Beiträge von Berndh
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Wir haben am 28.01. auf Gran Canaria eine Tour mit Zielen im Nordosten der Insel gebucht. siehe Erlebnistouren für jedes Alter auf Gran Canaria per Minibus (paradisetours.es). Gestern hate er noch Plätze frei. Es kostet 89 Euro je Person, gestern hatte er noch Plätze frei.
Wir können es nur empfehlen. Im letzten Jahr hatten wir schon eine Tour mit ihm im Norden der Insel. Es war superklasse.
Falls jemand Interesse hat kann man ihn direkt über seine Webseite erreichen.
-
Ich glaube, wir waren einfach durch die Schnäppchenpreise in den letzten Jahren verwöhnt.
Langfristig sieht es ganz anders aus:
1. Reise März 2004 AIDAvita Karibik Innenkabine Premium mit Flug ab Düsseldorf 2.962 Euro p.P
März 2024 AIDAbella Karibik Innenkabine Premium mit Flug ab Düsseldorf 2.925 Euro p.P
Balkon war auf den kleinen Schiffen eh fast unbezahlbar!
Allgemeine Preissteigerung in DE von 2004 bis 2024 ca. 50%
-
Wir fahren auch mit der Stella ab dem 21.01. . Wir haben die Kabine 6433 Innen mittig. Wir sind auch zufrieden.
-
Hallöchen,
ist doch genau wie gebucht, oder?
Sicherlich ein Haufen Kohle gespart?
Ein hilfreicher Beitrag.
-
-
Das haben wir nach dem Essen immer vor dem Markt Restaurant gespielt. (Mitunter auch sehr lange
)
AIDA Aura November 2005
-
In den Reiseunterlagen konsequent umgesetzt, Clubstufe sun statt KISS.
Jetzt kann ich sehen, wie ich an Bord beweise, dass das falsch ist. Bis dahin ist sicher die Reise zu Ende. Wobei die immerhin 3 Wochen dauert. Ich liebe die IT von Aida.
Wieso ist eigentlich immer die IT Schuld? Meist sind es Mitarbeiter, die ihre Anwendungen fehlerhaft bedienen.
-
So ich hab kräftig verschoben - falls ein Kommentar dazwischen gerutscht ist, der da nicht hingehört, dann bitte ich um Verzeihung - es waren insgesamt 49 Kommentare, die geschoben wurden
Was hast du denn wohin verschoben?
-
Neee mittlerweile wird gesagt Sie haben Urlaub. AIDA duzt schon seit langem nicht mehr. Aber egal...
Ooh, der Unterschied zwischen Du und Sie
ist mir gar nicht aufgefallen. Mir ging es nur um den Urlaub....
-
Wir reisen in Deutschland immer einen Tag vorher an. Wir brauchen den Streß nicht 4-6 Stunden an die Küste zu fahren.
Nehmen immer ein Hotel wo wir einen Parkplatz dabei haben um dann entspannt morgens aufs Schiff zu gehen. Wir hören halt immer wieder gerne Ihr habt Urlaub auch wenn es seit über 10 Jahren nicht mehr gesagt wird...
Bei unseren 2 Reisen im letzten Jahr (Sol, Aura)
wurde es gesagt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es immer gesagt (außer auf der Reise mit der Prima
).
-
Sicher ein tolles Erlebnis. Die Seine ist sehenswert - und mein Besuch in Bordeaux mit der Artania war spektakulär, kein Vergleich mit eriner Fahrt auf der Elbe oder so...
In Rouen waren wir in diesem Jahr mit der AIDAAura (unsere persönliche Abschiedsfahrt). Im nächsten Jahr geht es mit der MS Deutschland nach Bordeaux. Wir sind schon gespannt.
Gruß aus Bielefeld
-
Als ehemalige AIDA Vielfahrerin habe ich mich nach der letzten großen Karibikreise nun endgültig von AIDA und TUI verabschiedet.
Ich hasse es wenn bei jedem Tischgespräch die Frage kommt „Was habt ihr denn bezahlt „.
Der Faden "Preisentwicklung AIDA" spricht doch Bände; Ein Teil des AIDA Publikums möchte halt möglichst billig fahren, und ärgert sich, wenn es nicht den günstigsten Preis geschossen hat.
-
Ich bin schon über 75 und würde trotzdem nicht mit Phönix reisen, dafür sind mir die Schiffe zu alt, die Kabinen zu ungemütlich und das Unterhaltungsprogramm zu bieder. Ich bin mit den Stones, Deep Puple und Led Zeppelin aufgewachsen, und würde mir im Alter nicht diese Schlager-Trallalas antun.
Na ja, die DJs auf unseren Phoenix Reisen waren da sehr flexibel. Da die älteren Herrschaften meist etwas früher zu Bett gehen, war dann Rock der 70er und 80er angesagt. Auf den AIDAs nerven mich dann eher die Helene Fischer und sonstigen Ballermann/Aprés Ski Hits, bei denen dann das jüngere Publikum ausflippt.
-
Andererseits sieht man im TUI vs Aida Thread, dass einige Gäste mittlerweile "ruhiger" sind und nicht mehr das Halligalli der Aida Schiffe wollen. Sie wechseln dann zu TUI. Es wäre für Phoenix sicherlich sinnvoll, sich in diesem Gästepool zu bedienen, also da das neue Stammpublikum abzugreifen. Aber ich gehe davon aus, dass die schon längst an der entsprechenden Strategie arbeiten.
Na ja, nach ca. 30 mal AIDA und einen kurzen TUI-Abstecher haben wir nun die 3. Fahrt mit der MS Deutschland gebucht. Und ja wir werden, wenn wir denn später in Rente sind, dann auch Zeit haben die längeren Phoenix Kreuzfahrten buchen. So wächst das Publikum eben nach. AIDA buchen wir nur noch auf den Sphinxen zu möglichst günstigen Preisen. So z.B. das x-te Mal Kanaren auf der Stella.
-
Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein gutes Fischrestaurant für ein gemütliches Mittagessen?
Es kann auch gerne etwas außerhalb sein, wir sind mobil.
Wir gehen am Vorabend unserer Kreuzfahrt (unbedingt reservieren) in den Wasserschout:
Restaurant Wasserschout / Maritimes Restaurant (wasserschout-bremerhaven.de)
Sehr lecker und gemütlich.
Mittags hat es leider nur am Wochenende geöffnet.
-
In einer Reportage hat sich vor kurzem der pensionierte Kapitän derEuropa geäußert. Er sagte im Ernstfall ist es unmöglich ein Riesenschiff mit 5000 Leuten zu retten.
Das glaube ich gerne
-
....
Wenn ein Landausflug ansteht, empfehle ich, nicht direkt an Land zu stürzen. Das machen nämlich die meisten und dann kommt es zu Staus. Eine Stunde später ist es wieder entspannt (bei Ländern mit Passkontrolle sieht es anders aus, da empfiehlt sich ein früher AIDA-Ausflug, dann kommt man als erstes ohne lange Schlangen vom Schiff).
Ich empfehle auch, an einem Landtag bewusst auf dem Schiff zu bleiben. Vielleicht sogar dann, wenn ein besonders attraktives Ziel ansteht, das dann naturgemäß überlaufen sein wird. Man kann in Ruhe das Schiff erkunden und viele Lieblingsplätze entdecken. Die ART BAR habe ich z. B. noch nie voll erlebt. Dort gibt es auch Tische, an denen man mit Meerblick Gesellschaftsspiele machen kann. Mein Favorit ist die TOKYO BAR - sie erinnert mich an die Nightfly-Bar auf der Aura. Dort gibt es besondere Cocktails und Biere. Auch die anderen kleinen Bars, die an die verschiedenen Restaurants angeschlossen sind, waren auf unseren Reisen nie überfüllt.
....
Das mag ja alles richtig sein, aber mit Kreuzfahrt hat das leider nicht viel zu tun. Wir machen Kreuzfahrten in erster Linie um die Welt zu entdecken. Auf der Cosma und Nova benötige ich ja mehr Planung, als in meinem Job. Schade, das die kleinen Schiffe weg sind, es gab interessante Ziele und ein entspanntes Schiff. Die großen Schiffe fahren nur noch Standardrouten. Kann man machen, aber eine Kreuzfahrt ist es wohl kaum.
-
-
Ich sprach nur von der Artania.
Und da ist bei Aida die Käse und Wurstauswahl meiner Meinung nach viel besser.
Das kann ich nicht bestätigen. Wir waren im Mai auf der Aura und gerade auf der MS Deutschland. Das Frühstück auf der MSD war um Längen besser.
Es gab immer Schinken, alle möglichen Wurstsorten und allerlei Käse. Auf der Aura konnte man den Schinken suchen (eine Platte je 30 Minuten), der Scheibenkäse war grausam, immer wieder irgendein Gouda o.ä. mit Kümmel, mit irgendwelchen roten anderen Dingen im Käse. Phoenix (zumindest die MSD) ist bei allen Mahlzeiten den AIDA Schiffen überlegen.