In Phuket wird ja getendert. Kann mir jemand sagen, wo die Anlegestelle der Tenderboote ist? In Googlemaps find ich nur ganz am südlichen Ende des Strandes etwas wie Stege zum Anlegen?
Beiträge von heikevonkor
-
-
-
weobei da ja shcon der Grundpreis der Reise teurer ist.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Reisen an genauso wie bei Aida und MeinSchiff
-
Irgendwie brauch ich langsam einen Thread, der mir die Abkürzungen übersetzt -
Die Speisekarten liegen auch vor den Bedienrestaurants aus, da kann man auch noch mal durchblättern. Das Hauptgericht Fleisch, Fisch oder Vegetarisch ist dasselbe, aber die Zubereitung und die Beilagen sind unterschiedlich. Vor- und Nachspeisen variieren mal mehr mal weniger.
Das Steakhouse ist wirklich zu empfehlen- bei guter Qualität zu vernünftigem Preis. Ggf empfiehlt sich hier eine Reservierung.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, was man reservieren müsste. Mir gefällt es gut, dass ich nicht den Urlaub komplett verplant habe.
Bei den Ausfügen ist die Darstellung etwas gewöhnungsbedürftig. Schau immer unter allen Zeitrubriken nach, um alle Angebote zu finden.
Wir werden in den Häfen individuell unterwegs sein, deswegen habe ich die Buchungslage nicht verfolgt.Ansonsten sind wir sehr gespannt, was auf dieser Clubreise zusätzlich angeboten wird.
-
Unter "Service", da wo auch die Kabine buchbar ist, wenn es denn schon angezeigt wird...
Ging es nicht auch mal unter An- und Abreise?
-
-
Wir buchen evtl. .... haben die Reise erst gestern gesehen und hadern noch ein wenig... zum 1. Mal Vasco.... ob wir uns trauen?
Wenn ihr kleine Schiff mögt, solltet ihr es auf jeden Fall machen.
Und - kleines Schiff heißt nicht, kleines Angebot: Es gibt 1 Buffet und 3 Bedienrestaurants sowie ein kostenpflichtiges und einen Grill. Dann einige Bars. Eine tolle Eistheke und ein schönes Sportstudio. Es ist natürlich alles immer persönliche Geschmackssache.
Außerdem ist diese Reise die Clubfahrt. Wenn ihr sie macht, solltet ihr versuchen, vorher einzutreten (bin mir nicht sicher, ob das geht. Anruf bei Nicko hilft).
Es soll auf der Reise einige Highlights geben -
Hatte wir auf der Diva im Juni auch. Hatte auch im Beitrag 5,818 mal ein Foto eingestellt. Bei uns kamen die Entertainment Managerin und die Commerce Managerin vorbei und haben sich mit uns dann noch Unterhalten bzw. für unsere Kinder ein paar Schiffchen auf die Untersetzer gemalt.
Ich fand die Idee auch gut, war aber auch noch nie bei einem Suitentreff und kann von daher nicht beurteilen, ob es viel besser gewesen wäre.
Klingt ja schon fast, als ob da ein System hinter wäre? Kaninenbesuch anstatt Suitentreffen? Bei den kleineren Schiffen mit weniger Suiten könnte es vllt besser passen?
-
Ehrlich gesagt ist mir meine Landkrankheit lieber als wenn ich Seekrank wäre.
Ich hab sie in unterschiedlichen Ausprägungen nach der Reise aber vornehmlich in Räumen. Auf dem Schiff stelle ich mir das deswegen schlimmer vor -
Habe gestern über die App Leistungen gebucht, dort wurden mir dann Seemeilen und GdG angezeigt für die Buchung. Wollt heute am PC was gucken: habe gar keine Clubstufe. Unabhängig mittlerweile was den Browserverlauf angeht.
Alles sofort ausdrucken, um den Nachweis zu haben. Ich verlasse mich nicht mehr auf Anzeigen von Sachen im Internet. Old-fashioned auf Papier kann ich es immer wieder vorlegen (und einfordern) wenn notwendig.
-
Aida Shuttle Bilbao 20€
Mein Schiff Shuttle Bilbao 15€
Info von Bekannten die gestern mit TUI bzw Aida in Bilbao lagen
Solche Unterschiede habe ich tatsächlich schon öfter mal gesehen.
Wir hatten in Marokko den Ausflug nach Marakesch erst gemacht, als wir mit Mein Schiff da waren und nicht bei der Aida-Fahrt davor. Pro Peron 30 Euro gespart -
Tatsächlich ist für uns eher die Größe des Schiffes wichtig als die Frage Aida oder Mein Schiff (ok, ein wenig neigen wir inzwischen mehr zu Mein Schiff). Wir mögen bei beiden Reedereien die neuen großen Schiffe nicht und bevorzugen die älteren Kleinen
-
In der App ist es zu finden unter dem Punkt An- und Abreise, Anreise- Checkin Zeit wählen.
Danke. Dann ist es bei uns tatsächlich noch nicht frei geschaltet. Bei mir steht in der App unter An- und Abreise und dann unter Anreise nur „Ihre persönliche Anreisezeit …“ und da ist 13 Uhr festgelegt und es lässt sich nichts anderes einstellen.
Warten wir noch etwas ab -
Danke für die Info.
Irgendwie kann ich den wieder nicht finden. Weder unter meine Anreise noch unter dem 1. Tag im Urlaubskalender. Unsere Fahrt ist im April 2027
-
-
-
Mir geht es auch so. Seit über 1 Woche versuche ich unsere Reise bei my Aida zuzufügen. Geht nicht, Seite lädt nicht. Fast täglich bei Aida angerufen. Bei denen geht es auch nicht. 2 Email haben nichts gebracht. Problem besteht weiter.
Auskunft heute: ich solle es immer wieder versuchen.
Immer wieder versuchen - Man hat ja auch sonst nichts zu tun. Aida, ist das euer Ernst

-
-
Also mein Dinner gestern abend am "Chefs Table" war köstlich. Jeder Gang ein Genuss und eine Augenweide auf Sterneniveau, wie ich finde (hab aber leider keine Fotos). Die korrespondierenden Weine dazu waren alle inkludiert, wurden in den jeweils "richtigen" Gläsern serviert und auch unaufgefordert nachgeschenkt. Und zur Begrüssung gab es einen sehr guten Schaumwein; hier tippe ich tatsächlich auf Champagner, denn der war deutlich besser als der Sekt, der sonst immer gereicht wird.
Um am Schluss gab es noch Pralinen.
Angesagt und erläutert wurden die Gänge vom Küchenchef, einer vom Sous-Chef und das Dessert vom Patissier.
Jeder Gast hat am Ende ein Foto von sich zusammen mit dem Küchenchef bekommen und sogar die Rezepte zu den Gerichten (leider auf englisch).
Ach ja: satt geworden bin ich auch - seeeehr satt sogar ... und das Ganze gibt es für nur 89,00 EUR. In einem Sterne-Restaurant hätte man dafür sicher das Doppelte gezahlt und die Weine noch mal extra.
Das hört sich sehr gut an.
Wir waren beim letzten Mal schon kurz davor, das zu buchen, es passte aber irgendwie zeitlich nicht so.
Für dieses Mal steht es fest im Programm
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de