1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 15. Juni 2024 um 13:26
    Zitat von klausnorbert

Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?

Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.

Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...

Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 14. Juni 2024 um 19:59

Hilde Wernersen habe ich auch schon als Alleinreisende und mit einer weiblichen Begleitung, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, erlebt. Unter der Maske steckte jedenfalls Ulrike Homuth, die ich auch schon als Entertainment-Managerin kannte. Mit den beiden habe ich auf AIDAaura am besten Cocktail-Workshop ever teilgenommen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 4. Juni 2024 um 21:10
    Zitat von Balkon-Bucher

Den Showmanager gibt es offiziell nicht. Das ist ganz klar der Manager Entertainment Program. Wer hier was anderes behauptet, irrt!

Insbesondere irren sich natürlich alle, die sich selbst als solche bezeichnen. Ich habe bereits mehrere davon kennengelernt! :lol1:

Aber wir wissen ja alle: Nur wir hier im Forum kennen die echte Wahrheit!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 2. Juni 2024 um 15:48
    Zitat von AIDAstar

da sollte er noch an Bord sein, ist schließlich kürzlich erst aufgestiegen.

Laut seinem Instagram-Account ist er bis zum 23.06. auf der Bella und ab dem 08.07. auf der Perla.

• Restaurantreservierungen

• Der Lars
    • 2. Juni 2024 um 15:40

Unser Club@Sea-Event auf der Cosma war am ersten Seetag (12.05.2024) nachmittags ich meine um 16.30 Uhr um im Brauhaus, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, haben wir nicht teilgenommen, ich kann also nichts berichten.

Restaurantreservierungen im Bordportal waren ein Glücksspiel, mal funktionierte es, mal kam ein Fehlerhinweis.

Die 4999 war, sagen wir mal, "schwierig". M.E. landet man ganz normal an der Rezeption, nur ggf. mit Vorrang. Ich hatte einen nicht deutsch und sehr asiatisch englisch sprechenden Rezeptionisten am Rohr, was das Gespräch etwas umständlich machte. Ein zweites Mal landete ich in der 4999 in der Warteschleife, aufgelegt und die 5000 gewählt ging dort sofort jemand dran.

Durch die verschiedenen Zustiegshäfen wurden wir mit unseren Reservierungswünschen sowohl im Spa als auch im Restaurant dauernd vertröstet, da man ja erst die Drei-Tage-Frist der My-AIDA-Buchungen von Land abwarten müsse...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 30. Mai 2024 um 21:27
    Zitat von MK6

Wer weiß vielleicht werden die ja nachgerüstet. Es soll neue Bars geben:

Und wie wir das hier so gerne machen, geben wir AIDA schon mal mit auf den Weg, welche Nachteile mögliche Neuerungen haben... :sironie: :lol1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 27. Mai 2024 um 22:16
    Zitat von Wolfgang

uns ist es auch so ergangen, habe dann beim Trinkgeld eine 0 eingetragen.

Geht doch.

Wolfgang

Nachdem wir unseren jungen "Betreuer" vor Ort direkt zur Rede gestellt haben, haben wir gar keine Rechnung mehr erhalten... :zwinker:

Eigentlich hatten wir uns in den zwei Wochen noch einen zweiten Rossini-Besuch vorgenommen, aber da sich das Menü der ersten Woche wiederholte und sich mit unseren sonstigen Planungen nicht vereinbaren ließ, haben wir dann das Churrascaria vorgezogen. Sehr freundliche Restaurantleitung und Bedienung dort. Die freien Tische wären u.E. aufgrund zu geringen Personals nicht adäquat bedienbar gewesen, ohne dass alle anderen Gäste darunter gelitten hätten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 26. Mai 2024 um 17:03
    Zitat von Heizergruss

Es gibt sicherlich auch Passagiere,die das sehr abwechslungsreich finden (als Alternative zum Ententeich) :zwinker:

Das mag mal für einige eine Stunde lang eine Abwechslung sein, eine ganzen Seetag lang sicherlich für die wenigsten Passagiere... :zwinker:

Wie sagte V. Cofalka letzte Woche auf der Cosma so schön: "Die Schiffe halten das aus, bei den Passagieren sind wir uns da nicht so sicher..."

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Der Lars
    • 26. Mai 2024 um 16:45

AIDAcosma in der letzten Woche (irgendwann zwischen 18. und 25.05.2024 bei drei Wechseltagen pro Woche ist das ja schwankend): 6.558 Passagiere, davon rund 1.700 Kids und Teens.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 26. Mai 2024 um 16:38

Aktuell (letzte Woche) auf der Cosma:

- Begrüßungsbrief mit Einladung zum Clubtreffen und Gutschein für Wellness/A-la-Carte-Restaurant/Ausflug.

- Clubtreffen passte nicht in unserem Zeitplan, ist aber für uns eh nie das tolle Highlight gewesen.

- Pins gab auf Nachfrage bei der RB.

- Im Rossini fühlten wir uns zum ersten Mal als "2. Klasse-Kunden", schien aber eher an dem jungen Mann vor Ort zu liegen als an einer Vorgabe.

- Abschiedsgruß o.ä. gab es nicht.

Der sehr sympathische GM hat zusammen mit dem EM in der Prime Time ordentlich Werbung für die Clubmitgliedschaft gemacht, als langjähriges Clubmitglied muss ich leider sagen, dass die Umsetzung mich diesmal nicht überzeugt hat.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 5. Mai 2024 um 18:12
    Zitat von Detlef Hahn

Nein, die Arosa Blu hatte noch eine Rose. Erst als sie AIDAblu hieß hatte sie den Kussmund.

Na ja, aber die Rose trug sie zwischen Lippen :zwinker:

So, wie ihre Flussschiff-Schwestern bis heute...

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Der Lars
    • 5. Mai 2024 um 18:01
    Zitat von Flo on Tour

Im Moment ist es - zumindest in der Presse - recht ruhig geworden mit dem Roten Meer.

Nach ein paar Wochen wird es halt Zeit, eine neue Sau durchs Dorf zu treiben, ist doch in der Medienbranche bei allen Ereignissen so.

Über den Auslöser Gaza-Krieg oder den Ukraine-Krieg ist inzwischen auch deutlich weniger zu hören als zu Beginn.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Der Lars
    • 5. Mai 2024 um 17:50
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

ich habe mal gegoogelt, danach ist er auch Schauspieler und Musiker

Das wurde aber auch so bei der "Vorstellung" gesagt!

Zitat von Neelix

Quelle: dwdl.de

Der Sendeplatz am Freitagabend ist m.E. auch extrem schwierig, wäre mal interessant, wie die Einschaltquoten im Vergleich zu den VOX-Tiefpunkten, die da vorher liefen, sind.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 2. Mai 2024 um 20:55

Der Einfluss von Seewasser, Wind und Wetter auf die Glasscheiben war auf allen Schiffen bereits in jungen Jahren heftig.

Ich habe auch schon erlebt, dass einzelne Fenster während normaler Hafenaufenthalte ausgetauscht und neu eingeklebt wurden. Großflächig kann man das denke ich nur in der Werft machen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 1. Mai 2024 um 22:39
    Zitat von Anja1

Und die Diva benötigt 49 Tage = 7 Wochen, weil schon länger nichts gemacht wurde? Sonst wäre ja anzunehmen, dass die Sphinxen alle die gleiche Aufenthaltsdauer für den Umbau benötigen.

Vielleicht hat sie eine längere "Anreise" zur Werft?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 29. April 2024 um 20:31
    Zitat von Cap Hornier

Die Mira ist diese Strecke doch gar nicht mit Gästen gefahren!

Verkauft waren die Touren aber, für Aura und Vita ebenfalls...

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Der Lars
    • 28. April 2024 um 14:45

In Folge 5 gibt es sogar eine "Homestory" von Kapitän Müller :zwinker:

Bei RTL+ ohne Werbung in netto 1 Stunde 35 finde ich kann ich es mir ganz gut anschauen...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 27. April 2024 um 20:58
    Zitat von Tina54

Habe ne Mail bekommen, das mir das BGH gutgeschrieben wird. Es war, vorher, so einfach, das BGH per Mail zu beantragen, warum nun nicht mehr???

Vorher haben hier auch alle gemeckert, dass es zu lange dauert :zwinker:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Der Lars
    • 27. April 2024 um 15:25
    Zitat von Wasserfan100

Hätte TUI wesentlich mehr Kreativität zugetraut. Einfach nur die Strecke

runterorgeln...geht gar nicht.

Das Schiff muss halt auf dem schnellsten Weg von A nach B, da ist es denke ich egal, ob sich überhaupt zahlende Gäste finden...

Von der eigenen Kreativität bei TC bin ich allerdings sowieso nicht überzeugt, im Wesentlichen fahren die doch seit jeher die Touren ab, die bei anderen Reedereien, in erster Linie AIDA, erfolgreich sind oder waren... :meinung:

• Der Lars
    • 27. April 2024 um 15:21

olifant ist einfach enttäuscht über die Absage seiner Reise (wäre ich sicherlich auch) und ist mit Vernunft-Argumenten nicht zufrieden zu stellen. Wir sollten es dann auch dabei belassen... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™