1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Restaurantreservierungen

• Gerald59
    • 18. Juni 2026 um 20:53

Ganz ehrlich, wenn ich mal Appetit auf Eis habe was selten vorkommt, dann hole ich mir zwei Kugeln im Marktrestaurant und gut ist. :meinung:

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Gerald59
    • 16. Juni 2026 um 09:32
    Zitat von sun123

Hört doch auf zu Probieren. Man hat eine unfertige App viel zu früh und unfertig ins Netz gestellt. Sorgt für ausreichend Verwirrung.

Aida konnte "Internet" noch nie gut. Die alte App hatte ihre Macken.

Geben wir der IT jetzt die Chance endlich besser zu werden.

Ist natürlich doof für Leute, die in Kürze fahren wollen. Aber, Aida wird sicherlich keinen am Kai stehenlassen. :meinung:

Gebe Dir völlig Recht. Hatte es auch schon mal gepostet. Die Ungeduld hier ist einfach sehr hoch, warum auch immer. Warte schon darauf wenn die Clubgeschenke verschickt werden und der eine es sofort bekommt und der andere erst vier Wochen später.

• Gerald59
    • 11. Juni 2026 um 22:09

Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab. Panik machen hilft nicht. Das gab es doch schon öfters und am Ende hat alles funktioniert. :meinung:

• Gerald59
    • 10. Juni 2026 um 23:13

Wartet doch einfach mal ab bis da steht, dass die Migration wieder möglich ist. :meinung:

• Gerald59
    • 10. Juni 2026 um 12:13
    Zitat von Spielzimmer

Ah, stimmt natürlich, geht nur am PC, war mir gar nicht aufgefallen...

Auf dem Handy oben rechts auf die zwei Buchstaben des Namens klicken und dann kommt die Clubstufe.

• Gerald59
    • 10. Juni 2026 um 08:17

Das bei Aida nicht gleich alles funktioniert ist doch bekannt. Verstehe aber echt nicht, dass immer gleich Panik gemacht wird. Bei mir hat die Umstellung super geklappt. Für meine Frau und Tochter ging danach nichts. Einfach ein paar Tage warten bis alles OK ist. Erinnert mich ein wenig an das Versenden der Clubgeschenke. Der eine bekommt es gleich, der andere 4 Wochen später. Einfach mal ein wenig Geduld haben. Ich gehe aber mit, dass man eine Umstellung erst dann beginnen sollte wenn man weiß das alles funktioniert. Die IT von Aida war schon immer nicht die Beste.

• Gerald59
    • 8. Juni 2026 um 17:19
    Zitat von Eifelexplorer

JA - und auch da die Seemeilen übernehmen

Aida nimmt leider die Gmail Adresse nicht an.:gruebel:

• Gerald59
    • 8. Juni 2026 um 17:00

Bei mir hat die Anmeldung soeben super funktioniert. Die Frage ist jetzt nur, muss ich für meine Frau eine extra ID anlegen mit anderer E-Mail Adresse?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 5. Juni 2026 um 16:59

Haben für demnächst AI gebucht. Sind dann öfters im French Kiss essen. Ich habe gesehen, es steht nicht in der Karte aber weiß jemand, ob ich mir dort auch ein Schöfferhofer Weizenbier über das Getränkepaket bestellen kann? Vielleicht kann jemand berichten.

• Ausflugspakete

• Gerald59
    • 28. Mai 2026 um 10:05

Habe gestern ein 11er Paket gebucht und auch dort wurde kein Gönn Dir Guthaben angezeigt. Heute bei My Aida nachgeschaut und alles ist in Ordnung. 😃

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gerald59
    • 21. Mai 2026 um 08:18
    Zitat von Mayflower

Im Logbuch war noch Ísafjörður enthalten. Beim Buchungsstart wars dann schon wieder raus.

Aber soll man das nun einklagen?

Du weißt aber schon, dass man nichts einklagen kann was es beim Buchungsstart gar nicht gibt. Verstehe deshalb den Post nicht! :gruebel:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gerald59
    • 20. Mai 2026 um 19:31
    Zitat von Glueckskind

Mir wäre das irgendwie zu stressig und würde auch die Urlaubsfreude trüben.

Und genau über diese Kunden freut sich Aida ganz besonders. Die Urlaubsfreude wurde auf der Reise getrübt und nicht davor. Hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man nach einer Fahrt nach Brasilien wo ganz vieles nicht gestimmt hat seine Rechte einfordert! Hier wurde jede Menge Geld bezahlt, nicht wie bei vielleicht 14 Tagen. Wer mitgefahren ist, weiß was ich meine. Und dann fallen einfach zwei Häfen aus, nicht wegen Wetter oder sonst was. Wenn das deine Urlaubsfreude nicht trübt ist das Deine Sache. Aber jeder hat das Recht dagegen anzugehen und im Nachhinein hat es für all diejenigen was gebracht .:meinung:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Gerald59
    • 20. Mai 2026 um 08:59
    Zitat von Spielzimmer

Man kommt schon weiter beim Ausfüllen, es wird eben nur als nicht vollständig ausgefüllt markiert.

Genau das meinte ich. :thumbsup:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Gerald59
    • 20. Mai 2026 um 08:42
    Zitat von Indivi

Wir haben dort noch nie etwas eingetragen. Wenn einem etwas passiert, ist der andere da, um zu helfen und alles zu regeln. Wenn beiden was passiert, liest man es in der Zeitung ;)

Aber wenn ich mich recht erinnere kommt man nicht weiter wenn man gar nichts einträgt.:gruebel:

• Gerald59
    • 20. Mai 2026 um 08:36
    Zitat von User123

udn was willst du daran ändern? umbuchen?

Nicht umbuchen aber Schadenersatz beantragen. Habe es zuletzt nach der Brasilien Reise gemacht, wo zwei Häfen einfach ausgefallen sind. Aida bot mir einen Betrag an mit dem ich nicht einverstanden war, da ich nach einem Kontakt mit einem Anwalt eine viel größere Summe genannt bekommen habe. Mit dem zweiten Betrag war ich zufrieden. Nenne keine Summen, da die Angelegenheit noch über einen Anwalt läuft. Werde dann von Freunden Bescheid bekommen. Tippe mal, dass sie das Dreifache erhalten von dem was ich erhalten habe. 😉

• Gerald59
    • 19. Mai 2026 um 22:41

Was ich einfach traurig finde, dass Aida umrouten kann wie sie es wollen und 95 % aller nehmen es einfach hin.:meinung:

• Waschsalon auf AIDA

• Gerald59
    • 4. Mai 2026 um 11:36
    Zitat von Gabi.71254

Sind im November auf der Luna, weiß jemand wieviel Maschinen und Trockner vorhanden sind und zeigen diese die Laufzeit an? Wielange braucht die Waschmaschine bis sie fertig ist? Bei sovielen Tagen muss ich mindestens 3x waschen. Kann man die Maschinen auch nachts benutzen?

Danke für die antworten

Je 6 Waschmaschinen und Trockner. Waschgang ca 30 Minuten. Trockner ca 45 Minuten.

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Gerald59
    • 2. Mai 2026 um 11:18
    Zitat von Dany101

Wir haben auf der Sol das Brauseminar zugeteilt bekommen. Haben aber gefragt, ob wir es umtauschen können. Wir trinken kein Bier. Falls es nicht klappt, gehen wir halt trotzdem hin.

Man kann es doch aber auch stornieren!?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gerald59
    • 20. April 2026 um 12:59

Ist jedes Mal sehr teuer aber bei dieser Anzahl an Seetagen bin ich immer froh es gebucht zu haben. 😉

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 16. April 2026 um 09:45
    Zitat von HeRo1259

Hallo zusammen, ich habe das große Getränkepaket, und hege den Verdacht, dass ich im Brauhaus trotzdem kein Weizenbier ohne Bezahlung bekomme, auch wenn mir das Schöfferhofer Standartweizen schmeckt, und genügen würde… kann ich mir dann wenigstens eines in einer Bar holen und ins Brauhaus mitnehmen???

Grüüüße Roland

Auf der Mar gab es das Schöfferhofer im Brauhaus im AI.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      908
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™