AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023

Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 28. November 2023, 00:00
  • Ich bin auch auf der Transreise von Antalya nach Mauritius und hänge dann noch eine Runde bis zu den Seychellen dran.

    Also Petra ist für mich ein Muss auf dieser Reise. Ich überlege nun entweder den Wadi Rum Ausflug am ersten Tag und Petra am zweiten Tag zu machen oder Petra mit Übernachtung ... z.Z. tendiere ich zu Letzterem.


    Ja, der Ausflug mit Beta klang richtig gut. Sie hatte mir auch Fotos vom Camp geschickt. Sehr schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

  • Ich bin auch auf der Transreise von Antalya nach Mauritius und hänge dann noch eine Runde bis zu den Seychellen dran.

    Also Petra ist für mich ein Muss auf dieser Reise. Ich überlege nun entweder den Wadi Rum Ausflug am ersten Tag und Petra am zweiten Tag zu machen oder Petra mit Übernachtung ... z.Z. tendiere ich zu Letzterem.


    Ja, der Ausflug mit Beta klang richtig gut. Sie hatte mir auch Fotos vom Camp geschickt. Sehr schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

    Genau ich hoffe auch sehr, aber man kann die Aidaausflüge ja stornieren wenn sich etwas anderes ergibt.


    Falls du dich zu der Übernachtung in Petra entschließt könnten wir uns ja eventuell zusammen tun . Ich weiß nicht so ganz ob ich mich da alleine so wohl fühle, aber Petra war echt das worauf ich mich am meisten freute.


    Ich hab noch eine Frage zu deiner Verlängerung bis zu den Seychellen.

    Hängst du da nur 1 Woche dran. Wir möchten

    eventuell auch verlängern, dies aber erst auf dem Schiff entscheiden, weil uns unsere letzte Reise mit Aida leider nicht so gut gefallen hat.

    Wir dachten erst an 2 Wochen Verlängerung aber 1 würde auch reichen, da ich auf Mauritius gerne mit frei schwimmenden Delfinen schwimmen würde und das klappt bei unserem Reiseende von der Transreise leider nicht. Nur so eine Reise wie die letzte mit AIDA möchte ich nicht nochmal erleben 🥵

  • Auf Zypern werde ich mit Spanos Buses Cyprus unterwegs sein. Ich kenne Zypern zwar schon gut von Landurlaub, aber damals konnten wir in Nikosia nicht die Grenze überschreiten. Und als Berlinerin interessiert mich das in der letzten geteilten Stadt Europas doch sehr.


    Es sind noch Anmeldungen bei ihm möglich, wenn noch jemand mitkommen möchte:

    spanosbuses@me.com

    WhatsApp +35799465693



    MONTAG 06.11.2023: (TOUR 3)

    Nikosia Ausflug - Die letzte geteilte Hauptstadt der Welt mit zwei Seiten

    Preis: 45 Euro pro Person

    Dauer: 13:10 Uhr Bis 19:00 Uhr


    - Sie bezahlen am Ende

    - Alle Transfers eingeschlossen

    - Deutscher Guide

    - Kopfhörer Wireless-Technologie in einer Entfernung bis zu 60 Meter

    - Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen


    - Busfahrt nach Nikosia (Hauptstadt) – (1 Std und 15 Minuten Anreise)

    - Besichtigung der Johannes-Kathedrale

    - Zu Fuß über die Grenze in den türkisch besetzten Stadtteil

    - Besuch der Karawanserei Büyük Han

    - Besuch der Selimiye Moschee

    - Zurück zur Republik Zypern und Freie Zeit für Shopping

    - Rückfahrt zum Schiff


    BEACHTEN: Jeder Teilnehmer muss seinen Personalausweis oder Reisepass für den Besuch der türkischen Seite mitbringen, da er an der Grenze vorgelegt werden muss.

    HINWEIS: In religiösen Stätten Knie und Schultern bedecken


    Kinder 0-3, frei

    Kinder 4-11, 30% Rabatt

  • Wir haben lange überlegt, ob wir Petra/Wadi Rum mit Übernachtung buchen sollen. Abet letztendlich sind wir der Meinung, dass wir mehr von der Zeit haben wenn wir am ersten Tag Wadi Rum machen, zurück zum Schiff und am nächsten Tag Petra.

    Wir hätten zwar im Wadi die Übernachtung, aber am nächsten Tag erst die Jeeptour. Dann auschecken im Camp, 2 Stunden Fahrt nach Petra. Es bleiben dann noch 3 Stunden für die Besichtigung dort. Wir finden, die Tour ohne Übernachtung für uns besser. Klar, Übernachtung in der Wüste hat was. Aber unser Augenmerk geht jetzt eher in die Richtung viel sehen.

  • Diesen Ausflug nach Nikosia haben wir auch

    bei Spanos gebucht und hoffen, dass sich

    noch viele Mitbucher finden. Wir kennen Zypern auch schon ganz gut und waren noch

    nicht in Nikosia und freuen uns die geteilte Stadt zu erleben 😊

  • Dann haben wir ja wieder etwas gemeinsam. Freut mich.

    Aktuell gibt es 7 Anmeldungen für Tour 3

    Klasse, freue mich auch, aber 7 Anmeldungen

    sind glaube ich etwas wenig. Bei der letzten

    Aida Transreise vor Corona, die stattgefunden hat kam die Tour nach Nikosia mangels Teilnehmer nicht zustande. Dies hatte mir damals jemand geschrieben, der sie auch bei

    Spanos gebucht hatte.


    Hoffentlich finden sich noch einige Mitfahrer 😊


    Ihr Lieben noch unentschlossenen schaut euch

    Mal oben die Tour von Vielreisende an und überlegt bitte, ob ihr mitfahren möchtet 😊

  • Gerade kam eine Email von AIDA:


    Haifa 07.11.23 ab 8 Uhr bis 08.11.23 7 Uhr

    wird getauscht gegen

    Jerusalem/Aschdod 07.11.23 ab 7 Uhr bis 08.11.23 13 Uhr

    Dankeschön für die Information.


    Finde ich schade. Wir wollten uns entweder Haifa individuell anschauen oder nach Tel Aviv.


    Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Von Ashdod aus

    waren wir schon in Jerusalem. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man individuell dort machen kann. Vielleicht können wir da ja im Wüstencamp übernachten 😉

  • Hallo,

    wir Monika & Johannes sind auch auf der Reise von Antalya bis Seychellen dabei. Ich beschäftige mich gerade auch mit den Ausflügen. Hier sind ja schon einige interessante Tipps dabei. Mal schauen.

    7/2005 Westliches Mittelmeer, MS Aquamarin

    1/2007 Karibik, Aida Vita

    8/2007 Adria Venedig, MSC Armonia

    7/2008 Östliches Mittelmeer, MSC Rhapsody
    3/2009 Persischer Golf, Aida Diva

    7/2009 Östliches Mittelmeer, Costa Marina
    3/2010 Kanaren, Aida Luna
    1/2011 Karibik, Aida Vita

    7/2011 Nordsee, Costa Magica
    2/2012 Südostasien, Aida Diva
    2/2013 Karibik-USA, Aida Aura
    7/2013 Schwarzes Meer, Aida Aura
    1/2014 Südamerika, Aida Cara
    2/2015 Karibik, Aida Bella
    2/2016 karibische Inseln, Aida Diva
    3/2017 Hongkong/Shanghai Ciao Aida Bella
    8/2018 Ostsee, Aida Mar
    3/2019 Singapur-Dubai, Aida Vita

    2/2020 Indischer Ozean, Aida Blu

    1/2023 Südafrika, Aida Aura

    11/2023 Antalya-Seychellen Trans, Aida Blu

    2/2025 Südsee, MS Artania

  • Danke, habe voller Vorfreude auch gleich mal wieder nachgeschaut ....


    Berlin - Antalya ist eher bescheiden:


    Charterflug mit Sundair 14.05 -20.10 Uhr

    Gepäck: P20 (ob das 20 kg bedeuten soll? Diese Abkürzung wird unter Gepäckinformationen leider nicht aufgeführt)


    Was sollˋs ... wir haben ja dann gaaanz lange Urlaub :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von vielreisende ()

  • Ja wir sind auch nicht so froh. Hinflug schon um 6 h ab Frankfurt 😊 und auch nur 20 kg . Ja das P20 bedeutet 20 kg ( wird nur beim Handy nicht aufgeführt) . Wir buchen noch Gepäck dazu, aber ist echt teuer pro kg 10 €!

  • Ja, Frankfurt morgens um 6 Uhr. Das heißt mit dem Zug um 22.50 losfahren, 2.19 in Frankfurt. Das erste Mal, dass ich mich der Bahn anvertraue um zum Flughafen zu kommen. Eigentlich hatten wir ein Hotel gebucht, aber bei Abflug um 6 Uhr lohnt es sich nicht.

  • Ja, Frankfurt morgens um 6 Uhr. Das heißt mit dem Zug um 22.50 losfahren, 2.19 in Frankfurt. Das erste Mal, dass ich mich der Bahn anvertraue um zum Flughafen zu kommen. Eigentlich hatten wir ein Hotel gebucht, aber bei Abflug um 6 Uhr lohnt es sich nicht.

    Bei uns sieht es ähnlich aus. Dafür sind wir dann früh auf dem Schiff 😊 fliegt ihr auch mit sundair?