1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Olipp

Beiträge von Olipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• Olipp
    • 23. Januar 2020 um 10:01
    Zitat von NaRo

Hier wurde schon viel gemutmaßt :zufrieden:

Einfach mal abwarten, die Zeit wird es zeigen. Habe jedenfalls noch nix von irgendeinem HD gehört es wäre Zuviel. Im Gegenteil. Wir werden es alle sehen :abfahrt:

Die gleichen Diskussionen habe es auch bei diversen Airlines, mit dem Ergebnis, dass bei einigen bereits auf „umsatzbasiert“ umgestellt wurde/wird.

• Preisverfall / AIDA

• Olipp
    • 23. Januar 2020 um 09:48
    Zitat von Lonne

Wenn es natürlich 2 Verandakomfort,2 Meerblick und 2 Innenkabinen sein sollen dann kommt man schnell auf 20000.

....und genau deshalb taugt dieses Beispiel nicht als Argument gegen den Preisverfall, weil bei 6 gemischten Kabinen im Schnitt nur 120,-€ Tag/Vollzahler anfallen.

Die Kinder noch garnicht eingerechnet, weil dann sieht es noch preiswerter aus.

Weiter oben war in einem Kommentar von 300,-€ fürs Kind für 14 Tage zu sehen.

Nein, es ist wieder ein Beispiel für den preiswerten Kreuzfahrturlaub, weil, für 120,-€ je Tag und Vollzahler habe ich in den Sommerferien noch nie Land-Urlaub machen können, von Vollpension ganz zu schweigen.

Ein passendes Beispiel wäre doch besser 249,-€ für 7 Tage innen ohne Anreise auf der der Sol aktuell.

Das sind 35,-€ je Tag, das kostet doch schon alleine die Vollpension!

Das sollte nicht missverstanden werden,

ich freue mich für viele Menschen, welche sich jetzt auch eine KF leisten können.

Wer will, kann sich an Bord absetzten, im Bezahlrestaurant essen, auf dem Sonnendeck sich sonnen, im Steakhouse frühstücken usw.

Das Beispiel zeigt nur einen ausgeprägten Familiensinn und großzügige Großeltern, nicht ein Beispiel für eine teure Kreuzfahrt

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Olipp
    • 19. Januar 2020 um 09:10

@Reisender27,

zu einer konstruktiven Diskussionskultur gehört ein Austausch von kontroversen Meinungen :meinung:, alles ganz offen und respektvoll (das meist geschriebene Wort der letzten Zeit).

Wenn wir uns alle nur auf die Schultern klopfen, dann wird sich nie etwas verändern (USA Reisen).

Ich fühle mich grundsätzlich nicht angegriffen, warum auch, es ist sprachlich alles harmlos. Außerdem betrifft es Urlaub, also für Viele die schönste Zeit des Jahres,

Jeder hat seine Sichtweise und mal bin ich Betroffener (laxe Kleiderordnung an Bord), mal bin ich Verursacher (Liegen).

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 20:17
    Zitat von Flo on Tour

Ich habe das Gefühl, dass hier einige bewusst quer schiessen und sich nicht ans Thema halten :meinung:

Ich habe das Thema nicht angeschnitten, nur dargelegt, dass es nicht sooo einfach ist und es 2 Seiten gibt.

Das war auch keine Polemik, sondern ernst gemeint.

Ach ja, ich bin immer noch mit AIDA sehr zufrieden. W-lan egal, 10 Brotsorten beim Buffet egal, Personal immer nett, alles gut.

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 20:12
    Zitat von el-capitano

da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Thema den Abend nicht übersteht :gruebel:

Ich habe mich auch nicht geäußert, ich hatte es vermutet.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 20:10
    Zitat von Escape

Und Deutschland hat erst Recht keinen Heiligenschein. :saint:

Ich sags nochmal: Im Urlaub klammere ich Politik weitestgehend aus. :matrose:

Für mich ist Politik nur Thema im engsten Kreis oder eben in einem Politikforum. Hier hat es nichts zu suchen.

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 20:09
    Zitat von Apfelfrau

Kannst du ja mal im Liegenpolizei-Thread erörtern.

Noch ist der offen...

Danke für den Tipp, ich arbeite mich da mal ein, ob noch mindesten Einer reserviert, sonst geht wirklich das Geschrei los.

Allerdings vorweg, in einem Fb Forum (Reedereispezifisch) habe ich mich oft dazu geoutet und bin dort auch mit einem Bild.

Es hat mich nie jemand auf irgendeinem Schiff, egal welche Reedere,i angesprochen.

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 20:02
    Zitat von joachimmeertal

Für die Wissgierigen: Wo liegt EBE und was bedeutet BM? Bergheim? Abgesehen davon verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst.

EBE ist Ebersberg, FFB ist Fürstenfeldbruck. Beides in der Nähe von München und etwas ländlicher geprägt als München.

BM ist Bergheim, in der Nähe von Köln. Im Rheinland nennt man solche Kennzeichen Kartoffelnummern.

Im Karneval sind etliche "echte" Kölner nicht in Köln, sondern nehmen Urlaub. Allerdings nicht bei einer Jecken Cruising, sondern gerne auf Gran Canaria, nicht so weit für 5 Tage, aber meist noch Sonne.

Brauchtumspflege findet natürlich nicht auf dem Oktoberfest statt, sondern vergleich bar in den Vororten, z.B Erding vor dem Oktoberfest. Ein japaner aus Japan in einer Tracht, selten so gelacht. Eine Tracht ist ein Ausdruck eines Brauchtums, nicht eine modische Erscheinung, eigentlich leider doch schon. Was würden die Inder empfinden, wenn wir beim nächsten Indien Urlaub einen Sari tragen würden?

Der Kölner Karneval hat ca. 1 MIO Besucher, das wäre die gesamte Einwohnerschaft.

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 19:51
    Zitat von Charlynn

Mach mal bitte :)

Ich möchte gerne mal erfahren was Einen dazu treibt, weil wenn es Keiner machen würde hätte ja jeder erst mal eine Chance eine Liege zu erwischen

Ich glaube, dann werde ich gesperrt. Soviel sei gesagt, Sehr viele möchten nicht das alle eine Chance auf eine Liege haben könnten (Konjunktiv), sondern möchten ziemlich sicher selber eine haben. Sind wir nicht alle eine bisschen egoistisch?

Wenn es mal eine extra Post über das Thema gibt, erzähle ich was dazu.

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 19:45
    Zitat von Elbblick

Ich glaube es geht weniger um den Fingerabdruck als um die politische Einstellung einzelner Länder. Das muss jeder mit sich selber abmachen, ob man da hinreisen möchte. Das hat hier jeder zu akzeptieren, wenn man despotische u. menschenverachtende Staaten ablehnt.

Eigentlich ist ein sehr informativer Post extrem weit abgeglitten.

Wenn man von "despotisch und menschenverachtend" schreibt, dann muss man die alleinige Weissheit und Deutungshoheit besitzen.

"Greta" kam eben spaßeshalber vor, ich hoffe das daraus kein Ernst wird.

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 19:39
    Zitat von Steph2013

Steht nicht irgendwo, dass man nur 20 Minuten reservieren darf? Und anderswo habe ich mal gelesen, dass man eine Liege einfach belegen und das zum Reservieren hinterlassene Handtuch entfernen kann. Falls das mal jemand versucht, bitte berichten wie die Reaktionen waren. Aber ist für mich auch ein Unzufriedenheitspunkt, dass da nichts gegen gemacht wird. Ich bin leider zu nett und käme gar nicht auf die Idee eine Liege zu reservieren.

Ich könnte mich kurz nach meinem Einstieg unbeliebt machen, wenn ich das Ganze aus Sicht eines Reservierers schildern würde.

Da spielt das Thema Ehrlichkeit eine sehr große Rolle.

Wie sonst wäre es ein großes Thema, wenn es angeblich selber! keiner macht.

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 19:34
    Zitat von Prassat

Hab ich schon.

Die Zeiten ändern sich. Grenzkontrollen sind inzwischen auch immens wichtig geworden.

Das waren ja auch nur zwei Beispiele, warum ich nicht in die USA möchte. Das sollte in diesem Thema auch ausreichen. Nur weil inzwischen auch hier der Fingerabdruck hinterlegt ist fange ich nicht an, plötzlich Reisepläne in die USA zu schmieden.

War anfangs die Stimmung nicht pro USA Reisen und Contra der Absage?

Es ist augenscheinlich, dass doch nicht alle! die Touren (aus unterschiedlichen Gründen) vermissen.

Ich persönlich würde nur die Miami Abreise in die Karibik vermissen, Stationärurlaub eh nur an der Westküste.

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 18:59
    Zitat von phoenix70

Gehört hier nur so ein kleines Bisschen rein, ist aber eine ernstgemeinte Frage: komme gerade von der Sol zurück und hatte (wegen Brauhaus und Frühschoppen, aber auch wegen der abendlichen Temperaturen:thumbsup:) meine lange Trachten-Lederhose mit. Nun hatte ich mich gefragt, was passiert, wenn ich (im Mai) meine Trachten-Kniebundhose mitnehme und die zum Abendessen anziehe. Schickt der Stewart mich zurück zum Umziehen? In der VIP-Lounge beim Münchner Oktoberfest sitzen die Herren ja auch in einer Kniebundhose am Tisch. Danke vorab für eure Antworten.

Einer der unterhaltsamsten Fragen, welche ich hier gelesen habe.

Auf der Nova waren etliche in den lustigen Hosen und tanzten auch auf den Tischen.

Echte Brauhausatmosphäre.

Sowohl beim FC Bayern als auch auf dem Oktoberfest, habe ich in den Logen nur die Nichtbayern in Tracht gesehen.

----------

Edit-----------

In der Hoteltiefgarage konnte ich das auch bei den Gästen aus EBE und FFB beobachten.:lol1:

Wer bald mit dem Jecken Express cruist, weiß, was ich auch mit BM meine.:sot:

• Olipp
    • 18. Januar 2020 um 18:51
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich kann nur von mir sprechen. Die ganzen Einreise modalitäten stören mich auch und dann boykottiere ich die Regierung Trump wie auch die Regierung Erdogan. Ich denke dass durchaus mehr Leute so denken. Wie heißt es Angebot und Nachfrage.

Angebot und Nachfrage, ja genau, deshalb nach einem der stärksten Besucherjahre (2019) überhaupt in der Türkei, wird wie durch ein Wunder demnächst wieder Istanbul angefahren.

Chinatouren sind aber ok, die Hongkong Abfahrt sehr schön, Petersburg auch kein Problem, Südafrica?, alles wunderbar?

Nehmen wir Kuba, die neue Destination, auch alles Friede, Freude, Eierkuchen?

Ich persönlich besuche ein Land, die Kultur und die Menschen. Emirate, USA, Asien usw. für mich alles kein Problem.

Wie die selektive Wahrnehmung noch weit verbreitet sein kann, das ist mir ein Rätsel.

• Olipp
    • 16. Januar 2020 um 18:45
    Zitat von Apfelfrau

Geht ja gar nicht so sehr um die Anzahl, aber das sind (waren) halt schöne Touren.

das wären: 2x die Transatlantik (Nordroute) mit PCS.

Die wunderschönen Kanada-NYC (insgesamt 4x) Touren zum indian summer.

Und die NYC-Karibik und retour-Touren.

Achso, und ganz vergessen - folgend dann natürlich auch die bisherigen Transreisen im Spätherbst ab NYC in die Karibik.

schöne Touren, aber AIDA möchte nicht in Schönheit sterben.

Kanada ist nun mal kein Reiseland für die Masse. New York ist auch nur NYC gemeint.

Nennenswerte Touristen kommen nur nach Miami und von da ab geht es Richtung Karibik. War es nicht so neulich, dass die Fluglinien in die Karibik ausgebaut werden.

Eigentlich wollten wir statt zum x ten mal auf die Kanaren ab Rio eine Reise buchen.

Bis ich die Verhaltensregeln für Touristen gelesen habe. Da war es vorbei.

• Olipp
    • 16. Januar 2020 um 18:24
    Zitat von Marry 123

Ich hatte mich an unseren Hochzeitstag auch schick gekleidet und zwar in knallrot (diese Farbe lieb ich) da war auch was los.

Das glaube ich (leider) gerne.

• Olipp
    • 16. Januar 2020 um 18:22
    Zitat von Gold-Locke

Wäre doch mal eine Idee für eine Umfrage des Monats hier im Forum:

Wünscht ihr euch

- im Herbst mehr Touren in Nordeuropa und Ostsee

- im Herbst Touren in den USA und der Karibik

- ist mir schnuppe

- ....

Alles anzeigen
    Zitat von fischegucker

:swarsnicht:

Im ernst, diese Begründung kann ich nicht wirklich glauben.

ich hatte es auch auf Twitter gesehen und es ist für mich die einzige Erklärung.

USA Reisen waren noch nie ein starkes Reiseland, mit oder ohne Trump.

Nach 2 sehr starken Jahren in der Türkei kommen auch die Istanbul Touren wieder.

Vor Jahren sind die Touren nicht wegen der Sicherheitslage eingestellt worden, sondern wegen der geringen Nachfrage des östlichen Mittelmeers.

Andere Gesellschaften mit kleineren Schiffen sind durchgängig sogar ins Schwarze Meer gefahren.

Die wenigen östlichen Touren sind auch nicht mit den neuen 1A Schiffen erfolgt.

• Olipp
    • 16. Januar 2020 um 16:21
    Zitat von Enigma1902

Gut, da wird es wohl, gerade im Vergleich zu früher, Personen geben, die nicht angemessen gekleidet sind. Vielleicht weil sie sich verkleidet und unwohl fühlen.

Aber noch mal: Es gibt unangemessene Kleidung in beide Richtungen.

Da bin ich komplett der gleichen Meinung, unangemessene Kleidung in beide Richtungen.

Wegen mir muss sich keiner verkleiden und dabei unwohl fühlen.

Im November hatte meine Frau abends zum Hochzeitstag im Rossini ein Abendkleid an, da war auch was los.

• Olipp
    • 16. Januar 2020 um 15:55
    Zitat von meph

*flüster* und wir tragen auch nicht alle (ausschliesslich) schwarz

blutrot ist auch statthaft

ich war dort noch nie, ist nicht meine Musik.

War auch nur beispielhaft.

Mein letztes Konzert war Tokio Hotel, in Vertretung für meine Frau, mit unserem damaligen Teenie.

Da war was los, ein par tausend Teenies, hunderte Mütter und einer mit ...., na lassen wir das.

• Olipp
    • 16. Januar 2020 um 15:49
    Zitat von Enigma1902

Achso, aber die anderen sollen deine Erwartungen erfüllen?
    So funktionert das doch nicht.

Ich gehe weder mit Sportkleidung in ein gehobenes Restaurant oder Theater, aber eben auch genausowenig mit Anzug auf ein Rockkonzert.

Nein, meine Erwartungen bezüglich diesem Thema erfüllt keiner. Muss auch keiner.

Damit habe ich mich abgefunden.

Schau doch mal wie heutzutage in ein Theater, Oper oder Schauspielhaus gegangen wird.

Ich habe mich auch nicht beschwert oder diesen Post eröffnet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook