Beiträge von heikevonkor
-
-
Hallo Kitebausi.
Wir sind im September bereits in Stavanger und werden (so das Wetter mitspielt) die Fjordfahrt mit Norled machen. Den Preikestolen erwandert und den Dalsnibba mit Rad haben wir gemacht, das waren für uns absolute Highlights. Deswegen dieses Mal gemütlicher…Mit den Restaurants haben wir uns auch zu spät gekümmert, mal sehen, was noch kurzfristig machbar ist.
Was wir wohl vorletzte Woche noch buchen konnten, was am Anreisetag der Teppanyaki. Schau mal, vllt ist da noch etwas frei.
Viele Grüße Heike -
Wir, Heike und Jürgen, sind auch dabei. Haben tatsächlich verpasst, hier etwas zu schreiben.
Wir werden die Fahrt sehr gemütlich abgehen. Nur für Greiranger sind wir nicht sicher. Haben nichts gebucht und der Ort ist ja sehr klein. Ohnehin muss man ja schauen, wie das Wetter wird um diese Jahreszeit. -
Dürfen wir Reisevor9 zitieren? Das ist ja kein Reisebüro. Hier eine Info zur Vasco aus einem Zitat von Guido Laukamp:
„… Deshalb habe sich das Unternehmen für Vorsicht entschieden und die Reise ab 2. Juli abgesagt. Diese Phase der Reparatur sei nun beendet. Laut Laukamp liegen die Gutachten vor, das Schiff sei bis in den letzten Winkel überprüft worden und man habe zusätzliche Zeitpuffer zur Inbetriebnahme eingebaut. Deshalb stehe fest, dass die nächste Abfahrt am 16. Juli ab Kiel starten soll .…“
-
Morgen ist ja dann wohl auch letzter Tag der alten App. Unglaublich. Wie kann das sein das es bei einigen geht und bei anderen nicht......nööööö

Ich glaube, die letzten Wochen war ich hinter dem Mond. Irgendwie hab ich scheinbar den Startschuss nicht mitbekommen.
Morgen wird die jetzige App eingestellt? Die mit dem Kussmund und Aida daneben? Und die neue App wäre die nur mit Kussmund?Wir haben auch noch keine neue ID ich hatte es letzte Woche so verstanden, wir sollten mal lieber abwarten unsere nächste Reise ist Ende Oktober
Müssen wir jetzt doch hektisch werden? Natürlich möchten wir unseren Clubstatus erhalten und anerkannt bekommen
Ich bin gerade echt total verunsichert
-
Ich habe leider kein Foto von der Karte in der Rossini Lounge gemacht, aber würde behaupten, dass es genau die gleiche Karte war mit dem Unterschied bei den Öffnungszeiten (Rossini-Lounge hat nur von 11 bis 17 Uhr geöffnet).
Ist das bei allen kleineren Schiffen so mit den Öffnungszeiten?
Wäre für mich ein Nachteil im Vergleich zu den 4 Grossen -
Kiss Kläre das mal vor Ort. Wir konnten aus zeitlichen Gründen auch mal nicht zum Welcome-Dinner und es war kein Problem das auf einen anderen Abend zu verschieben
-
Inzwischen gibt es in diversen Sozialmedia ein Video mit einer persönliche Ansprache von Guido Laukamp.
Interessant, dass er so öffentlich geht und nicht lediglich an die Betroffenen
-
Ich mache mir auch Gedanken um unsere gebuchte Reise, auch wenn sie „erst“ in 6 Wochen startet/starten soll.
Ich glaube aber nicht, dass Nicko die Reisen freiwillig abgesagt. Die notwendige Reperatur scheint ja heftig zu sein und ich kann mir gut vorstellen, dass sie zeitnah keine passenden Ersatzteile bekommen. Ich warte auch inzwischen seit 2 Wochen auf eine Regenrinne für mein 27jähriges Auto, die eigentlich in 2 Tagen da sein sollte. So ist das mit den älteren Schätzchen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt… -
-
Nächstes Jahr haben wir Asien quasi „durch“. SOA mehrmals und Richtung Japan alle Häfen. Neue Routen dort wären mega. Vor allem nachdem Orient und für uns auch USA (aus T….-Gründen) und damit einiges in Nordamerika weg gefallen ist. Karibik jedes Jahr ist nicht unseres. Und Winter in der Kälte schon mal gar nicht
Wir fühlen uns durch die Situationen in Krisengebieten schon sehr eingeschränkt.
Wobei - das ist Luxus. Die Menschen, die direkt betroffen sind, sind sehr viel schlimmer dran -
Momentan nimmt die Zahl der Ziele aufgrund der ganzen Krisen und Regeln mehr und mehr ab. Meine Kreuzfahrt dieses Jahr war eine Reise, die aufgrund der Krise in der Strasse von Hormus aber auch dem Roten Meer zu einer Kreuzfahrt mi 2 Zielen wurde. Ich war doch positiv überrascht, wie gut die lief. Diese Form könnte es eventuell in Zukunft noch öfters aufgrund der aktuellen und auch neuen möglichen Krisen geben. Schiffe wie nova/cosma aber auch prima/perla & Co. sind dank ihres Angebotes an Bord dafür prädestiniert.
Dann wären wir bei Kreuzfahrten raus. Wir machen sie genau wg der Vielfältigkeit der Destinationen, die mit dem Schiff „bequem“ zu bereisen sind. Die Angebote an Bord sind nicht wirklich total nebensächlich, aber nicht so wichtig.
-
Novesia Nun, ich hoffe, wir sehen uns auch vorher noch mal

-
Wir begrüßen die Regelung auch, früher musste man an Seetagen die Menschen stapeln, damit alle reinpassten, das ist nun sehr entspannt und es gibt auch immer ein Liegeplätzchen für uns.
Seltsamerweise funktioniert das bei TUI gut, obwohl die Sauna kostenlos ist.
-
-
Bei
Uns war es auf der letzten Tour letztes Jahr ich angezählt. Genauso wie das Glas Champagner. Kannten wir aus der Vergangenheit anders
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-