1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. phoenix70

Beiträge von phoenix70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung Flug Asien

• phoenix70
    • 27. Dezember 2010 um 12:50

rbaerle: klar, ein paar Tage vorher nach Bangkok zu kommen ist es auf jeden FallWert.

Zu den Menschenmassen in Bangkok kann ich gar nicht viel sagen, da wir nur eine Nacht dort waren und nicht viel gelaufen sind. Singapur hingegen ist sicherlich abends gut besucht, aber da "schwimmt" man so immer mit dem Strom. Lässt sich alles sehr gut aushalten. Immer, wenn man einen Stadtplan in die Hand nimmt, kommt von irgendwo jemand her und fragt, ob man denn helfen könne. Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt wie in Singapur bei Nacht (unbedingt abends zum Clarke Quay fahren am Singapur-Fluss; viele Restaurants und Bars draußen).

Taxi sind wir in Singapur auch nicht gefahren, immer nur U-Bahn. Das hatte natürlich den Nachteil, dass man nie was von oben gesehen hatte. Die Bahn fuhr aber immer pünktlich (ist auch kein Problem, wenn alle drei Minuten eine BAhn fährt). UND: geht abends vorher früh ins Bett, damit ihr zeitig los kommt. Ihr werdet in Singapur jede Minute brauchen. Packt gute Schuhe oder Sandalen ein, eure Füße werden es euch abends danken.

Gönnt euch auch einen Burger im Hardrock Cafe (U-Bahn bis Orchard, dann am Hilton vorbei, zweite Straße links).

Macht euch nicht so einen Kopf von wegen "Sprache nicht verstehen" etc...es geht immer. Gut, ein wenig Englisch aus der SChule ist sicherlich förderlich, aber ihr werdet auch so klar kommen. Fest steht: die Eindrücke werden euch überrennen!!!

Ihr fahrt ja erst Ende Februar, daher ist ja noch genügend Zeit, wenn ihr noch Fragen habt. Bin ab 02.01. für zehn Tage um die Kanaren mit der Bella unterwegs, anschließend beantworte ich euch gerne noch die eine oder andere aufgekommene Frage.

Solte ich nichst mehr dieses Jahr von euch hören, so sage ich schon jetzt: guten Rutsch ins Jahr 2011.

• Singapur / Singapur

• phoenix70
    • 25. Dezember 2010 um 11:34

Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, daher Verzeihung, wenns schon mal erwähnt war. In Singapur nimmt man am besten eine Tageskarte für 18 Singapur-Dollar, wovon 10 Dollar Pfand ist. Gibt es am Schalter, nicht am Automaten. Und dann ab Harbour front auf in die SMRT (so heißt die U-Bahn) in die Linie NEL - steht für North-east-line - in Richtung Punggol. Meine Frau und ich haben die Reise im Januar gemacht, es war wunderschön.

Frohe Weihnachten allen Aida-Fahrern.

• Mottopartys an Bord der AIDA

• phoenix70
    • 7. Dezember 2010 um 08:42
    Zitat von TomH

Will ja nicht unvorbereitet sein :lol1:

@TomH: Moin. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die an Bord in der Aidabar mit Sicherheit einen Bayernabend machen :bayern: und - natürlich - in der Anytime-Disco einen Abend "Heaven´s Club" :tanzgott: . Für Letztere brauchst du nur Schwarz/weiße Klamotten (also mehr weiß als Schwarz) :antwort: Pass denn aber nur auf, dass dir keiner einen Cappuchino über die Hose kippt :sgenau:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• phoenix70
    • 29. November 2010 um 05:05

wilson: bist zu beneiden, dass du kürzlich aus SOA wieder gekommen bist, ich war im Januar dort auf Aida-Reise. Zu dem, was du geschrieben hast, ist nichts hinzu zu fügen, alles ist genau so, wie von dir beschrieben. :daumen: :daumen: :daumen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• phoenix70
    • 15. November 2010 um 05:13
    Zitat von Ande.64

Ich kann die Aussage von Zerozero nur bestätigen.

Wir sind im August individuell nach Palma angereist. Kurzer Blick des Taxifahrers auf unsere Koffer mit den Anhängern: "Aida? Okay!" Mehr Konversation war nicht nötig.

Preis zum Liegeplatz der AIDA betrug 20 Euro.

@zerozero und ande.64: denn hatte ich vor drei Jahren Pech. Mein Fahrer machte mir nicht den Eindruck, dass er mit dem Wort "Aida" was anfangen konnte. Letztendlich habe ich den Pott aber dann von weitem gesehen, so dass er dann auch wußte, wo ich hin wollte. :wiegeil:

• phoenix70
    • 14. November 2010 um 11:07
    Zitat von perlenfee

phoenix70
    Als ich im April in Richtungs Cadiz und Kanaren ab Palma de Mallorca :abfahrt: :Boot1: bin, lag die Bella am
    Dique del Oeste No. 6 

Ich denke, daran wird sich auch nicht viel ändern, denn wo sollen die großen Schiffe sonst anlegen? Du fährst doch mit der Bella, oder?
    LG
    Perlenfee :ciao:

Alles anzeigen

perlenfee und dirk 09:

:sdanke: für eure Infos. Ich werden mal - wie mir hier im Forum von Anna Renate empfohlen wurde - meine Unterlagen abwarten. Aber noch was anderes: habe ich hier gelesen, dass einige Leute mit Janerbus vom FLughafen zum :papierschiff: fahren. Kann mir einer sagen, was das ungefähr kostet? Parallel dazu werde ich an Janerbus eine Anfrage schicken. Danke vorab.

• phoenix70
    • 11. November 2010 um 19:52
    Zitat von Anna Renate

In Deinen Reiseunterlagen, die Du rechtzeitig vor der Abreise von AC erhälst, ist die genaue Bezeichnung des Liegeplatzes zu lesen.

Anna Renate: da sage ich doch mal :sdanke: :sdanke: :sdanke: für die prompte Info.

• phoenix70
    • 11. November 2010 um 19:24

Hallo zusammen,

ich fahre am 02.01.2011 mit der Bella ab Mallorca. Ich hab hier bisher noch nix gefunden, wie der Hafen auf Mallorca heißt, daher frage ich dies hier nochmals an. Hintergrund: bei der MM-Fahrt 2007 sagte ich am Flughafen zum Taxifahrer auf spanisch, dass er mich doch bitte zum Hafen fährt. Nur wusste ich da nicht, dass es in Palma mehrere Häfen gibt :erschrecken:

Ich hatte ihm dann irgendwann aus der Ferne gezeigt, wo ich hin möchte (klar, der Dampfer ist ja auch kaum zu übersehen).

Ich möchte diese Blamage im Januar umschiffen :Boot1: und dem Fahrer gerne die genaue Bezeichnung nennen.

Weiß das jemand von Euch? Danke im voraus.

An alle Rheinländer: feiert schön Karneval :stossen:

An alle anderen: fliegt bei dem Wind nicht weg.

• phoenix70
    • 9. November 2010 um 19:33
    Zitat von karin55

@ phoenix70

ich lese auch fleißig mit, daher meine frage:
    wir haben auch individuell die flüge gebucht und nun würde ich gerne wissen wie bucht man am besten das taxi vom flughafen nach bangkok und dann am tag der einschiffung von bangkok zum hafen ??
    kann man das nicht einfach im flughafen bei ankunft erledigen bzw. an der rezi im hotel bestellen ??
    wie lange dauert eigentlich die abfertigung bei ankunft im flughafen und dann die anschließende fahrt zum hotel ??
    2. frage zum thema währung(paßt hier nicht rein aber wenn ich schon mal frage):
    am flughafen in bangkok oder wie habt ihr das gemacht ?? und dann die einzelnen verschiedenen währungen während der reise ??
    wir haben übrigens die fahrt 28.02.-14.03.2011 gebucht kommen aber schon am 26.02 morgens 6.20 in bangkok an!!

ich hoffe das war jetzt nicht zu viel gefragt....
    LG
    Karin

Alles anzeigen

karin55:

tut mir leid dass ich deine Frage(n) erst jetzt beantworte. Teilweise hat dir alepai ja schon etwas dazu geschrieben.

Zu den Transfers kann ich dir nichts sagen, aber da ist dir teilweise ja schon von einem meiner Vorschreiber geholfen worden.

Währungen: wir haben von Deutschland Thai-Baht mitgenommen und dann immer vor Ort getauscht. Ist auch gar kein PRoblem. In Singapur geht das direkt noch im Hafengebäude an einem Exchange kurz bevor man in die U-Bahn geht.

In Kuala Lumpur findest du auch direkt am Lot 10 (ein Einkaufszentrum, wo man mit dem Shuttle-Bus rausgelassen wird) direkt eine Wechselstube. Dort ist dann auch direkt die Hochbahn.

In Brunei haben wir unsere EInkäufe mit Karte bezahlt, Brunei-Dollar hatten wir keine. Ebenso hatten wir in Vietnam keine Dong getauscht.

Auch, wenn es hier nicht so ganz richtig hin gehört noch ein oder zwei Tipps:

In Singapur kostet die U-Bahn-Tageskarte 18 Singapurdollar (9 Euro), davon sind 10 Dollar Pfand. Und wer im im Millennium Hilton schläft, der geht abends am besten ins Lokal neben an, das heißt "Be my guests". Nochmals sorry für :sfalschesforum:

Ich poste aber gerne an richtiger STelle noch mehr, wenns genehm ist.

• phoenix70
    • 7. November 2010 um 11:42
    Zitat von rbaerle

Puhhhhhhhhhhhh, jetzt bin ich durch (alles gelesen) und weiß jetzt eigentlich fast garnichts mehr :antwort:
    nur, dass ich hoffe, dass Alle die groß sind auch einen Knie-freien Platz bekommen, denn was ich am Meisten hasse, ist,
    wenn ein Knie- oder besser Rückensitz-Bohrer hinter mir sitzt !!!!! Gel Cliff :lachroll:
    Also, an alle Fluggesellschaften, schafft mehr Beinfreiheit ! :lachroll:

Aber jetzt zur Reservierung: das scheint immer mal so oder mal so zu laufen - hängt anscheinend davon ab, wieviel Leute gebucht haben und ob der Flieger oder das/und das Schiff voll sind - dann können die auch den Flug rechtzeitig organisieren!

Wir fliegen am 28.2.11 nach BKK Asien-Tour und wissen auch noch nix - nur voraussichtliche Flugzeiten etc... sind aber unverbindlich, also kann ich auch noch keinen Platz reservieren!
    Ich versuche auch immer schon im Vorfeld alles zu planen, aber ich versuche auch, dass ich mir mit all "Dem",
    nicht den Urlaub vermiesen lasse :zwinker: denn Alle können nicht die besten Plätze bekommen !
    Zudem hat mir die AIDA gesagt, dass die Asien-Tour halt noch recht "jung" im Programm ist und somit halt noch nicht so perfekt
    wie z.B. die Karibik-Tour (Karibik war jetzt schon 2x alles super ok) !

Liebes Grüßle von Renate :titanic:

Alles anzeigen

Hallo Renate,

ihr seid echt zu beneiden für eure Südostasien-Tour. Ich hatte diese Tour gemacht im Januar und war hin und weg. Gut, der Flug war nicht so soll, aber das hat es in keinster Weise getrübt. Die Erlebnisse, die meine Frau und ich dort gemacht haben, kann man immer noch nicht in Worte fassen.

Was die Anreise anbelangt, so würde ich künftig immer separat buchen und nicht über AC, in erster Linie, weil es einfach preiswerter ist. Man kommt z.B. im FEb. 2011 ab Frankfurt mit der Thai nach Bangkok für ca. 800 € (geht auch noch etwas günstiger). Das Ersparte kann man denn für ein paar Hotelnächte in Bangkok ausgeben :sgenau:

Ist es das erste Mal, dass ihr euch in diese Breiten aufmacht? Wenn ja, denn sag Bescheid. Evtl. kann ich euch ein paar Tipps geben. Ansonsten schon jetzt viel Freude in Südostasien :daumen:

Cliff

• phoenix70
    • 18. August 2010 um 13:59

:daumen:  semisecco:

Herzlich willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage: ich bin bisher meine Aida-Reisen angetreten auf Mallorca. Dort war es immer so, dass wir - individuell angereist, weil billiger - bereits um 9 Uhr gelandet sind und um 10 Uhr an der Pier 3-Bar

(bei den neuen Schiffen) gestanden haben. Kabinenbezug ist dann so gegen 16 Uhr.

Einen Schönen Urlaub wünscht

Cliff

• phoenix70
    • 11. Januar 2010 um 12:03

Unter Punkt 3.1 in den Reisebedingungen steht drin, dass die Leistungsverpflichtung von AC sich aus dem zum Reisezeitpunkt gültigen Prospekt ergibt. Zwar ist mir klar, dass die Angaben in einem PRospekt kein Angebot im Vertragssinne darstellen. Nur bietet AC im premium-Tarif eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes.

Nach dem Flug bin ich schlauer, man kann es nun doch nicht mehr ändern. Mich würde das auch nicht so ärgern, wenn AC mich nicht über ein Jahr lang hingehalten hätte. Wenn die gesagt häten "Platzreservierung geht gar nicht, da Linienflug", denn hätte ich mir noch überlegen können, was ich mache.

Ach ja, die Dame am Schalter sagte mir noch, dass die AC-Gäste die Reihe 38-44 haben...das sind die letzten Reihen im Flieger.

Cliff

• phoenix70
    • 10. Januar 2010 um 15:11

Mahlzeit zusammen,

was sich AC mit seinen Kunden erlaubt hat in puncto Sitzplatzreservierung ist schon unter aller Kanone. Kurz zusammen gefasst:

Meine Frau und ich haben bereits Ende Oktober 2007 (!) per Option gebucht, ab dem 17.01. nach Bangkok und denn 14 Tage Aida. Unmittelbar nach unserer Buchung stellte sich heraus, dass die An-und Abreise mit Linienflügen durchgeführt wird (in unserem Fall mit :swiss: von Düsseldorf über Zürich nach Bangkok).

Wegen einer Sitzplatzreservierung am Notausgang - ich bin fast zwei Meter groß - wurde ich von AC immer wieder vertröstet, bis hin zur letzten Aussage vor zwei Wochen, man dürfe den Buchungscode aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht herausgeben.

Da alles kein Erfolg brachte, bin ich vorgestern zum Flughafen gefahren um am :swiss: -Schalter mein Glück zu versuchen mit Plätzen am Notausgang. Und siehe da: die :swiss: weiß noch gar nichts davon, welchen AC-Gäste in einer Woche mitfliegen, denn AC hat sich immer noch nicht geräuspert.

Fakt ist: im Aida-Premium-Tarif bietet AC seinen Kunden in den Geschäftsbedingungen eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes. Nur dieses Kontingent wird erst gar nicht von AC offeriert. :meinung: Daher werde ich künftig keine An- und Abreisepakete mehr buchen bei AC.

Aber abschließend sei gesagt, dass es meine Freude auf den Urlaub nicht schmälert. Grüße an alle, welche in sieben Tagen mit mir im :swiss: -Flieger sitzen.

Cliff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook