1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Alles zur AIDAnova

• Gerald59
    • 27. August 2026 um 15:09

Scheinbar hat man den Aida AI Wein wieder rausgekommen.🥲

• Alles zur AIDAnova

• Gerald59
    • 26. August 2026 um 11:02
    Zitat von Mimimatz

Auf meiner Tour vom 15.8. bis 22.8. fand das Club@Sea Event im Time Machine statt.

Schöne Location und es war nett, das mal gesehen zu haben, aber bei der großen Auswahl an Kulinarik auf der Nova werde ich das wohl nie kostenpflichtig buchen. Ich brauche kein Entertainment zum Abendessen :thumbsup:

Was wurde geboten?

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• Gerald59
    • 17. August 2026 um 23:09
    Zitat von Zugvogel29

Die Kitchenparty heute war soooooo toll

Wo fand die statt und wo? Im Rossini?

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 17. August 2026 um 21:08
    Zitat von Cap Hornier

Warum wird denn dann überhaupt noch weiter gebucht?

Mal wieder eine tolle Frage!

Weil meine nächsten Reisen schon vor langer Zeit gebucht wurden und da nicht absehbar war wohin das alles hinführt.

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 17. August 2026 um 19:45
    Zitat von JonPhi

Warum? Du hast alle Getränke inklusive und einen garantieren Sitzplatz. Das ist viel Wert.

Weil es einfach so ist! Tagesgericht entfällt sowie die Bedienung wird immer weniger. Auf der Brasilien Reise war das Kiss Frühstück im East. Da würde gerade mal der Kaffee gebracht. Zum Teil 15 bis 20 Minuten keinen Kellner gesehen, so dass wir uns auch den Sekt oft alleine holen mussten. Das gesamte Frühstück musste man sich am Buffet holen auch die Eierspeisen. Und das soll keine Verschlechterung sein:frage1:.

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 17. August 2026 um 19:27
    Zitat von cuxpingpong

Hallo Ihr Lieben,

ich habe an Bord der Sol mal meine Fühler nach dem zukünftigen

Gourmetfrühstück aus Sicht eines Kiss Gastes ausgestreckt.

Auf allen renovierten Sphinxen soll folgende Regelung gelten.

-Rossini nur noch Suitengäste

-Buffalo nur noch Zuzahlpflichtig, also freier Verkauf

- FK oder Beachhouse Kissgäste mit garantiertem Essensplatz , Getränkespezialitäten und Sekt auch ohne AI enthalten.

Kein Tagesspecial mehr vorgesehen.

Liebe Grüße von Bord

Alles anzeigen

Und damit die nächste tiefgreifende Veränderung zu Ungunsten der Kiss Gäste. :motz1:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Gerald59
    • 17. August 2026 um 19:20
    Zitat von geko

So traurig es sein mag, es gibt Menschen ohne jeglichen weiteren sozialen Kontakt. Auch diese dürfen eine Kreuzfahrt machen.

Genauso ist es. Wenn wir zu dritt reisen haben wir auch keinen einzigen Menschen der benachrichtigt werden kann. Also muss improvisiert werden. :meinung:

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 12. August 2026 um 11:21
    Zitat von paddington

Bei manchen Reisen werden mal mehr Kiss Gäste dabei sein, aber wenn es nicht so viele sind, wäre doch auch weiter das BSH bzw Rossini zum Frühstück ein Zeichen der "Wertschätzung "

Genau das meinte ich, dass lieber noch mehr Geld verdient wird und die Wertschätzung immer weiter sinkt. Beobachtet man leider auch bei anderen Dingen.🥲

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 12. August 2026 um 10:58

Ich finde, dass die Wertigkeit von Kiss mit dem Frühstück im French Kiss immer weiter sinkt. Mit dem Frühstück im Buffalo Steakhaus versucht Aida immer mehr Umsatz zu generieren. Bin mal gespannt auf die Große Karibikreise im Januar mit der Luna. Vor 4 Jahren waren zum letzten Mal jede Menge Goldene an Bord, so dass es in der Almhütte stattfand. War auf jeden Fall besser als das French Kiss.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gerald59
    • 11. August 2026 um 14:19
    Zitat von Gabi & Otto

Die Urlaubskasse buchst Du ja, weil Du nicht weist, wann Deine nächste Reise ist.

Wenn Du dann später, nachdem die Urlauskasse also schon längst bezahlt ist, an Bord Deine Wunschreise buchst, kannst Du zur Bezahlung dieser Reise Deine Urlaubskasse einsetzen und erhälst selbstverständlich das BGH daraus. Daher haben wir immer eine Urlaubskasse "offen".

Was definitiv nicht geht, und hier auch schon oft genug beschrieben wurde: An Bord die Urlaubskasse buchen und auf der Reise noch eine neue Reise mit BGH buchen.i dieser Konstellation kannst Du die Urlaubskasse nicht einsetzen!

Bei mir war es vor einiger Zeit aber so, dass ich zwar die Urlaubskasse für die Anzahlung einsetzen konnte aber ohne BGH.:gruebel:

Vielleicht geht es jetzt und da ich eine bezahlte Urlaubskasse noch habe, werde ich es im September ausprobieren und berichten.

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 10. August 2026 um 17:46

Hallo, hier wird ja viel über das Gourmet Frühstück diskutiert aber leider geht oft unter wo es für die Clubstufe Kiss bereit gestellt wird. Vielleicht können genau hier Passagiere an Bord oder kurz nach der Reise berichten wo es auf den jeweiligen Schiffen stattfindet. Wäre super nett!

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 10. August 2026 um 17:37

Ja ihr habt alle Recht. Jeder soll es für sich selbst entscheiden. Muss aber trotzdem loswerden, dass es im Buffalo für uns viel schöner ist zu frühstücken im Gegensatz zum French Kiss.

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 9. August 2026 um 19:50
    Zitat von AIDAandré

Klingt somit nach einem ziemlich gewöhnlichen Frühstück zu einem nicht gerade günstigen Aufpreis, zumal nicht mal Kaffeespezialitäten enthalten sind. Den Begriff „Gourmet“-Frühstück finde ich demnach jedenfalls vermessen.

Da hast Du völlig Recht. Wir sind Kiss und gehen zum Gourmet Frühstück wegen mehr Ruhe und keiner Tischsuche. Aber ganz ehrlich, bezahlen würde ich niemals dafür, da z.B. im Marktrestaurant eine viel größere Auswahl ist und Steaks brauche ich zum Frühstück absolut nicht bei meinem einen Brötchen was ich esse. Aber jeder wie er gerne mag. Gibt es eigentlich eine Seite wo man lesen oder rein schreiben kann wo das Frühstück für Kiss auf den einzelnen Schiffen stattfindet?:gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 5. August 2026 um 22:38
    Zitat von helmchen23

Unser Reise, 7Tage mit 2+1 All in auf der Nova Ende Juli hat bei Buchung Ende 24 4655 gekostet.

Würde ich die für das nächste Jahr jetzt buchen wäre man 4745.

Hätte mit mehr Preissteigerung gerechnet.

Die 14 tätige fürs nächste Jahr im Juli im Sommer wird uns 8760 kosten.

Leider kann ich nicht mehr sehen was diese Ende august jetzt kostet

Es sind aber nur 7 Tage.😉

Je mehr Tage um so höher die Preissteigerung.!

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 2. August 2026 um 20:08
    Zitat von rudiwasser

nicht hilfreich.

der Katalogpreis BB für die Reise vom 18.01. - 07.03.2026 war 10800,- / Pers.

Die Reise vom 30.01. bis 18.03.2028 ist für BB mit 13095,- bei AIDA buchbar.

das sind dann 2295,- mehr und nicht 4600,-.

Dein Preis ist für eine Person und nicht für zwei!

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 2. August 2026 um 20:05
    Zitat von Apfelfrau

Direkt bei Buchungsstart im Oktober 2025 (mit FB-Rabatt) war die Reise zwar auch schon teurer, wie die Winterpause Brasilien 2026 (Buchungsstart war da Anfang März 2024), aber die von dir genannte Differenz dürfte durch den Wegfall des FB-Rabattes entstanden sein.

Meine Aufzeichnungen:

Nein, der Frühbucherrabatt ist immer noch drin.:zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 2. August 2026 um 19:01
    Zitat von rudiwasser

was hat denn die Reise 2026 gekostet?

Schaue einfach für 2028 nach einer Balkonkabine B und ziehe meinen genannten Betrag ab.😉

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 2. August 2026 um 15:17

Habe heute mal die Preise gecheckt von unserer diesjährigen Brasilien Reise zu der in 2028. Unsere Balkonkabine kostet 2028 "nur" 4600 Euro mehr. Langsam kann man es echt übertreiben. Kein Wunder, dass noch viele BK Kabinen frei sind bei dem Schnäppchen.:sdagegen:

• AIDA-Urlaubskasse

• Gerald59
    • 29. Juli 2026 um 11:09
    Zitat von AJ-MS3

Gerald59

Wenn du die Urlaubskasse im März abgeschlossen hast und jetzt an Bord eine neue Reise mit BGH für An-Bord-Buchung buchst, kannst du auf diese Reise die UK einsetzen und bekommst 50 € BGH.

Genau das soll ja nicht der Fall sein, da ich an Bord schon 250 Euro BGH bekomme.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gerald59
    • 29. Juli 2026 um 10:13
    Zitat von lukas.prima

Dann müsstest du die Urlaubskasse aber vorher bezahlen. Was natürlich nicht geht, wenn deine Mail dazu erst nach dem Urlaub kommt mit der Bezahlung.

Ich schließe die Urlaubskasse immer direkt am 1. Tag der Reise ab und bekomme das erst nach der Reise, also kann nichts kombinieren

Die Urlaubskasse habe ich schon im März abgeschlossen aber bin wie Spielzimmer auch der Meinung, dass es die 50 Euro nicht gibt. Wollte mich nur noch einmal absichern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™