1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Gerald59
    • 29. Juni 2026 um 18:15
    Zitat von Spielzimmer

Ich denke das ist evtl. Absicht, da für den Club und die Seemeilen nur die letzten 5 Jahre relevant sind. Und in der App das dann zu unübersichtlich werden kann.

Zitat von _Meerelfe_

Meine "Reisehistorie" besteht aus meiner vor zwei Wochen zu Ende gegangenen Tour. Alle anderen 12 Reisen zwischen 2011 und 2025 sind nirgendwo auffindbar.

Verstehe nicht warum da alle vergangenen Reisen steht. Scheinbar ist es wirklich so, dass nur die letzten 5 Jahre gezeigt werden. Ist bei uns allen so. Die Mail habe ich vorhin auch bekommen und konnte dann gleich die gesamte Familie verknüpfen.

• Gerald59
    • 29. Juni 2026 um 17:16

Hat schon mal jemand in der Aida App in die Reisehistorie geschaut? Dort steht, dass man alle vergangenen Reisen einsehen kann. Komme aber nur bis 2021. Danach kann man nicht weiter scrollen. Gibt es jemand, der wirklich alles sieht?

• Neuer Look für die Clubbies

• Gerald59
    • 28. Juni 2026 um 17:49

Finde nirgends wie groß sie sind.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Gerald59
    • 27. Juni 2026 um 20:18

Sorry, bin hier eigentlich stiller Mitleser aber manchmal geht mir echt die Hutschnur hoch. Habe immer das Gefühl, dass auf Aida alle verhungern nur weil es vielleicht mal 90 Minuten nichts zu essen gibt. Auf was soll Aida nun noch alles Rücksicht nehmen? Auf ein Kind was müde ist, auf eine Familie die so lange schläft, dass sie das Frühstück verpassen, auf Leute die vom Ausflug kommen und trotz ausgiebigen Frühstück am Mittag schon wieder total verhungert sind? Leute das Leben besteht doch nicht nur aus ständigem Essen. Ich verstehe diese Diskussion einfach nicht. Wir verzichten jeden Tag auf eine Mahlzeit auch wenn es leider nicht das bringt was man sich erhofft. Manche können den ganzen Tag essen und bleiben schlank und rank, andere eben nicht. Aber wenn man mal ein paar Stunden nichts isst geht doch wirklich die Welt nicht unter. Ist aber nur:meinung:

• Zeebrügge / Belgien

• Gerald59
    • 24. Juni 2026 um 15:19
    Zitat von Jessica82

Moin,

nächsten Januar und Dezember 2027 werde ich in Zeebrügge sein.

Bisher werden auf beiden Touren in Zeebrügge nur der Ausflug Brügge auf eigen Faust angeboten, wisst ihr, ob das erfahrungsgemäß noch andere Landausflüge angeboten werden? Auf der Infoseite von AIDA zu Zeebrügge werden einige interessante aufgelistet.

LG Jessica

Mach Dir keine Sorgen, da kommen noch jede Menge Ausflüge. Wir sind im November dort und da sind sehr viele schon drin.

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• Gerald59
    • 21. Juni 2026 um 19:04
    Zitat von aidafan58

Vielen lieben Dank für die schnelle und verständliche Auskunft. :loveyou:
    Dann ist dieser Teil der Reise für uns gestorben, und wir können uns auf den Zustieg auf Gran Canaria fokussieren. Danke nochmal. LG aidafan:blumen:

Verstehe ich nicht ganz. Die Esta ist ja nun nicht so teuer aber der Flug nach Gran Canaria schon.:gruebel: Ja die Reise selbst wird billiger da kürzer aber deswegen auf die komplette Reise verzichten:frage1:

• Restaurantreservierungen

• Gerald59
    • 18. Juni 2026 um 20:53

Ganz ehrlich, wenn ich mal Appetit auf Eis habe was selten vorkommt, dann hole ich mir zwei Kugeln im Marktrestaurant und gut ist. :meinung:

• Gerald59
    • 16. Juni 2026 um 09:32
    Zitat von sun123

Hört doch auf zu Probieren. Man hat eine unfertige App viel zu früh und unfertig ins Netz gestellt. Sorgt für ausreichend Verwirrung.

Aida konnte "Internet" noch nie gut. Die alte App hatte ihre Macken.

Geben wir der IT jetzt die Chance endlich besser zu werden.

Ist natürlich doof für Leute, die in Kürze fahren wollen. Aber, Aida wird sicherlich keinen am Kai stehenlassen. :meinung:

Gebe Dir völlig Recht. Hatte es auch schon mal gepostet. Die Ungeduld hier ist einfach sehr hoch, warum auch immer. Warte schon darauf wenn die Clubgeschenke verschickt werden und der eine es sofort bekommt und der andere erst vier Wochen später.

• Gerald59
    • 11. Juni 2026 um 22:09

Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab. Panik machen hilft nicht. Das gab es doch schon öfters und am Ende hat alles funktioniert. :meinung:

• Gerald59
    • 10. Juni 2026 um 23:13

Wartet doch einfach mal ab bis da steht, dass die Migration wieder möglich ist. :meinung:

• Gerald59
    • 10. Juni 2026 um 12:13
    Zitat von Spielzimmer

Ah, stimmt natürlich, geht nur am PC, war mir gar nicht aufgefallen...

Auf dem Handy oben rechts auf die zwei Buchstaben des Namens klicken und dann kommt die Clubstufe.

• Gerald59
    • 10. Juni 2026 um 08:17

Das bei Aida nicht gleich alles funktioniert ist doch bekannt. Verstehe aber echt nicht, dass immer gleich Panik gemacht wird. Bei mir hat die Umstellung super geklappt. Für meine Frau und Tochter ging danach nichts. Einfach ein paar Tage warten bis alles OK ist. Erinnert mich ein wenig an das Versenden der Clubgeschenke. Der eine bekommt es gleich, der andere 4 Wochen später. Einfach mal ein wenig Geduld haben. Ich gehe aber mit, dass man eine Umstellung erst dann beginnen sollte wenn man weiß das alles funktioniert. Die IT von Aida war schon immer nicht die Beste.

• Gerald59
    • 8. Juni 2026 um 17:19
    Zitat von Eifelexplorer

JA - und auch da die Seemeilen übernehmen

Aida nimmt leider die Gmail Adresse nicht an.:gruebel:

• Gerald59
    • 8. Juni 2026 um 17:00

Bei mir hat die Anmeldung soeben super funktioniert. Die Frage ist jetzt nur, muss ich für meine Frau eine extra ID anlegen mit anderer E-Mail Adresse?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 5. Juni 2026 um 16:59

Haben für demnächst AI gebucht. Sind dann öfters im French Kiss essen. Ich habe gesehen, es steht nicht in der Karte aber weiß jemand, ob ich mir dort auch ein Schöfferhofer Weizenbier über das Getränkepaket bestellen kann? Vielleicht kann jemand berichten.

• Ausflugspakete

• Gerald59
    • 28. Mai 2026 um 10:05

Habe gestern ein 11er Paket gebucht und auch dort wurde kein Gönn Dir Guthaben angezeigt. Heute bei My Aida nachgeschaut und alles ist in Ordnung. 😃

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gerald59
    • 21. Mai 2026 um 08:18
    Zitat von Mayflower

Im Logbuch war noch Ísafjörður enthalten. Beim Buchungsstart wars dann schon wieder raus.

Aber soll man das nun einklagen?

Du weißt aber schon, dass man nichts einklagen kann was es beim Buchungsstart gar nicht gibt. Verstehe deshalb den Post nicht! :gruebel:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gerald59
    • 20. Mai 2026 um 19:31
    Zitat von Glueckskind

Mir wäre das irgendwie zu stressig und würde auch die Urlaubsfreude trüben.

Und genau über diese Kunden freut sich Aida ganz besonders. Die Urlaubsfreude wurde auf der Reise getrübt und nicht davor. Hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man nach einer Fahrt nach Brasilien wo ganz vieles nicht gestimmt hat seine Rechte einfordert! Hier wurde jede Menge Geld bezahlt, nicht wie bei vielleicht 14 Tagen. Wer mitgefahren ist, weiß was ich meine. Und dann fallen einfach zwei Häfen aus, nicht wegen Wetter oder sonst was. Wenn das deine Urlaubsfreude nicht trübt ist das Deine Sache. Aber jeder hat das Recht dagegen anzugehen und im Nachhinein hat es für all diejenigen was gebracht .:meinung:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Gerald59
    • 20. Mai 2026 um 08:59
    Zitat von Spielzimmer

Man kommt schon weiter beim Ausfüllen, es wird eben nur als nicht vollständig ausgefüllt markiert.

Genau das meinte ich. :thumbsup:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Gerald59
    • 20. Mai 2026 um 08:42
    Zitat von Indivi

Wir haben dort noch nie etwas eingetragen. Wenn einem etwas passiert, ist der andere da, um zu helfen und alles zu regeln. Wenn beiden was passiert, liest man es in der Zeitung ;)

Aber wenn ich mich recht erinnere kommt man nicht weiter wenn man gar nichts einträgt.:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™