1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Gabi & Otto
    • 26. Juli 2025 um 22:10
    Zitat von HgkS48

Eigentlich kein Wunder, dass man als "Spätbucher" keine Restaurants mehr buchen kann, wenn bereits Plätze im November 2026 gebucht werden können. Ich finde, da sollte irgendwo eine Grenze sein, meinethalben 4 Monate vor einer Reise. Mir kann doch keiner erzählen, dass er/sie schon jetzt weiß worauf man in 16 Monaten Appetit hat. :meinung:

Es ist allerdings so, wie hier schon so oft beschrieben: es gibt nur ein bestimmtes Kontingent (ca 30%), das online gebucht werden kann. Der "Rest" kann erst an Bord gebucht werden. Daher haben die Spätbucher keinen Nachteil.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 26. Juli 2025 um 22:03
    Zitat von Stilzchen

Na, wenn immer mal wieder gestrichen bzw hinzugefügt wird, bin ich mal gespannt, was uns 2026 an Getränken erwartet. Und ich hoffe, dass bis dahin (wieder?) gilt, dass man mit seiner Karte zwei Getränke holen darf und nicht nur eines. Welch ein Unsinn - wenn ich zur Bar latsche, dann will ich doch die Möglichkeit haben, für meinem Mann mitzubestellen :cry2:

Dann nimmst Du einfach die Bordkarte von Deinem Mann mit

Schon hast Du zwei Getränke.

Wir bestellen übrigens bei einem der Kellner, da braucht keiner zur Bar zu latschen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 24. Juli 2025 um 13:03
    Zitat von omu

Das schlimme an der Regelung, das nur 1 Getränk bestellt werden darf, hab ich schon im Brauhaus erlebt.

Hier durfte ich nur 1 Zwickel bestellen. Der Kellner sagte nur es würde nur 1 Getränk pro Bestellung geben. Auch meine Intervention das wir es doch bezahlen würden, war ihm egal. =O

Da wäre ein wenig Schulung schon sinnvoll

Nur 1 Zwickel pro Bestellung? Das ist ja ein absoluter Witz, da das ja in jedem Fall zu bezahlen ist

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Gabi & Otto
    • 24. Juli 2025 um 12:51

Hi, Du bekommst übrigens direkt von AIDA einige Tips in diversen Youtube Videos:

AIDA für Erstfahrer

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gabi & Otto
    • 24. Juli 2025 um 12:45
    Zitat von lucy1404

Guten Morgen,

weiß jemand von euch, wer aktuell auf der Stella Entertainment Manager ist?

☀️

aktuel Eva Bovensiepen

• Gastkünstler

• Gabi & Otto
    • 24. Juli 2025 um 12:41
    Zitat von aidafanCH

Ist schon irgendwas bekannt, welche Gastkünstler auf der Weltreise dabei sein werden?

Auf der 1. Strecke von HH ===> NY lt. eigenem Post Eric Paislay

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gabi & Otto
    • 19. Juli 2025 um 13:03
    Zitat von Gerald59

Also mich würde echt interessieren, wer noch alles sein Geschenk erhalten hat. Ob Familie, Freunde oder Bekannte. Das ist sooo interessant. 🤣

Bitte unbedingt alle posten.:sironie:

Nur zur Info: meins ist heute auch angekommen:P

• Gabi & Otto
    • 17. Juli 2025 um 12:29
    Zitat von Karin18

Wartet außer mir noch jemand auf das Clubgeschenk? 🙁

ich auch. Lt. Aussage der Hotline kann sich das noch bis Ende Juli hinziehen. Danach sollte man dann Kontakt aufnehmen.

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 2. Juni 2025 um 14:02
    Zitat von curly

Ich habe jetzt hier Einiges gelesen, komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Am letzten (See)tag meiner Reise (24.5.25) gab es gegen Mittag eine Veranstaltung, bei der auch Fotos gemacht wurden.

Es hieß, man könne sich die Bilder nachmittags ansehen und im Fotoshop bestellen. Hab ich am Bildschirm dort gemacht. 1 Foto digital und 1 Magnet. Der Betrag wurde dem Bordkonto belastet.

Die Dame dort sagte mir, dass der Magnet abends auf die Kabine käme. Dem war auch so. Für das Foto bekäme ich eine Mail mit einem Download-Link. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe auch im Bordportal (in der AIDA-App) nachgesehen solange ich an Bord war, leider nichts. Auch habe ich zuhause versucht, mich bei "Pixels" anzumelden bzw. einzuloggen. Hat nicht geklappt...

Ich habe dann bei den CSP (Reise dort gebucht) per Mail nachgefragt. Die Dame wusste das auch nicht und hat eine Anfrage per Mail an AIDA gestellt. Bisher ohne Antwort...

Ich habe das vorher, mit diesem neuen System, nie gemacht, deshalb die Frage: Dauert das einfach so lange oder ist da was schief gelaufen? Was kann ich tun?

Alles anzeigen

das wird mit dem Link noch klappen.
    Aber für das nächste mal: alle Bilder, die Du im Fotoshop bestellt und bezahlt hast, kannst Du direkt über das Bordportal (nicht die AIDA-APP!!!) auf das Gerät herunterladen, mit dem Du im Bordportal angemeldet bist. (Also z.B. Smartphone, Tablet, Laptop) Dann hast Du die Bilder sofort und brauchst nicht auf den Downloadlink warten.
    Du hast hoffentlich bei der Bestellung des Fotos Deine E-Mailadresse angegeben, sonst wird das mit dem Link nichts!

• Gabi & Otto
    • 20. Mai 2025 um 14:10
    Zitat von Nittl

Hallo, wo finde ich die aktuelle Barkarte der AIDA. Kann mir wer helfen. Ist der Tischwein im Buffetrestaurant (Stella) kostenlos? Schon vorab um Entschuldigung falls die Frage schon wo beantwortet wurde (kenne mich leider nicht so gut aus) LG

Der Tischwein in den Karaffen ist auf allen Schiffen in den Buffetrestaurants kostenlos.

Die Barkarte findest Du, wenn Du in diesem Thread "Barkarte" in der Suche (Lupe) eingibst. Da findest Du dann mit Sicherheit den Link dazu.

• AIDA Kapitäne

• Gabi & Otto
    • 20. Mai 2025 um 14:00
    Zitat von NVNN

Also ich hab Urlaub, da muss ich keinem 5-15 Minuten zuhören,der mich weiterbilden möchte. Ich hab da mal eine Frage bekommen…..ich hoffe du hast sie dem auch beantwortet und nicht 6000 Passagieren erzählt. Wichtige Informationen bitte ja; Weiterbildung bitte nur in der nautischen Stunde…weil sonst hört halt keiner Zu wie es aktuell ist. Das stört am Ende alle.

Da gebe ich Dir natürlich Recht! Zuhören braucht da keiner!
    Aber etwas Rücksicht auf diejenigen nehmen, die die Durchsagen interessieren, wäre angebracht.
    Leider werden viele Passagiere lauter bei den Durchsagen, damit sie auch verstanden werden.
    Wenn man halt nicht zuhören will, kann man zumindest in der Zeit mal die Klappe (sorry) halten.

• AIDA Kapitäne

• Gabi & Otto
    • 19. Mai 2025 um 14:13

Vielleicht empfinden nicht viele so wie ich, aber ich freue mich meistens auf die Durchsagen des Kapitäns. Wenn man allerdings zum Zeitpunkt der Durchsage im Restaurant ist, bekommt man leider sehr wenig davon mit, weil der Gesprächspegel dann in die Höhe geht.
    Scheinbar interessiert es viele Passagiere überhaupt nicht, was der Kapitän so zu sagen hat.
    Das interessante dabei ist: falls es etwas wichtiges war, hört man oft: warum wurde das nicht kommuniziert???8)

• Upgrade und Upsell

• Gabi & Otto
    • 16. Mai 2025 um 12:01
    Zitat von Charlynn

Dankeschön :*

Also auch wenn ich ja nicht so viele Tage Vorfreude haben konnte, macht so eine in den Schoß gefallen Reise :lachzwink: trotzdem auch noch Vorfreude.

Morgen gehts per D Ticket nach Kiel. Habe mir die Verbindungen die ich nehmen will für mehrere Tage auf Beobachtung gelegt gehabt und sah Alles gut aus :thumbsup:

Falls Du über Hamburg fährst: versuche im Bahnhof Dammtor in den Zug nach Kiel umzusteigen. Ist um Längen entspannter als in HH-Hbf.

• Gabi & Otto
    • 14. Mai 2025 um 12:00
    Zitat von saseler

Waren gestern positiv überrascht! Kofferband und -Anhänger sowie Pin. Tolle Idee von AIDA.

Der Kofferanhänger sieht ja edel aus. Falls ich das Clubgeschenk noch bekommen sollte, werde ich den Anhänger aber nicht benutzen. Uns haben sie bei der vorletzten Tour den AIDA-Kofferanhänger aus Plastik mit dem Kussmund bei der Abreise geklaut. Da mussten wir im Terminal erstmal einen Mitarbeiter ansprechen, weil unsere Koffer ja nicht nack Deck einsortiert werden konnten. Da standen so ca. 10 Koffer ohne Anhänger.:cursing:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 6. Mai 2025 um 18:08
    Zitat von Astrixli

Ist Internet auf dem Schiff buchen teurer als im Voraus buchen?

Wenn steht für 2 Geräte, können dann 2 Personen das gleichzeitig nutzen?

Wenn in MyAIDA beim Prei ein Rabatt angegeben ist, ist es natürlich günstiger als an Bord. Du kannst allerdings an Bord auch für 24 Stunden buchen.
    Und ja, beim "großen" Internetpaket können 2 Geräte geichzeitig rund um die Uhr Online sein.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gabi & Otto
    • 2. Mai 2025 um 13:02
    Zitat von Heizergruss

Das ist doch irgendwie sehr unvorstellbar ,wo die Handtücher wohl geblieben sind

Die werden benötigt, um die Besteckständer einzuwickeln, damit sie nicht klappern.
    I R O N I E O F F

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 24. April 2025 um 12:51
    Zitat von Reisetrulla

Habe ich gemacht, aber scheinbar nicht richtig. Aber ist ja kein Drama. Email ist da und Fotos sind toll - Flat hat sich für uns gelohnt.

Schön, das die Mail angekommen ist.
    Ich habe bei den Bildern nur folgende Erfahrung gemacht:
    Beste Auflösung: Herunterladen der einzelnen Bildern über das Bordportal
    geringere Auflösung: Herunterladen aller Bilder als ZIP-Datei über das Bordportal
    noch geringere Auflösung: Abruf der Bilder über die Mail.
    Keine Ahnung, warum das so ist / war.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 22. April 2025 um 11:44
    Zitat von aps

Ich hab nicht mehr im Kopf deshalb eine Frage - kann ich SMF direkt auf dem Schiff am ersten Tag kaufen? Ist der Preis dann höher als über My Aida?

"Kaufen" kannst Du alles, was mit dem Internet zu tun hat, direkt im Bordportal. Ist völlig Easy. Der Prei kann allerdings höher sein, wenn es bei der Buchung über MyAIDA Prozente gibt.

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 22. April 2025 um 11:33
    Zitat von Reisetrulla

Wann werden denn die Fotos verschickt, die man gekauft hat? Habe durch die Flat viele Fotos genommen und auch „bezahlt“ am Automat, aber noch keine Email bekommen. Sind heute abgestiegen.

Du hättest die Fotos ja auch schon an Bord über das Bordportal herunterladen können. Dann hättest Du sie schon jetzt.

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 17. April 2025 um 14:23
    Zitat von Kitebausi

Kann man die eigentlich an Bord auch noch nachträglich buchen? Also die Premium Flat?

Viele Grüße

Andrea

Du kannst Dich normalerweise an Bord entscheiden, ob Du die Fotoflat buchen möchtest.
    So wie Du gesagt hast: schau Dir die Bilder an und entscheide Dich später

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook