1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 3. September 2025 um 11:36
    Zitat von Xarus

Ich überlege, und da kommt doch plötzlich so eine Blitzidee.

Wie würde es denn funktionieren, wenn man gleich am Anfang beim Schiffsmanifest nach der AIDA Heute gefragt wird. Der Kabinensteward(in) könnte diese dann in die Kabine legen. Ja, ich weiß, die Stewards haben genug anderes zu tun.

Man weiß wieviel man drucken muss, jeder der sie möchte hat sie sicher auf Kabine.

Und statt die AIDA Heute an2 oder mehr Stationen im Schiff zu verteilen, kann man diese auch zentral für die Stewards hinterlegen.

Bin auch so einer der diese Dinger sammelt:sdafuer:

LG

Xarus

Alles anzeigen

Bei der Mentalität der Passagiere heute kannst Du (leider) davon ausgehen, dass da jeder ein Kreuz macht, eil es ja kostenlos ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 2. September 2025 um 17:29
    Zitat von LERI

Bin am überlegen ein Getränkepaket für mich und meine Frau zu buchen. Wie oft kann ich da dann Getränke bestellen. Könnte ich theoretisch alle 15 Minuten ein Getränk holen oder gibt es da ein Limit?

Theortisch alle 15 Min????
    Solange die Getränke für Dich und Deine Frau sind, ist das o.K.
    Wir haben seit einigen Jahren sehr oft AI gebucht, aber 4 Getränke pro Stunde haben wir nie geschafft.:loveyou:

• Restaurantreservierungen

• Gabi & Otto
    • 2. September 2025 um 17:23
    Zitat von Meersehen

Ich danke euch!

Das nutzt Dir aber herzlich wenig, da bis zur Buchungsmöglichkeit in MyAIDA ja ca. 24 Stunden nach Buchung dazwischenliegen. In der Zeit hat sich sicher einiges geändert.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Gabi & Otto
    • 2. September 2025 um 17:20
    Zitat von katimats

Wir reisen mit unserem 19jährigen Sohn und überlegen Premium All inclusive zu buchen. Nun habe ich gelesen, dass wir trotz All Inclusive, gegen Aufpreis zubuchen müssen, dass auch unser Sohn Alkohol erhält. Hat Jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen was diese Zubuchung für eine 7 tägige Reise kosten würde ? Sonst kann ich das ja erst nach der Buchung in my Aida einsehen. Da macht All inclusive je nachdem noch weniger Sinn, oder ?!:/

Aida schreibt lediglich:

„Junge Erwachsene, die einen AIDA All Inclusive Tarif gebucht haben, erhalten standardmäßig das Getränkepaket "Kids & Teens ALL IN", das keine alkoholischen Getränke beinhaltet. Sie können dieses Paket jedoch bis zu drei Tage vor Reiseantritt oder direkt an Bord gegen einen Aufpreis auf das umfangreichere Getränkepaket "ALL IN" (bzw. "Comfort Deluxe") umbuchen, das alkoholische Getränke einschließt. Diese Umbuchung ist notwendig, um auch alkoholische Getränke nutzen zu können, da sonst nur das Paket für Kinder und Jugendliche enthalten ist“

Ja, das ist so richtig! Du zahlst für Deinen 19-jährigen ja auch nur den Tarif für Jugendliche.
    Entweder Du machst nichts und Dein Sohn zahlt die alkoholischen Getränke mit der Bordkarte oder Du buchst das "große" AI- Paket dazu. Der Preis ist abhängig von der Route und evtl. auch vom Schiff.
    Du kannst den entsprechenden Preis mit Sicherheit durch eine Probebuchung ermitteln:
    Einmal mit AI, einmal ohne AI, jeweils für zwei Erwachsene. Die Differenz durch 2 ergibt den Preis für AI. Wenn Du das dann mit Euern Daten aus der Buchungsbestätigung vergleichst, kommst Du auf den Mehrpreis. Eventuell musst Du auch Eure jetzige Konstellation durchrechnen lassen: einmal wieder mit AI und einmal ohne.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 26. August 2025 um 18:25
    Zitat von AJ-MS3

Sicher, dass du das jetzt nicht mit den 250 MB verwechselst? Da klappt es nämlich.

Ja, da bin ich mir sicher. Erst im Juli praktiziert.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 25. August 2025 um 11:14
    Zitat von Nurweghier

Kann jemand berichten, ob diese Stunde auch gestückelt genutzt werden kann, z. B. wenn man kurz was verschickt und sich wieder ausloggt etc.?

ja, klappt. Natürlich nur, wenn Du Dich ausloggst.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 22. August 2025 um 18:31

Das steht übrigens in der ersten AIDAheute, die beim Check-in verteilt wird.

• Gabi & Otto
    • 22. August 2025 um 16:58
    Zitat von Blue Merlion

An Bord muss man sich doch nicht zwingend in die lange Schlange an der Rezi einreihen. Die Reservierung geht doch auch ganz entspannt - ohne Wartezeit - im Bordportal. :zwinker:

Ich weiß das. Aber sage das mal denen, die sich dort stundenlang anstellen.8)

• Gabi & Otto
    • 22. August 2025 um 16:53
    Zitat von heikevonkor

Puh, wenn ich das alles so lese, vergeht mir ganz ehrlich die Lust mit den großen Schiffen zu fahren. Oder ich gehe nur ins Buffet, da hab ich keinen Stress, ob ich reserviert bekomme oder nicht. Ich möchte auch nicht Monate vor einer Reise entscheiden, wann ich wo (und somit was) essen gehe - außer ggf. an einem Geburtstag. Das entspricht nicht meinem Gefühl von Urlaub und freier Zeitplanung. Bin schon im Job genug verplant. Wir gehen schon ab und an spontan in die Spezialtitäten-Restaurants, aber wenn sie voll sind, ist das halt so, dann geht’s ins Buffet und wir haben keinen Stress damit.

Ist doch kein Problem, da nur ca. 1/3 der Plätze vor der Reise über MyAIDA gebucht werden. Die restlichen 2/3 können erst an Bord gebucht werden. Daher sind am Anreisetag so lange Schlangen an der REZI. Das ist dann Stress.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:46
    Zitat von Jenny86

So ist es bei mir auch immer. Hat noch nie über MyAdia funktioniert

ich habe bisher immer über MyAIDA das BGH ohne Probleme beantragen können.

• Göteborg / Schweden

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:44
    Zitat von Anjakatharina

Ach wie schade.. mit der Cara waren wir auch weiter drinnen in der Stadt und zum auslaufen spielte dänischer Spielmannszug.. werd ich nie vergessen 😢🙏

Der Spielmannszug hat diese Woche auch gespielt. Liegeplatz draußen am VOLVO-Museum.
    Quelle: Freunde an Bord.

• Honningsvag / Nordkap

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:39
    Zitat von Pinguin2013

Wie war es? Wir überlegen, im Juni nächsten Jahres noch einmal mit denen den Ausflug zu machen - 2022 waren wir zufrieden.

Wir waren schon mehrere Male den Ausflug gemacht. Ihr kennt das ja schon von 2022. Wenn ihr zum Nordkap wollt, ist das eine gute Wahl.

• Preisentwicklung AIDA

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:37
    Zitat von Bibinord

Reise trotz hoher Verfügbarkeit der Kabinen um 100 Euro teurer, nun kommt es aber diese 100 Euro sind eine Erhöhung bei den Kinderpreisen,so noch nie erlebt.Dachte es wären Festpreise.

Frühbucherrabatt weggefallen?

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:27
    Zitat von Mausgatt

Ich schwanke noch. (Die große Flat kostet jetzt 100 Euro mehr für 2 Wochen ...)

Eigentlich wollte ich die "große Flat" niemals nie kaufen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Es hängt auch von der Zahl der Shootings für die große Flat ab. Wie sind hier die Erfahrungen?

Bei unserer letzten Reise unter der alten Flat gab es immer weniger enthaltende Shootings und darüber hinaus musste man früh da sein, um nicht lange warten zu müssen.

Und dann noch steht in den AGB's dies hier:

enthalten: eine Anzahl von Ausdrucken 13 x 18 cm, abhängig von der Reiselänge

Und wie große ist "eine Anzahl"? Das habe ich nicht gefunden.

Alles anzeigen

ja, das ist viel Geld. Wenn Du allerdings engagierte Fotografen an Bord hast. kann sich das lohnen.
    Du kannst ja erstmal sehen, wie die Fotos werden (ich meine Gangway usw.) und dann an Bord die kleine oder große Flat buchen.
    Wenn wir mit Familie oder Freunden unterwegs sind, sind -zumindest- bei den Standardbildern immer alle auf den Bildern.
    Letztes Jahr als die große Flat noch "bezahlbar" war. haben wir auch Familienshootings machen können. Hatten logischerweise die Flat pro Kabine abgeschlossen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Gabi & Otto
    • 26. Juli 2025 um 22:16
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe gerade meinen Beitrag den Moderatoren gemeldet und um Löschung gebeten. Ich hoffe, nunmehr kann wieder Ruhe einkehren.

So ist es, wenn man es gut meint.

Deswegen habe ich keine Links eingefügt.

Wenn Du den Begriff bei Tante Google eintippen, brauchst Du ja nur noch auf den Link zu klicken. Etwas Arbeit überlasse ich gerne denjenigen, die sich für solche Sachen interessieren. Oder ist das zu viel verlangt?

• Gabi & Otto
    • 26. Juli 2025 um 22:10
    Zitat von HgkS48

Eigentlich kein Wunder, dass man als "Spätbucher" keine Restaurants mehr buchen kann, wenn bereits Plätze im November 2026 gebucht werden können. Ich finde, da sollte irgendwo eine Grenze sein, meinethalben 4 Monate vor einer Reise. Mir kann doch keiner erzählen, dass er/sie schon jetzt weiß worauf man in 16 Monaten Appetit hat. :meinung:

Es ist allerdings so, wie hier schon so oft beschrieben: es gibt nur ein bestimmtes Kontingent (ca 30%), das online gebucht werden kann. Der "Rest" kann erst an Bord gebucht werden. Daher haben die Spätbucher keinen Nachteil.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 26. Juli 2025 um 22:03
    Zitat von Stilzchen

Na, wenn immer mal wieder gestrichen bzw hinzugefügt wird, bin ich mal gespannt, was uns 2026 an Getränken erwartet. Und ich hoffe, dass bis dahin (wieder?) gilt, dass man mit seiner Karte zwei Getränke holen darf und nicht nur eines. Welch ein Unsinn - wenn ich zur Bar latsche, dann will ich doch die Möglichkeit haben, für meinem Mann mitzubestellen :cry2:

Dann nimmst Du einfach die Bordkarte von Deinem Mann mit

Schon hast Du zwei Getränke.

Wir bestellen übrigens bei einem der Kellner, da braucht keiner zur Bar zu latschen.

• Gabi & Otto
    • 24. Juli 2025 um 13:03
    Zitat von omu

Das schlimme an der Regelung, das nur 1 Getränk bestellt werden darf, hab ich schon im Brauhaus erlebt.

Hier durfte ich nur 1 Zwickel bestellen. Der Kellner sagte nur es würde nur 1 Getränk pro Bestellung geben. Auch meine Intervention das wir es doch bezahlen würden, war ihm egal. =O

Da wäre ein wenig Schulung schon sinnvoll

Nur 1 Zwickel pro Bestellung? Das ist ja ein absoluter Witz, da das ja in jedem Fall zu bezahlen ist

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Gabi & Otto
    • 24. Juli 2025 um 12:51

Hi, Du bekommst übrigens direkt von AIDA einige Tips in diversen Youtube Videos:

AIDA für Erstfahrer

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gabi & Otto
    • 24. Juli 2025 um 12:45
    Zitat von lucy1404

Guten Morgen,

weiß jemand von euch, wer aktuell auf der Stella Entertainment Manager ist?

☀️

aktuel Eva Bovensiepen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™