Es gibt noch einen zweiten Thread zum gleichen Thema: Ilimanaq (Claushavn), Grönland
Beiträge von Der Lars
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Schön, dass man hier so viel über die Ausflugsmöglichkeiten liest!
Habt ihr eure sonstigen Befindlichkeiten nicht schon ausreichend an anderer Stelle kundgetan?
-
Darf denn bis dahin in Deutschland Gas getankt werden? Ansonsten wird das schwierig mit den Helios-Dampfern...
Ich denke, ein Helios-Schiff in der Karibik gegen die ganzen großen Schiffe der anderen Reedereien zu setzen wäre nur logisch. Gespannt bin ich auf neue Selection-Routen, dafür ist Selection schließlich (auch) da.
-
Es hilft ja irgendwie weder, wenn man sich über so einen Virus lustig macht oder ihn klein redet, noch dass man in Panik verfällt. Von unserer Reise, die vor einer Woche zu Ende gegangen ist, kann ich schon sagen, dass ich noch nie solch umfangreiche Desinfektionsmaßnahmen erlebt habe. Zuvor hatte ich jedenfalls noch nie mitbekommen, dass abends die Liegestühle auf dem Sonnendeck einzeln abgesprüht wurden und auch nicht, dass die Ausflugsbusse desinfiziert wurden. Ich habe aber auch einige „Betroffene“ gesehen und gesprochen.
Und letztendlich war ich selbst genau so wie meine fünf Mitreisenden von plötzlich eintretender Übelkeit, die nach ein paar Stunden genau so plötzlich wieder verschwand, betroffen, ganz ohne übertriebenen Alkoholkonsum und übermäßigem Essen.
-
Nein, Fehler 1034.
-
Das ist doch ohne Wert, weil Du nur vermutest.
Nach Deckplan nicht. Der Poolgrill ist halboffen & überdacht. Wie bei Vita/Aura oder die Beachbar bei den Sphinxen.
LG, Bini
Wenn ihr euch mal die verschiedenen Videos und Fotos von der neoRiviera anschaut, müsst ihr mit wohl zustimmen, dass die Buffet-Bereiche größer sind als der doch recht kleine Poolgrill auf Aura und Vita. Und ich denke, dass AIDA da nicht viel verändern wird. Aber wissen werden wir es natürlich alle erst im Dezember.
-
Auf der Mira wird es das Explorer Restaurant, das Markt Restaurant, das Selection Restaurant, das Buffalo Steakhouse, sowie einen Pool Grill geben...

Wobei der Poolgrill hier wohl ein echtes Außenrestaurant sein dürfte mit einem deutlich umfangreicherem Angebot als auf Vita und Aura.
-
Was wurde denn gesperrt? Es gäbe sicherlich Bereiche, die mich mehr nerven würden und andere wären mir ziemlich egal...
-
So ein Quatsch, die Stella hat (wie immer) um kurz vor 8 Uhr in Funchal angelegt. Schaut einfach mal bei Marinetraffic vorbei.
So ein Quatsch, bei der Frage zu der Antwort ging es um Gran Canaria!
-
Das ist nix Neues. War bei jeder Tour der Prima in der letzten Saison und bei bisher jeder Tour der Nova der Fall.
Aber schön, dass man uns die anderen Zeiten explizit im Rahmen der Umroutungsmitteilung noch mal auflistet....
-
Soweit ich Videos gesehen habe, war die Stella so gegen 1 Uhr im Hafen.
-
Bevor man verhungert...
Und das droht schließlich jedem, der länger als drei Stunden das Schiff verlässt

-
Wie man dann heute lesen konnte, war die SNRÜ am Samstag um 21 Uhr. Gegen 23 Uhr wurde die Nova um rund 300 Meter nach vorn versetzt um den Liegeplatz für die Stella freizumachen. Alle Mann an Bord dann heute, Sonntag, um 17.30 Uhr.
Laut Reiseplaner der Reise ab 02.03. wurde übrigens die Liegeziet in Porto de Rossario von 24 auf 21 Uhr verkürzt, dafür die Ankunft in Arrecife von 6 auf 1 Uhr vorgezogen.
-
Hallo Fibiie ,
einer meiner Lieblingskapitäne,
gästenah, gute Informationen und "spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist".
Freut euch, wenn ihr mit ihm fahren dürft.
LG
Sehe ich genau so, es gibt allerdings Leute, die nicht so gut damit klar kamen, dass er ihnen klar gemacht hat, wer der Chef an Bord ist...
-
Der Logistiker würde sich bestimmt auch freuen, wenn er weiß ich wieviel Paletten Kataloge gleichzeitig am Tag X in halb Europa ausliefern müsste. Mal abgesehen davon, dass er sich das in dem Fall gut bezahlen lassen würde...
-
Eine Anytime- bzw. Oceanbar scheint es also nicht zu geben. Das Sportdeck scheint man vermutlich wegen der zu erwartenden Geräuschentwicklung für die neuen Kabinen abzubauen.
-
Hallo,
warum lasst ihr nicht euer RB bei AC schriftlich anfragen was der Grund der Umroutung ist?Gruß
Wolfgang1. Wird es hier genügend Leute (egal ob betroffen oder nicht) geben, die die Antwort per se anzweifeln und sich weiter dran aufheizen.
2. Ist der Grund völlig irrelevant. Et kütt wie et kütt... -
Eins gibt's auch dort: https://www.instagram.com/p/BtlbL-ZAbJ3/
Weitere Bilder z.B. mit einer Totale übers Pooldeck habe ich in der Story eines Crewmitgliedes gesehen, dort ist es korrekterweise nur für 24 Stunden sichtbar gewesen....
Ansonsten ist auch einer der Moderatoren der Selection-Gruppe des größten sozialen Netzwerks sehr fleißig bei der Suche nach Bildern im WWW.
-
-
#murmeltiertag
Der ist am 02.02. gewesen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-