1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Cruise Days 2025

• heikevonkor
    • 12. September 2025 um 21:53
    Zitat von Muddiaida2008

Blick vom Ginn Restaurant 👏👍

Vor 2 Jahren hatten wir den Blick von der Vasco <3. Diese Jahr hat es leider nicht gepasst. Anderes kommen ja noch mehr Jahre :Boot1:

• AIDAblu: von Mallorca nach Martinique | 21 Nächte | 02.11.2025 bis 23.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 7. September 2025 um 11:48

Hallo?
    In 8 Wochen startet unsere Fahrt :Boot1:. Und nichts regt sich hier :gruebel:. Sehr schade :cry2:.
    Viele Grüße an dem (hoffentlich nicht letzten) schönen Wochenende Heike

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• heikevonkor
    • 6. September 2025 um 16:18
    Zitat von suitenbucher

Wir waren Anfang August auf Gibraltar.

Es gibt ein großes Busnetz, dass die ganze Insel abdeckt. Tagesticket am besten schon Kaufen, wenn man von Bord geht: http://citibus.gi

Mit dem Bus kommt man dann überall hin - teilweise mit Umsteigen. Dank google-maps kein Problem.

Wir wollten auch Bus fahren, da wir u. a. Zum Leuchtturm wollten.
    Kann man das Tagesticket am Terminal kaufen? Oder gibt es an dem Kreisverkehr, wo viele Busse fahren einen Stand oder Automaten?

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• heikevonkor
    • 4. September 2025 um 12:11

Schade. Wir sind bis Mitte Oktober auf dem Schiff und ich hätte gerne dann gebucht. Wir haben momentan zwei Routen im Blick. Das Problem ist nur, wir kennen den Reiseverlauf der Zweiten nicht (Tokio bis Tokio) :abschied:, weil es eine solche bislang bei MS nicht gab. Sie könnte aber sehr spannend für uns sein

• Vasco da Gama: Charmantes Kopenhagen | 3 Nächte | 11.09.2026 bis 14.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Montag, 14. September 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 3. September 2025 um 17:42

7+3=10 Tage :thumbsup:

Da wir davor die Woche auf der Vasco sind haben wir, weil die so schön übers Wochenende geht, diese Kurzreise direkt mitgebucht :bye1:

• Cadiz / Spanien

• heikevonkor
    • 2. September 2025 um 18:27

Wir sind mit dem Mietwsgen nach Sevilla gefahren. Der Verleih ist im Bahnhof Cadiz. Geht auch sehr gut.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 2. September 2025 um 18:23
    Zitat von TravelBeeBear

Auf der Prima im August standen auf der Karte im French Kiss keine Weine, die im Getränkepaket enthalten waren. Nachgefragt haben wir leider nicht.

Und genau darauf läuft es hinaus: Das AI wird nicht genutzt obwohl bezahlt, vor allem bei Leuten, die das System nicht kennen. Ich finde das schade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aida damit viel Geld einspart. Interessant wäre, zu erfahren, ob wenn jemand dann kostenpflichtigen Wein bestellt, die Info kommt, dass es auch im Rahmen von AI inkludierten Wein gibt.

• Vasco da Gama: Auf Entdeckertour im Süden Norwegens | 7 Nächte | 04.09.2026 bis 11.09.2026 (Freitag, 4. September 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 30. August 2025 um 22:45

Nun, da machen wir mal den Anfang. Auch 2026 geht es wieder auf die Vasco <3Jetzt noch 12 Monate warten…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 30. August 2025 um 12:52
    Zitat von Karibifan

Grundsätzlich habe ich da auch keine Lust drauf aber es ärgert mich schon etwas kann doch nicht so schwer sein einen zusätzlich Kühlschrank in den buffets aufzustellen

Und für die 3 Sorten Rotwein, die es bislang gab, wird noch nicht mal ein Kühlschrank benötigt

• heikevonkor
    • 30. August 2025 um 10:40

Vielleicht solltemab diesen ausdrucken und dem Restaurant-Manager vorlegen. Wäre interessant, dann die Begründung zu hören, warum man seinen AGBs nicht entspricht

• La Spezia / Italien

• heikevonkor
    • 28. August 2025 um 22:23
    Zitat von abfahrer

Das würde uns auch gefallen. Kannst Du mir noch sagen, welche Buslinie und ab wo der fährt?

Danke schon mal!

Es war der Bus L. Es gab auch noch den Bus S. Kannst du die in Google Maps anzeigen lassen.
    Die Haltestelle am Hafen müsste Commune geheißen haben.
    Achtung! Bustockets vorher im Tabacchi kaufen

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 28. August 2025 um 14:22
    Zitat von Spielzimmer

Mit der eingeschränkten Karte ist das völlig raus bei uns, vielleicht werden die Menüpreise auch demnächst angehoben, so dass es sich eher rechnen könnte.

Dann „rechnet“ sich evt das 3x3. Es bleibt aber die allgemeine Preiserhöhung der Leistungen. So ist es auch bei den Getränkepaketen. Wenn diese teurer werden, „rechnen“ sie sich lediglich dadurch, dass auch die Getränke teurer werden.
    Unter dem Strich bleibt für uns: Es wird teurer

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 26. August 2025 um 21:02
    Zitat von Luzielia

Genau weiß ich das nicht, was abgebaut wurde.

Im Juni diesen Jahres war noch nichts ab-/umgebaut

• Dubai / pauschal

• heikevonkor
    • 25. August 2025 um 19:37

Wir sind auch individuell mit Emirates, da wir unsere Flugzeiten selber bestimmen wollten (vor allem am 1. Januar) und auch noch länger bleiben. Ist die MS5

• heikevonkor
    • 25. August 2025 um 12:19
    Zitat von Spielzimmer

leely Es gibt z.B. einige G&T-Drinks die auch mal 12€ kosten.

Auf die hab ich‘s abgesehen :zwinker:

• DiaCare -Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 24. August 2025 um 11:52

Ja, das ist nach Corona nicht mehr reaktiviert worden. Schade für die C Betroffenen

• heikevonkor
    • 23. August 2025 um 21:05

Also, ich konnte jetzt auch nur einmal den Gutschein für uns Zwei in der Kabine buchen. Beim erneuten Versuch sind unsere Namen grau und nicht anzuklicken :cry2:

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 21:45

Ok, dann direkt für den Anfang der Teise ordern und im Laufe der Reise einsetzen. Hab ich jetzt so verstanden…

• Premium Buchungsvorteile

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 09:30
    Zitat von User123

ja gut, so unterschiedlich ist das. Jeder hat andere Prioritäten. was waren das nochmal?250MB? die waren schnell weg.

Wie gesagt, für eine gelegentliche Whattsapp „uns geht’s gut“ hat’s immer gereicht

• Restaurantreservierungen

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 09:26

Puh, wenn ich das alles so lese, vergeht mir ganz ehrlich die Lust mit den großen Schiffen zu fahren. Oder ich gehe nur ins Buffet, da hab ich keinen Stress, ob ich reserviert bekomme oder nicht. Ich möchte auch nicht Monate vor einer Reise entscheiden, wann ich wo (und somit was) essen gehe - außer ggf. an einem Geburtstag. Das entspricht nicht meinem Gefühl von Urlaub und freier Zeitplanung. Bin schon im Job genug verplant. Wir gehen schon ab und an spontan in die Spezialtitäten-Restaurants, aber wenn sie voll sind, ist das halt so, dann geht’s ins Buffet und wir haben keinen Stress damit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™