Vor 2 Jahren hatten wir den Blick von der Vasco
. Diese Jahr hat es leider nicht gepasst. Anderes kommen ja noch mehr Jahre ![]()
Beiträge von heikevonkor
-
-
-
Wir waren Anfang August auf Gibraltar.
Es gibt ein großes Busnetz, dass die ganze Insel abdeckt. Tagesticket am besten schon Kaufen, wenn man von Bord geht: http://citibus.gi
Mit dem Bus kommt man dann überall hin - teilweise mit Umsteigen. Dank google-maps kein Problem.
Wir wollten auch Bus fahren, da wir u. a. Zum Leuchtturm wollten.
Kann man das Tagesticket am Terminal kaufen? Oder gibt es an dem Kreisverkehr, wo viele Busse fahren einen Stand oder Automaten? -
Schade. Wir sind bis Mitte Oktober auf dem Schiff und ich hätte gerne dann gebucht. Wir haben momentan zwei Routen im Blick. Das Problem ist nur, wir kennen den Reiseverlauf der Zweiten nicht (Tokio bis Tokio)
, weil es eine solche bislang bei MS nicht gab. Sie könnte aber sehr spannend für uns sein -
-
Wir sind mit dem Mietwsgen nach Sevilla gefahren. Der Verleih ist im Bahnhof Cadiz. Geht auch sehr gut.
-
Auf der Prima im August standen auf der Karte im French Kiss keine Weine, die im Getränkepaket enthalten waren. Nachgefragt haben wir leider nicht.
Und genau darauf läuft es hinaus: Das AI wird nicht genutzt obwohl bezahlt, vor allem bei Leuten, die das System nicht kennen. Ich finde das schade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aida damit viel Geld einspart. Interessant wäre, zu erfahren, ob wenn jemand dann kostenpflichtigen Wein bestellt, die Info kommt, dass es auch im Rahmen von AI inkludierten Wein gibt.
-
-
-
-
Das würde uns auch gefallen. Kannst Du mir noch sagen, welche Buslinie und ab wo der fährt?
Danke schon mal!
Es war der Bus L. Es gab auch noch den Bus S. Kannst du die in Google Maps anzeigen lassen.
Die Haltestelle am Hafen müsste Commune geheißen haben.
Achtung! Bustockets vorher im Tabacchi kaufen -
Mit der eingeschränkten Karte ist das völlig raus bei uns, vielleicht werden die Menüpreise auch demnächst angehoben, so dass es sich eher rechnen könnte.
Dann „rechnet“ sich evt das 3x3. Es bleibt aber die allgemeine Preiserhöhung der Leistungen. So ist es auch bei den Getränkepaketen. Wenn diese teurer werden, „rechnen“ sie sich lediglich dadurch, dass auch die Getränke teurer werden.
Unter dem Strich bleibt für uns: Es wird teurer -
Genau weiß ich das nicht, was abgebaut wurde.
Im Juni diesen Jahres war noch nichts ab-/umgebaut
-
Wir sind auch individuell mit Emirates, da wir unsere Flugzeiten selber bestimmen wollten (vor allem am 1. Januar) und auch noch länger bleiben. Ist die MS5
-
leely Es gibt z.B. einige G&T-Drinks die auch mal 12€ kosten.
Auf die hab ich‘s abgesehen

-
Ja, das ist nach Corona nicht mehr reaktiviert worden. Schade für die C Betroffenen
-
-
-
ja gut, so unterschiedlich ist das. Jeder hat andere Prioritäten. was waren das nochmal?250MB? die waren schnell weg.
Wie gesagt, für eine gelegentliche Whattsapp „uns geht’s gut“ hat’s immer gereicht
-
Puh, wenn ich das alles so lese, vergeht mir ganz ehrlich die Lust mit den großen Schiffen zu fahren. Oder ich gehe nur ins Buffet, da hab ich keinen Stress, ob ich reserviert bekomme oder nicht. Ich möchte auch nicht Monate vor einer Reise entscheiden, wann ich wo (und somit was) essen gehe - außer ggf. an einem Geburtstag. Das entspricht nicht meinem Gefühl von Urlaub und freier Zeitplanung. Bin schon im Job genug verplant. Wir gehen schon ab und an spontan in die Spezialtitäten-Restaurants, aber wenn sie voll sind, ist das halt so, dann geht’s ins Buffet und wir haben keinen Stress damit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 301
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 264
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 443
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 506
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-