1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• picknicker
    • 6. April 2022 um 15:48
    Zitat von Cap Hornier

Und andere die Kulis, aber nicht das Glas. Was solls !!!

Also bei mir fehlte ja das Handtuch.
    Wir können also kein Handtuch gegen kein Glas oder keinen Kugelschreiber tauschen :wiegeil:

Vielleicht fehlt mir ein Artikel, weil bei im System bei mir der Haken für telefonische Kontaktaufnahme fehlt? :sfunnypost:

• picknicker
    • 4. April 2022 um 19:35
    Zitat von WolfK

Nein, es gibt keine Benachrichtigung, auch nicht von DHL wie sonst üblich.

Doch, die gibt es.

Bei einigen klappt es allerdings nicht, wohl durch die Adressierung an "Familie xxx".

• Quarantänebereiche

• picknicker
    • 4. April 2022 um 15:19

Kann das bei einer anderen Reise auch bestätigen, Deck 7 scheint freigegeben worden zu sein.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• picknicker
    • 3. April 2022 um 16:18
    Zitat von blaueburma

aus meiner Umgebung berichten, da gab es doch etliche Infektionen und die wurden mich eingeschlossen stets durch einen positiven Schnelltest entdeckt.

Und wie viele Infektionen wurden NICHT durch Schnelltests entdeckt? :gruebel:  

Es bringt doch alles nichts, jeder hat seine persönliche Meinung basierend auf seinen (manchmal überwiegend anekdotischen) Quellen.
    Ich fände es gut, wenn hier Infos und Erlebnisse geteilt werden, aber darüber zu philosophieren was Aida wie machen sollen könnte müsste, finde ich müßig.

• Kirkwall / Schottland

• picknicker
    • 2. April 2022 um 11:30

Laut den Angaben auf der Stagecoach Seite und auf https://www.orkney.com/listings/open-top-bus kann man den T11 Bus vorab buchen, um sich einen Platz zu sichern.
    Leider klappt das bei mir nicht - kennt da jemand den Trick, oder liegt es daran dass dort noch off Season ist?

• picknicker
    • 1. April 2022 um 12:50
    Zitat von Bambo

Überaus genaue PCR Tests zum Schutz der Passagiere und der Besatzung und am nächsten Tag in Southampton auf eigene Faust von Bord gehen und ab in den Pub ohne Maske und Abstand ein Bierchen trinken und dann wieder OHNE Test aufs Schiff... Wo ist der Sinn??? :gruebel:

Zumindest bei 7-Tage Reisen solltest du mal über die Inkubationszeit nachdenken.
    Solltest (!) du dich bei einem Landausflug anstecken und zu allem Unglück zum Superspreader entwickeln, ist es nicht unwahrscheinlich dass du in dieser Phase der Infektion bereits wieder von Bord bist.
    Bei 14 Tagestouren (wie der Taufreise der Cosma in Kürze) würde ich anstelle von Aida in der Tat nach 7 Tagen einen Antigentest durchführen.
    Ich bin schon gespannt, welche Nachrichten uns diesmal aus Lissabon erreichen :swarsnicht:

• picknicker
    • 30. März 2022 um 17:09
    Zitat von Kaffeeholicer

Wir, beide Gold, haben nur 1 Paket bekommen. 1 Handtuch, 1 Kigelschreiber und 1 Glas.

Naja, was solls. Besser als nix.

Ich habe mal wieder den Joker gezogen - bei mir fehlt das Handtuch ;(

Der Karton war noch zugeklebt, es war wohl ein Fehler beim Einpacken...

• AIDA bucht Kabine um

• picknicker
    • 21. März 2022 um 20:05
    Zitat von click

Ich habe auch eine Heckkabine auf Deck 7. Will eigentlich auch keine andere. Mir wurde zweimal bestätigt, dass kein Quarantänebereich vorgesehen sei (Luna). Einige Tage danach konnte man auf Deck 7 auch noch eine Heckkabine buchen. Ich bin ja mal gespannt.

Schau doch mal nach, ob JETZT noch eine Kabine Deck 7/8 ab dem hinteren Treppenhaus buchbar ist,

• picknicker
    • 21. März 2022 um 09:04
    Zitat von Pinguin2013

Bei mir war nach einem Landgang wohl auch mal die Temperatur zu hoch. Ich durfte mich auf die Seite stellen und "abkühlen". Dann wurden weitere Versuche gestartet - mein dritter war dann niedrig genug, ich durfte rein. Aber man wird irgendwann ganz schön nervös .... :gruebel: .

Ich war nach einem abendlichen Ausflug im offenen Boot in Stockholm "unterkühlt" und durfte nicht an Bord.
    Erst nach 10 Minuten "Aufwärmübungen" hatte sich mein Dickkopf wieder ausreichend erwärmt...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• picknicker
    • 13. März 2022 um 10:08
    Zitat von Apfelfrau

gmabriele

Hier findest du eine Übersicht, welche Dienste du mit der SM-Flat abgedeckt hast:

Bordkommunikation

Leicht abweichend davon steht auf der Seite: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…999.html#c11904

Zitat

Facebook, Facebook Messenger, Google+, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Threema, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp, Xing, Telegramm

Bitte beachten Sie, dass in diesem Tarif keine WhatsApp-, Facebook- und Skype-Telefonie möglich ist.

Wobei ich vergangenes Jahr auf der Prima und Stelle mit der SMF kein Telegram nutzen konnte, mit einem normalen Internetpaket jedoch schon.

Und eventuell möchte jemand Aida darauf hinweisen, dass Google+ bereits 2019 eingestellt wurde.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• picknicker
    • 3. März 2022 um 12:38
    Zitat von Gentry

Auf der Mar letztes Jahr war auch kein Filmteam an Bord. Ich denke hier wird zur Zeit an Personalkapazität gespart, oder es sind keine Leute zu finden die das machen wollen. Auch die Fotoleute waren weniger als gewohnt.

Bei einer Auslastung um die 60% gibt es weniger Interessierte. Daher scheint es aktuell unrentabel zu sein.

• picknicker
    • 2. März 2022 um 08:21
    Zitat von el-capitano

Warum, und die Antwort würde mich wirklich interessieren, macht man die Tests nicht vorab alle in Deutschland ?

Ich erinnere mich, auch hier im Forum viele Beiträge gesehen zu haben von Usern:

- die sich beklagt haben, dass es keine (komfortable) Testmöglichkeit in der Nähe gibt
    - die nicht gewillt sind, sich einen (halben) Tag Urlaub für einen Test zu nehmen
    - die Angst haben, die Bescheinigung kommt nicht rechtzeitig,

- die sich sorgen, die Bescheinigung von der Dorf-Apotheke reicht nicht aus

noch dazu:

Ein PCR Schnelltest im Hafen spiegelt den aktuellen Stand wider.
    Ein PCR Test, der 3 Tage vorher gemacht wurde, spiegelt den Stand von vor drei Tagen wider - das kann der Zeitraum sein zwischen "frisch infiziert" und "hoch ansteckend".

Trotz der o.g. Punkte:
    Ich fände einen Test vorab auch angenehmer, neben dem Zittern habe ich auch absolut keine Lust auf diesen ganzen Versicherungskram, das ist absolut nicht meine Welt.
    Aber es ist halt, wie es ist....

• AIDA bucht Kabine um

• picknicker
    • 25. Februar 2022 um 17:59
    Zitat von click

Warum gibt mir Aida dann zweimal schriftlich so eine Auskunft?? Wann wollen die uns denn mitteilen, dass wir die gebuchte Kabine nicht kriegen?? Wahrscheinlich, wie schon einmal, zwei Wochen vorher :zorn:

Zitat meiner Reiseberaterin: "Manchmal frage ich mich, wer von uns hier der Reiseberater ist, sie wissen immer um einiges mehr...."
    Danke an dieser Stelle an diese tolle Forum :)

Zu deiner Frage: Es hat Monate (!) gedauert, bis Aida endlich auf die Idee kam, die entsprechenden Bereiche in der Buchungsmaske zu blocken.

Natürlich hofft Aida, die Heckbereiche so bald wie möglich wieder nutzen zu können - liegen dort doch neben vielen Balkonkabinen auch 4 gesperrte Hecksuiten.

Aber keiner kann absehen, wann es wieder soweit ist - und Aida will verkaufen, geht also immer vom besten Fall aus....

• AIDA bucht Kabine um

• picknicker
    • 25. Februar 2022 um 17:35
    Zitat von Lorenz1

Woanders schrieb jemand, dass er von Aida die Aussage erhalten hat, dass sämtliche Maßnahmen auch im Sommer beibehalten werden.

Da ich aktuell die nächste Buchung bei Aida plane habe ich mal geschaut:
    Zumindest auf der Stella sind die betreffenden Bereich im Heck auf Deck 7+8 bis mindestens Dezember gesperrt / nicht buchbar.

• picknicker
    • 19. Februar 2022 um 15:52
    Zitat von muskatnuss

Ob das eine Reaktion ist, auf die Leute, die doch nicht die 90 Minuten in der Kabine geblieben sind?

Ist ja generell durchaus sinnvoll.

Abgesehen von den Gästen, die sich nicht an die Quarantäne halten oder deren Kabine noch nicht fertig ist, trägt sicher nicht jeder Gast seine Maske so optimal, dass sie wirklich "dicht" hält.
    Weiterhin glaube ich immer noch nicht daran, dass jede Kabine über das Lüftungssystem ausschließlich Frischluft / Hepa H14 gefilterte Luft erhält.
    Warum sollte ich mir hier also eine Flanke öffnen und eventuell ansteckende Gäste an Bord holen?

Die Schnelltests in den Testzentren am Tag vorab sind ja unbestritten von wechselhafter Qualität, es gibt keine Vorgaben welche Tests genutzt werden müssen.

Die Prüfung der Test durch das PEI haben ja aufgezeigt, dass es deutliche Unterschiede gibt. Von der Durchführung des Tests mal ganz abgesehen.

• picknicker
    • 5. Februar 2022 um 20:53
    Zitat von Cap Hornier

Genesenen-Status: Gericht hält Verkürzung für verfassumgswidrig

https://f7td5.app.goo.gl/eqRRfV keine allgemeine Gültigkeit, sondern gilt nur für den Antragssteller, so das Gericht in Oldenburg in seinem Urteil.

Aus dem Text:

Das Urteil hat aber keine allgemeine Gültigkeit, sondern gilt nur für den Antragssteller, so das Gericht in Oldenburg in seinem Urteil.

• AIDA bucht Kabine um

• picknicker
    • 4. Februar 2022 um 13:20
    Zitat von pios1969

Das kann alles sein, wenn man allerdings weiter nach vorne wollte um vielleicht nicht beim Blick nach rechts den kompletten Vorbau vor der Nase zu haben passt diese Kabine eben nicht

Oder wenn man bewusst die Ausbuchtung am Theatrium wählt, um nachts von nervigen Scheinwerfern verschont zu bleiben, die von Deck 8 aus das Schiff kunterbunt anstrahlen und nicht nur die Kabine erhellen sondern auch noch mit etwas Pech den Blick in die weite Nacht versauen, weil sie beim Blick über die Brüstung blenden.

Es gibt halt Gäste, zu denen ich mich auch zähle, die gerne eine oft nicht unerhebliche Differenz zwischen Vario und Premium zahlen um sich damit die eigenen (Sonder)Wünsche zu erfüllen.

• Ostseetour nach St. Petersburg

• picknicker
    • 22. Januar 2022 um 10:28

Allgemeiner Hinweis:

Insbesondere bei stark nachgefragten Reisen (zB in den Ferien) kann es so enden, dass am Ende der Vario Preis gleich oder sogar über dem Preis von Frühbucher Plus liegt, denn der Vario Preis ist streng an der Nachfrage orientiert.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• picknicker
    • 17. Januar 2022 um 17:18
    Zitat von Avita61

Hier eine Meldung der regionalen Zeitung. Das riesige ( :lol1::lol1: ) Kreuzfahrtschiff überwintert in Pula, bleibt dort 3 Monate. Würde das mit den ersten Fahrten per Katalog passen? Oder vielleicht doch eine Umbemalung und Neuausrichtung?

https://www.glasistre.hr/pula/u-pulsku-…aidamira-770278

Ich bleibe dran.....

Auf der Seite https://www.regionalexpress.hr/site/more/u-pu…kruzer-aidamira findet sich fast derselbe Text wie auf der o.g. Seite.
    Allerdings übersetzt Deepl einen Satzteil, den Googletranslate mir komplett unterschlägt:

"Das 216 Meter lange Kreuzfahrtschiff AIDAmira ist am Freitag in den Hafen von Pula eingelaufen und soll bis zum Beginn der Kreuzfahrtsaison drei Monate lang in Uljanik bleiben, wobei davon ausgegangen wird, dass die Furt noch in diesem Monat verkauft wird, ihr Wert ist jedoch derzeit unbekannt.

• AIDA bucht Kabine um

• picknicker
    • 15. Januar 2022 um 16:45
    Zitat von Das Kalb

Aber wir arbeiten seeeeehr viel und haben weder Zeit noch Lust uns mit so einer Sch.... rumzuschlagen. Bei uns wiegt die durch verlorene Zeit und der Ärger höher als die paar hundert Euro, die es vielleicht zurückgibt.

...

Uns ist wichtiger, daß nie wieder ein Cent nach Rostock geht und im Umfeld konnten wir schon mehrere Leute mitziehen.

Also du hast keine Zeit dich für ein "paar hundert Euro" ins Zeug zu legen, aber genug Zeit um u.a. hier deiner Mission nachzugehen um Buchungen bei Aida zu vereiteln??

Nun ja, jeder setzt seine Prioritäten selber.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™