1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 12. September 2025 um 09:03
    Zitat von Spielzimmer

Gerald59 weisst du wie die Situation im Rossini war?

Werden Kiss und Suiten auf beide Restaurants verteilt? Wieviel Kiss sind denn an Board?

Kann ich leider nicht beantworten. Clubtreffen ist erst in Oulu in der Aida Bar. Vielleicht erfahre ich da wieviel Kiss sind.

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 12. September 2025 um 08:44

Wir sind zur Zeit auf der Mar und mit Gourmet Frühstück und Gemütlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun. Gestern um 8.30 Uhr und heute um 7.45 Uhr war die Hütte schon total voll. Wir haben gerade so noch jeweils einen vernünftigen Tisch bekommen . Kurze Zeit später mussten die Leute zum Teil draußen warten bis ein Tisch frei wurde oder wurden an großen Tischen zu anderen platziert. Da war sogar in den Buffetrestaurants weniger los. Kaffee kam als wir schon fast aufgegessen hatten. Warum wird im Buffalo Steakhaus noch zusätzlich Frühstück verkauft wenn schon alles mit Suiten und Kiss voll ist? Ja ich weiß, es muss Geld verdient werden. Fakt ist, dass ich so ein Chaos noch nie erlebt habe.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 30. August 2025 um 14:08

Ich hoffe, dass man wenigstens das Schöfferhofer noch in den Buffetrestaurants bekommt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 29. August 2025 um 21:59
    Zitat von Stilzchen

Auf zwei Liter Wasser komme ich locker, 250ml Mineralwasser kosten laut Karte 2,50€. Da sind wir schon bei beachtlichen 20€,

:lachzwink:

Bei Premium hat man doch 2 Liter Wasser frei?😉

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gerald59
    • 29. August 2025 um 21:53

Hoffentlich geht unsere Reise gut. 😉

• Gerald59
    • 29. August 2025 um 14:41
    Zitat von User123

So ist eben jeder anders. Wenn ich jedes Getränk zahlen müsste, würde ich eben eher überlegen, ob ich etwas probiere oder lasse.

Ich muss mein Getränk jedes Mal bezahlen und mache mir da nie Gedanken drüber , da viel preiswerter als bei AI. Beispiel Große Karibikreise. AI pro Person ca. 1100 Euro. Rechnung am Ende für Getränke 900 Euro für zwei Personen. :zwinker:

• Gerald59
    • 29. August 2025 um 12:40
    Zitat von Fleetenkicker

Sehen wir nicht so. Da sind anscheinend Erwartungshaltungen, die nicht kommen, aber dann nicht mehr objektiv sind. Auf unsere letztjährigen Artania Grönländ Reise, war das Essen gut - sehr gut. Ich halte unser Anspruch denken, nicht für unterirdisch.

Wir waren letztes Jahr auch auf der Grönland Tour mit der Artania. In der ersten Woche fanden wir das Abendessen überhaupt nicht gut. Danach wurde es aber besser.😉

• Gerald59
    • 29. August 2025 um 08:30

Wir haben auch ohne Paket immer viel weniger bezahlt. Man trinkt etwas wenn einem danach ist. Bei AI hat man immer das Gefühl man muss alles abtrinken. Ist aber nur :meinung:

Jeder soll es machen wie er möchte. Deshalb bitte keine Diskussion.

• Gerald59
    • 28. August 2025 um 21:52

Viel trauriger finde ich , dass das Abendessen auf der Artania bei jeder Reise gefühlt seit mehreren Jahren das Gleiche ist. Leider lassen wir das Mittagessen immer aus aber da ist für mich das Essen viel besser. Aber nur :meinung:

• Gerald59
    • 28. August 2025 um 18:33

Scheinbar pro Reise, denn jetzt gibt es Kalbsbäckchen auf der Grönland Tour.

• Gerald59
    • 28. August 2025 um 18:30

Ist auf allen Phoenix Schiffen so.

Auf der Artania gab es lange Zeit Rinderfilet und Garnele.

Jetzt gibt es Fisch.

Ob es pro Reise oder nach einer bestimmten Zeit geändert wird kann ich leider nicht sagen.

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• Gerald59
    • 28. August 2025 um 16:02
    Zitat von MANU_ELA

Wie lange ist denn diese " riesen Kartoffel " schon aus dem Programm 3 Jahre 4 Jahre ?

Ja leider!

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• Gerald59
    • 27. August 2025 um 16:40

Schade, dass es im Buffalo Steakhaus keine Folienkartoffeln mehr als Beilage gibt. Gehört für mich einfach zum Rinderfilet. Dadurch gehen wir nur noch selten dahin, die anderen Beilagen sind nicht so unseres.🥲

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• Gerald59
    • 23. August 2025 um 13:21
    Zitat von SvenErikKl

Aber doch nicht von Argostoli aus :gruebel:;)

Sorry, habe ich mit Katakolon verwechselt. :motz1:

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• Gerald59
    • 23. August 2025 um 12:26

Wir waren letztes Jahr im September dort. Gleich am Hafen gab es sehr preiswert einen Bus, der etwa jede Stunde nach Olympia fuhr. Aida ist da viel zu teuer.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Gerald59
    • 21. August 2025 um 16:04

Der eine sagt so, der andere so.

Deshalb wäre es schön wenn jemand antwortet, der zuletzt bei Pichlers im Restaurant war und sagen kann ob auch Leute ohne Anzug oder Jacket drin saßen. Nur das hilft mir wirklich weiter. Ansonsten bleiben wir im Lido.😉

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Gerald59
    • 21. August 2025 um 14:59

Seit einiger Zeit gibt es ja auf der Artania Pichlers Restaurant. Nun habe ich im Tagesprogramm gelesen, dass man dort elegante Abendkleidung tragen soll. Heißt für mich Anzug, den ich aber auf keinen Fall tragen werde. Sonst heißt es immer sportlich elegant. Kann jemand berichten, der im letzten halben Jahr dort war ob man auch gepflegt mit Stoffhose und Hemd einkehren kann oder nur mit Anzug?

• Alles zur AIDAnova

• Gerald59
    • 16. August 2025 um 09:01

Schaue mir gerade eine Reise für November 2026 mit Metropolen und Norwegen an. Wenn ich rein gehe sind nur sehr wenige Kabinen vorhanden. Kann mir echt nicht vorstellen, dass schon so viele weg sind zumal es jetzt noch einige für 2025 gibt. Werden von Aida Kabinen erst einmal zurück gehalten? Hat jemand da Erfahrungen?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gerald59
    • 8. August 2025 um 17:54

Finde das meiste nicht so prickelnd. Bei der letzten Frage was ich mir als Clubgeschenk wünschen würde habe ich geantwortet: Bordguthaben!

Ich persönlich finde, dass ich da mehr von habe als diesen ganzen Kleinkram.

Die Kofferanhänger hätte ich ganz gut gefunden wenn ich nicht vorher schon welche gekauft hätte. 😉

Leider habe ich vergessen rein zuschreiben, dass man die Pins doch bitte wieder mit Jahreszahlen machen sollte.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Gerald59
    • 5. August 2025 um 19:45
    Zitat von Detta1303

Ich habe gehört, wenn man einmal in Grönland war und Eisberge gesehen hat, ist man infiziert und möchte immer nochmal dorthin.

LG Andrea :love:

So unterschiedlich ist es, denn ich brauche Grönland nicht unbedingt noch einmal. Vorweg, es war eine traumhafte Reise mit der Artania und man muss es wirklich mal erlebt haben. Die Eisberge waren fantastisch und auch Wale konnten wir sehen. Aber bei den Städten die wir angefahren sind muss ich ganz klar sagen, einmal reicht. Da gibt es beim zweiten Mal nichts neues zu entdecken. Natürlich sind die Natur und die Eisberge atemberaubend. Aber einmal reicht für uns. Ist aber nur:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook