Für ein Aperol Sprizz 8,90 Euro ist eine absolute Frechheit. Für mich ist einfach schlimm, dass ein Cocktail wie zum Beispiel der Singapur Sling einfach rausgeschmissen wurde. Die Preispolitik muss man nicht verstehen. Da kostet jeder Schnaps 4,50 Euro obwohl die eine Flasche im Laden 10 Euro und die andere fast 20 Euro kostet. 😡
Beiträge von Gerald59
-
-
-
-
Waren am Dienstag in Danzig, da uns letztes Jahr, die Tour mit Andreas gut gefallen hat, haben wir ihn wieder angefragt. Da keine weiteren Anfragen kamen, ist er mit uns zwei im Mini Clubman, los gefahren, wir konnten frei unsere Wünsche äußern! War ein Mega Tag, Dank Andreas!
Darf ich fragen was die Tour gekostet hat?
Bei uns drei hatte er abgesagt, da es mindestens 6 Personen sein sollten.🥲
-
-
Also bei uns war Gangway Auslaufen ablegen Feten und die Buchstaben ( fest stehend am Fotoshop) mit drin.
Alles andere Meerblick Sunset Farben italia etc nicht bzw in der Großen
Kann es vielleicht sein, dass ihr die kleine Fotoflat schon vor längerer Zeit gebucht habt? Bei uns auf der Mar stand in der Aida heute bereits drin, dass ABC nicht mit drin ist. Wenn ihr vor der Umstellung gebucht habt, dann ist es wohl noch mit drin. Anders kann ich mir das nicht erklären.

-
Und sogar bei und das Aida Buchstabenshooting
Falsch, das Buchstabenshooting ist bei der neuen kleinen Fotoflat nicht mehr mit drin.😉
-
-
Habt Ihr das extra fürs Foto bestellt oder esst ihr das im Ernst auf .

Und dann 3 Stunden später zum Mittagessen??

-
Heute Club@Sea Event auf der Mar in der Aida Bar. Geladen waren 420 Gäste wovon zum Glück nur 320 kamen. Es war rappelvoll. Zu Beginn Sekt und danach konnte man aus mehreren Cocktails wählen. Auch Radeberger war im Angebot. Zu essen gab Penne Cabonara und zum Schluss wurden zwei schöne Torten angeschnitten. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung.
Eins hat mir aber nicht gefallen. Es gab auch eine sogenannte Slotmaschine mit drei Offizieren. Da ich es aus nächster Nähe beobachten konnte musste ich leider feststellen, dass manche immer verloren haben, egal wie oft sie kamen und die die man kannte zum Teil mehrmals gewonnen haben. Fand ich sehr ungerecht. Aber ist nur

-
Aida heute in Papierform auf der Mar nur an zwei Punkten verfügbar.
-
Ich dachte man muss für das Gourmet-Frühstück reservieren wenn man da als Normalo hin will. Haben Kiss und Suiten keine reservierten Tische?
Es gibt keine reservierten Tische. Man setzt sich dahin, wo was frei ist.
-
Gerald59 weisst du wie die Situation im Rossini war?
Werden Kiss und Suiten auf beide Restaurants verteilt? Wieviel Kiss sind denn an Board?
Kann ich leider nicht beantworten. Clubtreffen ist erst in Oulu in der Aida Bar. Vielleicht erfahre ich da wieviel Kiss sind.
-
Wir sind zur Zeit auf der Mar und mit Gourmet Frühstück und Gemütlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun. Gestern um 8.30 Uhr und heute um 7.45 Uhr war die Hütte schon total voll. Wir haben gerade so noch jeweils einen vernünftigen Tisch bekommen . Kurze Zeit später mussten die Leute zum Teil draußen warten bis ein Tisch frei wurde oder wurden an großen Tischen zu anderen platziert. Da war sogar in den Buffetrestaurants weniger los. Kaffee kam als wir schon fast aufgegessen hatten. Warum wird im Buffalo Steakhaus noch zusätzlich Frühstück verkauft wenn schon alles mit Suiten und Kiss voll ist? Ja ich weiß, es muss Geld verdient werden. Fakt ist, dass ich so ein Chaos noch nie erlebt habe.
-
-
-
Hoffentlich geht unsere Reise gut. 😉
-
So ist eben jeder anders. Wenn ich jedes Getränk zahlen müsste, würde ich eben eher überlegen, ob ich etwas probiere oder lasse.
Ich muss mein Getränk jedes Mal bezahlen und mache mir da nie Gedanken drüber , da viel preiswerter als bei AI. Beispiel Große Karibikreise. AI pro Person ca. 1100 Euro. Rechnung am Ende für Getränke 900 Euro für zwei Personen.

-
Sehen wir nicht so. Da sind anscheinend Erwartungshaltungen, die nicht kommen, aber dann nicht mehr objektiv sind. Auf unsere letztjährigen Artania Grönländ Reise, war das Essen gut - sehr gut. Ich halte unser Anspruch denken, nicht für unterirdisch.
Wir waren letztes Jahr auch auf der Grönland Tour mit der Artania. In der ersten Woche fanden wir das Abendessen überhaupt nicht gut. Danach wurde es aber besser.😉
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 549
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 358
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 547
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 596
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-