1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sepp285
    • 8. Januar 2025 um 16:34
    Zitat von Sehtourist

Ich ignoriere bewusst den ersten Teil des Satzes.

"Nett fragen" heißt in dem Fall (mal wieder), die Vorgaben und Regeln für sich auszuhebeln. Die Gründe dafür sind völlig irrelevant, denn jeder hat stets und immer einen Grund. Ich könnte auch sagen, die Gründe sind generell egal - es ist eben, wie es ist - halt Dich einfach daran.

Ich wüsste nicht, warum man in einem Hotel/auf einem Schiff als Gast nicht um ein zusätzliches Handtuch bitten sollte? In den Bordregeln steht doch nicht drin, dass jeder Gast nur ein Handtuch erhalten darf.

• Neuer Katalog von Aida

• Sepp285
    • 6. Januar 2025 um 10:34
    Zitat von Ika

bei mir lässt sich die Bestellung nicht durchführen. Kästchen lassen sich nicht anklicken :(

Gleiches Problem im Firefox. In Edge geht es.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Sepp285
    • 5. Januar 2025 um 20:19
    Zitat von Crew-on-Tour

Nun auch an Board. Ab dem 10.01.2025 werden die Preise erhöht. Auf Bild 1 die Datum wann welches Schiff dran ist und auf Bild 2 die neuen ab dann geltenden Preise. Neu ist das die Topper jetzt teurer sind wenn die Fahrt länger ist.

Danke für die Info!

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 4. Januar 2025 um 18:28
    Zitat von Sonne

Jens Janauschek, wurde eben in der Prime time gesagt.

Laut Berichten auf Social Media hat der Wechsel auf der Nova heute - wie hier im Thread angedeutet - stattgefunden.

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 3. Januar 2025 um 09:49
    Zitat von Ellert

Ich hatte Sepp jetzt so verstanden dass man den Flug buchen muss, sprich Aida nicht ohne Flüge buchen lässt - 1000.- pro Flug (sind ja auch Kinder dabei) ist ohne Worte. Wenn ich es zwangsweise mitverkaufe kann ich fast verlangen was ich will

Ja genau. Man muss den Flug buchen. Zur Preisentwicklung gehört in diesem Fall ja auch, dass Aida im vergangenen Jahr den (kleinen) Rabatt beim Flug für Kinder gestrichen hat. Aber auch Reisende ohne Kinder zahlen ja 1000 Euro für den Flug, da kostet die Woche Kanaren dann auch mehr als 2000 Euro pro Person in den Osterferien. Aber Aida wird wissen, was sie da tun. Ich verstehe es nur nicht :)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Sepp285
    • 2. Januar 2025 um 21:40

Der Münster-Tatort wird auch gerne mal im Rheinland gedreht, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Die Schwarzwaldklinik ist kein Krankenhaus, aber das Gebäude steht im Glottertal im Schwarzwald und die Aufnahmen ergaben ein stimmiges Bild. Natürlich hat er Recht: Es wird im Fernsehen viel getrickst.

Ich wollte mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass man sich beim Traumschiff ein bisschen mehr Mühe geben könnte beim Hintergrund, so dass es nicht auf den allerersten Blick auffällt, dass man gerade einem völlig anderem Erdteil dreht.

• Sepp285
    • 2. Januar 2025 um 20:08
    Zitat von HgkS48

Naja, das mit den Drehorten, die nicht zur Handlung gehören ist bei nahezu allen Fernsehfilmen der Fall, oder hat schon mal jemand geglaubt, das in der ZDF Schwarzwaldklinik wirklich ein Krankenhaus war? :thumbsup:

Das ist aber ein schräger Vergleich.

• Sepp285
    • 2. Januar 2025 um 19:11
    Zitat von Flo on Tour

Naja, das liegt aber an den Drehbüchern. Wenn das ZDF eine Traumschifffolge über die USA drehen will, das Schiff aber in dem Drehjahr dort gar nicht hinfährt, dann wird es halt schwierig mit Bilder vom Schiff bei der Destination des Drehbuches.

Klar, das ist so. Früher hat man sich da vermutlich mehr an den Fahrplänen des Schiffes orientiert. Also als Produzent hätte ich aber schon den Anspruch, dass man nicht Norwegens Fjorde sieht, wenn man vorgibt, in den USA zu sein.

• Sepp285
    • 2. Januar 2025 um 18:50
    Zitat von Meersucht

Oha - das ist ja ein Ding 8|

Und ich wunderte mich schon, dass die Landschaft mich so sehr an die norwegischen Fjorde erinnerte. Danke Dir.

Ich fand das in der Folge auch wirklich unpassend mit der Landschaft. Das war sowas von eindeutig nicht in den USA. Ein bisschen mehr Liebe zum Detail dürfte es schon sein. Seit dem Umstieg zu Phoenix sieht man das Schiff ja auch gar nicht mehr in den Zieldestinationen. Was mir gestern aufgefallen ist: Innerhalb von Minuten schlägt das Wetter von strahlendblauem zu wolkverhangenem Himmel um ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 2. Januar 2025 um 18:01

Bei der Direktbuchung (gleicher Flughafen, gleiche Fluggesellschaft) würden wir 1000 Euro weniger zahlen für den Flug. Aber das geht ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Familien sind, die diese Reise buchen werden. Mag es geben, klar.

Ich bin aber nicht bereit, für einen Zweit- oder Dritturlaub so viel zu bezahlen. Dafür ist mir das Ziel nicht besonders genug. Der Kreuzfahrtpreis ist wirklich in Ordnung, aber für Osterferien ist mir das Gesamtpaket einfach nicht stimmig genug. Nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht lamentieren, ich frage mich nur, ob Aida nicht eine höhere Auslastung hätte, wenn sie beim Flug nicht ganz so zulangen würden. Wir zumindest hätten dann jetzt spontan gebucht.

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 2. Januar 2025 um 15:34

Ich habe gerade mal geschaut: Prima in den Osterferien, eine Wochen Kanaren. Man muss einen Flug buchen. Kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder in der Verandakabine Vario ohne AI 7000 Euro. Der Flug schlägt mit 1000 Euro pro Person zu Buche. Finde ich schon ganz schön happig...

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 31. Dezember 2024 um 10:54
    Zitat von ruediger

Die JS auf Deck 8 sind zwar wunderschön sie liegen jedoch über der Lanai-Bar auf Deck 7. Insbesondere an Seetagen ertönte dort ziemlich laute Musik, verbunden mit Gesang und nicht ganz leiser Unterhaltung.

Außerdem kann man infolge des Daches über der Lanai-Bar nicht direkt nach unten aufs Meer schauen, sondern genießt dieses erst in einiger Ferne.

Ich würde auf jeden Fall in Zukunft einige Decks höher buchen.

Die JS gibt es aber maximal noch auf Deck 9, wenn ich das richtig sehe, oder, Danach nur noch Suiten.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Sepp285
    • 30. Dezember 2024 um 22:07
    Zitat von MK6

Mein Stella Tipp zussamengefasst:

...

Di 29.3.26 Palma bis Antalya 12 Tage mit viel Ägäis

Tausend Dank erstmal! Ich habe gleich mal den Kalender 2026 angeschaut. Meinst Du Dienstag, 31. März?

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 30. Dezember 2024 um 12:25
    Zitat von MS-Fahrer

Wir haben gestern unsere erste Reise mit der Nova gebucht.

Weiß jemand, ab wann man die Restaurants reservieren kann?

Wann ist denn die Reise?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 29. Dezember 2024 um 14:42

Tom Ahrendt hat den aktuellen Stand seiner Einsatzplanung für 2025 auf Instagram veröffentlicht:

AlDAnova bis 11.01.2025

AlDAcosma

22.02. - 31.05.2025

AlDAprima

26.07. - 11.10.2025

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 28. Dezember 2024 um 10:27

Moritz Pankau verlässt laut Berichten von Weltreisenden in Sydney die Sol und wechselt nach seinem Urlaub auf die Diva.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Sepp285
    • 26. Dezember 2024 um 15:30
    Zitat von Kipa3321

Mir werden nur Reisen bis 01.11.2026 angezeigt?

Sorry. Habe mich verguckt.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Sepp285
    • 20. Dezember 2024 um 17:42

Ein großer Vorteil ist die Kofferabgabemöglichkeit am Bahnhof.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Sepp285
    • 20. Dezember 2024 um 12:03
    Zitat von Peggy1005

Ich hab ohne Aida Radio zu hören meinen Tipp abgegeben . Entweder lag ich zufällig richtig oder es ist einfach Wurscht , was man ankreuzt ^^:D:D

Gerade mal gecheckt: Es ist egal ;) Zumindest kommt man immer zur Eingabemaske. Gestern oder vorgestern war es ja auch eine Frage, bei der es kein richtig und kein falsch gibt.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 20. Dezember 2024 um 10:49
    Zitat von sirrah

Ab wann werden die Restaurants denn zum Buchen eingestellt ? Wir fahren erst im Juni 26 :sport1:

Etwa in einem Jahr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™