1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. phoenix70

Beiträge von phoenix70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.01.12.-23.01.12

• phoenix70
    • 3. Januar 2012 um 09:55

Stürmchen24: ist ja eine starke Aktion...so mal eben Sonne buchen ein paar Tage vorher. :daumen:

Fliegst du über Aida gebucht mit Condor oder hast reist du individuell an? Meine Frau und ich sind ab Freitag in Bangkok.

Schon jetzt von meiner Seite herzlich Willkommen an Bord in einer Woche.

• Koh Samui / Thailand

• phoenix70
    • 31. Dezember 2011 um 11:33

Sönke & Nina: Ich muss SAS2009 Recht geben, ein einfacher Hinweis hätte es auch getan. Aber wurscht, keult euch nicht noch im alten Jahr. Herzlich Willkommen hier im Forum und einen guten Rutsch aus dem Ruhrgebiet.

• 09.01.12.-23.01.12

• phoenix70
    • 28. Dezember 2011 um 12:12

Lion2K1: evtl. hatte ich dich das schon mal gefragt: wie regelt ihr das in Brunei?

Al alle anderen: nur noch 13 Tage bis zur :abfahrt: . Genießt die Vorfreude und den dann folgenden Urlaub...es ist ja immer sooo schnell wieder alles vorbei :erschrecken:

• Anreise Singapur

• phoenix70
    • 27. Dezember 2011 um 15:23

Die :schlafen: kann meist zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr bezogen werden.

• Singapur / Singapur

• phoenix70
    • 27. Dezember 2011 um 13:12

@daylight: Geld kannst du in der Harbour front oder aber in Vivo City (ist das Einkaufszentrum direkt an der Harbour front) tauschen oder aber am Automaten ziehen.

• 02.01.12-16.01.12

• phoenix70
    • 27. Dezember 2011 um 10:58

Bella-Diva: den Status Anfänger wirst du los wenn du mehrere Beiträge geschrieben hast :antwort: . Mit Sicherheit kann ich das nicht sagen aber ich glaube, es müssen so mindestens 50 sein.

• Singapur / Singapur

• phoenix70
    • 25. Dezember 2011 um 10:53

@daylight: aber selbstverständlich kann man abends noch weg gehen in Singapur. Fahrt abends bis Raffles Place* mit der U-Bahn, von da aus ist es nicht weit zum Singapur-Flyer. Auf dem Rückweg zum Schiff einfach mal aussteigen in Chinatown* und schau dir die schön geschmückten Straßen für das Chinesische Neujahrsfest an :daumen: . Vorher am Clarke quay* am Singapur-Fluss ein Bier o.ä trinken. Und wenn du noch Lust hast, denn fahr zum Bugis* zum Nachtmarkt. Ausruhen kannst du am folgenden Seetag. :schlafen:

*so heißen auch die Haltestellen der U-Bahn (MRT).

• 02.01.12-16.01.12

• phoenix70
    • 24. Dezember 2011 um 12:41

An alle Reisenden ab dem 02.01.2012 auf der Diva: ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Macht auf dem Schiff nicht allzu viel kaputt, damit ich ab dem 09.01. noch schöne zwei Wochen erleben kann. Grüße aus dem Ruhrgebiet vom Singapur-Guide. :bye1:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• phoenix70
    • 21. Dezember 2011 um 19:51

Laut meinem Plan fährst du ab Sentral mit der Monorail Richtung Titiwangsa (heißt wirklioch so :gruebel: ). Sieben Haltestellen später steigst du aus (Bukit Nanas). In weitere Fahrtrichtung der Monorail gesehen ist linke Hand der KL-Tower, die Straße rechts runter führt zu den Petronas Towers (nicht zu übersehen :antwort: ) und ein Stück weiter zurück ist das Hard Rock Café (eine der wenigen Kneipen, wo man draußen sitzen kann und man sich nicht verkühlt :verzweifelt: ).

• Singapur / Singapur

• phoenix70
    • 21. Dezember 2011 um 07:44

AyKay: du könntest das Lokal "be my guests" in Bangkok meinen, direkt neben dem Millennium Hilton. Da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das mal richtig gut ist :hunger: :daumen:

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• phoenix70
    • 18. Dezember 2011 um 15:41

SteBe: wie meine Vorschreiber schon richtig sagten, so wirklich kann man das nur für sich entscheiden. Ich habe alle Baureihen mittlerweile bereist und bin zu dem Entschluss gekommen, dass bei meinem Geschmack die kleineren Schiffe besser abschneiden, weil

-die kommen unter allen Brücken durch (ist in Südostasien sehr wichtig)

-die haben Wasserspender auf den Fluren (spart Geld)

-es sind nur ein Drittel der Passagieranzahl eines großen Schiffes an Bord, die Pooldeckfläche ist in Relation hierzu aber nicht dreimal so klein.

Das Wichtigste ist aber, dass es erholsam ist...und diesen Effekt hast du auf ALLEN Aida-Schiffen :daumen: .

• George Town / Penang / Malaysia

• phoenix70
    • 14. Dezember 2011 um 09:15

Moin zusammen,

hab nun hier alles durchgelesen und keine Info gefunden, daher hier meine Frage an die Experten :frage1: : Welche Buslinie nehme ich ab Pengkalan Weld Bus terminal nach Batu ferringhi (hier genauer: das Hard Rock café)? Ich lese im Netz immer unterschiedliche Linien. Die einen sagen Linie 101, die anderen Linie 202 :gruebel: . Da ich mich nicht in den falschen Bus setzen möchte um evtl. in Kuala Lumpur auszukommen (da bin ich ja einen Tag später :hahaha: ), wäre ich für eine Info dankbar.

Sollte der Ratgebende ab dem 09.01. bzw. 16.01.2012 mit an Bord der Aida diva sein, gibts einen Cognac von mir :stossen: . Vorab vielen Dank.

• Koh Samui / Thailand

• phoenix70
    • 13. Dezember 2011 um 07:21

Nöö, kein Geld tauschen, zumindest nicht in Deutschland, denn das ist zu teuer. Für solche Sachen wie Taxifahrten und Einkäufe auf den Märkten werden aber auch Dollars gerne genommen.

• 16.01.12-30.01.12

• phoenix70
    • 12. Dezember 2011 um 15:41

ulle: denn schon mal jetzt Willkommen an Bord von Aida diva und Willkommen hier im Forum. Solltet ihr die Fahrt ab dem 16.01. erhalten, denn bin ich auch noch eine Woche an Bord :Boot1: . Schaut euch hier erstmal um im Forum, damit ihr einige Tipps erhaltet zu den Ausflügen etc. Da ich die gleiche Reise - ab Bangkok - bereits gemacht habe, kann ich euch da gerne helfen, wie gesagt: bei einer Reise ab dem 16.01. auch gerne persönlich an Bord.

Faustregel: da, wo an der Oceanbar nach dem Abendessen der Espresso :jump: und der Cognacschwenker :trrink1: stehen, da sitzt ein dicker Mann an der Bar...und das bin ICH :antwort:

• George Town / Penang / Malaysia

• phoenix70
    • 12. Dezember 2011 um 13:32

littlesis: siehe meine PN von gestern.

• Singapur / Singapur

• phoenix70
    • 11. Dezember 2011 um 14:01

littlesis: gerne. Wenn ich helfen kann...einfach nur fragen, ob hier oder PN. Euch auch einen schönen dritten Advent. Wann geht es los?

• Just Aida mit Anreisepaket: Businessclass-Flüge möglich?

• phoenix70
    • 10. Dezember 2011 um 12:10

Moin zusammen,

weiß einer von euch eine Antwort auf meine Frage: bietet AC bei Just-Tarifen mit An- und Abreisepaket auch Flugplätze in der Businessclass an? :frage1: Gegen entsprechenden Aufpreis, versteht sich. :antwort:

Freue mich auf eure Antworten.

• Singapur / Singapur

• phoenix70
    • 10. Dezember 2011 um 10:42

littlesis: kannst du vor Ort wechseln direkt im Hafen, kurz vor dem Abgang zur U-Bahn-Linie 7 (heißt dort MRT), da ist ein Wechselschalter. sowohl Euro als auch Dollars werden genommen. Da Singapur-Dollar hier recht exotisch sind und von den Bnken erst bestellt werden müssten, wäre ein Geldwechsel hier zu teuer.

• 09.01.12.-23.01.12

• phoenix70
    • 8. Dezember 2011 um 16:48

Lion2K1: hast eine PN im Kasten wegen eurer privat organisierten Ausflüge.

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• phoenix70
    • 7. Dezember 2011 um 16:07

Beim Lesen dieses Beitrages bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich hierbei nur um einen Witz handeln kann. Mal ehrlich: das mit verschiedenfarbigen Pins kann doch keiner wirklich wollen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook