Kurzreise Norwegen-Dänemark gebucht, BA Kabine auf Deck 6, Vorfreude pur.
Neugierige Frage: wann ist Abfahrt? 12.05.?
Denn die Reisen davor haben noch Deck 5 im „Angebot“, daher die Frage.
Kurzreise Norwegen-Dänemark gebucht, BA Kabine auf Deck 6, Vorfreude pur.
Neugierige Frage: wann ist Abfahrt? 12.05.?
Denn die Reisen davor haben noch Deck 5 im „Angebot“, daher die Frage.
In 4 Tagen
Im Januar habe ich schon meine Fahrkarte für die Zugfahrt ab Kiel ohne umsteigen bis Hagen Abfahrt 12:37 mit dem ICE 613 gekauft, zum Glück gestern noch mal die Abfahrtszeit kontrolliert und mit Entsetzen festgestellt der Zug wurde nicht mehr angezeigt, der ICE 613 fährt jetzt erst ab Hamburg, von Kiel nach Hamburg fährt jetzt ein Regionalzug, am Bahnhof in Hagen ist mein Ticket jetzt geändert worden mit einem Stempel "Zugbindung aufgehoben" Leider muss ich jetzt in Hamburg umsteigen, schade, aber mein Koffer wird von Tefra abgeholt, so ist es einfacher.
Ich freue mich sehr auf die Reise und wünsche allen einen ruhigen Flug und schönen Urlaub,
liebe Grüße
Puh, den habe ich ausnahmsweise nicht gebucht, Glück gehabt.
Tatsächlich nicht.
Die Günstigste ( Panorama) kostet heute pP € 1.800 mehr. Alle Kategorien noch verfügbar. Aber wenn man Pech hat, sitzt man plötzlich ohne Balkon da
Ich würde wetten, es wird eine Juniorsuite SD.
Genau so ist auch unser Plan. Als Ausflug haben wir KRS12A gebucht.
13A oder?😊
Diesen Clubausflug gibt es auch bei meiner Kurzreise mit der Luna in Aarhus. Nennt sich "Aarhus mit dem Boot entdecken" und kostet 55€. Der eigentliche Ausflug heißt: Komm an Land - Aarhus mit dem Boot entdecken und kostet 45€. Der einzige Unterschied ist, dass es bei dem Clubausflug Kaffee, Tee und Dänisches Gebäck gibt.
So ganz durchschaue ich das System noch nicht, auf unserer Reise wird Aarhus auch angefahren, diesen Ausflug gibt es jedoch nicht.
Also, wir haben gestern eine Meerblickkabine im Vario für die Reise mit der aura "Golf von Biskaya" ab 12.5., also gut 30 Tage vorher gebucht und heute die MB-Kabine 4221 backbord zugeteilt bekommen. Das war die erste von vorne, die sowohl beim Forenbetreiber als auch bei Aida als buchbar sichtbar war. Auf der Steuerbordseite ist die erste Kabine 4123. Hinten gibt es auch noch welche. Lassen sich daraus jetzt bestimmte Schlüsse für die Zuteilung ziehen?
Jedenfalls ist die Theorie, dass von hinten nach vorne zugeteilt wird, hiermit widerlegt.
Nicht ganz. Es wird hinten und vorne nach der 1. Zuteilung verteilt, genauso wie Steuerbord und Backbord, wurde hier ja schon von anderen beobachtet. Die Mitte zum Schluss. Etwas komplexer ist es, als ich jetzt beschreiben kann, aber ich habe es endlich geschafft und genau die Kabine zugeteilt bekommen, die aus meiner Sicht dran war. Zumindest bei Balkonkabinen auf den Sphinxen ist es so. Erst BB, dann BA. Vor der ersten Zuteilung wird BA verteilt und ja von hinten, vor allem Deck 8 und Deck 9. Haken dran.
Mit Hasan haben wir die Silvestertour 19/20 auf der Cara gemacht - hervorragender Koch, tolles Team!
Wir waren davor Weihnachten dabei. 😍
Alles anzeigenMan mag es gerne korrigieren: aber meines Wissens war die Küchenparty eine Eigenkreation einiger findiger CrewMitglieder auf Vita und Aura.
Sie wurde/wird nur sporadisch angeboten. Steht und fällt mit dem zuständigen Restaurant Manager und seinem Team.
Wir hatten das Vergnügen 2 oder 3x 2018/2019. War ein tolles Event mit tollem Essen ( ausgefallene Kreationen ) und sehr speziellen Drinks.
Soweit ich mich erinnere, wurde das in der AidaHeute angeboten oder auf irgendwelchen Aufstellern.
Grüße
Novesia
So hatte ich es auch wahrgenommen, das waren tolle Teams und ich war nun positiv überrascht, dass es diese (wieder) gibt.
Ich habe heute diesen Ausflug gebucht, er erinnert mich an unseren Ausflug in Flam im letzten Jahr und ich möchte die Bootstour diesmal bei schönem Wetter erleben.
Nærøyfjord & Stalheim erleben
Wenn er stattfindet, werde ich berichten.
Wurde uns von einem Mitarbeiter in Rostock und vom Reiseberater an Bord bestätigt und durchgeführt. Also gehe ich mal von Allgemeingültigkeit aus. Gibt natürlich immer mal wieder Ausnahmen weil vielleicht die nötige Information fehlt.
Anders erlebt. Nein, allgemeingültig ist es nicht. Mal geht es, mal nicht und begründen kann AIDA beide Antworten.
Umbuchung auf AI ist bis 30 Tage vor Abfahrt möglich, haben wir bereits mehrfach gemacht
Gemacht heißt nicht, dass das für alle möglich ist.
Bei der Nova-Trans jetzt aber auch deutlich.
Bin gespannt, ob das jetzt der neue Trend ist. Quasi Ersatz für Just?
Mein Eindruck ist, die richtigen Preissenkungen (wenn sie denn kommen) kommen viel kurzfristiger vor Abfahrt als früher. Der Trend zum richtigen Lastminute. Im letzten Jahr stieg der Preis dann eher, zB 3 Wochen vorher, während er in diesem Jahr sich dann erst nach unten bewegt. Gerade bei der Trans der Sol erst gesehen.
Ich finde es eher bedenklich, eine neue Aktion mit unveränderten Preisen auszurufen, die mit äußerst niedrigen Vario-Preisen beworben wird. Leute, die nicht ständig die Preise vergleichen, werden durch das Schild „Aktionsangebot“ veräppelt. Irgendwie ist alles Aktion. ![]()
Bei welcher Reise ist denn die Balkonkabine nur 30€ teurer?
Der Betrag ist die Preisänderung der Innenkabine im Vergleich zu gestern.
Der Preis der Balkonkabine ist unverändert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()