1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 11. Juli 2026 um 12:48

In FB im Vasco Thema wurde geschrieben, die Vasco würde morgen losfahren. Zwei Personen hatte Info erhalten, dass ihr Reise stattfinden würde.
    Halten wir die Daumen gedrückt

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• heikevonkor
    • 8. Juli 2026 um 23:07
    Zitat von Ika

Da gibt es kein"zuküntige Reisen" . Es wird die eine angezeigt, aber ohne GdG

Hm. Bei mir gibt es zukünftige Reisen. Das ist ein Extra-Kasten mit einem Link, der auf die Reisenübersicht führt. Dann weiß ich es leider auch nicht.

• heikevonkor
    • 8. Juli 2026 um 17:37
    Zitat von Ika

Das GdG finde ich nicht

Du musst im Club auf zukünftige Reisen. Da steht dann deine Summe bei der jeweiligen Reise. Eine Aufschlüsselung hab ich bislang nicht gefunden

• heikevonkor
    • 8. Juli 2026 um 14:52
    Zitat von Hoaschdenger

Ich habe gestern festgestellt, dass ich offenbar mit 2 verschiedenen Kundennummern bei AIDA geführt werde. Die alte, bisher gültige mit richtiger Clubstufe beim Club-Newsletter und eine neue beim AIDA Newsletter, offenbar dort nicht einmal Clubmitglied ergo auch keine Clubstufe. In der neuen App nicht als Clubmitglied geführt, weil wahrscheinlich die neue Kundennummer hinterlegt. Kann hier aber nirgends auf die alte Kundennummer wechseln.

Hab aktuell aber keine Reise im Köcher und werde mal abwarten - irgendwas passiert schon.

Das mit dem ständigen Generieren von weiteren Kundennummern ist eine Krankheit bei Aida. Da wird scheinbar nie einn Abgleich im System gemacht, sondern lustig weitere Nummern vergeben.

Am besten ist, bei Aida anzurufen. Die freundliche Mitarbeiterin hat jeweils für mich und meinen Mann die richtige Kundenummern identifiziert und alle anderen gelöscht. Ich hatte zwei, er sogar drei

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 7. Juli 2026 um 16:02

:crazy: Clubgeschenk:

Kostenloser IT-Kurs - wie verknüpfe ich meine neue Aida-ID mit meinen Reisen und meinem Club. Wenn’s nicht klappt, einfach mal alles ausprobieren, was anklickbar ist. Alternativ: Übe bezahlen von Reisen und gebuchten Leistungen. Wiederholung macht den Meister und vielleicht klappt es irgendwann

:sironie:

• heikevonkor
    • 6. Juli 2026 um 23:33

Auf jeden Fall empfehle ich allen, die irgendwie noch oder zumindest kurzzeitig neu Zugang zum Club haben, Screenshots vom Status, den Seemeilen und ggf. dem Gönn-dir-Guthaben und den Seemeilen bei zukünftigen Reisen zu machen. Wenn es dann Schwierigkeiten gibt, habt ihr wenigstens Beweise von dem, was Aida wiederherstellen muss.

• heikevonkor
    • 6. Juli 2026 um 17:30
    Zitat von Cap Hornier

Heike, habe ich jetzt auch gemacht.

Und: Es fehlt bei uns beiden das GdG zu 1 Buchung (bezahlt) und auch die entsprechenden SM.

Und noch etwas: 2 Reisen gebucht, die zwar in MyAida erscheinen, aber die 2. fehlt im Club (???).

Auf meine Frage bei unserem gestrigen Telefonat mit der sonst sehr hilfreichen und netten Aida-Mitarbeiterin, was man in dem Falle machen sollte, kam: Stornieren und neu buchen, sie würde keine andere Möglichkeit kennen

• heikevonkor
    • 6. Juli 2026 um 17:19
    Zitat von Cap Hornier

Frage zum GdG:

Wo kann ich ggfls. sehen, wie sich der Gesamtbetrag zusammensetzt?

Ich könnte natürlich jede einzelne Buchung aufrufen und dann rechnen, wobei für mich und meine Frau teils unterschiedliche B. vorgenommen wurden.

Det, eine Aufschlüsselung in einzelnen Posten habe ich auch nicht gefunden. Im Club unter zukünftige Reisen siehst du pro Reise das jeweilige GdG. Das hab ich dann zu Fuß nachgerechnet

• heikevonkor
    • 5. Juli 2026 um 20:24
    Zitat von Cap Hornier

Mal so nebenbei:

Aus einem Interview mit Steffi Heinicke, Senior Vice President Guest Experience.

Und stundenlange Beschäftigung vor den Urlaubserlebnissen :sdagegen:

• heikevonkor
    • 5. Juli 2026 um 16:05
    Zitat von Marry 123

darf ich fragen wie es am Handy aussieht . Hab mir eine Aida ID zugelegt.Aber wie ist es mit der Verküpfung? . Wenn ich oben rechts anklicke kommt bei mir mein Name , mein Konto>, meine Reisen > Aida club da ist kein Pfeil nach rechts sondern nur ein kästchen

Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.:gruebel::gruebel:

Ich würde das auf jeden Fall am PC machen.

Das meinte auch die hielfreiche Dame von Aida heute bei unserem Telefonat. Inzwischen haben wir alles durchgeschaut und tatsächlich: Alles läuft und ist korrekt übertragen (noch?).

Fürs Handy behalte ich noch die alte App solange sie geht

• heikevonkor
    • 5. Juli 2026 um 14:06

Nachdem ich die Verknüpfung durchgeführt habe, habe ich eine neue dritte Kundennummer bei meiner nächsten Reise gesehen. Da auch bei meinem Mann etwas mit den Kundennummern nicht stimmte, haben wir Aida angerufen. Top :thumbsup:

Die nette Mitarbeiterin ist alles mit uns durchgegangen und hat alles korrigiert. Dann hat sie meinem Mann die Email mit dem Link zugeschickt und ist am Telefon geblieben, bis alles durch war. Sie hat dann noch mal im System geprüft, dass alles korrekt hinterlegt ist. Nun bin ich mal gespannt, ob wir alles sehen, wie zum Bsp das Gönn dir was usw

• heikevonkor
    • 5. Juli 2026 um 12:24
    Zitat von Julia80

Ich habe den Newsletter auch doppelt bekommen. Mit neuer und mit alter Kundennummer. Habe den mit der neuen Kundennummer abbestellt.

Mich stört ja nicht, wenn ich jede Menge Newsletter mit jede Menge Kundennummern bekomme.

Mich verunsichert nur, was das jetzt für meine Buchungen bei Aida und für den Club bedeutet

• heikevonkor
    • 5. Juli 2026 um 12:21
    Zitat von chrisfu

Dann hat die Anmeldung nicht richtig funktioniert.

Ich habe auch mit der AIDA ID meine alte Kundennummer behalten.

Ups :cry2:

Sollte ich dann lieber mit Aida Kontakt aufnehmen? Und vor allem nicht mit meinem persönlichen Link die Verknüpfung mit dem Club machen?

Besteht die Möglichkeit, die Aida ID wieder zu löschen und eine Neue zu beantragen? In der Hoffnung, dass dann die Anmeldung funktioniert?

• heikevonkor
    • 5. Juli 2026 um 12:01
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Durch Zufall habe ich meine alte und auch neue Kundennummer gefunden.
    Heute kamen zwei identische Werbemails und die habe ich einfach mal komplett angesehen.

Ganz am Ende der Mail steht beim Impressum meine Mail-Adresse und die Kundennummer.
    Immerhin kenne ich nun meine zweite Nummer, mal sehen, wie es weitergeht.

Danke für den Tipp!
    Ich habe direkt mal nachgeschaut und mir nun Screenshots von meinen beiden (!) Kundennummern gemacht.
    Die eine ist die, die ich kenne. Ist die Zweite nun die der neuen Aida ID?

• heikevonkor
    • 4. Juli 2026 um 22:43
    Zitat von Cap Hornier

Heike, du solltest erst etwas unternehmen, wenn du eine Email vom Aidaclub-Support erhälst. Meine sah heute wie folgt aus:

Det, meine von info@aida.de sieht tatsächlich genauso aus. Und sie ist unterschrieben mit einem Namen und Aida-Club. Scheint zu passen…

„Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Vielen Dank, dass Sie sich bereits eine AIDA ID angelegt haben. Damit Ihr Clubstatus und Ihre bereits gesammelten Seemeilen aktuell sind, ist es wichtig, dass Sie Ihr Clubprofil bitte selbstständig mit Ihrer AIDA ID verknüpfen.
    Bei einigen Clubgästen kam es in der letzten Woche zu technischen Problemen bei der Verknüpfung des Clubprofils. Aktuell ist diese nur über einen gesonderten Link möglich. Bitte nutzen Sie den Link nur selbst und geben Sie ihn nicht weiter.
    So verknüpfen Sie Ihr Clubkonto mit Ihrer AIDA ID:

• klicken Sie hier und melden sich mit Ihrer AIDA ID an
    • wählen Sie "AIDA Club Konto übertragen"
    • geben Sie einmalig Ihre bisherigen Club-Zugangsdaten ein
    • ergänzen Sie Geburtsdatum sowie Ihre aktuelle Anschrift

Sobald die Übertragung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und Sie profitieren weiterhin wie gewohnt von allen Clubvorteilen.
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.“

• heikevonkor
    • 4. Juli 2026 um 20:49
    Zitat von Maniax79

Die Migration der Clubdaten erfolgt dann, wenn AIDA eine E-Mail dazu schickt. Wann diese verschickt wird, weiß nur AIDA.

Ich habe, nachdem ich die neue ID beantragt habe, eine Mail zur Bestätigung bekommen, die mich dann auf die Aida-Seite geführt hat. Aufgrund der Berichte hier und meiner Verunsicherungen habe ich erst mal nichts weiter unternommen.

Gestern kam eine „Werbeemail“ von Aida-News. Habe darauf zurückgeschrieben „Wenn das mit der Aida ID und dem Club funktionieren würde :-(„. Eben kam eine Email von info@aida.de mit dem Link und einigen Erklärungen.
    Bin mir nur nicht sicher, ob ich es wagen soll…

• heikevonkor
    • 3. Juli 2026 um 21:29
    Zitat von Fleetenkicker

Würde ich nicht riskieren. Bei mir war die alte nicht mehr zu benutzen. Lasse Dir Zeit!

So viel Zeit ist ja nicht mehr. Daher meine Frage.
    Wir haben auch erst gestern unsere Aida ID gemacht. Und trauen uns nicht weiteres zu machen. Noch haben wir unsere Reisen nicht hinzugefügt. Und auch bzgl Club nichts unternommen.

Unglaublich und dilettantisch dieses Chaos, was Aida da ausgelöst hat :cursing:

• heikevonkor
    • 3. Juli 2026 um 20:51

Wenn ich die neue App herunterlade, wird die alte dann automatisch deaktiviert? Weil, noch kann ich in der alten App meine Reisen sehe und Sachen buchen

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 31.10.2026 bis 07.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Samstag, 7. November 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 3. Juli 2026 um 09:38

Übrigens bzgl Bergen:

Wenn wir da sind ist die Bahn auf den Floyen wg Wartungsarbeiten geschlossen

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 31.10.2026 bis 07.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Samstag, 7. November 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 2. Juli 2026 um 22:29

Hallo Kitebausi.
    Wir sind im September bereits in Stavanger und werden (so das Wetter mitspielt) die Fjordfahrt mit Norled machen. Den Preikestolen erwandert und den Dalsnibba mit Rad haben wir gemacht, das waren für uns absolute Highlights. Deswegen dieses Mal gemütlicher…

Mit den Restaurants haben wir uns auch zu spät gekümmert, mal sehen, was noch kurzfristig machbar ist.
    Was wir wohl vorletzte Woche noch buchen konnten, was am Anreisetag der Teppanyaki. Schau mal, vllt ist da noch etwas frei.
    Viele Grüße Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™