1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: von Mallorca nach Martinique | 21 Nächte | 02.11.2025 bis 23.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. August 2025 um 21:48

Seid ihr alle noch mit dabei? Es ist so ruhig hier.
    Wie sieht es denn mit eurer Planung aus? Noch nicht angefangen oder schon fertig? Macht ihr mehr individuell oder das Meiste mit Aida?
    Grüße von der interessierten Heike

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 9. August 2025 um 15:17

Wenn ich mir bei AI keinen Wein von der Bar mehr mitnehmen „darf“, dann würde ich auf keinen Fall AI buchen. Wir trinken nicht so viel Alkohol, aber vernünftiger Wein zum Abendessen ist für mich das Hauptargument für AI

• Alles zur AIDAnova

• heikevonkor
    • 8. August 2025 um 22:01

Hat auch jemand ein Goto von den roten Kabinen?

• Le Havre / Frankreich

• heikevonkor
    • 8. August 2025 um 22:00

Man kann noch eine Runde über den Berg drehen. Von da hat man auch schöne Aussichten. Die 3-4 Stunden bekommt man schon rum :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 7. August 2025 um 21:26
    Zitat von Anjakatharina

Wendung es fest gebucht hast mit Zahlung durch Einzug 30 Tage vor Reise , dann ist der Kaufvertrag geschlossen und Preis fest.

Das müsste auch gelten, wenn gebucht und man zahlt selbst aber erst relativ kurz vor der Reise? Also nicht nur bei Einzugsermächtigung oder sofortiger Zahlung.
    Man bekommt ja eine Rechnung. Und auf der steht explizit, dass man daran denken soll, bis zum Termin X zu zahlen, weil sonst die Buchung verfällt.

• Preikestolen / Norwegen

• heikevonkor
    • 5. August 2025 um 21:18

Um den Weg brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir waren alles andere als alleine auf dem Weg, da verläuft sich niemand

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• heikevonkor
    • 2. August 2025 um 14:31

Wo gibt es denn bei Aida jeden Sbend eine große Party - außer bei den Kurzreisen? Das habe ich nicht nur bei den Reisen nach Corona sondern auch davor nicht erlebt. Und ehrlich, dann würde ich auf keinen Fall mehr Aida fahren. Im Januar auf der Diva war absolut tote Hose, das andere extrem hat uns auch nicht gefallen. Ich finde, der Mix macht es und den gibt es sowohl auf Aida als auch Mein Schiff. Und - es ist sicherlich abhängig vom Managment des jeweiligen Schiffes

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• heikevonkor
    • 1. August 2025 um 11:52
    Zitat von Ellert

Wir haben es ebenso gemacht, Mietwagen, sofort vom Schiff, aber ich würde am Ende viel Luft einplanen denn bei uns war abends extrem viel Verkehr wieder in die Stadt reinzukommen.

Was bezeichnest du mit extrem viel Zeit? Unser Schiff fährt erst um 20 Uhr, aber wir müssen den Mietwagen um 17.30 Uhr am Hafen abgeben.

Weil ich gelesen hatte, dass der Verkehr von St Anne zurück sehr heftig sein soll, haben wir die Tour anders herum geplant und kämen vom Friedhof in der Hoffnung, dass auf dieser Einfallsstrasse weniger Verkehr ist.

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 31. Juli 2025 um 08:16

Wir hatten bislang nie ein Getränkepaket, deswegen kann ich nicht sagen, wo in My-Nicko man es findet.
    Ruf doch mal bei Nicko an. Wir haben die Mitarbeiter am Telefon bisher immer super freundlich und hilfsbereit erlebt. Es konnten alle Sachen gelöst werden

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 29. Juli 2025 um 12:43
    Zitat von User123

Das mag schon sein, aber durch eine Änderung würden sie sicher einige Kunden verlieren und das tut der Reederei schon weh.

Nun, Aida hat schon einige Önderungen durchgeführt, die das Potential haben, Kunden zu verlieren.
    Aber das ist in diesem Thread wohl eher OT

• Alles zu: Anreise und Abreise Fort de France

• heikevonkor
    • 25. Juli 2025 um 15:26

Kann bitte jemand die Abreiseinfo von diesem Jahr von Fort-de-France posten?

• "Einreisegebühr" Griechenland für Kreuzfahrtpassagiere

• heikevonkor
    • 19. Juli 2025 um 11:33

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1-5 Euro den organisatorischen Aufwand der Griechen kompensieren :frage1:

• heikevonkor
    • 18. Juli 2025 um 17:05
    Zitat von Ika

Wenn es sich für AIDA nicht rechnen würde, würde m. E. kein AI angeboten werden.

Wir haben selten AI, aber dann mussten wir uns "anstrengen" um nicht zu wenig zu trinken

Geht uns ähnlich. Das Light rechnet sich eher, da wir gerne und viel Kaffee trinken. Und dann halt noch alkoholfreie Getränke reicht uns völlig aus. Den Spritz ab und zu zahlen wir dann halt

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 18. Juli 2025 um 08:42

Nein, eine App gibt es leider nicht.

Ja, es gibt ausgedruckte Tages-Programme. Und wenn ich mich richtig erinnere, sind darin auch die Ausflüge aufgelistet. Sind bei so einem kleinen Schiff nicht soo viele

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 13. Juli 2025 um 15:42
    Zitat von AlexM.

Außerdem werden bei Fernreisen Container mit bis zu drei Monaten Verkauf auf die Reise geschickt, das ist bei Reisen ab Deutschland nicht erforderlich. Die Flüge fallen fast alle ebenso weg. Somit ist es logistisch vergleichsweise kein großer Aufwand.

Das würde für mich als Nicht-Experte bedeuten, dass Fernreisen spätestens 3 Monate vorher abgesagt werden müssen? Weil sonst die Ware im Container verrottet, da dort sicherlich auch Güter mit Haltbarkeitsdatum dabei sind?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• heikevonkor
    • 13. Juli 2025 um 11:24
    Zitat von summerof69

Ich glaube aber auch wie AnDi1706 , dass es auf jedem Schiff, je nach Destination und evtl. auch je nach HD anders gehandhabt wird. Wir haben in letzter Zeit auch schon viele Varianten erlebt: Oft steht es im Begrüßungsschreiben (mit unterschiedlichen Endzeiten), manchmal muss man aber nachfragen und manchmal wird es evtl. auch gar nicht angeboten.

Dieses Vorgehen finde ich nun sehr schade, da es in keinster Weise planmäßig ist.
    Z. B. hätten wir von Kiel aus einen späteren Zug mittags genommen, wenn wir vor der Reise gewusst hätten, wie lange wir an Bord bleiben können. So mussten wir (aufgrund des Zugangebotes) gleich um 8 Uhr von Bord und das fand ich schon stressig. Und nein, wir hatten keine Lust, mit Koffer und allen Klamotten von 11 bis 14 Uhr durch Kiel zu laufen.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• heikevonkor
    • 11. Juli 2025 um 17:54

Ich bin jetzt etwas verwirrt: Bei unsere Reise mit der Relax im Februar 2026 war La Gomera gar nicht dabei. Und die Fahrt beginnt am 15.02 in Gran Canaria. Dann wäre 1 Seetag nach Funchal und dort wären wir am 17.02. danach zurück ein Seetag nach La Palma, wo wir am 19.02 wären. Sind diese beiden Häfen dann getauscht worden? Bislang gibt es keine Info von TUI oder in der App

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 10. Juli 2025 um 20:46

Findest du? Wir finden, dass sie super im Wasser liegt. Auf unserer Reise letztens im Mittelmeer haben wir uns teilweise am frühen Morgen gefragt, ob das Schiff überhaupt fährt oder bereits im Hafen liegt. Okay, es war auch nicht viel Wind usw. Aber auch das haben wir bei der Vasco bereits erlebt und fanden immer, dass sie besser im Wasser liegt als manches große Schiff.

• Fahrräder / Fahrradausflüge bei TUI

• heikevonkor
    • 10. Juli 2025 um 18:34

So sie denn verfügbar sind. Wir wollten auf Lanzarote Bio-Bikes buchen und bekamen gesagt, dass leider alle für Touren benötigt werden. Die haben auf der MS7 nur 18 (!) Bio-Bikes im Vergleich zu über 100 E-Bikes :cry2:

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• heikevonkor
    • 9. Juli 2025 um 17:44
    Zitat von MANU_ELA

Ist An und Abreise in Fort de France liegen die Schiffe Ausserhalb und nicht dort auf dem Bild Beitrag 304

Und das ist dann? Terminal Pointe Simon oder Tourelles Cruise Terminal?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook