1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Vasco da Gama: Auf Entdeckertour im Süden Norwegens | 7 Nächte | 04.09.2026 bis 11.09.2026 (Freitag, 4. September 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 4. September 2026 um 09:15
    Zitat von Meersucht

Das ging mir bisher beide Male in Alesund so ;(

Ui - wieso das denn - einfach so ?

Dieser Kaptitän ist einfach toll. Er ist oft auf dem Schiff unterwegs oder steht an der Gangway. Und manchmal macht er auch solche Sachen :lachroll:

• Vasco da Gama: Auf Entdeckertour im Süden Norwegens | 7 Nächte | 04.09.2026 bis 11.09.2026 (Freitag, 4. September 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 3. September 2026 um 15:21

Heute Morgen hat der Kapitän das Müsli ausgegeben :thumbsup:

Bilder

• IMG_0994.jpg
      • 691,34 kB
      • 1.235 × 1.200
      • 52
  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• heikevonkor
    • 3. September 2026 um 12:58

Spannend - Jetzt in Kopenhagen hat die neue App mich ins Bordportal der Diva eingeloggt, obwohl ich etwas entfernt an der Bushaltestelle saß und gar nicht mit der Diva fahre :crazy:

• Kopenhagen / Dänemark

• heikevonkor
    • 3. September 2026 um 12:55
    Zitat von safa

Hallo zusammen,

wir sind nächste Woche mit der Bella in Kopenhagen, wisst ihr wo ob diese in der Regel zentrumsnah anlegen kann? Das wäre natürlich perfekt wobei man auf MyAida den Shuttle für 15 € buchen kann..... daher bin ich etwas unsicher. Wobei man den Shuttle ja auch vor Ort zubuchen kann nehme ich an.....

LG Safa

Erfahrungsgemäß legen die Schiffe nun am Oceankaj an. Das ist der weiter draußen.
    Von hier gibt es Bus 25 bzw 164, die zur Metro bzw zum Hafenbus fahren

• heikevonkor
    • 3. September 2026 um 12:51

Wir sind bereits auf der Vasco :jump:

Heute in Malmö ist leider auch Regentag. Sehr schade, da wir das erste Mal hier sind.

• AIDA Cruising Ducks

• heikevonkor
    • 28. August 2026 um 09:14

Ich denke, dass Problem sind nicht unbedingt die Enten selber sondern die Massen, die durch diese Bewegung so langsam auftauchen.
    Nahezu überall, wo ein Trend entsteht, schlägt es heute direkt in „Massen“ um > Massentourismus, Massenandrang, usw

• heikevonkor
    • 26. August 2026 um 12:57

Frage: In der neuen App gibt es den Punkt „An Bord“. Wenn ich darauf gehe, steht da „Verbindung zum Schiffs-WLAN“ mit einem grünen Haken.
    Bedeutet dass, dass wenn ich an Bord gehe, ich automatisch immer im WLAN des jeweiligen Schiffes bin? Also das alte Aida-Bordportal nicht mehr benötige, das hab ich mir sonst immer auf die Höme-Fläche gelegt zwecks schnellerem Zugriff.
    Und, wenn ich im WLAN bin, bin ich aber nicht im kostenpflichtigen Bereich, wo dann meine MBs runter zählen?
    Und, kann ich das auch deaktivieren, damit ich im Hafen übers normale Netz ins Internet kann? Bisher hat das Schiffsnetz ja das Landnetz blockiert und ich habe es immer manuell deaktiviert

• Aida Suiten und weiteres

• heikevonkor
    • 25. August 2026 um 20:02
    Zitat von Cibaa

Kleine Frage, wenn am November mehr Suiten auf der Nova dazu kommen, ändert sich dann etwas mit den Frühstücks Bereichen?
    An den kälteren Tagen wird man bisweilen die grob geschätzten 40 Personen mehr schon in der Lounge merken.

Wieso sind ab November mehr Suiten auf der Nova? Ich glaub, ich habe etwas verpasst?

• Erstattung bei Umroutungen

• heikevonkor
    • 25. August 2026 um 19:59

Cibaa Hast eine PN

• heikevonkor
    • 25. August 2026 um 11:42

Bei mir kommt in der alten App auch immer der Pop-Up. Ich muss installieren oder abbrechen. In den Urlaubsplaner komme ich nicht mehr rein. Deswegen hatte ich dann gestern die neue App installiert :gruebel:

• heikevonkor
    • 25. August 2026 um 11:29

Installiert. Lief dann gestern.
    Heute können meine Buchung „zur Zeit“ leider nicht abgerufen werden :motz1:

Ich möchte die alte App zurück :abschied:

• heikevonkor
    • 24. August 2026 um 17:28

Jetzt ist es soweit:

Wollte mich gerade über die alte App in eine Reise einloggen und es kam der Pop-Up: „Weiter geht’s in der neuen App…“

Dann werde ich sie jetzt mal installieren

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 20. August 2026 um 13:14
    Zitat von Ellert

Ärgerlich ohne Paket ist st eben wenn Gläser nur halb gefüllt sind oder Getränke schlecht und man dann dafür viel bezahlt.

Ich ärgere mich auch darüber und muss zugeben, mit Paket bestellen ich mir dann noch ein Getränk oder ein anderes.

Wenn ich aber jedes Getränk bezahlen müsste, würde ich das immer reklamieren. Dazu sind die Preise dann zu hoch.
    Und ja - an Land sind sie teils auch nicht niedriger. Aber da würde ich auch halb leere Gläser oder schlechte Cocktails reklamieren

• heikevonkor
    • 20. August 2026 um 10:48

Ist es nicht herrlich? Kein Urlaub, der von Anfang an nahezu komplett verplant ist, weil die äußeren Gegebenheiten dazu zwingen :thumbsup:

millenium Reist ihr auch einen Tag vorher an? Auch das trägt zur Entspannung bei :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 19. August 2026 um 17:53
    Zitat von Kitebausi

Wie auch schon geschrieben wurde, es kommt auch darauf an, was das Fun kostet. Wir haben jetzt 3 Reisen am laufen und einmal kostet es für 7 Tage pro Person 119 Euro und einmal 139 Euro. Und bei Freunden von uns sogar 159 Euro bei 7 Tagen. Und sogar das Kids &Teens Paket kostet da dann 159 Euro.

Wow, mir war nicht bewusst, dass der Preis so stark variiert.
    Ist das allein der (von Aida erwarteten) Auslastung der Reisen geschuldet? Die Rohmaterialien werden ja nicht den Unterschied ausmachen

• heikevonkor
    • 18. August 2026 um 10:57
    Zitat von Wuchi

AIDA hat wohl ein Update im Playstore. Danach soll man den Clubstatus in der App sehen können.

Somit ist die neue App jetzt ohne Einschränkungen benutzbar?
    Ich hatte sie bisher nicht herunter geladen. Und die alte App funktioniert nach wie vor problemlos

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• heikevonkor
    • 17. August 2026 um 18:46

Leider liegt Phu My ein Stück außerhalb, das ist das Problem der größeren Schiffe. Mit der Vita lagen wir viel näher an HCMC. Ich finde dennoch, dass es sich lohnt nach HCMC zu fahren, die Stadt bietet einiges: natürlich den Verkehr, Märkte und Tempel, Cafés, Viertel mit authentischem Leben, das chinesische Viertel, den Bitexo Tower und den neuen Landmark 81. Wir werden den TUI Shuttle buchen und individuell unterwegs sein ist auch kein Problem, man sollte nur vorab einen Stadtplan aufs Handy aufspielen

Wenn ihr lieber organisiert fahrt: Bei Ralf Dittko gibt es inzwischen die Auswahl zwischen 4 Ausflügen von Phu My: https://erlebnisvietnam.com/hafen-phu-my-saigon/

• Fahrräder / Fahrradausflüge

• heikevonkor
    • 16. August 2026 um 11:50
    Zitat von Schumlauer

Wir sind gerade auf die Diva in Warnemünde aufgestiegen.

Es gibt neue Fahrräder.

Grüße Kay

Sind das jetzt nur E-Bikes?

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 14. August 2026 um 10:19
    Zitat von Pinguin2013

Das war am Anfang so, habe ich auch gesehen, da wurden die Häfen offensichtlich noch nicht richtig angezeigt. Jetzt ist alles fein!

Wobei 2x übertrieben ist. Die Abfahrt ist ja um 1 Uhr. Also hat man (immerhin) 1,5 Tage in New Orleans

Ist hier OT, Antwort gerne unter Hafen New Orleans posten: wie weit liegt die Aida vom Zentrum weg?

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 12. August 2026 um 18:14

Kann man den Tagesaufenthalt vorab über die App buchen oder geht es nur an Bord an der Rezi? Ich finde gerade nichts in der App bei meiner Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™