Hallo,
Kann mir jemand sagen, wann auf der Perla die Club@sea Events stattfinden ?
LG
Eigentlich immer am 1. Seetag um 17 Uhr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wann auf der Perla die Club@sea Events stattfinden ?
LG
Eigentlich immer am 1. Seetag um 17 Uhr.
Was hat das alles mit dem Club zu tun ![]()
![]()
sind die Ausflüge dann schnell ausgebucht?
Nein und wenn dann ganz selten nur einzelne Ausflüge.
Die Probleme werden erst gelöst sein, wenn Aid das tarifsystem vereinheitlicht und nur noch AI anbietet. Wie schon erwähnt ist die jetzige Umstellung ein Schritt genau in diese Richtung.
Dann muss man aber dann auch alle Getränke mit rein nehmen. Spirituosen und vor allem das Brauhaus. Ansonsten hat es für mich keinen Sinn. ![]()
Was ist an der Destille denn so besonders?
Wir sitzen zum Beispiel fast jeden Abend in der Destille um den Tag ausklingen zu lassen. Früher war immer ein Kellner direkt dort zuständig. Jetzt gibt es zum Teil Öffnungszeiten nur von 20 bis 22 Uhr. Ein Kellner aus dem Brauhaus schaut da oft nur ab und zu vorbei, so dass man lange warten muss. Wir nehmen kein AI, da mein geliebtes Zwickel dort nicht mit drin ist. Bei unserer letzten Reise gab es dort nicht einmal mehr das Abendessen. Das kann echt nicht sein.![]()
Welcher Kapitän ist auf der Grönlandreise 10.08.2025-31.08.2025?
Da sollte man dann wenigstens das Schiff dazu schreiben. 😉
Man muss ja nicht alles mitlesen, wenn es für einen nicht interessant ist
Wieso? Habe doch geschrieben, dass es sooo interessant ist. ![]()
Also mich würde echt interessieren, wer noch alles sein Geschenk erhalten hat. Ob Familie, Freunde oder Bekannte. Das ist sooo interessant. 🤣
Bitte unbedingt alle posten.![]()
Die Transreisen um Afrika herum beinhalten viele Seetage am Stück. Normalerweise werden solche Transtouren angeboten wie Sauerbier, oft konnte man früher ein Schnäppchen machen. Da waren auch nach Corona oft bis zu 2.000€ weniger im Vergleich zum Premiumpreis drin.
Das Publikum für solche Reisen ist sehr begrenzt, damit füllt man das Schiff nicht wirklich wirtschaftlich.
Natürlich kein großes Schiff aber mit den kleinen durchaus machbar und das Schiff würde 100%ig voll werden. ![]()
Wir haben relativ spontan unsere Reise im August auf der Nova gebucht. Leider sind alle Spezialitätenrestaurants schon ausgebucht. Ist es immer noch so, dass man an Bord sich noch einbuchen kann und Kontingente hierfür freigehalten werden? Wir haben frühen Check-In um 10:00Uhr gebucht.
Es wird noch genügend Plätze zur Reservierung an Bord geben.😉
Ich hätte es super gefunden wenn die Prima trotzdem ein oder zwei Transreisen gemacht hätte. Zum Beispiel von Hamburg nach Kapstadt und zurück. Vielleicht noch mit Lüderitz oder Dakar usw als Anläufe. Wird in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen sein aber für die Zukunft auf jeden Fall für mich eine Alternative. ![]()
Wenn ich nun die Daten vergleiche, finden die Wettkämpfe des Worldcup vom 20.-22.03.2026 statt, die Reise vom 17.-22.03.2026. Da AIDA kaum von Oslo über Nacht nach Kiel fährt, wird man wohl nur die Auftakt-Rennen am 19.03. besuchen können. Schade!
Bin der Meinung, dass man den 20. März auch noch mitnehmen kann.
Haben auch eine Grönland Tour mit der Artania 2025 gemacht und die Große Amerika Reise ein Jahr davor. Da mussten wir leider auch feststellen, dass der Nachwuchs an Reiseleitern nicht mehr das war wie zuvor. Kritiken zu Ausflügen wurden kaum beachtet. Habe mich danach direkt an Phoenix gewendet und wir haben eine zufriedenstellende Lösung gefunden. 👍
danke euch.
dann hätte ich noch eine Frage ?
Kann ich meine Ec oder Kreditkarte einlesen lassen oder muss man in bar bezahlen.
Also wir haben eine Einzugsermächtigung für Phoenix gemacht. Dort wird alles abgezogen, wie Anzahlung, Reisepreis sowie die Bordrechnung nach der jeweiligen Kreuzfahrt.
da wir das erste mal mit Phoenix fahren wollte ich fragen wie das mit dem Bezahlen der Ausflüge, wenn sie buchbar sind funktioniert. Vorab oder wird das auf das Bordkonto gebucht?
Wird auf das Bordkonto gebucht.
Gerald59, auf dieser Reise wurden vorgestern die Ausflüge frei geschaltet. Das ist ungewöhnlich früh für Phoenix vermute ich mal.
Ich nehme mal an ihr seid Gold oder Silber Reisende, da werden die Ausflüge immer früher freigeschaltet.
Nein wir sind weder Gold noch Silber. 😉
Crossbike-Touren? Auf welchem Schiff bzw. welcher Reise bietet Phoenix das an?
Auf unserer Artania Reise im November werden in vielen Häfen diese Crossbike Touren angeboten. War echt erstaunt, dass jetzt bereits alle Ausflüge freigeschaltet wurden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()