Nach Hamburg kommt man notfalls auch mit dem HKX. Der fährt von Köln über Düsseldorf, Duisburg ..... Münster...... Osnabrück usw. Die fahren auch bei Streik.
Wenn sie mal nicht wieder w/ technischer Probleme ausfallen. Im Juli erlebt.
Nach Hamburg kommt man notfalls auch mit dem HKX. Der fährt von Köln über Düsseldorf, Duisburg ..... Münster...... Osnabrück usw. Die fahren auch bei Streik.
Wenn sie mal nicht wieder w/ technischer Probleme ausfallen. Im Juli erlebt.
Die italienische Reederei MSC Crociere hat vier neue Kreuzfahrtschiffe bestellt, drei weitere sollen möglicherweise folgen. Ziel sei es, die vorhandene Passagierkapazität zu verdoppeln. Zwei Schiffe, die Platz für je 5.200 Gäste bieten, sind bei der italienischen Werft Fincantieri bereits im Bau und sollen im November 2017 bzw. im Mai 2018 geliefert werden.
MSC betreibt derzeit 12 Schiffe und beschäftigt 16.000 Mitarbeiter, innerhalb der kommenden vier Jahre sollen weitere 6.000 Angestellte hinzukommen.
Quelle: WAZ 30.08.2014
Kanada: Einreise kostet ab 2015 Geld
Die Einreise nach Kanada wird ab dem kommenden Jahr kostenpflichtig. Wie schon die USA will auch der nördliche Nachbar für alle Flugreisenden, die nicht visapflichtig sind, ein elektronisches Einreiseverfahren einführen.
Urlauber können sich online für das "Electronic Travel Authorization" registrieren und ihre persönlichen Daten eingeben. Die Genehmigung soll dann binnen weniger Minuten erteilt werden und fünf Jahre lang gültig sein.
Die neue Regelung soll voraussichtlich im April 2015 starten und sieben kanadische Dollar (knapp fünf Euro) kosten.
Quelle: WAZ 30.08.2014
Wir (2) kommen auch zum Treffen, wenn es zur fraglichen Zeit keine(n) anderen Termine/Verpflichtung gibt.
Kann jemand Infos zu Halifax geben? Danke.
Hallo Cap Hornier,
wann hast Du angefragt? Ich habe am Donnerstag Acadia Tours angefragt, bis jetzt aber leider keine Info erhalten
Wie bei 'ktril' genau 1 Tag nach meiner Anfrage bzw. Buchung.
Huhu,
wir überlegen auch gerade die Tour über Acadia 28.10/14:00 Uhr zu buchen. Haben nur Angst nicht wieder rechtzeitig am Schiff zu sein.
Wahrscheinlich sind wir wieder viel zu ängstlich.....kann mir jemand sagen, ob die Tour direkt am Hafen endet?
Dazu schrieb ACADIA:
"Our 2:00 PM tour will have you back by 4:30 PM or shortly thereafter. Most people booked on the tour will also be from the ship, so we will make sure to get the group back in time."
NO RISK - NO FUN. ![]()
Hallo!
Hat zufällig jemand noch ein (altes) Ausflugsheft (als PDF) von AIDA wo Costa Rica enthalten ist?
Habe ich, muss ich nur raussuchen und dann einscannen.
Bitte private Emailadresse per PN aufgeben.
Habe soeben auf MyAida unsere Flugdetails gefunden:
Hin geht es mit AB (Vollcharter) ab DUS und zurück ab Newark mit LH (Linienflug) nach DUS.
Aktuell sieht es so aus, dass wir von AC ein 'Bonbönchen' erhalten. Lassen wir uns überraschen.
Wobei mir eine Kopie des neuen Kataloges (mit allen Änderungen) auch wichtig wäre.
Arvi, soll (angeblich) im kommenden Monat kommen.
In seinem Namen befindet sich ein r.
Hiermit sei allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Nach dem schönen Urlaub hier eine Nachbetrachtungsmöglichkeit:
http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php auf den 17.07. gehen und 16:15 und 16:30 anschauen, da fahren wir gerade vorbei......
Wie kann ich mir den Clip evtl. herunterladen?
@Molax
Am vergangenen Samstag hat das auf der Sol € 70 gekostet.
Seit dem 26.07. ist 'Prem' auf der Sol.
Ist in einigen Häfen verboten, sonst gibt es eine saftige Strafe zb. Kopenhagen.
Ja und nein.
Bei Rückwärtsfahrt MUSS das Typhoon 3x betätigt werden. (Einige Kapitäne nutzen das aus.)
Ich war gerade vor drei Wochen mit der Sol dort oben. Ja, es gab eine Party beim Auslaufen um ca. 1 Uhr, aber alles sehr gemäßigt mit Glühwein und heißer Suppe. Ob der sehr zurückhaltende Kapitän Gärtner gehupt hat, kann ich jetzt nicht einmal mit Sicherheit sagen, er wäre vermutlich einer der ersten, die darauf verzichteten würden, wenn man ihn darum bäte.
Heute von der Sol abgestiegen. Nach warmen Getränken und Suppe lagen die meisten Gäste schon gegeb 2 Uhr in der Kammer. Typhon wurde nach dem Ablegen nicht betätigt.
Mit dem Club-Treffen wird es (im Zusammenhang mit den Stufen) auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt.
Wir hatten schon solche mit max. 40, andere mit weit über 600 Personen. Da sind wir dann sofort abgehauen.
Laut aktueller Wettervorausschau dürfen wir uns auf einen feucht-nassen und teilweise auch kühlen Törn einstellen.
Schlimm soll es insbesondere in Hellesylt werden.
Aber dadurch lassen zumindest wir uns die Reise nicht vermiesen.
Vielleicht hat ja auch der Wettergott Einsicht - die Hoffnung stirbt zuletzt.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/avatar31046gjmobchik.gif]
Das können wir im Zusammenhang mit MS beim besten Willen nicht betätigen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()