Hallo an alle, die noch Internetzugriff haben.
Oli hat geschrieben, dass das Treffen am 1. Seetag (02.10.16) um 11.30 Uhr stattfindet. Er hat nur leider nicht geschrieben, wo.
Viele Grüße
Heike
Beiträge von heikevonkor
-
-
Hallo Adriane.
Wenn du auf die Internetseite des Port Montreal gehst, habe ich gefunden, dass die Aida an Pier 34 liegt. Wir wollten mit dem Flughafenbus 747 fahren, dann in die Metro bis Boulevard Pie-IX und den Rest mit Bus oder Taxi. Das ganze mit einem 24 Stunden Ticket, dann haben wir das bereits für den restlichen Aufenthalt in Montreal.
Es ist wirklich schade, dass die Aida dieses Jahr nicht im alten Hafenbereich liegt.
Viele Grüße HeikeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe heute Oli die zuletzt aktualisierte Liste fürs Fantreffen gesendet. Hoffentlich gibt es einen schönen Termin und eine nette Location.
So langsam gibt es kleinere Wäscheberge... Koffer packen kommt noch. Laut den Wetterberichten fängt es schon mal gut an.
Bis sehr bald Heike
-
Hallo.
Ich habe nun Antwort erhalten und es sollen mindestens 15 Personen teilnehmen. Also, gerne noch ein paar Anmeldungen! Ich bin ab Mitte nächster Woche 11 Tage unterwegs und würde anschließend versuchen das Fantreffen einzutüten. Als Termin werde ich den ersten Seetag beantragenMeldungen bisher:
Heike und Jürgen - heikevonkor
Ute und Harald - olchifurts
Corina und Heidrun- Cuzumel2011
Harry ... - iHarry > bitte Melden weg Kabinennummer
Marion - Prassat
Eileen, Julian, Adrian und Noel - leonie74
Helene und Helmut - rathel
Christoph, Elke und Kerstin - waldfee13
Romy und Dagmar - ReisebommelViele Grüße Heike
-
9:15 wäre mir auch zu knapp, es sei denn, du weißt, dass ihr direkt vorne im Hafen liegt. Wieviel Zeit du in der Sagrada verbringst ist sehr individuell. Aber du kannst, wenn du auf den Türmen warst (jedenfalls am alten Portal) auch wieder zurück in die Kirche. Und die Ausstellung unter der Sagrada lohnt sich auch. Da wird anschaulich nach welchen Prinzipien Gaudi gearbeitet hat.
-
[... edit Mod. Bitte tauscht Euch hier aus. Danke.]
Bzgl Zügen:
Nach Rom fahren sollen welche um 8:42, 8:56 und 8:59. Das sollte zu schaffen sein. Wir machen diesmal nur Vatikanisches Museum.
Luna: schau mal unter Rom Ausflugstips. Da gab mal von Schnappi einen schöne Routenbeschreibung für eine Tag Rom.
In Nizza geht ein Zug um 8:28, aber der ist vllt noch zu früh. Der nächste dann um 8:50 oder 9:20.
Zugpläne zu Cinquerreterre findet ihr unter http://www.cinqueterre.eu.com
Menorca macht uns auch noch Schwierigkeiten. Eigentlich hatten wir einen Leihwagen gemietet, aber gerade gibt es Probleme mit der Zustellung zum Hafen...
-
Hallo Elke. Das entscheiden wir spontan. Wir waren mal da, da mussten wir mit dem Bus fahren. Hängt wohl auch davon ab, wie weit vorne oder hinten die Aida liegt. Unser Ziel ist, den Zug kurz vor 9 Uhr zu bekommen.
Liebe Grüße HeikeBislang habe ich 19 Personen auf der Liste fürs Fantreffen. Ich schreibe Annett jetzt mal, was die Mindestteilnehmerzahl sein sollte, die Aura ist ja ein kleines Schiff
-
Hallo.
Unsere Fahrt steht im Zeichen des Zug-Fahrens: in Civitavecchia, La Spezia und Nizza werden wir uns jeweils mit dem Zug Richtung Rom, Cinque Terre und Monaco aufmachen. Auf Menorca haben wir einen Leihwagen gemietet bzw. wollen - irgendwie gibt es da noch Schwierigkeiten wegen Abholung am Hafen.
Hauptsache, das Wetter spielt mit!
Viele Grüße Heike -
Liebe Mitfahrer.
Die Liste der Teilnehmer (sowie der Terminwunsch) ist an Oli raus.
Bis nächste Woche -
Hallo liebe Mitfahrer.
Elke hat die Liste fürs Fantreffen ja noch mal gepostet. Mit knapp 20 Personen steigt die Chance, dass eins stattfindet. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Mitfahrer melden.
Und bitte, schickt mir noch alle Namen hinter den "wir" und die Kabinennummern gerne auch als PN. Ich hatte ein paar Rückmeldungen, aber mir fehlen noch welche von der Liste.
Viele Grüße Heike -
Hallo skcocker 87.
Welche Wasserfälle meinst du? Sicher, dass du nicht Quebec meinst? In Montreal - einmal auf dem Schiff - wird ein Shuttlebus zum alten Anleger eingesetzt. Damit kommst du in die Altstadt.
-
Hallo skcocker 87.
Welche Wasserfälle meinst du? Sicher, dass du nicht Quebec meinst? In Montreal - einmal auf dem Schiff - wird ein Shuttlebus zum alten Anleger eingesetzt. Damit kommst du in die Altstadt.
-
Wir fliegen auch ab Newark, im späten Nachmittag weil nach Brüssel. Es gibt eine Internetseite von Newark, da sind die ganzen Möglichkeiten des Transfers gelistet, sogar mit Preisen. Es hängt halt auch davon ab, von wo man aus Manhattan kommt.
Viele Grüße Heike -
Hallo.
Hier mal wieder ein Update. Bitte prüft, ob ich alle erfasst habe, ansonsten meldet euch!
Nächstes Wochende werde ich Oli den endgültigen Stand der Teilnehmer schicken. Bis dahin dürfen sich gerne weitere Teilnehmer melden.Heike und Jürgen - heikevonkor
Monika und Gerd - Lenz43
Anja und Bodo - Gabi19
Sandra und Adrian - SandraWa83
Antje, Andreas und Julian - AntjeB
Petra und Peter - P&P
Gisela und Wolfgang - BeeGeeDu
Uschi und Robert - moxyneu
Tina und Peter - Angelskiss
Angelika und Josef und Brigitte und Wilfried - Lottchen1765
Sabine und Mar - furios2000
Adriane und Martin - agu_77
Sabine und Ralf - Ralf112Oli hat mir jetzt geschrieben, dass er die Einzelheiten erst an Bord bekannt gibt, da er noch interne Infos benötigt
Wir werden also wohl einen Kabinenbrief erhalten. Wenn ich ihm die endgültige Liste schicke, werde ich nochmals darauf hinweisen, dass wir das Treffen gerne am ersten Seetag hätten.Viele Grüße Heike
-
Hallo in die Runde.
Nachdem die Kabinenzuteilung erfolgt ist, bitte ich alle Interessenten, mir eure Kabinennummer und alle Namen zu senden. Gerne auch als PN - in dem Falle bitte Aura als Stichwort, da ich gerade auch ein anderes organisiere.Momentan habe ich:
Heike und Jürgen - heikevonkor
Ute und Harald - olchifurts
Corinna ... - Cuzumel2011
Harry ... - iHarry
Marion - Prassat
Eileen ... - leonie74
Helene und Helmut - rathelWenn noch der ein oder andere hinzu kommt, dürfte es klappen

Viele Grüße Heike
-
-
Hallo.
Rom geht auch sehr gut in Eigenregie mit dem Zug und wir haben ja eine schöne lange Liegezeit. Von Nizza kommt man auch wunderbar mit dem Zug nach Monaco. Und La Spezia ist das "Tor" zur Cinqueterre, nur leider fahren so spät keine Boote mehr, hier geht nur Zug oder evt Bus (auch Boot?) nach Portofino.Wg Fantreffen: ich schreibe den EM jetzt mal an, wieviele Leutchen wir zusammen bekommen müssen, immerhin ist die Aura ja nicht so groß. Wenn ihr die Kabinennummern wisst, könnt ihr sie mir bitte zusenden, gerne auch als PN.
-
Genau wie bei uns: Nizza, La Spezia und Menorca waren der Hauptgrund diese Reise zu buchen. Und auch der günstige Termin mit dem Feiertag
Wir freuen uns auf die Aura, weil wir die Vita sehr gerne mögen. Die Aura ist neu für uns, aber ja baugleich.Bzgl Fantreffen hätten wir also bisher:
Heike und Jürgen
Corinna...
Ute und Harald
Harry...
Da müssten noch ein paar dazu...Viele Grüße Heike
-
Schade, ich habe vorletzte Woche die Aida-CD bekommen und da ist nur Sail Away und Orinoco Flow drauf.
Danke für den Link zum Download!
Viele Grüße Heike -
Hallo.
Neues Update, wir werden immer mehr :jumpHeike und Jürgen - heikevonkor
Monika und Gerd - Lenz43
Anja und Bodo - Gabi19
Sandra und Adrian - SandraWa83
Antje, Andreas und Julian - AntjeB
Petra und Peter - P&P
Gisela und Wolfgang - BeeGeeDu
Uschi und Robert - moxyneu
Tina, Peter, Sabine und Ralf - Angelskiss
Angelika, Josef, Brigitte und Wilfried - Lottchen1765
Sabine und Mar - furios2000Es gibt noch keine weiteren Infos, Oli koordiniert noch.
Viele Grüße Heike
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de