Beiträge von heikevonkor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Naja zuletzt habe ich gelesen, dass oft fast 500 Smile und Kiss an Bord waren. Für unsere Brasilien Reise sagte mir zuletzt der HD der Mar, dass es für ihn eine riesen Herausforderung wird. Es werden wohl über 1000 sein. Beim Frühstück im Buffalo war es zuletzt total überfüllt. So macht es echt keinen Spaß mehr.
Ich stelle mir schon die Frage, ob, nur weil es auf einzelnen (und besonderen) Reisen viele Kiss resp Smile gibt, das ganze Programm geändert werden muss. Für mich ist klar, dass Vielfahrer auf besondere Reisen springen (wenn sie es urlaubstechnisch hin bekommen) und somit solche Fahrten „ voll“ sind. Dafür knubbeln sie sich eher nicht auf den „normalen“ Reisen.
-
Leer ist sie nicht, aber auch nicht so voll, wie früher. Da sass man ja wie die Hühner auf der Stange, Schulter an Schulter. Jetzt hat man auch zu den Aufgüssen immer so viel Platz, dass man nicht immer gleich den Schweiß vom Nachbarn direkt abkriegt

Es geht aber auch nicht nur um die Sauna selbst, sondern auch die Ruhebereiche. Wie auch immer, mir gefällt es so einfach besser!!
Mit Sicherheit ist ein Problem, dass die Sauna recht klein ist und der reine Ruheraum an der Sauna winzig. Bei Aida fehlt nun mal die Großzügigkeit an Raum wie bei den TUI-Schiffen
-
Alles anzeigen
German Butterfly haben gerade auf Ihrer Seite bei FB gepostet, dass es 2025/2026 keine Touren geben wird. Ich hoffe, es ist OK wenn ich das von deren FB Seite zitiere für betroffene Gäste.
Quelle: Facebook Seite German Butterfly
"German Butterfly befindet sich derzeit in einer Phase der betrieblichen Umstrukturierung.
Aufgrund unerwarteter personeller und organisatorischer Veränderungen können aktuell keine Touren (Saison 25/26) oder Rückfragen zu bestehenden Buchungen bearbeitet werden.
Wir bitten um Verständnis, dass alle Anfragen vorerst ruhen, bis die internen Klärungen abgeschlossen sind.
Sollte eine Rückerstattung offener Anzahlungen möglich sein, werden die betreffenden Personen zu gegebener Zeit direkt informiert.
Wir danken herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser besonderen Übergangsphase.
David und Mercedes"
Konkrete Info von Mercedes an Betroffene, die in vier Wochen denen eine Tour fahren wollten:
Hallo ihr Lieben ,
Es tut mir sehr leid, ich kann die kommende Saison nicht machen, aus gesundheitlichen und privaten Gründen.
Es geht mir sehr schlecht…
Zudem habe ich mich nicht gemeldet, weil der Sturm Jerry bei mir in der Wohnanlage einiges kaputt gemacht hat, mein Auto wurde in der Nacht überflutet…
David ist nicht mehr auf der Insel. Die Scheidung beginnt.
Ich werde euch natürlich das Geld zurück überweisen, aber ich weiß nicht wann, ich kann den Monat nicht mal meine ganze Miete überweisen…
Da uns die Firma zu beiden teilen gehört, beginnt jetzt der rechtliche Ablauf und das wird sich wahrscheinlich in die Länge ziehen, da er nicht mehr vor Ort ist und ich alles alleine machen muss…
Es ist gerade eine sehr schwierige Zeit für mich und ich bitte um euer Verständnis.
Ich muss es jetzt die nächsten Tage veröffentlichen, davor habe ich große Magenschmerzen..
Grüße Mercedes -
-
Das Kai Tak ist der ehemalige Flughafen von Hongkong. Direkt zu erreichen nur mit Auto oder Bus.
Es gibt Busse, die regelmäßig zu nahen Metrostationen bzw. in die „Innenstadt“ von Kowloon fahren und umgekehrt. Damit kommt man gut zurecht, ist aber halt etwas umständlicher/zeitaufwändiger im Vergleich zum Liegeplatz am Oceans. Deswegen empfehle ich, die Koffer im Hotel zu lassen und erst spät zum Schiff zu fahren.
Übrigens: Oktopus-Karte hilft bzgl Bezahlen der Öffis
-
Wir haben entweder den Early Check In gemacht und sind auf dem Schiff geblieben oder sind erst spät zum Schiff und haben die Koffer solange im Hotel gelassen. Das Terminal liegt ein wenig ab vom Schuss. Je nach euren Plänen würde ich euch die Kofferaufbewahrung im Hotel empfehlen
-
-
Es gibt ja WLAN in Häfen und in Europa roaming.
Es gab doch hier im Forum mal diese tolle WLAN Liste zu Häfen. Vermutlich sind manche Sachen darin nicht mehr in allem aktuell, aber wo finde ich die noch mal?
-
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Wir haben jetzt für die Blu das Angebot bekommen, eine Martinsgans im Brauhaus zu essen. Mit Vor- und Nachspeise soll das etwas um 35 Euro kosten. Deswegen glaube ich, dass es Weihnachten ähnlich ist -
Etwas vorsichtig sein bei der Planung der Strecke, vor allem, wenn sie viel durchs Inselinnere geht. Die Straßen sind eng und kurvig. Man benötigt schon mehr Zeit pro km als bei uns
-
Ich persönlich bin gerne bereit für Sauna zu zahlen. Hab gerade erst auf der MS7 erlebt wie überfüllt die "umsonst" Sauna ist.
Wir kommen heute von der MS7. Und wir waren tatsächlich 3 Mal alleine zu Zweit im finnischen Saunabereich. Dazu gibt es ja noch die anderen Saunen. An den ersten beiden Seetagen war der Ruheraum etwas eng (auch hier gibt es Liegenreservierer). Aber als das Wetter wärmer wurde war aufgrund des Aussenbereiches genug Platz.
Und ja, bei Aufgüssen kann es schon mal voller sein -
Nein, dort war ich noch nicht. Darf man denn da mit Strassenkleidung und -Schuhen durchgehen ?

Die andere Seite in Sportstudio ist die andere Ausgangstüre
-
Wir haben zum Glück ausnahmsweise ein Privat-Taxi zum Flughafen.
Heute sind wir auf dem Weg nach Hamburg und unser RE, der uns nach Köln bringen sollte, fiel dann mal eben aus
DB „Entschuldigung“ Nach 3 Stunden saßen wir dann in Köln in (irgend-) einem Zug nach Hamburg. Das möchte ich nicht haben, wenn ich einen Flieger bekommen muss -
Das AI Angebot ist schon sehr umfangreich.
Wesentlich umfangreicher als das AI von Aida
-
Wir fahren normerweise nicht über Silvester in den Urlaub, ist uns einfach zu teuer. Leider habe ich aber an Silvester Geburtstag und würde daher meinen Runden Geburtstag nächstes Jahr doch gerne auf der Aida verbringen. Ich hatte mir das schon so schön ausgesucht, 4 Wochen Karibik mit der Diva am Stück, 2 Super Routen. Start am 26.12.26. Perfekt wäre das gewesen. Wir wollten das ganze jetzt letzte Woche auf der Cosma buchen aber Pustekuchen. Aida lässt diese Kombi mit nur einmal Hin-und Rückflug jetzt nicht mehr zu. Da wir das schon mehrmals so praktiziert haben, waren wir doch sehr überrascht. Die Enttäuschung ist jetzt groß

Ist zwar etwas anders, evt dennoch eine Idee - zumindest ist es warm: Wir fliegen nächstes Jahr Weihnachten nach Singapur und steigen später am 5. Januar auf Mein Schiff für 2 Wochen Südostasien. Singapur ist toll und vielfältig (Stadt, Strände und Natur) und das Silvester-Feuerwerk mega. Und die Fahrt mit Mein Schiff ist günstiger als die Festtagsreisen
-
Ich habe den Beitrag so verstanden, ob es 3wöchige Karibik-Touren gibt oder man sozusagen an die üblichen 2-Wochen Touren noch eine anhängen kann. Es sind ja ohnehin Schmetterlingstouren.
Für die reinen Karibik-Touren ist mir das nicht bekannt. Wir konnten wohl mal bei einer 2-wöchigen Transkaribik startend in NY 1 Woche Karibik dran hängen. -
Die gibt es schon länger. Ob es sich lohnt, hängt davon ab, wo ihr hin wollt. Der Strand ist ja sehr lang
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-