1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gerald59
    • 4. November 2025 um 15:17

Habe mal zwischendurch noch zwei Fragen. Vielleicht kann sie jemand beantworten.

1. Es gibt doch zur Begrüßung bestimmt wieder zwei Umhängetaschen. Diese brauchen wir nicht, da schon jede Menge erhalten und nun alle verschenkt. Kann man die vielleicht gegen eine Tasse oder ähnliches tauschen ?

2. Gibt es bei den Ausflügen immer noch die schweren Wasserflaschen zu kaufen? Warum stellt man da nicht auf Plastflaschen um?

Danke im voraus.

• Gerald59
    • 4. November 2025 um 10:30
    Zitat von Fleetenkicker

Bei allen Vorlieben zu den Uhrzeiten, wäre es für die persönliche Planung, sehr hilfreich, wenn man nach Uhrzeiten, buchen könnte. Das geht bei TUI und AIDA wunderbar. Das ist bei Phoenix so etwas von Rückständig!

So sehe ich das auch. Es kann ja zeitmäßig jeder seine Vorlieben haben aber eine Vorplanung zu den einzelnen Destinationen ist dadurch leider für die Gäste kaum oder gar nicht möglich.

• Gerald59
    • 4. November 2025 um 08:36
    Zitat von Flo on Tour

Also ich mache sie gerne am Vormittag, um dann Nachmittags in Ruhe die Stadt anzuschauen. Umgekehrt fühle ich mich zeitlich unter Druck.

Genauso sehe ich das auch. 😉

• Gerald59
    • 4. November 2025 um 08:33
    Zitat von monicamino

Auch bei Phoenix kann man am Anfang der Reise die voraussichtlichen Zeiten im Bordportal einsehen! Und bei Bedarf habe ich sie dann auch schon geändert! LG Monika

Auf unserer letzten Reise mit Phoenix waren am Anfang nur drei Startzeiten im Bordportal. Alle anderen wurden dann nach und nach eingestellt. Als ich wegen einem Tausch nachfragte wurde das verneint, da man sonst anderen Passagieren ihre Zeit wegnehmen müsste.

• Gerald59
    • 4. November 2025 um 08:05

Was mir auch nicht gefällt, sind die hohen Preise im Fotoshop. Warum gibt es keine biligeren Fotos digital? Soll mir keiner sagen, dass liegt an den vielen älteren Menschen. Wir brauchen keine Fotoausdrucke, da wir alles digital für unser persönliches Fotobuch bearbeiten.

Hierfür wird es für uns an Bord keine Ausgaben geben.:meinung:

• Gerald59
    • 4. November 2025 um 08:00
    Zitat von Flo on Tour

Bei Halbtagesausflügen ist das natürlich schwer, aber da ich immer die Ausflüge gleich bei Erscheinen buche, gehöre ich in der Regel zur ersten Gruppe. Ist zwar kein Garant, hat aber bisher funktioniert.

Habe auch alle Ausflüge sehr früh gebucht. Bei den Halbtagesausflügen hoffe ich damit auch auf einen Beginn am Vormittag. Zuletzt waren bei Phoenix viele davon um 9 Uhr und dann noch einmal um 14 Uhr. Ganz ehrlich, ich habe Nachmittags keinen Bock darauf, da wir um die Zeit lieber das Schiff genießen und nicht so lange warten wollen. Verstehe heute immer noch nicht was an einen Ausflug mit Uhrzeit so schwer ist?:gruebel:

• Gerald59
    • 3. November 2025 um 21:56
    Zitat von seaaes71

Und Ausflüge sind überall teuer.

Da kann ich aber echt berichten, dass bei Phoenix die Ausflüge gegenüber anderen Anbietern sehr günstig sind. Vergleich zum Beispiel Santo Domingo wo ein und der gleiche Ausflug mit Strandtag bei Phoenix 59 Euro kostet und bei Aida 119 Euro. Ich gehe in 3 Tagen an Bord der Artania und da bezahle ich für einen 7-8 stündigen Ausflug mit Essen 59 Euro. Diese Preise hat kein anderer Kreuzfahrtanbieter.:meinung:

• AIDA-Adventskalender 2025

• Gerald59
    • 3. November 2025 um 19:52
    Zitat von Bellamare3

Liebe _Meerelfe_

man darf auch im Vorfeld eine Meinung zu dem Kalender haben. Das hat nicht gleich was mit zerreden, schlecht machen zu tun und deshalb sind diese Leute nicht gleich mies. Es ist ihre Meinung. Man kann doch nicht jedes Mal den Mund verbieten nur weil einem was nicht gefällt.

Danke Bellamare3

genauso sehe ich das auch.

Habe immer öfter das Gefühl, dass vor allem die Vielschreiber nicht mit Kritik umgehen können. Jeder kann bis Weihnachten selbst entscheiden wie gut oder schlecht der Kalender für den Preis letztendlich war.:meinung:

• AIDA-Adventskalender 2025

• Gerald59
    • 3. November 2025 um 17:18

Habe mir jetzt auch das Video von Kathi angesehen und bin gespannt wie zufrieden die Käufer nach dem 24. Dezember sein werden.

• Gerald59
    • 3. November 2025 um 08:03

Übrigens wird für die letzten zwei Teilabschnitte bis zum Werftaufenthalt noch einmal ein Wechsel auf der Artania vorgenommen. Am 6. November gehen Morten Hansen und Moritz Stedtfeld. Dafür kommt Kapitän Alex Zinkovskyi und HD Klaus Gruschka.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gerald59
    • 1. November 2025 um 11:09
    Zitat von geko

500 Kiss-Gäste? Tolles Vielfahrerprogramm :) Eieiei.

Dann kommen bestimmt noch 1000 Smile dazu.🙈🙈🙈

• Gerald59
    • 1. November 2025 um 10:19

Also unsere Reise in fünf Tagen auf der Artania ist fast ausgebucht . Glaube es sind keine 10 Kabinen mehr frei. Habe mir die letzten Wochen mal das Essen und die Shows angeschaut. Leider nichts Neues. 🥲

• Gerald59
    • 1. November 2025 um 08:55
    Zitat von WolfK

Da ist bestimmt das Brauhaus gemeint...

Kann ich mir nicht vorstellen. Glaube kaum, dass die Kiss Gäste so unbequem frühstücken wollen. Da tippe ich eher auf das East, was aber auch nicht der Bringer ist. Dann gehe ich lieber ins Marktrestaurant. :meinung:

• Gerald59
    • 1. November 2025 um 08:29
    Zitat von diddi4

Auf Mar sind bei der großen Winterpause zum Karneval na h Rio 500 Kiss. Gefrühstückt wird in der Almhütte. Auskunft vom GM auf der Sol

Nur mal so als Hinweis. Auf der Mar gibt es keine Almhütte!:zwinker:

• Gerald59
    • 30. Oktober 2025 um 14:07
    Zitat von Zora in Fahrt

Das möchte ich in keiner Weise anzweifeln.Es liegt wahrscheinlich auch an der jeweiligen Reise. Buche nie wenn irgendwo Schulferien sind. Dann läuft manches entspannter auf dem Schiff.

Um die CS Kiss zu erreichen muß du, wenn du bei Null anfängst zwei Weltreisen a/ 117 Tage in einer Balkonkabine buchen, ( 2 Pers. ) Dann hast du 134.250 SM für die erste, dann nochmal 134.250 SM für die zweite. Macht 268.500 SM. Da fehlen dann immer noch 31.500 SM, Preismäßig liegst du bei ca. 120.000 €, und kannst immer noch nicht das " Gourmet " Frühstück genießen. Oder man bucht es vorab auf My Aida für 14 Tage. 12.90 € p.Person x 14 Tage = 180,60 € . So geht es doch auch !!

Gruß, Zora

Es reicht schon dreimal die Große Winterpause a 43 Tagen in der Balkonkabine zu buchen. Macht jedesmal 105000 Seemeilen. Preislich noch nicht einmal die Hälfte deiner genannten zwei Weltreisen.:zwinker:

• Gerald59
    • 29. Oktober 2025 um 22:54
    Zitat von Julimond21

Da würde ich in der Tat auch nicht warten, aber ehrlich, eine Schlange von so vielen Leuten die darauf gewartet haben, dass ein Tisch frei wird hab ich noch nie erlebt. Es kann natürlich mal passieren, dass der Restaurantleiter gerade nicht an seinem Platz ist und ein paar Leute warten bis er kommt und einem ein Platz zugewiesen wird. Auf welcher Reise war denn das ?

Bei uns zuletzt mussten die Leute warten da alles voll war. Kann echt nicht sein. Warum verkauft man dann noch Plätze im Buffalo?:gruebel:

• Gerald59
    • 29. Oktober 2025 um 15:49
    Zitat von jojokinder

Aber nur als Kiss habe ich Anspruch auf das Gourmet-Frühstück, korrekt? Bei den Reisen sind das doch nicht viele.

Ja natürlich nur Kiss beim Gourmet Frühstück. Im September waren es schon jede Menge, so dass das Buffalo Steakhaus oft total überfüllt war. Das wird eine Herausforderung sowie auch das sogenannte Clubtreffen für Kiss und Smile. Zuletzt in der Aidabar mit 330 Teilnehmern von über 400. Schätze mal, dass es auf unserer Brasilien Reise mehrere Veranstaltungen geben wird.

• Gerald59
    • 29. Oktober 2025 um 14:58

Naja zuletzt habe ich gelesen, dass oft fast 500 Smile und Kiss an Bord waren. Für unsere Brasilien Reise sagte mir zuletzt der HD der Mar, dass es für ihn eine riesen Herausforderung wird. Es werden wohl über 1000 sein. Beim Frühstück im Buffalo war es zuletzt total überfüllt. So macht es echt keinen Spaß mehr.

• Gerald59
    • 28. Oktober 2025 um 17:36

Wenn ich hier in den letzten Wochen lese wie viele Smile und Kiss überall an Bord sind, kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis die nächste Umstellung kommt oder was meint Ihr so?

• MyAIDA Login

• Gerald59
    • 28. Oktober 2025 um 09:13

Wollte mich auch gerade anmelden aber es passiert überhaupt nichts und der Bildschirm bleibt schwarz. Also heißt es abwarten. Mal sehen wie lange.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™