1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • aiki
    • 8. November 2021 um 08:53
    Zitat von Mausgatt

    Wir wollen 2 Kabinen buchen mit 7 Personen

    Wir haben 2 Personen mit Aktien.

    Die gehen getrennt jeweils auf eine Kabine.


    1. Kann man dann das Bordguthaben für jede Kabine aus Aktien bekommen oder müssen wir dann getrennt buchen? Also für 2 Buchungsnummern?


    2. Auf einer Kabine werden 3 erwachsene Personen sein. Wird das Bordguthaben der „Kabine“ zugeordnet oder persönlich der Person, die die Aktien besitzt? (Zweites wäre logischer, aber Frau Mausgatt konnte immer auch mein Bordguthaben aus Aktien nutzen, wenn ich mich nicht falsch erinnere!? (Erinner ich mich doch falsch?)

    Mausgatt,

    wir hatten im Juni auf der blu eine ähnliche Konstallation. Unter einer Buchungsnummer haben wir mit vier Personen (davon zwei Aktienbesitzer) zwei Kabinen gebucht.

    zu Frage 1.

    Die beiden Aktienbesitzer waren auf verschiedenen Kabinen und haben je 200,-€ Bordguthaben erhalten. Die Bordguthaben sind getrennt voneinander beantragt worden.

    zu Frage 2.

    Die Gestaltung liegt meines Erachtens an derAuswahl des Zahlungsmittels der Bordrechnung. Bei uns hatte jeder einzelne Mitreisende Bordguthaben in verschiedener Höhe aus Aktienbesitz, Clubstufe, Urlaubskasse und Umroutung. Insgesamt 1190,-€. Da als Zahlungsmittel für alla Papa aikis Kreditkarte galt gab es für die gesamte Reise nur eine Bordrechnung auf der die einzelnen Bordguthaben gutgeschrieben worden sind.

    Wenn du und Frau Mausgatt das gleiche Zahlungsmittel nutzt, wie es wahrscheinlich immer war :zwinker: , kann sie auch auf der nächsten Reise dein Bordguthaben aus Aktien nutzen.

  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

    • aiki
    • 7. November 2021 um 10:24

    reis,

    vielen Dank für deine Berichte.

    Es ist sehr schön Infos aus erster Hand zu erhalten, die einem bei der Entscheidung, Karibik in diesem Winter zu buchen, etwas Hilfestellung geben.

    Bitte halte uns weiter etwas auf dem laufenden.

    Noch eine schöne Reise wünscht

    aiki

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • aiki
    • 2. November 2021 um 11:06

    Hat die ING etwas Neues installiert? Bisher, dass letzte Mal im August, hat es immer mit einem Depot Auszug funktioniert.

    LG aiki

  • AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

    • aiki
    • 22. Oktober 2021 um 08:15

    Detlef Hahn ,

    waren wir Anfang Januar 2019 zusammen mit aidastella auf der Rundreise um die Kanaren?

  • AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

    • aiki
    • 21. Oktober 2021 um 12:57

    Hallo in die Runde,

    wir haben jetzt auch mit fünf Personen gebucht.

    Haben teilweise auch schon 2017 und 2018 die Transatlantikreisen gemacht. Für zwei Personen geht es zum ersten Mal über den großen Teich.

    In La Romana wollen wir auch nach Saona (wie 2017). War einer der schönsten Ausflüge forever. Über den Anbieter sind wir uns noch nicht im klaren.

    Habe heute morgen auch schon den Tagesausflug in Curacao mit Uschi Renno gebucht. In ihrer Antwort schreibt sie, dass wir jetzt zu acht sind und noch zwei Personen fehlen auf das der Ausflug stattfindet.

    Viele Grüße

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • aiki
    • 16. Oktober 2021 um 21:54
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

    aiki: da kann man in Camaro de Lobos und Cabo Girao aussteigen und jeweils mit dem nächsten Bus weiterfahren ? Wieviel zeit sollten wir dafür einkalkluieren? Danke

    Wir sind 2017 gefahren. Anhand meiner Fotos habe ich gesehen, dass wir gegen 09:30 Uhr in Funchal abgefahren sind und gegen 10:30 Uhr sind wir in Camara de Lobos ausgestiegen. Weil wir nirgends anders aussteigen wollten sind wir bis 13:30 Uhr dort geblieben. Meines Wissens konnte man auch am Cabo Girao aussteigen. Haben wir aber nicht gemacht. Um 14:30 Uhr waren wir zurück in Funchal. Camara de Lobos und Cabo Girao in einer Tour müßten auch problemlos machbar sein.

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • aiki
    • 16. Oktober 2021 um 21:22
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

    Vielen Dank, das liest sich nach einer Alternative....Hat das schonmal jemand hier gemacht?

    Kreuzfahrt-Sternchen, bei unserem dritten Besuch in Funchal haben wir den HoHo-Bus ausprobiert. Es hat uns gut gefallen. Da es auf einer Route aber auch etliche Höhenmeter hoch geht sollte man an entsprechend wärmere Kleidung denken.

  • AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

    • aiki
    • 12. Oktober 2021 um 16:32
    Zitat von Charlynn

    Habe ich gemacht, die 100 Euro wurden auch verbucht, aber von den 25 Euro die man ja dazu bekommt sehe ich nix :gruebel:

    Und im Manifest nimmt er meine Check-In Zeit nicht an, bei Speichern und Weiter kommt immer ein Systemfehler und wenn ich neu rein gehe ist die CheckIn Zeit wieder weg

    Bezahlen und so ging aber

    Charlynn Die 25 Euro tauchen in myaida als Bordguthaben auf.

    Weiss im Moment aber nicht genau wo. Ich glaube unter Reiseplanung taucht der Betrag auf.

  • AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

    • aiki
    • 11. Oktober 2021 um 09:31
    Zitat von Charlynn

    Kennt sich jemand mit der Urlaubskasse aus? Ich buche gerade hier über die Clubschiff-Profis, eingeben muss ich die Urlaubskasse sicher erst wenn ich mich in MyAIDA einloggen kann oder? Hatte die bei meiner letzten Reise angelegt, dachte nicht dass ich die so schnell verwende

    Juchhu DAs mit der NichtVollauslastung hat für mich jetzt auch den Ausschlag gegeben :thumbsup:

    Wenn du die Reise bezahlst kannst du die Urlaubskasse mit einlösen.

  • AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

    • aiki
    • 10. Oktober 2021 um 09:53
    Zitat von Ika

    Lässt sich das Manifest wieder ändern auf Perso? Ich hab es nämlich noch nicht probiert

    Meines Wissens lässt sich beim Manifest bis kurz vor der Reise alles ändern.

  • Clubstufe Gold - Frühstück

    • aiki
    • 5. Oktober 2021 um 22:18

    Ich habe eine Frage an die blu - Fahrer:

    Wo gibt es zur Zeit das Frühstück für die Mitglieder der Clubstufe Gold? Immer noch im Eastrestaurant?

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • aiki
    • 30. September 2021 um 09:23
    Zitat von Gila

    Vor dem Friedhof steht eine Bank von wo aus man das ganze Tal inkl. Schiff überblickt. Habe noch nie einen schöneren Ort für eine Bank gesehen :) Deshalb dort Pause gemacht

    Gila , auf unserer Reise haben wir am 31.08.2021 über eine Stunde auf der Bank gesessen und einfach nur die Situation genossen. Es war ein Traum. :thumbsup:

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 25.09.2021 bis 02.10.2021 (Samstag, 25. September 2021, 00:00 - Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00)

    • aiki
    • 25. September 2021 um 10:02
    Zitat von WistramiKira

    Kreuzfahrt-Sternchen: Jochen Stelter ist heute von Bord gegangen, wer neu kommt weiss ich nicht.

    Die "Shows" waren aus meiner Sicht Recht dürftig im Vergleich zu früher.

    WistramiKira , deiner Meinung, dass das die "Shows" schlechter werden kann ich mich voll anschließen.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • aiki
    • 12. September 2021 um 00:10
    Zitat von omu

    Auf der mar ?? Das würde mich jetzt sehr wundern...

    Auf der ersten Norwegenreise ab 28.08. haben wir unsere Testergebnisse auch auf die Kabine erhalten.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 9. September 2021 um 20:11

    Charlynn

    Der Berggipfel bei Geiranger heißt "Dalsnibba" und nicht "Dashibba".

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 7. September 2021 um 20:52
    Zitat von _Meerelfe_

    Einen Ausflug zu den Trollstigen gibt es auch von Hellesylt aus.

    Fährt der Bus dann auch die Serpentinen auf den Bildern hoch und runter?

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 7. September 2021 um 20:47
    Zitat von Charlynn

    Geschossen von wo aus?

    Charlynn ,

    Von Andalsnes (wird von Aida auf manchen Reisen angefahren) gibt es einen geführten Busausflug zum Trollstigen.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 7. September 2021 um 15:56
    Zitat von Soleluna

    Und da fahren dann Busse ???

    Zitat von joachimmeertal

    Vor 10 Jahren sind wir im Bus hoch gefahren.

    Siehst du :thumbsup:

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 7. September 2021 um 12:10

    Auf der Webcam in Geiranger ist zu sehen, wie die Vorbereitungen zur Anlandung über den seawalk durchgeführt werden. Scheint auch nicht schneller zu gehen als letzte Woche.

    Aber es ist schön, dass sich wenigstens ab und zu die Sonne blicken lässt. Nach der Wettervorhersage war damit nicht zu rechnen.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 5. September 2021 um 12:15

    Mit war eher etwas bange, dass bei unserem checkin zur aidamar letzte Woche vor Durchführung des PCR-Tests von vielen Gästen nichts um die Einhaltung der Abstandsregeln gegeben wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™