1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. phoenix70

Beiträge von phoenix70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.11.13 - 29.11.13

• phoenix70
    • 22. September 2013 um 15:21

Mahlzeit,
    meine Frau und ich haben nun spontan auch gebucht, Balkon über Vario. :abfahrt: Freuen wir uns auf eine schöne Woche im westlichen Mittelmeer. Bis dahin herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet.

• 31.12.12 - 14.01.13

• phoenix70
    • 13. Dezember 2012 um 16:51

Mahlzeit,

fein, dass eure Unterlagen schon alle parat liegen. Und Holger, du weißt ja: 30 kg Gepäck bedeutet beim Rückflug, dass du 28 kg an deine Holde abtreten darfst. Für dich selber reicht es denn noch soeben für den Rasierer und den Pyjama...der Rest belegt deine Frau mit Handtaschen aus Penang und Souvenirs aus Bangkok. Lederhose wieder mit nach hause nehmen? Vergiss es :antwort: , denn das kost Übergepäck.

Und an alle anderen sei gesagt: packt euch bloss vernünftige Rennsandalen ein, ihr werdet sie brauchen und die Füße werden es euch danken.
    DeutscherMeister: Internet geht noch :hahahah:

• Koh Samui / Thailand

• phoenix70
    • 9. Dezember 2012 um 11:05

Ja danke für die schnelle Antwort. Ich schreib gleich mal eine PN, denn wir sind bald 12 Tage auf der Insel und da sind wir um Tipps für Ausflüge etc. nicht verlegen.

• Koh Samui / Thailand

• phoenix70
    • 9. Dezember 2012 um 10:24

Ist in den 49 € Mittagessen mit drin? Ich frage deshalb, weil ich im Januar 2010 - ohne Essen und trinken - nichts bezahlt habe.

• 31.12.12 - 14.01.13

• phoenix70
    • 27. November 2012 um 17:22

Mahlzeit zusammen,

Dollar in kleinen Scheinen mitzunehmen ist gar nicht verkehrt. In Chinatown in Kuala Lumpur geht da auf jeden Fall was in Sachen Handeln. Ansonsten einfach Geld mit der normalen EC-Karte ziehen oder in den Wechselstuben tauschen. Tipp: der Singapur-Dollar wird gleichwertig in Brunei akzeptiert. :antwort:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• phoenix70
    • 12. November 2012 um 19:43

Hallo zusammen,

ich kann nur den Tipp geben: macht es wie ich, macht den Flug mit Thai airways ab Frankfurt :meinung: . Sicher ist es etwas teurer als andere Fluggesellschaften. Aber meist ist im Preis bereits die Zuganreise nach Frankfurt mit drin, ihr habt ordentlich Beinfreiheit in der Maschine, der Service ist exzellent und ihr fliegt ohne Zwischenlandung nach Bangkok :antwort:

Und was ja eh bei einer individuellen Anreise zutrifft: es ist billiger als eine Paketbuchung über AC.

• 31.12.12 - 14.01.13

• phoenix70
    • 6. November 2012 um 19:53
    Zitat von DeutscherMeister

Hallo C.M.Elbe
    Wir haben uns noch nicht entschieden was wir in Ho Chi Mingh Stadt machen !!!
    Entweder was privates ( hab aber noch nichts ) oder doch über AIDA.
    Auf garkeinen Fall ohne provesionellen Führer :erschrecken: ich hab die Woche bei Galileo ( pro 7) ein
    Beitrag über Saigon gesehen,da stockte mir der Atem !!! Ich hab noch nie so ein Verkehrschaos gesehen
    wenn ich mir vorstelle ich müsste da die Straßenseite wechsel :gruebel:

Also da kann ich Dich bzw. euch alle beruhigen, denn es passiert beim Straßenqueren wirklich gar nichts, wenn ihr zwei Regeln beachtet (hab es 2010 selber so gemacht):
    Erstens: Handtaschen und Rucksäcke eng am Körper tragen (damit die Rollerfahrer im dichten Vorbeifahren nicht mit dem Lenker hängen bleiben und euch umhauen)
    Zweitens: NICHT STEHENBLEIBEN :antwort: :antwort: :antwort: egal, wie viele gefühlte Roller da auf einen zuknattern.

Unterm Strich ist es aber besser, eine geführte Tour zu nehmen. Aber dies nicht, weil der Verkehr da so heftig ist (und der ist echt heftig).

Euch eine schöne Reise über den Jahreswechsel durch die südostasiatischen Metropolen dieser Welt. Ich habe diese Reise schon zwei Mal gemacht und sie ist wunderschön.

• 7.1.-21.1.2013

• phoenix70
    • 10. Oktober 2012 um 17:44
    Zitat von Pflasterer

was zu Geier macht man denn am dümmsten in Brunei?? Wenn ich so im Ausflugsforum stöbere finde ich irgendwie nicht so den Knaller und auf 2mal rechts und 4 mal links gehen und dann mit Buslinie 36 nach "haste nicht gesehen" zu fahren hab ich nicht wirklich Lust :gruebel: Naja vielleicht kommt ja noch der zündente Gedanke.

Wir waren im Januar d.J. dort, daher folgende Empfehlung: nehmt euch draußen vor dem Hafen einen privaten Fahrer, am besten zu viert (die warten schon dort vor dem Hafen). Preis aushandeln (Dollars in kleinen Scheinen mitnehmen :antwort: ) und denn gehts ab. Meine Empfehlung: zur Bolkiah-Moschee (das ist die Moschee des amtierenden Sultan), anschl. lasst ihr euch absetzen an der Ali omar Saiffudin-Moschee. Von dort aus geht ihr denn Richtung Wasserkante und bucht einen privaten Trip mit einem Bootsmann ins Wasserdorf "Kampong ayer" und in die Mangroven (auch hier den Preis aushandeln). Wenn inr denn noch Lust habt, denn lasst euch auf den Rückweg zum Hafen zum Empire Hotel fahren (Bauvolumen über 1 Mrd. Dollar) und esst ein paar vietnamesische Frühlingsrollen, dazu ein Wasser oder Ginger ale (Bier gibbet da nicht :cry2: ). Euer Fahrer wird immer schön auf euch warten.

Aber ACHTUNG: schreibt euch vor Einstieg ins Auto am Hafen den Preis auf einen Zettel auf und schreibt mit drauf, dass das für alle Fahrzeuginsassen gilt. Unser Fahrer wollte 50 Dollar haben und am Schiff wieder angekommen, meinte er dann "50 Dollar pro Person".

Wir hatten einen schönen individuellen Ausflug und einen menge Freude.

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• phoenix70
    • 3. Oktober 2012 um 11:04

:meinung: dazu: am besten ist, wenn man individuell anreist, zum Beispiel mit Thai airways am Frankfurt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man fliegt direkt nach Bangkok ohne Zwischenlandung, man kann seinen Platz reservieren, hat ausreichend Beinfreiheit und spart auch noch richtig Geld, verglichen mit dem Anreisepaket von AC.

• Bangkok / Thailand

• phoenix70
    • 19. September 2012 um 19:42

@MiRiKe: warum wollt ihr denn ein Hotel über AC buchen :frage1: ? Macht es für eure Brieftasche billiger und regelt das selbst. Habt keine Angst davor, tut euch mit mit so um die sechs Leuten zusammen und ordert unter http://www.bangkoklimo.org einen Shuttle vom Hafen Laem Chabang in die Stadt. Ihr werdet sehen, wie einfach das geht und anschl. könnt ihr stolz sagen: Bangkok? Das haben wir selber organisiert :wiegeil:

• Bangkok / Thailand

• phoenix70
    • 19. September 2012 um 15:54

Hilton ist gar nicht verkehrt, aber auf der linken Flußseite. Besser ist, ihr geht auf die rechte Seite des Chao praya. Mein Vorschlag hierzu ist entweder das Sheraton riverside oder aber das Eastin Grand Hotel sathorn. Letzteres ist direkt am Skytrain gelegen. Von beiden Hotels ist es zur City (Nachtmarkt etc.) nicht weit.

• 7.1.-21.1.2013

• phoenix70
    • 7. September 2012 um 18:32

An alle Neulinge: Herzlich willkommen hier im Forum. Ich für meinen Teil bin zwar nicht mit an Bord, habe diese Reise aber schon zwei mal gemacht und ich sage Euch: zwei Wundervolle Wochen liegen vor Euch, die ihr nicht mehr vergessen werdet. :daumen: Stöbert hier mal ein wenig rum, ihr werdet auf all eure Fragen eine passende Antwort finden. Viel Freude dabei.

• 31.12.12 - 14.01.13

• phoenix70
    • 2. September 2012 um 20:07

...Holgi aus MH. Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag. Wir - meine Frau und ich - sind auch "dabei", allerdings nicht auf dem Schiff, sondern in Bangkok und zwar dann, wenn ihr auch da seid. Heißt, dass wir uns da treffen könnten. :antwort:

Wer wir sind? Nun, schau mal genau hin auf mein Avatar (das ist das Bild neben meinem Beitrag). Und wenn ihr wollt, dann kriegt ihr von uns eine privat geführte Tour in Bangkok. Preis: ein Bier, aber kein Köpi. Und auch bitte keinen Amaretto Apfelsaft (insider). Und grüß Anja von uns.

Gruß Clifford

• Anreise Bangkok ( individuell )

• phoenix70
    • 1. Februar 2012 um 07:30

Dem Beitrag von puschalaura ist nichts hinzu zu fügen, alles trifft immer noch zu. Ich war Anfang Januar vier Tage im Hilton...erstklassig. Nebenan ein feines Lokal zum essen und trinken, auf der anderen Seite des Hotels ein Markt.

Mein Tipp :antwort: : upgraden auf executive floor. Kostet 50 € mehr pro Zimmer/Nacht. Die Zimmer befinden sich denn ab der 24. Etage mit Zugang zur Lounge, den ganzen Tag alkoholfreie Getränke umsonst, mittags Kaffee und Kuchen und von 18 bis 20 Uhr gibts auch Bier sowie einen kleinen Snack. Auschecken ist denn auch später möglich.

• 20.02.12 - 05.03.12

• phoenix70
    • 30. Januar 2012 um 19:21

Hallo an euch künftigen Urlauber,
    wer kann oder wer möchte mir helfen und mir etwas aus Brunei mitbringen (gegen Bezahlung selbstverständlich)?

Hintergrund: ich hatte die SOA-Tour bereits zum zweiten Male gemacht – diesmal vom 10.-23.01.2012 - und hatte mir aus der Hauptstadt Bangar seri begawan aus dem Einkaufszentrum zwei durchsichtige Briefbeschwerer aus einer Art Acryl gekauft, worin jeweils ein Tropfen Erdöl aus Brunei eingelassen war (einer in Würfelform, einer eher rechteckig mit einer darüber stehenden Ölpumpe). Nun hätte ich gerne noch solch einen Satz für zu hause.

Wer sich sagt „gut…helfe ich dem Mann aus dem Kohlenpott“, der schreibt mir bitte eine PN.

Ich biete an:

-selbstverständlich Zahlung der Teile einschl. Porto plus „Danke-Bonus“,

-als Geschenk vorab für Abfliegende ab Frankfurt: zwei Münzen á 2 Euro (hiermit gibt es je Einkauf zwei Euro Rabatt im duty free, diese schicke ich vorab per Post),

-Tipps zu selbst organisierten Landgängen für Brunei und alle anderen Städte (wenn nicht schon im Forum gefunden) sowie

-eine Beschreibung, wo ihr die Dinger kriegt (ist ganz einfach, keine Bange).

Ich sage schon jetzt DANKE und wünsche euch allen einen schönen Urlaub in SOA.

• 05.03.12 - 19.03.12

• phoenix70
    • 30. Januar 2012 um 19:15

...na denn sage ich mal Danke an alle, die mir Träumer die Augen geöffnet haben. Muss ich denn nochmal an anderer STelle posten.

Schönen Urlaub aus dem Kohlenpott.

• 05.03.12 - 19.03.12

• phoenix70
    • 30. Januar 2012 um 15:02

Hallo an euch künftigen Urlauber,  
    wer kann oder wer möchte mir helfen und mir etwas aus Brunei mitbringen (gegen Bezahlung selbstverständlich)?

Hintergrund: ich hatte die SOA-Tour bereits zum zweiten Male gemacht – diesmal vom 10.-23.01.2012 - und hatte mir aus der Hauptstadt Bangar seri begawan aus dem Einkaufszentrum zwei durchsichtige Briefbeschwerer aus einer Art Acryl gekauft, worin jeweils ein Tropfen mit Erdöl aus Brunei eingelassen war (einer in Würfelform, einer eher rechteckig mit einer darüber stehenden Ölpumpe).
    Nun hätte ich gerne noch solch einen Satz für zu hause. Wer sich sagt „gut…helfe ich dem Mann aus dem Kohlenpott“, der schreibt mir bitte eine PN. Ich biete an: -selbstverständlich Zahlung der Teile einschl. Porto plus „Danke-Bonus“,-als Geschenk vorab für Abfliegende ab Frankfurt: zwei Münzen á 2 Euro (hiermit gibt es je Einkauf zwei Euro Rabatt im duty free, diese schicke ich vorab per Post), -Tipps zu – selbst organisierten - Landgängen für Brunei und alle anderen Städte (wenn nicht schon im Forum gefunden) sowie-eine Beschreibung, wo ihr die Dinger kriegt (ist ganz einfach, keine Bange).  Ich sage schon jetzt DANKE und wünsche euch allen einen schönen Urlaub in SOA. :daumen:

• 09.01.12.-23.01.12

• phoenix70
    • 5. Januar 2012 um 07:56

Heute abend geht es für uns los :bye1: Drückt die Daumen :daumen: dass keine Bäume auf den Schienen liegen und wir heil nach Frankfurt kommen. Euch eine gute Anreise und bis Montag auf dem :Boot1:

• 09.01.12.-23.01.12

• phoenix70
    • 4. Januar 2012 um 14:21

@GeAn: auch euch ein Willkommen an Bord schon jetzt und es sei gesagt: :sironie: auch Schwaben dürfen mitfahren :hahaha:

Gute Anreise und bis Montag abend.

• 09.01.12.-23.01.12

• phoenix70
    • 4. Januar 2012 um 08:56

Moin Angi,

ich schreib dir eine PN (private Nachricht). Bis kommende Woche.

Cliff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook