So, ich fange denn mal an, denn ich habe für mich und meine Kegeljungens gestern gebucht. Wer von euch fährt noch mit auf Kurzreise ab Kiel? Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Clifford
Beiträge von phoenix70
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
normalerweise ist es so, dass die Flüge 320 Tage vor dem Abflugdatum freigeschaltet werden zum buchen, egal, ob im Reisebüro oder im Internet.
Meine Frau und ich überlegen auch, im Januar 2015 die Kreuzfahrt ab Miami zu machen. Wir würden denn auch drei bis vier Tage vorher anreisen, da das Anreisepaket unverhältnismäßig teuer ist
-
Bald geht es los. Ich wünsche allen Mitreisenden eine gute Anreise und uns allen eine schöne Woche. Vielleicht sieht man sich beim Brauhausseminar.

-
Liebe Forenteilnehmerin, lieber Forenteilnehmer,
wir alle haben sicherlich noch die
schrecklichen Bilder der zerstörerischen Gewalt des Taifuns „Haiyan“ vor Augen,
welcher am 08. November d.J. unter anderem auf den philippinischen
Visayas-Inseln eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat. Und wie so häufig bei
solch verheerenden Naturkatastrophen hat es die Gruppe von Menschen getroffen,
welche eh schon wenig bis gar nichts haben. Viele Menschen verloren nicht nur
ihr Heim, ihr Hab und Gut, sondern auch ihr Leben. In der Provinz Leyte werden
ca. 10000 Tote vermutet. Der Wiederaufbau wird noch Monate in Anspruch nehmen
und viel Kraft, Engagement und finanzielle Anstrengungen abverlangen.Wir hier im Forum machen uns
Gedanken darüber, welches Zielgebiet wir als nächstes bereisen und ob es eine
Meerblick- oder mal doch eine Balkonkabine sein soll, ob vario oder
premium-Tarif. Wir tauschen Erfahrungen aus und geben uns untereinander
Anstöße, was man anders und vor allem besser machen kann.Warum ich dies hier schreibe? Um
uns allen auch einen Anstoß zu geben, die Not vor Ort zu lindern und daher mal über folgende „Rechnung“
nachzudenken:Wenn bei jeder einwöchigen
Kreuzfahrt pro Kabine zwei Espresso und zwei Bier an der Ocean-Bar weniger
getrunken werden und dieser Betrag zum Ende des Urlaubs gespendet würde, denn
käme pro Kreuzfahrt ordentlich was zusammen. Solch eine Idee, welche in die gleiche Richtung zielt, ist bereits
gepostet worden im thread Aida Luna 07.-21.12.2013.Vielleicht beherzigen einige
meinen Anstoß und geben sich einen Ruck. Daher rufe ich euch zu: lasst uns alle mit anpacken.
für´s Lesen.Clifford
-
Moin,
ich denke, dass wir mal alle wieder runter kommen und die Thematik hier sachlich angehen sollten. Sicherlich fängt der Urlaub im Flieger an, das ist richtig. Ich für meinen Teil warte nun erstmal ab, wie die Anreise Freitag in einer Woche von statten geht und denn sehen wir weiter. Schließlich mache ich Urlaub auf dem Schiff und ziehe nicht mit meiner Schrankwand in den Flieger ein.
Um noch ein paar hier gestellte Fragen zu beantworten: laut AC ist es ein Vollcharter und es wird kein Vorabend-Check in angeboten, wobei ich mir beim Letzteren nicht sicher bin. Immerhin ist es mir bei Sunexpress gelungen, Plätze am exit (gegen Aufpreis) zu reservieren. Bei 1,94 Meter Größe macht das immer Sinn.
-
Cap Hornier: und im Jahre 2012 habe ich die Tageskarte nicht am Automaten erhalten.
-
rabum: ihr habt eine gute Wahl getroffen. Generell ist U-Bahn fahren (heißt dort MRT
) eine einfache und schnelle Sache. Steigt in die NS-Linie ein ab Marina bay (NS für north south) und von dort geht es nur Richtung jurong east. Nach zwei Stationen seid ihr an der Station dhoby ghaut. Für Chinatown hier umsteigen in die NEL (north east line) Richtung harbour front, nach zwei Stationen seid ihr in Chinatown (so heißt auch die Station). Nach Little india umgekehrt fahren ab dhoby ghaut (Richtung Punggol) und nach einer Station in Little india aussteigen.
Holt euch eine Tageskarte für die MRT. Kostete in 2012 ca. 18
Singapur-Dollar (etwas mehr als die Hälfte in €), hiervon waren aber 10
Sin$ für Pfand. Die Tageskarten gibt es nur am Schalter, nicht am
Automaten.Rikscha fahren geht auch, das macht ihr am besten am singapur-river. Haltestelle Clarke quay, ist zwischen dhoby ghaut und chinatown. Hier ist es abends faszinierend beleuchtet. Und wenn etwas nicht klappt, denn fragt den ersten, der euch entgegen kommt. Jeder hilft gerne in dieser wunderschönen Stadt.
-
...oder aber man sieht sich im Brauhaus.
Weiß jemand, ob es auf der Fahrt einen Abend auch den "heaven´s club" gibt in der anytime
-
-
In Singapur hat man den Reisepass immer am Mann (oder an der Frau), da man sowohl beim Verlassen des Schiffes als auch bei jeder Rückkehr den Reisepass bei den Zollbehörden vorlegen muss.
-
So, hab gerade das Brauseminar gebucht. Ich muss ja kosten, ob die Sachen alle gut sind
Noch dreieinhalb Wochen, denn geht es ab auf´s
-
Balu73 hat Recht. Er als Bayer hat mit Sicherheit Sitzfleisch
Aber wir Ruhrgebietler können das auch 
-
...gut, ich übernehme den Schließer beim Brauhaus. Ihr wisst ja: ein harter Job, aber einer MUSS ihn machen

-
Kreuzfahrerin1: du scheinst recht gut Bescheid zu wissen bzw. Dich für die Mitreisenden schlau zu machen. Hab dafür ein ganz herzliches
.
Sonntag spricht der Papst in der Regel um 12 Uhr das Angelus-Gebet vom apostolischen Palast aus. Kannst du evtl. auch hierzu etwas sagen, ob es stattfindet? Nochmals Danke vorab und bis in fünf Wochen. -
Für meine Frau und mich ist das bestimmt auch interessant. Ich komme per PN ggf. noch mal auf dich zu. Danke für den Vorschlag
und bis spätestens zum 22.11.Clifford
-
So, Kabine ist da (Deck 6) und Anreise steht auch schon fest: mit sunexpress
um 7.50 Uhr ab Düsseldorf. Da das Schiff erst um 22 Uhr ablegt, werden wir noch ein paar schöne Stunden in Palma verbringen und noch das Hard Rock Café entern
, die Burger dort sind einfach spitze. -
Ja danke für´s schnelle Antworten und fein, dass du im unserem "Reisebereich" wieder mit dabei bist. Schaue ich gleich mal rein. Grüße.
-
Mahlzeit,
kann mir jemand Erfahrungen mitteilen mit einem Flug mit Sunexpress? Wir haben WMM gebucht ab dem 22.-29.11. auf AidaMar, das "Reisepaket" wird über sunexpress abgewickelt. Habe im Netz schon einiges Unangenehmes gelesen
und hier im Forum so gut wie nichts gefunden.
wer teilt mir seine Erfahrungen mit, sofern er (oder sie) welche gemacht hat? Danke vorab. -
Dem Beitrag 305 von Borkum40 ist nichts hinzu zu fügen. Das flüchtige "Mal eben vor dem Speisesaal" bringt nichts
. Habe 15 Jahre Rettungsdienst gefahren und weiß, wovon ich spreche. Das Einzige, was es bringt: man nimmt in den ersten fünf Metern des Speisesaales einen markanten Duft von Desinfektionsmittel wahr. 
-
...ist ja nicht gerade viel los hier. Oder sind wir nur mit knapp zehn Leutchen auf dem Schiff?
Wenn, dann könnten wir die Landgänge ja alle zusammen mit einem Minibus machen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-