Toll, überall wird als Ausgleich ein Gutschein angeboten. Bei uns gab es nichts ![]()
Beiträge von Gerald59
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Biete ein Notizbuch ( Clubstufe Grün), suche Kugelschreiber (Clubstufe Gold)
-
Bei unserer Norwegen Reise mit der Aida Sol gibt es zur Zeit den schon vor einigen Seiten beschriebenen Ausflug in Stavanger. Wir mussten absagen, da wir heute schon seit längerem was geplant hatten und so nicht rechtzeitig bis 13.30 Uhr wieder an Bord sein konnten. Als Ausgleich gab es absolut nichts, was ich persönlich eine absolute Frechheit finde. Ein Paar erzählte uns, dass sie noch kurzfristig die Sternstunde mit machen wollten aber der Bus völlig ausgebucht war. Das wars. Was wäre denn gewesen, wenn wir zu gesagt hätten. Man hätte einen zweiten Bus und eine zweite Reiseleiterin buchen müssen. Das wäre für Aida viel teurer geworden. Trotzdem wird man einfach so abgespeist. Kann jeder drüber denken was er will, ich finde es eine Sauerei wie mit den Vielfahrern umgegangen wird.
-
Kann jemand was neues von der Sol berichten? Hoffe nur, es kommt nicht wieder dieser Ausflug mit Waffelessen und weiter nichts. Dann würde ich freiwillig verzichten.
-
Diesen Ausflug muss wohl keiner haben. Wir machen die Tour in 7 Wochen und ich hoffe, dass dann Rossini einmal anders oder Buffalo wieder als Sternstunde angeboten wird.
-
Finde in My Aida für November gar keinen Ausflug nach Brüssel mehr. Fährt Aida dort nicht mehr hin oder kommt der Ausflug vielleicht später, was bisher nie der Fall war. Kann jemand berichten?
-
Letzte Woche auf der Blu lagen am zweiten Tag wie angekündigt die Willkommensgeschenke und drei Pins bei uns auf der Kabine.

-
Aida blu
Wir hatten unsere Sternstunde um 18 Uhr nach der Ausfahrt aus Dubrovnik.
Häppchen und Sekt gab es vorne im Raum, wo die ganzen Rollen für die Seile und Taue sind. Weiß jetzt nicht, wie man diesen Bereich nennt. Der Kapitän war auch zugegen. Ein wenig eng aber mal was neues. Nach einer halben Stunde ging es dann ins Buffalo Steak Haus, welches dann komplett gefüllt war. Dort verbrachten wir ca. drei Stunden. Wein wurde bis zum Ende immer sofort nach geschenkt, was ich so auch noch nicht erlebt habe. Hinterher gab es ein Magnet und ein Foto mit dem Kapitän und GM.
Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. -
An einer Kochschürze wäre ich sehr interessiert. Könnte tauschen mit z. B. den letztjährigen Aida Pins, Aida Blechschild, Innenfotoserie eines Aida Schiffes, Aida Tasche Rot, Aida Schlüsselanhänger, zwei verschiedene Kugelschreiber. Federhalter.
-
Bin in 3 Wochen auf der Aidablu. Diese Sternstunde würde mir auch gefallen. Hängt aber wahrscheinlich wieder von der Anzahl der Teilnehmer ab.
-
Notizbuch und 4 Postkarten finde ich ein Witz. Dann soll man es einfach lassen.
Nachdem wir viermal wenigstens noch Weingläser aussuchen konnten gab es auf unserer letzten Reise für Clubstufe Grün nur noch Kinderspielzeug wie Malbücher, Lineale usw. Wir haben drauf verzichtet. -
Zur Info. bitte Anfang lesen.
Nach langem hin und her haben wir dann einen Flug mit Emirates von Hamburg nach Abu Dhabi bekommen. Die Taxikosten haben sich dadurch für uns verdoppelt. Na gut, haben wir hin genommen.
Dann die Krönung. Nach einer sehr schönen Reise kamen wir am Flughafen in Dubai an und wollten einchecken. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht auf der Flugliste stehen, obwohl wir unsere Reiseunterlagen von Aida hatten. Nach langem Theater und ohne Englischkenntnisse rief ich Aida mit Handy (2,99 Euro die Minute) in Rostock an. Resultat war ein Flug 6 Stunden später + 3 Stunden vorher da sein.
Ich muss zugeben, dass wir nach 9 Stunden Wartezeit eine Klasse höher fliegen durften. Fakt ist aber auch, dass wir einfach nur nach Hause wollten und dadurch eine große Familienfeier verpasst haben. Ich habe mich im Nachhinein beschwert und Schadenersatz gefordert. Nach sage und schreibe 8 Wochen kam nun die Antwort, dass wir nur die Handykosten ersetzt bekommen.
Aus Kulanz etwa 20 Euro mehr und dann einfach auf unser Bordkonto der nächsten Reise gutgeschrieben. Begründung: Aida hat uns ja nach Hause gebracht.
Nun die Frage, muss ich das so hin nehmen oder sollte ich weiter Schadenersatz fordern. Fakt ist, Aida hat bei der Flex Flugbuchung echt scheiße gebaut. Würde mich über sachliche Hinweise sehr freuen. -
Super Tour aber leider nicht auf Deutsch! Dann hätten wir sie auch gerne gemacht.
-
Sternstunde auf der Stella Orient vom 19.02. - 02.03.
Treffpunkt war um 16.30 Uhr kurz vor Abu Dhabi auf dem Sportdeck Deck 14.
Dort waren ein großes Buffet, eine Bar und natürlich die Tische für die Gäste aufgebaut.
GM Heidi Rothe ist wirklich echt toll. Sie ist immer nett und für jeden Gast ansprechbar.
Wir wurden super mit Getränken bedient und das Wetter spielte auch mit.
Leider gingen einige Gäste schon sehr früh, so dass danach viele nachzogen.
Dauer 90-120 Minuten
Foto und Magnet lagen zwei Tage später auf der Kabine.
Fazit: Es war eine schöne Veranstaltung aber wir haben auch schon viele bessere erleben dürfen. -
Wenn man ein Essen im Rossini oder Buffalo macht dann sollte es wenigstens am Abend sein. Da kann man dann auch mal einen schönen Wein genießen. Mittags spart Aida an Getränken und am Abend will man ja wieder Geld verdienen. Mit Sternstunde hat das nichts zu tun.

-
Sternstunde auf der stella
mittags 3-Gängemenü am Seetag im Rossini
Da hat man sich ja richtig Mühe gegeben.

-
Hallo,
wir sind demnächst ein paar Tage mit der Stella in Dubai und haben mehrere Ausflüge bei Bakadi Dreams gebucht. Haben dort immer gute Erfahrungen gemacht auch in Dubai. Wir werden aber immer am Hafenausgang abgeholt.
Hat jemand zuletzt Erfahrungen gesammelt, ob es immer noch so schwer ist ein Taxi vom Schiff zum Hafenausgang zu bekommen?
Würde mich über Antworten freuen. -
Wäre schön, wenn mal wieder jemand von den jeweiligen Sternstunden berichtet, z.B. Stella im Orient.
-
Weiß jemand wie die Sternstunde auf der Stella im Orient zur Zeit abläuft?
-
Winter im hohen Norden im letzten Jahr in Alta.
Ein ganzer unvergesslicher Tag auf einer Husky Farm mit 2 Stunden Schlittenfahrt, traumhaftem Essen, Hundekuscheln bis zum Abwinken, Lagerfeuer, Polarlichter. Mehr geht einfach nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-