1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 2. September 2025 um 18:23
    Zitat von TravelBeeBear

Auf der Prima im August standen auf der Karte im French Kiss keine Weine, die im Getränkepaket enthalten waren. Nachgefragt haben wir leider nicht.

Und genau darauf läuft es hinaus: Das AI wird nicht genutzt obwohl bezahlt, vor allem bei Leuten, die das System nicht kennen. Ich finde das schade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aida damit viel Geld einspart. Interessant wäre, zu erfahren, ob wenn jemand dann kostenpflichtigen Wein bestellt, die Info kommt, dass es auch im Rahmen von AI inkludierten Wein gibt.

• Vasco da Gama: Auf Entdeckertour im Süden Norwegens | 7 Nächte | 04.09.2026 bis 11.09.2026 (Freitag, 4. September 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 30. August 2025 um 22:45

Nun, da machen wir mal den Anfang. Auch 2026 geht es wieder auf die Vasco <3Jetzt noch 12 Monate warten…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 30. August 2025 um 12:52
    Zitat von Karibifan

Grundsätzlich habe ich da auch keine Lust drauf aber es ärgert mich schon etwas kann doch nicht so schwer sein einen zusätzlich Kühlschrank in den buffets aufzustellen

Und für die 3 Sorten Rotwein, die es bislang gab, wird noch nicht mal ein Kühlschrank benötigt

• heikevonkor
    • 30. August 2025 um 10:40

Vielleicht solltemab diesen ausdrucken und dem Restaurant-Manager vorlegen. Wäre interessant, dann die Begründung zu hören, warum man seinen AGBs nicht entspricht

• La Spezia / Italien

• heikevonkor
    • 28. August 2025 um 22:23
    Zitat von abfahrer

Das würde uns auch gefallen. Kannst Du mir noch sagen, welche Buslinie und ab wo der fährt?

Danke schon mal!

Es war der Bus L. Es gab auch noch den Bus S. Kannst du die in Google Maps anzeigen lassen.
    Die Haltestelle am Hafen müsste Commune geheißen haben.
    Achtung! Bustockets vorher im Tabacchi kaufen

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 28. August 2025 um 14:22
    Zitat von Spielzimmer

Mit der eingeschränkten Karte ist das völlig raus bei uns, vielleicht werden die Menüpreise auch demnächst angehoben, so dass es sich eher rechnen könnte.

Dann „rechnet“ sich evt das 3x3. Es bleibt aber die allgemeine Preiserhöhung der Leistungen. So ist es auch bei den Getränkepaketen. Wenn diese teurer werden, „rechnen“ sie sich lediglich dadurch, dass auch die Getränke teurer werden.
    Unter dem Strich bleibt für uns: Es wird teurer

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 26. August 2025 um 21:02
    Zitat von Luzielia

Genau weiß ich das nicht, was abgebaut wurde.

Im Juni diesen Jahres war noch nichts ab-/umgebaut

• Dubai / pauschal

• heikevonkor
    • 25. August 2025 um 19:37

Wir sind auch individuell mit Emirates, da wir unsere Flugzeiten selber bestimmen wollten (vor allem am 1. Januar) und auch noch länger bleiben. Ist die MS5

• heikevonkor
    • 25. August 2025 um 12:19
    Zitat von Spielzimmer

leely Es gibt z.B. einige G&T-Drinks die auch mal 12€ kosten.

Auf die hab ich‘s abgesehen :zwinker:

• DiaCare -Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 24. August 2025 um 11:52

Ja, das ist nach Corona nicht mehr reaktiviert worden. Schade für die C Betroffenen

• heikevonkor
    • 23. August 2025 um 21:05

Also, ich konnte jetzt auch nur einmal den Gutschein für uns Zwei in der Kabine buchen. Beim erneuten Versuch sind unsere Namen grau und nicht anzuklicken :cry2:

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 21:45

Ok, dann direkt für den Anfang der Teise ordern und im Laufe der Reise einsetzen. Hab ich jetzt so verstanden…

• Premium Buchungsvorteile

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 09:30
    Zitat von User123

ja gut, so unterschiedlich ist das. Jeder hat andere Prioritäten. was waren das nochmal?250MB? die waren schnell weg.

Wie gesagt, für eine gelegentliche Whattsapp „uns geht’s gut“ hat’s immer gereicht

• Restaurantreservierungen

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 09:26

Puh, wenn ich das alles so lese, vergeht mir ganz ehrlich die Lust mit den großen Schiffen zu fahren. Oder ich gehe nur ins Buffet, da hab ich keinen Stress, ob ich reserviert bekomme oder nicht. Ich möchte auch nicht Monate vor einer Reise entscheiden, wann ich wo (und somit was) essen gehe - außer ggf. an einem Geburtstag. Das entspricht nicht meinem Gefühl von Urlaub und freier Zeitplanung. Bin schon im Job genug verplant. Wir gehen schon ab und an spontan in die Spezialtitäten-Restaurants, aber wenn sie voll sind, ist das halt so, dann geht’s ins Buffet und wir haben keinen Stress damit.

• heikevonkor
    • 22. August 2025 um 09:16
    Zitat von User123

sind doch die wichtigsten...

Ne, die inkludiert MB vermisse ich schon. Ich brauche nicht viel Internet im Urlaub aber vom Seetag/außereuropäischen Ausland mal ne WhatsApp an die Familie, dafür war es gut. Ein Paket lohnt sich für mich überhaupt nicht

• heikevonkor
    • 21. August 2025 um 18:37
    Zitat von Matzethias

.. Ähnlich ist MyAida wo man unter Premium Vorteil jetzt auch Getränkepakete reservieren kann... Geht das ohne Premium jetzt nicht mehr?

Diese sehr seltsame Formulierubg ist mir auch aufgefallen. Genauso wie die ausgewählten Getränken in den Buffetrestaurants und die Alle Aida Inklusivleistungen.
    Meine Interpretation: Die mussten einiges auflisten, damit es nicht so leer aussieht. Wären es sonst nicht nur 3 Punkte der Liste? Das sähe ein wenig armselig aus :crazy:

• AIDAblu: Von Mallorca nach Gran Canaria | 7 Nächte | 02.11.2025 bis 09.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 9. November 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 21. August 2025 um 10:05

hammu Ich hatte diesen Thread hier gar nicht im Auge. Ihr seid dabei? Oder hab ich es vergessen? Wir steigen auch in Palma auf. Dürfen allerdings bis in die Karibik mitfahren :Boot1:

• heikevonkor
    • 12. August 2025 um 19:55
    Zitat von Flo on Tour

Und was hat das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun? :gruebel: Oder beziehst Du das darauf, weil sie ein Glas Wein in der Hand haben?

Genau. Die Abstellmögluchkeiten für die Gläser sind nicht so großzügig vor den Restaurants

• heikevonkor
    • 12. August 2025 um 19:11

Nun, es heißt, man solle keine vollen Gläser mit Getränken durchs Schiff tragen > Verschütten, Glasbruch.
    Und ich habe auch schon Leute gesehen, die sich dann die Hände nicht desinfizieren, wenn sie ins Restaurant gehen

• Philipsburg / St. Maarten

• heikevonkor
    • 12. August 2025 um 08:29

paddelmichi

Bzgl des Strandes: War das der Grand Case oder der Orient Beach? Bei uns steht in der Tourbeschreibung, es wird entweder oder aber der bevorzugte wäre der Grand Case

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™