1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 30. August 2025 um 10:40

Vielleicht solltemab diesen ausdrucken und dem Restaurant-Manager vorlegen. Wäre interessant, dann die Begründung zu hören, warum man seinen AGBs nicht entspricht

• La Spezia / Italien

• heikevonkor
    • 28. August 2025 um 22:23
    Zitat von abfahrer

Das würde uns auch gefallen. Kannst Du mir noch sagen, welche Buslinie und ab wo der fährt?

Danke schon mal!

Es war der Bus L. Es gab auch noch den Bus S. Kannst du die in Google Maps anzeigen lassen.
    Die Haltestelle am Hafen müsste Commune geheißen haben.
    Achtung! Bustockets vorher im Tabacchi kaufen

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 28. August 2025 um 14:22
    Zitat von Spielzimmer

Mit der eingeschränkten Karte ist das völlig raus bei uns, vielleicht werden die Menüpreise auch demnächst angehoben, so dass es sich eher rechnen könnte.

Dann „rechnet“ sich evt das 3x3. Es bleibt aber die allgemeine Preiserhöhung der Leistungen. So ist es auch bei den Getränkepaketen. Wenn diese teurer werden, „rechnen“ sie sich lediglich dadurch, dass auch die Getränke teurer werden.
    Unter dem Strich bleibt für uns: Es wird teurer

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 26. August 2025 um 21:02
    Zitat von Luzielia

Genau weiß ich das nicht, was abgebaut wurde.

Im Juni diesen Jahres war noch nichts ab-/umgebaut

• Dubai / pauschal

• heikevonkor
    • 25. August 2025 um 19:37

Wir sind auch individuell mit Emirates, da wir unsere Flugzeiten selber bestimmen wollten (vor allem am 1. Januar) und auch noch länger bleiben. Ist die MS5

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 25. August 2025 um 12:19
    Zitat von Spielzimmer

leely Es gibt z.B. einige G&T-Drinks die auch mal 12€ kosten.

Auf die hab ich‘s abgesehen :zwinker:

• DiaCare -Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 24. August 2025 um 11:52

Ja, das ist nach Corona nicht mehr reaktiviert worden. Schade für die C Betroffenen

• heikevonkor
    • 23. August 2025 um 21:05

Also, ich konnte jetzt auch nur einmal den Gutschein für uns Zwei in der Kabine buchen. Beim erneuten Versuch sind unsere Namen grau und nicht anzuklicken :cry2:

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 21:45

Ok, dann direkt für den Anfang der Teise ordern und im Laufe der Reise einsetzen. Hab ich jetzt so verstanden…

• Premium Buchungsvorteile

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 09:30
    Zitat von User123

ja gut, so unterschiedlich ist das. Jeder hat andere Prioritäten. was waren das nochmal?250MB? die waren schnell weg.

Wie gesagt, für eine gelegentliche Whattsapp „uns geht’s gut“ hat’s immer gereicht

• Restaurantreservierungen

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 09:26

Puh, wenn ich das alles so lese, vergeht mir ganz ehrlich die Lust mit den großen Schiffen zu fahren. Oder ich gehe nur ins Buffet, da hab ich keinen Stress, ob ich reserviert bekomme oder nicht. Ich möchte auch nicht Monate vor einer Reise entscheiden, wann ich wo (und somit was) essen gehe - außer ggf. an einem Geburtstag. Das entspricht nicht meinem Gefühl von Urlaub und freier Zeitplanung. Bin schon im Job genug verplant. Wir gehen schon ab und an spontan in die Spezialtitäten-Restaurants, aber wenn sie voll sind, ist das halt so, dann geht’s ins Buffet und wir haben keinen Stress damit.

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 09:16
    Zitat von User123

sind doch die wichtigsten...

Ne, die inkludiert MB vermisse ich schon. Ich brauche nicht viel Internet im Urlaub aber vom Seetag/außereuropäischen Ausland mal ne WhatsApp an die Familie, dafür war es gut. Ein Paket lohnt sich für mich überhaupt nicht

• heikevonkor
    • 21. August 2025 um 18:37
    Zitat von Matzethias

.. Ähnlich ist MyAida wo man unter Premium Vorteil jetzt auch Getränkepakete reservieren kann... Geht das ohne Premium jetzt nicht mehr?

Diese sehr seltsame Formulierubg ist mir auch aufgefallen. Genauso wie die ausgewählten Getränken in den Buffetrestaurants und die Alle Aida Inklusivleistungen.
    Meine Interpretation: Die mussten einiges auflisten, damit es nicht so leer aussieht. Wären es sonst nicht nur 3 Punkte der Liste? Das sähe ein wenig armselig aus :crazy:

• AIDAblu: Von Mallorca nach Gran Canaria | 7 Nächte | 02.11.2025 bis 09.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 9. November 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 21. August 2025 um 10:05

hammu Ich hatte diesen Thread hier gar nicht im Auge. Ihr seid dabei? Oder hab ich es vergessen? Wir steigen auch in Palma auf. Dürfen allerdings bis in die Karibik mitfahren :Boot1:

• heikevonkor
    • 12. August 2025 um 19:55
    Zitat von Flo on Tour

Und was hat das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun? :gruebel: Oder beziehst Du das darauf, weil sie ein Glas Wein in der Hand haben?

Genau. Die Abstellmögluchkeiten für die Gläser sind nicht so großzügig vor den Restaurants

• heikevonkor
    • 12. August 2025 um 19:11

Nun, es heißt, man solle keine vollen Gläser mit Getränken durchs Schiff tragen > Verschütten, Glasbruch.
    Und ich habe auch schon Leute gesehen, die sich dann die Hände nicht desinfizieren, wenn sie ins Restaurant gehen

• Philipsburg / St. Maarten

• heikevonkor
    • 12. August 2025 um 08:29

paddelmichi

Bzgl des Strandes: War das der Grand Case oder der Orient Beach? Bei uns steht in der Tourbeschreibung, es wird entweder oder aber der bevorzugte wäre der Grand Case

• heikevonkor
    • 11. August 2025 um 22:27
    Zitat von poldi00

Ah danke für die Info. Ich wäre auch davon ausgegangen, dass sie dann etwas später starten. Hast du mit Amigo Tours oder Bernhard Tours geschrieben?

Bernhard Tours

• Gruppe gesucht

• heikevonkor
    • 11. August 2025 um 19:50
    Zitat von suitenbucher

Ich nutze mittlerweile auch FB und WA für die Reiseplanung, weil es Komfortabel bei der Nutzung ist gerade während der Reise.

Ich finde beides tatsächlich unübersichtlicher. Ich finde mich interessierende Beiträge später nicht mehr wieder. Deswegen mache ich mir dann immer Screenshots, was eigentlich für meine Dateien unpraktisch ist. Hier finde ich unter den einzelnen Häfen alle Informationen und das finde ich sehr gut und easy

• heikevonkor
    • 11. August 2025 um 19:43
    Zitat von poldi00

Hallo zusammen,

ich überlege noch, ob wir einen Ausflug mit BernhardsTour oder Amigo Tours machen sollen. Im Forum hatte ich zuletzt gelesen, dass Amigo Tours einige Punkte der Tour gar nicht so durchgeführt hat.

Worüber ich mir aber noch Gedanken mache, ist, wir legen erst um 10 Uhr an. Die Touren werden angeboten bei dem einen um 9.30 Uhr bzw. dem anderen um 10 Uhr. Wahrscheinlich wird das dann noch an dem Tag auf das Schiff abgestimmt, weil sie ja schon das Geld mitnehmen möchten.

Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, dass der Ausflug angeboten wurde, obwohl das Schiff erst später im Hafen ankam - und hat auch normal stattgefunden? Selbst wenn man 10 Uhr wählt, ist ja auch die Frage, wann ist das Schiff freigegeben und man muss den Fussweg noch einplanen.

Danke für eine Info.

Wir sind im November mit der Blu da. Ich habe sie angeschrieben und geschrieben, dass die Blu erst um 10 Uhr ankommt. Die Tour würde dann um 10.30 Uhr starten. Ich werde jetzt über die Ineternetseite buchen und das noch mal in die Bemerkungen rein schreiben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook