1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Marine
    • 13. Oktober 2024 um 20:15
    Zitat von Der Lars

Hat bei uns auf der Cosma auch ohne Reservierungen geklappt, wenn man ein bisschen flexibel ist und auch mal 20 Minuten warten kann. Die 20 Minuten haben wir auf der Mein Schiff auch regelmäßig Schlange gestanden.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, ich fänd, mal abgesehen von Rossini und Buffalo, ein "First come, first serve" auch besser...

Was dann aber vermutlich zur Folge hätte das sich schon ne halbe Stunde vor Restaurantöffnung lange Schlangen bilden.

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 19.05.2025 bis 29.05.2025 (Montag, 19. Mai 2025, 00:00-Donnerstag, 29. Mai 2025, 00:00)

• Marine
    • 13. Oktober 2024 um 19:25
    Zitat von Fernweh69

Haben heute eine Optionsbuchung für die schöne Reise gemacht und warten jetzt noch auf die Entscheidung eines befreundete Pärchen. Balkon ist schon ausgebucht, deshalb jetzt für Außen entschieden. Reicht uns bei den wenigen Seetagen auch mal :)

Bis auf Gotland und Danzig kennen wir alle Ziele von Busrundreisen. Aber auf dem Seeweg ist es natürlich deutlich entspannter. Können dann aber alles in Ruhe angehen und uns treiben lassen. Hoffe unsere Freunde entscheiden sich bald, Kabinen sind schon recht knapp.

LG Bine

Hatten die Reise auch mal auf ne mögliche Liste gepackt. Aber wenn Balkon schon ausgebucht ist wird es vermutlich eine andere Reise.

• AIDAluna: Von Kiel nach Martinique | 27 Nächte | 04.11.2024 bis 01.12.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 1. Dezember 2024, 00:00)

• Marine
    • 11. Oktober 2024 um 10:24

Wo bekommt man denn aktuell günstig US-Dollar her?

Unsere Bank hat keine Kasse mehr.

Oder tauscht ihr das erst auffem Schiff?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Marine
    • 12. September 2024 um 12:09
    Zitat von Gabi & Otto

Leider keine Alternative. Es gibt keine Pop-Up Nachrichten, wie bei WhatsApp. Du musst aktiv prüfen, ob Nachrichten da sind.

Hm, also doch ne Alternative, da ich diese Pop-ups meist nervig finde und bei vielen Gruppen/Kontakten in WA stumm schalte.

• AIDAblu: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 02.03.2025 bis 09.03.2025 (Sonntag, 2. März 2025, 00:00-Sonntag, 9. März 2025, 00:00)

• Marine
    • 12. September 2024 um 08:48

Wir sind auch drauf, allerdings die 14-Tages-Tour bis zum 16.03.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Marine
    • 4. September 2024 um 11:59

Vermutlich wird Internet sehr gut gebucht und darum versucht AIDA jetzt das optimale an Benefit für sie herauszupressen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Marine
    • 3. September 2024 um 13:40
    Zitat von Franki31H

French Kiss fand ich anfangs gut, es gab super leckere Baguettes am Tag, das Essen schmeckte super..... Mittlerweile sind die Baguettes Massenware, die Essenauswahl wurde nie verändert, die Qualität hat deutlich gelitten... Nichts wo man zwingend hin muss.....

Und es gibt als Nachtisch jetzt diese komischen Törtchen und keine zB Creme Brulee mehr.

• Restaurantreservierungen

• Marine
    • 29. August 2024 um 09:58
    Zitat von Mausgatt

Sicherlich gibt es eine "Rechnung". Die kann "null" sein bei einem Getränkepaket.

Es läuft so ab (zumindest bisher war es bei mir so): Man steht an und wird, wenn man dran kommt zum Platz geleitet. Unmittelbar danach kommt jemand und verlangt nach den Bordkarten. Die werden gescannt. Danach werden die Getränke bestellt. Essen dann später, es sei denn man weiß schon welche Speisen man will. Am Schluss unterschreibt man die Bestellung (es könnte ja ggf. auch Trinkgeld geben). Also eine Belastung und Entlastung wäre da durchaus möglich...

Gut, Erbsenzählerei, dann gibt es halt bei vielen eine Null-Rechnung, aber trotzdem nix wo man die 5€ gegen verrechnen kann oder man zahlt dann die 5€ pP aus.

• Restaurantreservierungen

• Marine
    • 29. August 2024 um 09:12
    Zitat von Dany101

Oder man zahlt 5€ für die Reservierung (pro Person), die dann aber an Bord mit der Rechnung verrechnet werden :antwort:

Welche Rechnung? French Kiss, Casa Nova etc gibt es doch keine Rechnung. :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 27. August 2024 um 14:14
    Zitat von Eulenrufrot

Aber die Getränke der Karte sind nicht inkludiert, werden die nicht sowieso vom Kellner gebracht?

Ja, ist richtig. Nur sind die auf der Karte in den Buffetrestaurants vorrätig. Im Gegensatz zu den Getränken die nicht auf der Karte stehen und an einer anderen Bar geholt werden müssen. :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 27. August 2024 um 13:04
    Zitat von HgkS48

Klar lassen wir keinen Kellner aus Spaß rumrennen, aber uns ist wiederholt von einem oder anderen Kellner angeboten worden die Getränke zu bringen, obwohl ich nur gefragt habe, wo die Getränkeautomaten stehen. Und Rosewein (mit Aufpreis von 8 €) wurde mir auch im Buffetrestaurant gebracht. Ich gehe davon aus, daß ein Grundbestand von Aufpreisgetränken auch in den Buffetrestaurants vorhanden ist.

Zitat von smutje08

Hier noch ein Foto zu der Getränkekarte im Buffettrestaurant vom letzten Jahr.

Wie auf der Vorseite von smutje erwähnt gibt es genau diese Karte in den Buffetrestaurants, wo auch der Rosewein draufsteht.

• Marine
    • 27. August 2024 um 12:39
    Zitat von Gentry

Offensichtlich werden die Getränke aus der allgemeinen Barkarte in den Buffetrestaurants gebracht, sonst würde es hier keine Aufregung darüber geben. Scheinbar liest AIDA das Angebot anders als du.

Bei deiner Interpretation müssten die es ja dann auch im Beach-Club aus der zB Lanai Bar holen wenn es das im Beach Club nicht gibt. Machen die ja auch nicht.

• Marine
    • 27. August 2024 um 12:22
    Zitat von Gentry

Dann sollte AIDA das nicht anbieten. Ich kann das Argument durchaus verstehen, ich komme auch mit den ohnehin im Reisepreis enthaltenen Getränken aus. Andererseits werden zusätzlich Getränkepakete angeboten, und diese sind halt auch in den Buffetrestaurants gültig.

Zitat von Flo on Tour

Es ist aber nicht mein Problem als Passagier, wie Aida sein Personal einsetzt. Wenn sie die Möglichkeit anbieten, dann wird es genutzt.

Ich weiß jetzt nicht wie es im Buffetrestaurant ist. Da hab ich noch nie was nachgefragt was nicht auf der Karte im Buffetrestaurant steht.

Aber zB im Beach Club bekommst du auch nur die Getränke die auf der Beach-Club Karte stehen. Da rennt dann auch niemand zu einer anderen Bar und holt dir da was was es nicht vor Ort gibt. Ich lese das Angebot auch so, das du das Paket nutzen kannst und nicht bezahlen musst mit den Getränken die halt an der jeweiligen Bar/Restaurant angeboten werden.

• Marine
    • 27. August 2024 um 11:54
    Zitat von Flo on Tour

Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

• Marine
    • 27. August 2024 um 08:43
    Zitat von Charlynn

Ich finde langsam sollte es eine Karte geben welche Zuzahl Getränke es in den Buffet Restaurant gibt. Dann müßten die Kellner nicht auch noch zu andren Bars sprinten. Was es dann auf der Karte nicht gibt kann man sich selber mitbringen

Ich hatte mal so ein Paar am Nachbartisch sitzen, er eine dicke Uhr am Handgelenk und die machten sich glaube ich einen Spaß daraus die Kellner flitzen zu lassen. es sollte schon einen Unterschied von Buffett zu Bedien geben.

der hat sich auch vom Automaten den Kaffee holen lassen, war gleich um die Ecke, konnte er nicht selber aufstehen?

Es steht doch eine Karte auf dem Tisch.

Der Unterschied von Buffet zum Essen ist ja grundsätzlich das man sich das Essen selber holt und nicht bringen lässt.

Klar, was es an den Automaten gibt hole ich mir selber. (Ausnahmen vlt in der Bewegung eingeschränkte Personen)

• Check in Zeit

• Marine
    • 26. August 2024 um 14:25
    Zitat von MerTilo

Mal ne andere Frage die schon irgendwie komisch geplant ist, auf MY Aida sind am Areisetag Ausflüge (ab 13:30 Uhr aufwärts) buchbar. Bloß verstehe ich nicht so ganz wie das gehen soll wenn man doch erst um 14:00 Uhr an Bord darf. Kann man die Koffer dann theoretisch vorher abgeben, den Ausflug machen und dann erst an Bord ? Oder ist das ein Fehler im System. Macht doch irgendwie alles keinen Sinn

Es gibt ja Leute die den Früh-Checkin nutzen oder auch "Durchfahrer", also Leute die bereits an Bord sind. Sei es weil sie 2 Touren fahren oder einen anderen Zustiegsort genutzt haben.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Marine
    • 23. August 2024 um 15:24
    Zitat von powermac1980

Du musst meinen Beitrag #1406 schon komplett lesen ;)

In erster Linie ging es um eine kostenlose Stornierung der Reise (= Konzertkarten werden erstattet). Hat AIDA abgelehnt.

Dann haben WIR die Übernahme der Flugkosten ins Spiel gebracht, sollten wir auf die neue Reise eingehen. Wurde auch abgelehnt. Ob zu recht oder nicht – bleibt fraglich, das Reiserecht sagt da etwas anderes.

Ich hab mich ja nur auf den Anreiseteil bezogen und auch nur den zitiert. :zwinker:

Wenn das nur in Bezug auf eine neue gebuchte Reise gemeint war, dann vergiss meine Posts. :thumbsup:

• Marine
    • 23. August 2024 um 14:38
    Zitat von powermac1980

Der Vergleich ist doch falsch.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Der Veranstalter verlegt das Konzert von Hamburg nach München. Er will die Tickets aber nicht erstatten und auch für höhere Reisekosten nicht aufkommen.

So wäre der Vergleich korrekt. Der Veranstalter müsste hier die Tickets erstatten.

Ich hab doch gar nicht von den Konzertkarten gesprochen. Natürlich werden die erstattet (bei zB Ort-, Terminverschiebung oder Komplettabsage) aber nicht die Nebenkosten wie zB Fluganreise oder Hotel und darum ging es ja.

• Marine
    • 23. August 2024 um 13:17
    Zitat von heikevonkor

Das Risiko bei eigener An-/Abreise ist zB, dass man das Schiff nicht rechtzeitig erreicht, weil zB der Flieger ausfällt. Das Risiko kann nicht sein, dass die Reederei mal eben An-/Abreisehafen verlegt.

Als uns Nicko jetzt unsere Reise gecancelt hat, haben sie uns direkt geschrieben, falls wir eigene An-/Abreise hätten, sollen wir die Kisten dafür nachweisen. Und keine Woche später war das Geld auf dem Konto. So geht Kundenzufriedenheit leben und damit Kundenbindung schaffen.

Zitat von Juchhu

Also das ist wirklich ganz großer Unfug - sorry. Risiko besteht nur im verpassen des Schiffes am Zustiegshafen, den ich gebucht habe. Ändert sich dieser, ist es nicht mehr die von mir gebuchte Reise.

Wenn das so in den Bedingungen steht ok. Ich habe die jetzt nicht im einzelnen gelesen.

Wenn ich zB Anreise und Hotel zu einem Konzert gebucht habe und dieses dann ausfällt wird der Veranstalter mir das auch nicht erstatten.

• Marine
    • 23. August 2024 um 13:03
    Zitat von powermac1980

Ach ja: Mögliche Umbuchungskosten unserer individuelle Flüge möchte man auch nicht übernehmen. Begründung: Wir hätten ja das Anreisepaket buchen können. Aha. Ich muss nun also einfach immer damit rechnen, dass die Reederei den Einschiffungshafen ändern könnte. Was denn noch alles? Das Aliens auf der Erde landen und uns alle versklaven?

Wir haben dann argumentiert, dass wir ja ein paar Tage vorher schon auf Mallorca wären und das Anreisepaket somit nicht in Frage kam. Antwort aus Rostock: Das wäre ja eine individuelle Entscheidung und Reiseplanung von uns und liegt außerhalb der Verantwortung von AIDA.

Aber das ist doch bekannt das das dann auf eigenes Risiko ist, wenn ich individuelle Anreise buche. Egal ob sich da jetzt bei den Flügen oder dem Schiff etwas ändert. Ist halt das Risiko was ich eingehe und kalkuliere durch das buchen (meistens um Geld zu sparen) von eigener Anreise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™