EINE WOCHE zwangsweise auf dem Schiff bleiben mussten, bis sie zum Flughafen gebracht wurden. Ein selbst gebuchter Rückflug in einer solchen Situation ist schlichtweg futsch, einen "neuen" Flug bekommen ist nicht einfach, sowohl was die Buchung als solche betrifft, als auch das dann direkt benötigte Geld ...

Jedem das Seine

• Seabourn Cruises: Allgemeine Infos

• Seesack007
    • 20. März 2023 um 16:06

Seabourn hat dann immer noch ein halbes Dutzend Schiffe, die Sojourn, die Quest, die Encore, die Ovation, die Venture und die Pursuit; addiert haben diese (im Vergleich jüngeren) Schiffe knapp 1.600 Betten. Vllt ist das für Carnival genug für dieses Segment? Man hat ja noch Cunard, was ich auch zum gehobenen Markt zähle, wenn auch die Schiffe deutlich größer sind. Im Konzern scheint man jedoch auf "große Pötte" zu setzen.

Aber wer "klein" fahren möchte, der hat ja zum Glück noch Alternativen am Markt.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Seesack007
    • 19. März 2023 um 09:57

ein wenig off-topic:

mit der VITA fuhr ich halt nie, dafür mit der aura bzw der cara, und meine erste AIDA-KF war auf der diva.

Wenn ich zurückdenke an "alle" früheren KF, die SS Calypso (das war ich Ende der Siebziger des vorigen Jahrhunderts) von Ulysses ist schon lange verschrottet (SS = Steam Ship, viel zu hoher Energieverbrauch und zu alt), die TS Maxim Gorkiy (TS = Turbinen-Schiff, hat einen vielfachen Treibstoffverbrauch im Vergleich zu einem konventionellen Motor-Schiff) ebenso wie auch die Albatros (zu alt, aber durch "C" halt vor dem fünfzigsten Jubiläum abgängig), und weitere werden folgen. Das ist halt der Lauf der Dinge, und ob der Erinnerungen an schöne Zeiten auf einem Schiff wird man schon mal ein wenig nachdenklich und sentimental (jedenfalls ging und geht es mir so), aber freuen wir uns doch auf die hoffentlich noch lange währende Möglichkeit, weitere Kreuzfahrt-Urlaube auf schönen Schiffen machen zu können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™