1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bergflori

Beiträge von Bergflori

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Bergflori
    • 10. Oktober 2016 um 18:36

komm leider nicht ganz raus, ob Ihr einen oder zwei Tage für das Programm plant. Für einen Tag nicht machbar, für zwei Tage geht das, allerdings weiss ich nicht ob Ihr dann wirklich ein New York Feeling hattet,

Alleine mit Ellis Island verliert man mit der Überfahrt und Wartezeit viel Zeit. Im Bus habt Ihr noch viele Stauzeiten.

Nehmt euch doch am Abreisetag mehr Zeit und lauft vom Schiff über High Line nach Downtown. Dabei könnt Ihr dann das 9/11 Memorial mitnehmen gemütlich dort Essen und weiter zum Battery Park bewegen (von dort unendliche Möglichkeiten je nach Zeit)

• Hamilton / Bermuda

• Bergflori
    • 26. September 2016 um 12:21

an der Horseshoe Bay muss man nur etwas suchen, dann findet man sehr schöne Ecken die nicht total überlaufen sind, da viele sich einfach zu der Masse legen. Mit dem Bus war es auch kein Problem wieder weg zu kommen.

• AIDAselection

• Bergflori
    • 12. August 2016 um 10:15

ich fasse mal zusammen

- bitte nur 50% der Kabinen verkaufen (ansonsten ist es zu voll)
    - bitte deutlich mehr Personal (ansonsten stimmt der Service nicht)
    - bitte das Schiff auf Weltreise schicken (ansonsten ist es nicht interessant)

aber

- bitte die Preise unter 160 Euro pro Nacht (mehr sind wir nicht bereit zu bezahlen)

alles klar...

• AIDAselection

• Bergflori
    • 11. August 2016 um 11:03
    Zitat von Escape

Also für 3375 Euro für 3 Wochen in der Innenkabine auf der AIDAcara Island / Grönland plus Taschengeld on Top erwarte ich aber auch einiges.

was immer noch recht günstig ist... Bei drei Wochen sind das ca. 160 Euro pro Nacht mit Vollverpflegung + Fahrt im teuren Nordfahtrgebiet. Also ich würde da die Erwartung mal auf typischer AIDA Niveau Flughöhe belassen

• Erste (neutrale) Bewertung der Mein Schiff 5

• Bergflori
    • 20. Juli 2016 um 17:08

agut - das ist unser trostpflaster und beim ersten mal auf dem neuen schiff gibt es wahrscheinlich genug zu entdecken. da können wir mal auf die xlounge verzichten.

mit dem ersetzen des baristakaffees durch die nespressoqualität habe ich allerdings mehr mühe, sehr schade.

• Erste (neutrale) Bewertung der Mein Schiff 5

• Bergflori
    • 20. Juli 2016 um 15:03
    Zitat von Heizergruss

Schade finde ich,daß man auch auf der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 an Oberdeck keinen Panoramablick nach "Vorne" hat (wenn nicht die entprechenden Suiten gebucht wurden)

volle zustimmung - gerade wenn das problem ist diese suiten aufgrund mangelnder Verfügbarkeit überhaupt zu buchen. Hätten gerne eine Himmel und Meer auf unserer Reise im September gebucht, aber dafür waren wir leider zu spät.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Bergflori
    • 4. Juli 2016 um 17:59
    Zitat von Fichtenmoped

Jetzt macht TUI auch einen Club auf: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/tui-cruises/me…-cruises/96661/

guckst du hier Club Tuicruises

dann kannst du dir deinen Post sparen...

• AIDAselection

• Bergflori
    • 8. Juni 2016 um 10:35
    Zitat von Flo on Tour

Da bin ich gegen. Nicht weil ich es Dir nicht gönne, aber wenn ein grosses Schiff der Melitta-Klasse dazu gehört, dann verwässert sich das Konzept wieder. Immerhin ging mit der Einführung der Melitta-Schiffe das Club-Konzept zu Ende und der Massentourismus hielt bei AIDA Einzug.

nur mal so ein Kreuzfahrtschiff der Grösse der kleinen AIDA Schiffe ist bereits Massentourismus - ob nun 500 Gäste oder 3000 Masse bleibt Masse.

• Saunanutzung

• Bergflori
    • 17. Mai 2016 um 13:41

Denke mal der Preis hat eher mit der Begrenzung der Saunagäste zu tun als mit Geld verdienen. Mag sich einer vorstellen wie die Sauna mit 2000 Gästen aussieht....

By the way, viele Hotels haben deutlich schönere und bessere Saunalandschaften, diese haben dann auch einen Preis ab 170 Euro pro Nacht aufwärts womit sich auch immer ein schöner ruhiger Platz findet. Und das sollte ja das Ziel der Wellnesslandschaft sein - Ruhe und Entspannung.

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• Bergflori
    • 3. März 2016 um 11:21
    Zitat von Wassermann

Huch, sind manche nicht 100% mit AIDA zufrieden,
    was für eine Frechheit,
    sofort die Diskussion abwürgen,
    :wiegeil:
    werter Mitforist,
    ein Forum lebt mit unterschiedlichen Erfahrungen, Erlebnissen und Meinungen,
    ansonsten würde die webside von AIDA ausreichen.
    kapische ??

Alles anzeigen

richtig ein forum lebt davon, allerdings braucht es hierfür nicht zwanzig verschiedene themen. Und in diesem hier sehe ich nichts nennenswertes was diese Diskussion sinnvoll machen sollte. Daher ist meine Bitte hier ein Schloss dranzumachen, die die mit AIDA unzufrieden sind können sich ja in den anderen Themen weiterhin austauschen.

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• Bergflori
    • 3. März 2016 um 10:32

warum beschäftigt ihr euch eigentlich dann noch mit aida bzw. fahrt sogar noch damit, wenn ihr so unzufrieden seit. es gibt genug andere anbieter.

da dieses thema, AIDA ist so schlecht, so böse, so kapitalistisch... zur genüge in verschiedenen foren in verschiedenen varianten durchdiskutiert wurde, empfehle ich den moderatoren diese diskussion hier zu schliessen.

• Norfolk / USA

• Bergflori
    • 29. Februar 2016 um 16:37

Mein Tipp, nehmt euch einen Mietwagen bei Enterprise Rent a Car, 751 Monticello Ave, Norfolk, VA 23510, Vereinigte Staaten und fahrt nach Williamsburg mit Rückfahrt über den Colonial Parkway. Wahrscheinlich habt Ihr auch noch etwas Zeit für den Beach an der Ocean View Bay Avenue.

• Verpflegungsarten auf AIDA????

• Bergflori
    • 19. Februar 2016 um 15:39
    Zitat von dejot

Das Publikum auf AIDA muss aus Sicht einiger ja ein Volk der Neider und Lästerer sein...
    Wenn AC sich wirklich dazu entschließt verschiedene Zubuchoptionen anzubieten, nehmen die nur etwas auf, was auf zahlreichen anderen Schiffen lange und gut funktioniert. Ohne Beeinträchtigung des Bordklimas

Warum wird der AIDA Urlauber immer als so negativ deklariert?

weil 90% der AIDA Gäste aus Deutschland kommen...

• AIDAblu dauerhaft nach Asien?

• Bergflori
    • 11. Februar 2016 um 13:37

Fichtenmoped - das warum kann dir wahrscheinlich nur AIDA definitiv beantworten, wenn wir vermuten wollen dann ist mein Tip das die Prima noch nicht verfügbar ist und daher an der "grossen" Klasse im Moment nichts verändert wird.

• AIDAblu dauerhaft nach Asien?

• Bergflori
    • 11. Februar 2016 um 11:27
    Zitat von Macmitchi

Ich kann mir nicht vorstellen, sollte das Gerücht wahr sein, dass Aida ein Brauhausschiff aussondert. Dann doch eher die Diva oder Luna.

Gerade das Brauhaus dürfte das Interessante für die Chinesen sein...

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• Bergflori
    • 4. Februar 2016 um 16:13

und was ist jetzt das neue an der nachricht dass die bella in china fährt? :gruebel:

https://www.aida.de/aida-cruises/p…b-shanghai.html

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bergflori
    • 8. Januar 2016 um 10:48

ich wünsche mir dass AIDA die Preise um 10% erhöht und just abschafft, damit die hier geäusserten Wünsche reallisiert werden können :sironie:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Bergflori
    • 30. Dezember 2015 um 12:59

Warum soll bitte das Controlling nicht funktioniert haben? Die haben mit der rechtzeitigen Übergabe eines Schiffes absolut nix am Hut.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Bergflori
    • 28. Oktober 2015 um 11:39

nur noch mal als kleiner Hinweis, für die die es vergessen haben. Es wird keiner gezwungen das Anreisepaket zu buchen, man darf sich seinen Flug mit allen Annehmlichkeiten auch selber zusammenstellen und separat buchen. Mit Sitzplatzreservierung/Wunschfluglinie/Wunschflughafen/Wunschzeit und allem was dazugehört.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Bergflori
    • 4. August 2015 um 16:18

Was soll dieser Thread hier eigentlich bewirken? Neid schüren? (der hat aber mehr als ich bekommen) Frustabbau (alles so gemein...) oder allgemeines AIDA Bashing?

Sorry sehe leider absolut nicht den Sinn darin öffentlich alle Entschädigungsangebote zu diskutieren, jede einzelne Umbuchung ist ein Einzefall und so sollte dies auch gehandhabt werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook