Es sind doch nur 1200 oder 1300 Durchfahrer, das habe ich irgendwo gelesen....da kann ich es mir schon vorstellen, dass die jetzt mal eine Pause mit Weltreisen machen. Der Wirtschaft geht es nicht gut, die Welt ist aus den Fugen geraten, das sind alles keine guten Voraussetzungen für so teuere Reisen. Da wird ein Fahrplan aufgestellt und die Region kann nicht angefahren werden, wegen Krieg....
Costa hat schon 2026 bekanntgegeben, eine sehr schöne Route übrigens und da beides Carnival ist, gibt es vielleicht in Zukunft in einem Jahr Costa, im nächsten Aida?
Bis die allgemeine Lage irgendwann hoffentlich besser ist.
stimme dir vollkommen zu. Jedes Jahr 2000 Gäste zu aquerieren ist durchaus eine Herausforderung meiner Meinung nach. Ich sags einfach mal ehrlich. Mir persönlich ist das Verhältnis Seetage - Landtage zu Seetag lastig. Abgesehen davon habe ich aktuell leider auch nicht die Zeit dazu.... Ich halte es für bedenkenswert die Weltreise zu verlängern, dafür mehr Häfen einzubauen, vllt. auch den Umweg über Asien oder Nordamerika zu nehmen und im Gegenzug mehr Etappen anzubieten um eine Auslastung zu gewährleisten. Ob jetzt 117 Tage oder vllt 140 Tage, so eine lange Zeit als berufstätige Person frei zubekommen, ist zumindest eine Herausforderung. A