1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 09.11.2025 bis 22.12.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Montag, 22. Dezember 2025, 00:00)

• doro
    • 7. November 2025 um 16:49

HansW

Genau diesen ICE 208 habe ich auch gebucht; er soll lt. Auskunft des Bahnservices hier (Stand heute) aber fahren. Mein Sitzplatz 62 ist in Wagen 6.
    Ich komme (hoffentlich) mit dem RE7 von Unna um 08:22 Uhr auf Gleis 3 in Münster an.
    Wieso sollte der 208 denn nicht fahren?
    Was machst du bzw. machen wir denn dann? Bleibt nur die Verbindung über Hannover, oder?

Falls dieser RE wider Erwarten nicht fahren sollte, müsste ich schon 30 Minuten eher nach Dortmund fahren, um den ICE 208 zu erreichen. Alles ganz schön aufregend.... mit der Wundertüte Bahn :verzweifelt:

LG Doro :ciao:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• doro
    • 7. November 2025 um 13:08
    Zitat von Ellert

Eben, das ist auch noch ein Punkt, wenige Seetage und viele Ausflüge oder viele Seetage bei denen man zwischen den Mahlzeiten einiges trinkt

Genau, und das Fahrgebiet (z.B. Karibik) sollte man auch berücksichtigen.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 09.11.2025 bis 22.12.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Montag, 22. Dezember 2025, 00:00)

• doro
    • 7. November 2025 um 12:22

Charlynn Kannst deiner Freundin ja mal meine Namen nennen ....

Es ist inzwischen meine 3. Große Winterpause, die aber erstmals leider nicht über Weihnachten/Silvester geht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• doro
    • 7. November 2025 um 12:17

Gerade gab es für die sehr kurzfristig angebotene Reise mit der Mar das AI-Angebot für umgerechnet 18,14€/Tag. Bei einer 43-Tage-Reise mit vielen Seetagen hat es sich für mich gerechnet .....:stossen:

• doro
    • 7. November 2025 um 11:47

Ja Charlynn, hab mich auch gefreut.

Ob ich mir diesen Stress aber noch mal antun werde, glaube ich eher nicht... vor allem hat mich die ETA-Beantragung genervt :verzweifelt:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• doro
    • 7. November 2025 um 09:17

Hallo,

am 04.11. habe ich kurzfristig eine Reise gebucht; das BGH ließ sich einen Tag später über myAida nicht mehr beantragen. Deshalb habe ich es am 06.11. vormittags über Kabinengruss beantragt. Bereits 10 Minuten später kam die Bestätigung und abends war es auch schon eingebucht.

Gestaunt habe ich aber, als im Laufe des gleichen Tages tatsächlich noch eine Standardmail mit dem Hinweis kam, dass man das BGH nur noch in myAida und nicht mehr per Mail beantragen kann ....:lol1:

• doro
    • 7. November 2025 um 07:36
    Zitat von HansW

Guten Morgen aus Münster,

...............unser internes FanTreffen rückt immer näher.

Ich schlage den ersten Seetag vor. OceanBar um 20:30 ist eine gute Zeit.

Wer ist dabei?

LG Hans, und bis Sonntag. Ich wünsche für alle eine angenehme Anreise. Mein geplanter Zug wurde von der Bundesbahn storniert. Ich musste dann umbuchen. Leider geht die Anreise nicht ohne Stress.

Hallo an alle, ich komme auch gerne dazu 😊

Habe erst am 04.11. eine Kabine ergattern können … jetzt muss nur noch die Bahnfahrt über Münster klappen…🙏

LG doro :ciao:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• doro
    • 4. Oktober 2025 um 17:58
    Zitat von msc-costa-fan

wir haben auch meistens das Badlicht über Nacht an, wenn wir mit den Kindern fahren, wenn die Tür zu ist, hört man das Gebläse nicht...

Genauso mache ich’s auch. Und das Badlicht scheint noch genügend unter der Tür durch.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• doro
    • 8. August 2025 um 19:02

Ich hab auch schon geantwortet, einige Vorschläge waren recht gut.

Der „Bordguthaben-Vorschlag“ dürfte der Renner werden :pirat:, wenn er dann akzeptiert werden würde :meinung:

• doro
    • 9. Juli 2025 um 14:06
    Zitat von Gabriele1961

Ich bin Clubstufe Smile - und warte und warte und warte....

Hoffentlich nicht vergebens. :zwinker:

Meine letzte telefonische Auskunft vom Club war, dass man sich nochmal melden sollte, wenn das Clubgeschenk (bei mir auch Smile) bis Ende Juni nicht angekommen sein sollte.
    Also versuche es doch mal auf diesem Weg oder per Mail an den Club.
    Drücke dir die ✊✊

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• doro
    • 1. Juli 2025 um 13:12

Das war meine erste Pur-Reise mit vielen, vielen Aidafans …. es war super 👍und ich von da an infiziert 😉

Seitdem schaue ich vorrangig nach Reisen mit möglichst vielen Seetagen …. ganz mein Ding 🥰

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• doro
    • 22. Juni 2025 um 16:46

und das hier:

Zitat von Julia80

…und ja nun auch keine überraschende 😅

Sehe ich genauso 👍

Ich hoffe aber bzw. gehe davon aus, dass sich die Zeiten bald wieder ändern werden :meinung:

• doro
    • 22. Juni 2025 um 16:45

Also dazu dann jetzt das nächste Zitat:

Zitat von Heizergruss

Das ist ja eine sehr deutliche Aussage

Genau 👌

• doro
    • 22. Juni 2025 um 16:41
    Zitat von Spielzimmer

Frage eines Alleinreisenden an den HD warum bei den neuen Tarifen nicht mehr für sie gemacht wurde, wenig überraschende Antwort: AC ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat erstmal kein Interesse an Alleinreisenden… (da ändern auch die Einzelkabinen nichts dran).

• doro
    • 18. Juni 2025 um 11:55

Spielzimmer: Oh, soweit hatte ich nicht zurück gelesen :sdanke:

• doro
    • 18. Juni 2025 um 11:50

Ich frage mich, ob sich aufgrund des neuen Tarifmodells auch wieder die Aida-Club-Bestimmungen hinsichtlich der Berechnung der Seemeilen ändern werden :gruebel: Da gab es ja bisher als Multiplikator nur "Premium" und "Vario".

• doro
    • 16. Juni 2025 um 14:11

Freue mich, denn heute ist das "Smile-Clubgeschenk-Päckchen" auch endlich bei mir angekommen :jump:

Es war wohl wieder einmal (wie 2024) ein "gewisser fehlender Haken", der auch diesmal erst erneut von Aida gesetzt werden musste, um den Versand anzustoßen ... scheint also ein internes Problem (IT?) gewesen zu sein :meinung: Bin gespannt auf 2026 :lol1:

• doro
    • 30. Mai 2025 um 09:28

Der Lars

Hast du meinen Post richtig gelesen?

Keine Sorge, die Clubbestimmungen sind mir allesamt bekannt!

Mir ging es doch nicht um die Clubstufe KISS, sondern um SMILE, mit der ich übrigens durchaus zufrieden war und bin :thumbsup: Und mal so: KISS ist für mich überhaupt nicht erstrebenswert :nein1:

Nur die aus meiner Sicht und in meinem Fall "merkwürdige Art" in Bezug auf das Clubgeschenk bemängele ich :meinung:

• doro
    • 28. Mai 2025 um 15:06
    Zitat von Globetrotter

Dann fehlt in Deinem Club-Profil vllt. ein Haken, dass man Dir Post zusenden darf. Der kann leider nicht selbst nachträglich gesetzt werden, sondern nur von AIDA. Das war hier letztes Jahr auch schon mehrfach Thema bei fehlenden Magazinen, Geburtstagspost usw.

Hallo, und danke für diese Rückmeldung.

Ich hatte mich letztes Jahr deswegen telefonisch an AIDA gewandt und von dem netten Mitarbeiter den Tipp bekommen, mich an den Club Support zu wenden. Den fehlenden "Haken" hatte er wohl bemerkt und wollte Entsprechendes veranlassen.

Nachdem ich dann Kontakt per Mail mit dem Aida Club aufgenommen hatte, wurde mir Monate später (nur) die Tasche in einem normalen braunen Umschlag (leicht zerrissen und geöffnet) zugeschickt.

Ich werde jetzt erst noch abwarten und später dann mal wieder anrufen. Irgendetwas scheint tatsächlich mit meinem Clubkonto nicht zu stimmen :crazy:

• doro
    • 28. Mai 2025 um 14:31

Gerald59

Nein, 2024 hatte ich kein Clubgeschenk bekommen und zu der Zeit auch schon länger nichts mehr vom Club gehört.

.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook