Beiträge von runner.marie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Grundsätzlich nichts. Aber uns schmecken beide z.B. einfach nicht.
Ist hier zwar nicht das Thema aber selbst unseren Gaumenverwöhnten Freunden hat der Tischwein auf der Japantour geschmeckt.
Aber auch da hat so jeder seine Vorlieben und es wurde hier schon ziemlich deutlich in anderen Posts geschrieben, was man von denen hält, die den Tischwein konsumieren.
So, dass war jetzt der ketztte OT Post
versprochen 
Und bitte!!!! dies hier nicht weiter diskutieren
-
Und nein, wir sind keine Tischweinvernichter in den Buffetrestaurants.
Und wir/Freunde (ohne mich, trinke keinen) trinken den Tischwein.

Was ist eigentlich so verwerflich daran? Ich verstehe das nicht.
Man wird teilweise auch noch blöd angeschaut, wenn man den trinkt

-
Stellen wir dann auf unserer Reise von Mauritius nach Südafrika fest, hier punktet AIDA mit mehr Häfen
Genau das ist ua unser Kriterium um eine Reise zu buchen. So wenig Seetage wie möglich, für uns persönlich. Andere mögen es genau andersrum.
Auch eine max Anzahl von 2500 Gästen ist für uns ein Kriterium
-
Jetzt grätsche ich einmal dazwischen:
Einige fahren ua auch auf Grund von..... Mein Schiff ist jetzt gerade en vouge, hat den höheren Imagefaktor, ich fahre Mein Schiff also bin ich.. etc etc (sprechen die meisten natürlich nicht aus)
Da fällt Aida bei einigen als Massencarrier mit dem Image wie unsere Nachbar meinte, "Ballermann" hinten runter.
Ich kenne zwei Familien, die so denken. Aida, och nö
-
einiges: Getränke, Sauna, Kaffeemaschine auf der Kabine...
Ich würde ja MS ausprobieren wollen, aber momentan reizen mich die Ziele nicht. Da ist Aida und zb NCL besser (persönliche Meinung aufgestellt)
Wir mögen die etwas "exotischeren/besonderen" Routen.
-
Wenn ich die ganzen Inklusivleistungen bei MS berücksichtige, kommt die Fahrt günstiger.

Was ist bei MS in diesem Preis alles enthalten?
-
Kabinenmäßig sind da keinen großen Größenunterschiede
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/verandakabine-komfort 15-19qm
Die Balkonkabine der Mein Schiff Flotte | TUI CruisesEinfach Wohlfühlen ⛵ Entdecken Sie den unglaublichen Komfort der Balkonkabine an Bord der Mein Schiff Flotte ➨ mehr Informationen auf meinschiff.comwww.meinschiff.comEine Balkonkabine Kategorie D ist eine Standard-Balkonkabine auf Deck 10, bietet17 m² Wohnfläche mit 5-7 m² Balkon, ist für 1-4 Personen ausgelegt und verfügt über die übliche Ausstattung (Espresso-Maschine, Bademantel, Klimaanlage, etc.).
-
Das Permit wird benötigt, wenn man unabhängig von irgendwelchen Touren, sich dort aufhalten möchte.
Siehe #67
-
Ich finde es allerdings toll, wenn ich mich direkt nach dem Buchen mit der Planung beschäftigen kann.
Wenn man weiß, dass man die Route evtl fahren möchte, dann beschäftige ich mich wie auch jetzt schon mit der Reise, die in 2028 stattfinden soll. Da gibt es schon Ausflugstipps.
Zumindest ist es so bei Aida..siehe hier:
https://aida.de/hafen/la-dique
Gerade nachgeschaut, gibt es auch bei TUI
-
Ich habe jetzt mehrfach beim googeln gelesen, dass man eine Erlaubnis (Permit) benötigt um mit dem Taxi in das Diamanten-Sperrgebiet fahren zu dürfen wenn man auf eigene Faust zur Kolmannskuppe möchte
Dies kannst du direkt am Eingang erwerben. Kosten um die 15€ oder es geht auch online.
Kolmannskuppe Ghost Town Tour<strong>Kolmannskop is open Mon-Fri 8am-3pm Sat, Sun and on public holidays 8am-1pm</strong>. The coffee shop, gallery and boutique are open Mon-Sat.…www.webtickets.com.naDu kannst aber auch an eine der Führungen teilnehmen, dann kostet es 5€
Finden statt um: Mondays to Saturdays at 09:30 & 11:00
Sundays & Public Holidays at 10:00
A guided tour takes 45-60 min. and and is offered in English and German. -
Wenn ich mit Freunden Reise und wir dieselben Ausflüge machen wollen, dann buche ich sie für die Freunde mit. Die Rechnung ging bisher immer auf die jeweilige Kabine
Bei Aida?
Also bei Aida habe ich für die vergangene Reise, die im April stattgefunden hat nicht für unsere Freunde buchen können.
Da konnte ich immer nur meinen Mann und mich "anklicken".
Wenn, dann benötigt man die MyAida Zugansdaten und kann dann für sie buchen. Ich meine ich hätte sogar angerufen und man konnte mir auf Grund des Datenschutz dort nicht helfen.
-
Da gibt es zu den Destinationen Dokumentationen in diversen Mediatheken und auf Youtube. Da muss man sich nicht diese Storys antun.
Wussow und Silberlocke gehen für mich überhaupt nicht. Hab mal kurz einen neuen Guggversuch gestartet und nach 5 Minuten umgeschaltet.
Gestern war eine Dokumentation über Südtirol im Schnee auf SWR. Das schaue ich mir dann doch 3x lieber an.
Für alle, die nach Südafrika schippern:
Reisen: Südafrikas Kap-Region - hier anschauenBei einer Reise nach Südafrika kommt man an Kapstadt einfach nicht vorbei – sie ist für viele die schönste Stadt der Welt und auch Ausgangspunkt dieser Reise.…www.ardmediathek.de
Südafrikas KapregionBei einer Reise nach Südafrika kommt man an Kapstadt einfach nicht vorbei - es ist für viele die schönste Stadt der Welt und auch Ausgangspunkt dieser Reise.www.3sat.de -
Wir sind immer noch am überlegen, ob wir diese Reise buchen sollen, ist sie doch in der Regenzeit.
Während der Zyklonsaison (Januar bis März) wird empfohlen, nicht in den östlichen oder nördlichen Teil Madagaskars zu reisen.
zb Madagaskar wir im Norden angefahren, Antsiranana, Nosy Be
Mauritius Typischerweise gibt es heftige Schauer in der Zeit von November bis April
Warum fährt AIDA solch tolle Destinationen in einer nicht so optimalen Zeit an?
War jemand zu dieser Jahreszeit schon dort unterwegs und kann berichten? Ich weiß, Wetter ist launisch:)
-
Unterversichert
- wir haben vergessen den Preis anzupassen.Das ist natürlich echt blöd. Ist uns vor zwei Jahren nach der Reise aufgefallen, glücklicherweise ist nix passiert.
Viele buchen ja zb Hotel und Mietwagen extra, da man sie in den meisten Fällen kostenlos stornieren kann und haben entsprechen dazu , eine Rücktriit etc Versicherung. (Presi vom Hotel und Mietwagen wurde nicht zur Gesamtrechnung für die Versicherung dazu gezählt.
Was viele nicht wissen, auch diese Preise gehören zu der Gesamtrechnung für die Versicherung dazu, auch wenn man es selber schon kostenlos storniert hat.
Ob das bei jeder Versicherung so ist? Also immer gut die AGB lesen.
Dies wurde in einem anderen Forum so berichtet. Da war man dann auch unterversichert.
-
kaum Kinder oder Rentner mit Rollatoren, Bundesliga Spiele im TV, das Atlantik Restaurant, die Eisbar.
Schäm dich!
Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich dazu denke, dann habe ich Forenurlaub.
Ich hoffe für dich, dass du nie in so eine Lage geraten wirst und eine dieser Mobilitätshilfen benötigst.
-
Kann man die Story eingentlich "ausschneiden"

Ich zeichne auf und spule dann vor. Das ist manchmal schon sschwer an der Grenze zu " sehr schmalzig" und dann dieser Silbereisen.....uahhhh
-
Was hat neulichs jemand zu mir gesagt: "Aida ist Ballerman, TUI ist Elite"
Soviel zum Thema "Aussenwirkung"
Hatte berichtet, dass wir in 2028 nach Mauritius, Madagaskar etc fahren.
Meine Antwort.."Bei den in meinen Augen interessanteren Routen, bin ich gerne Team Ballermann :)"
-
Hallo ich habe mal eine Nachfrage zu dem Stornogebühren. Wir mussten aus Krankheitsgründen die Reise für einen Mitreisenden (Doppelkabine zur Alleinnutzung) stornieren. Er hat auch eine Versicherung, die hat auch gezahlt- allerdings nicht den kompletten Betrag. Nun eine prinzipielle Frage: die Reise war danach komplett ausgebucht- dann hatte Aida doch keine Einbußen, wieso muss man dann trotzdem die vollen Stornogebühren lt. Staffelung bezahlen? Oder müsste man in dem Fall einfach nur nochmal nachfragen????
Als erstes würde ich die Versicherung fragen, warum man nicht alles bezahlt hat, denn im Krankheitsfall sollte die Versicherung alles zahlenOder hat er eine Versicherung mit Selbstbeteiligung. Evtl. Unterversichert?
-
Wer einen guten Touranbieter auf Madagaskar sucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe die Tour schon selbst im letzten Jahr gemacht und kann diese nur empfehlen. Auf Madagaskar gibt es einen ausgezeichneten Guide .
Gerne vermittle ich den Kontakt und gebe Auskunft!
Das draf auch gerne hier Madagaskar öffentlich kommuniziert werden. Haben bestimmt auch andere Interesse dran...ich zb

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS