Die 10% bekommst du ab Smile als BGH auf vorab in MyAIDA gebuchte Leistungen.
Ah ok, also nicht noch mal 10% vom Kaufpreis runter. So hatte ich nämlich auch den Post vorher verstanden. Sondern "nur" das Gönn-Dir-Bordguthaben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die 10% bekommst du ab Smile als BGH auf vorab in MyAIDA gebuchte Leistungen.
Ah ok, also nicht noch mal 10% vom Kaufpreis runter. So hatte ich nämlich auch den Post vorher verstanden. Sondern "nur" das Gönn-Dir-Bordguthaben.
Kann mir jemand sagen welche Massagen bei dem 3 für 2 "Massage Flatrate AIDA Harmony" enthalten sind? Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Vielen lieben Dank schon mal
Halt 3 mal die Massage AIDA Harmony
Ich habe auch die Tour gebucht. Gerade weil die Tour in Deutsch stattfindet.
LG Christiane
Hallo,
wir haben auch Bernards Tour gebucht.(15.03)
Hab auch schon über WhatsApp konntakt mit der Reiseleiterin aufgenommen.
Sie heißt Tanja und spricht Deutsch.
LG.Anna
Wo genau steht denn das die Tour in deutsch ist? Konnte in der Beschreibung nichts dazu finden.
Jetzt stelle ich mal eine vielleicht steile These auf. Es gibt einen bestimmten Anteil an Gästen (wie hoch?), die gehen deshalb nicht in den Bedienrestaurants essen, weil die Getränke Geld kosten. Das an sich wäre jetzt Off-Topic und möchte ich hier auch nicht diskutieren. Was nicht OffTopic ist, dass dadurch weniger Gäste überhaupt in ein solches Restaurant gehen und so es mehr Reservierungsmöglichkeiten für die anderen gibt.
Wenn jetzt aber mehr und mehr AllIn buchen, gibt es immer mehr Menschen, die das auch in den Bedienrestaurants ausnutzen wollen und der Platz wird immer knapper. Und wenn AllIn gebucht, werden die auch versuchen, sich schon direkt nach der Buchung, Plätze in den Bedienrestaurants zu sichern.
Das wurde hier aber schon öfters diskutiert/angebracht das sich für einige Leute auf den neuen Schiffen, mit den Bedienrestaurants wo das Essen incl ist, aus dem Grund das AI eher lohnt als auf den alten Schiffen.
Man sieht das veränderte Verhalten auch im Brauhaus. Wo früher sehr viel Zwickel auf den Tischen stand steht da heute vermehrt Radeberger oder Schöfferhofer.
Hat hier schon jemand den Fahrrad Ausflug
LANB41 Mit dem E-Bike nach Teguise und zum Haus "LagOmar"
10:30 Uhr bis 16:30 Uhr. 89€ p.P.
gemacht und kann hiervon berichten?
Mich würde besonders interessieren, wie viel Zeit man im LagOmar hat und ob man da in Ruhe durchgehen kann oder es nur ein schnelles angucken ist..?
Ich habe den schon gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviel Zeit war in dem Haus. Es hat aber auf jeden Fall gereicht um in Ruhe durch das Haus zu gehen und nachher noch ein Getränk an der Bar zu nehmen.
Wie kommt man denn aktuell am besten/günstig zum Jost van Dyke?
Den Anbieter den wir vor 8 Jahren hatten scheint es nicht mehr zu geben. AIDA ruft 150€ pP auf.
Wo fährt die AIDAmar denn jetzt eigentlich im November/Dezember 2025?
Schon mitbekommen. Aida wechselt das Schiff von der Luna auf die Mar. Ende Juli gibt's eine neue Buchungsbestätigung mit neuer Kabinennummer. Aida wählt die Kabine selbst laut gebuchter Kategorie. Aus Premium wird Vario. Habe das Spiel schon mal bei Umbuchung von Cosma auf Nova mitgemacht. Obwohl eine identische Kabin mit gleich Kabinennummer vorhanden war, wurde eine andere ausgesucht.
heute per Mail von Aida bekommen.
Also meines Wissens wurde damals nicht aus Premium Vario. Alles außer der eigenen Kabinenwahl bleibt.
Klar, ob man dann noch bereit ist Premium zu zahlen wenn mit der Kabinenwahl ein wesentlicher Bestandteil wegfällt steht auf einem anderen Blatt.
Erfahrung oder Vermutung?
Wird aber dann vermutlich ähnlich teuer wie die Japan oder Grönland Reisen. ![]()
Bezüglich AI auf Kurzreisen:
Freunde von mir konnten AI im letzten Jahr auf einer Kurzreise( 4Tage )mit der Bella auf dem Schiff am Anreisetag dazubuchen.
Hat mich auch sehr gewundert.
Das war dann aber höchstens Comfort Deluxe und nicht AI. Auch wenn es vom Inhalt des Paketes das gleiche ist. Comfort Deluxe iss ja wesentlich teurer als AI bei der Reisebuchung.
Das kannst du dir sparen, da es am jeweiligen GM/HD liegt, dass die Gutscheine z.B. nur im Rossini und nicht im Steakhaus eingelöst werden können. Selbst erlebt auf der letzten Transreise mit der bella
Die kommen doch von den Fernwehexperten, oder? Zumindest konnten wir da meist die Fragen dazu klären.
Wir wollten den Gutschein z.B. im Steakhaus einlösen. War nie ein Problem. Diesmal schon. Dann wollten wir im Rossini auf 6 Gänge aufstocken bzw. für Rossini einmal anders nutzen. War mit der entsprechenden Zuzahlung auch nie ein Problem. Diesmal war das echt ein schwierig und man hatte den Eindruck, dass man die Gutscheine am liebsten gar nicht annehmen würde. Aber mag auch an den jeweiligen Verantwortlichen gelegen haben. Ich fand es jedenfalls nervig und kam mir wirklich wie ein Bittsteller vor
Aber Steakhouse steht doch immer mit drauf auf dem Gutschein oder jetzt nicht mehr? ![]()
Weiß jemand wie weit im voraus vor dem Flug man in Martinique vom Schiff abgeholt wird? Flug geht um 18:40 Uhr.
Jooh, ab Deutschland !
inzwischen auch außerhalb Deutschlands für individuell Anreisende.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()