1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 42
  • Neuer Katalog von Aida

• Teffchen
    • 2. März 2018 um 09:19

Ich finde, AIDA sollte zu jedem Katalog eine Lupe legen. Seitdem die Dinger im Querformat sind, sind die Kabinennummern und die Zeichen dahinter so winzig, da hilft noch nicht mal mehr ne Brille...
    Hochformat und den Preisteil extra, das fand ich persönlich übersichtlicher...

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• Teffchen
    • 19. Februar 2018 um 13:03

Ich würde mit Kleinkind, wenn ich nicht müsste, nicht in den Ferien fahren. Und ich sehe es wie Schnecke, macht die Tour, die euch gefällt. Man kann eigentlich alle Orte auch kindgerecht gestalten (wobei ein 2 Jähriges Kind jetzt ja noch nicht so die Urlaubsansprüche hat).
    Wenn euch der Termin egal ist, würde ich zum September tendieren, da dürfte das Meer wärmer sein als im Juni.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Teffchen
    • 16. Februar 2018 um 13:37
    Zitat von Bertahelene

Man könnte doch jedem Passagier eine Parkscheibe geben, die er auf seiner Liege platziert, wenn er sie verlässt. Liegen ohne Parkscheibe gelten als frei und wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist (z.B. 1 Stunde) können sie auch benutzt werden. Zumindest könnte dann jeder nur 1 Liege besetzen. Allerdings kann man wohl nicht verhindern, dass jemand zwischendurch kommt und die Zeit verstellt.

Die Idee ist nicht schlecht. Wer auf Ausflug ist, kann dann zumindest nicht die Zeit vorstellen.
    Nur müsste die Parkscheibe mindestens mit der Reise bedruckt werden, sonst hätten einige gleich zig Parkscheiben und können mehrere Liegen reservieren und dann z.B. stündlich von der Sonne in den Schatten wechseln....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Teffchen
    • 18. Januar 2018 um 08:56
    Zitat von svenix10

Meiner Meinung nach versagt AIDA hier auf ganzer Linie. Einfach peinlich, dass man es nicht hinbekommt, eine einheitliche Linie zu fahren und die Crews vernünftig zu informieren !

Einfach in der Barkarte markieren, was in welchem Paket drin ist und gut ist. Das ist doch kein Hexenwerk...

• Le Havre / Frankreich

• Teffchen
    • 9. Januar 2018 um 08:55

Sieht nicht so aus:

http://www.transports-lia.fr/presentation/?…pl_id=&part_id=

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Teffchen
    • 7. Dezember 2017 um 10:03

Jeden Tag woanders von Bord gehen macht Spaß, man hat immer Meerblick und die Bars und Restaurants sind immer "um die Ecke" :lol1:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Teffchen
    • 15. November 2017 um 10:19

An Land hätte ich aber die Auswahl zwischen verschiedenen Eisdielen bzw. für das durchgedrehte Eis auch die Möglichkeit es bei McDoof zu kaufen. Da sind 4 € in meinen Augen schon ein recht ambitionierter Preis für ein Massenprodukt in Monopolstellung. Und was interessieren mich Lizenzgebühren? Bis zu diesem Thema hier kannte ich den Kram gar nicht...

• Das erste Mal TUI

• Teffchen
    • 18. September 2017 um 10:54
    Zitat von Strandgut

Das ist, meiner Meinung nach, das nächste große Problem von TUI. Dass die Routen lange nicht so schön und abwechslungsreich sind, wie die von Aida.Ich persönlich finde keine einzige Route die mich so weit überzeugen würde, dass ich bereit wäre den immensen Aufpreis zu zahlen.
    Wir fahren die Kanaren mit Marokko Route auch nur, weil es die günstigste MeinSchiff Tour war, die wir finden konnten.
    "Normalerweise" hätten wir die schönere Tour mit Madeira mit der Sol gemacht, die zudem auch noch günstiger gewesen wäre.
    Aber die Neugier hat dies mal gesiegt und ich hoffe trotzdem immer noch dass ich es nicht bereuen werde.

Das empfinde ich im Moment genau anderes herum, bei TUI finde ich für die für uns interessanteren Routen. Ich hab für uns nächsten Sommer geschaut: wir fahren gerne 14 Tage, da bietet AIDA im Süden nichts, die 7 Tagestouren wiederholen sich wöchtenlich und das längste sind 10 Tage. Nur im Norden gibt es eine Tour im Wechsel.
    Da hat TUI in meinen Augen die Nase vorne: es gibt verschiedene Touren von Malta nach Triest und zurück. Über die Preise brauchen wir jedoch bei beiden Anbietern nicht zu reden, die sind bei AIDA (da im Norden) und TUI gleichermaßen gesalzen...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Teffchen
    • 13. September 2017 um 15:35
    Zitat von fischegucker

:sot:
    Und wie heißt es:

1. wenn man keine wertvolle Armbanduhr hat?
    2. wenn man Weintrinker ist und diesen nunmal nur in Einwegflaschen bekommt?

Dann ist man wohl ein "armer Schlucker"... :gruebel:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Teffchen
    • 13. September 2017 um 09:23

Danke, mir war nicht bekannt, dass alles auch auf den alten Schiffen Digital läuft...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Teffchen
    • 13. September 2017 um 08:41
    Zitat von Galionsfigur

Keine Fotopakete mehr, dafür höherer Fotopreis = weniger Umsatz für Aida.Ein klassisches Eigentor.

Keine Ahnung, was ein Foto heutzutage kostet, aber ich fand sie schon immer viel zu teuer... (mein letzter Stand war glaube ich 7,95 € vor ein paar Jahren, kann das sein?)
    AIDA will Masse, warum dann nicht auch bei den Fotos? Wenn ein Bild 2,95 oder 3,95 € kosten würde, würden doch unterm Strich mehr gekauft werden... :gruebel: Lieber alle Bilder unverkauft nach der Reise entsorgen?

Klar, es sind "Fotografenfotos", aber trotzdem kann man so ein Bild in meinen Augen nicht mit einem professionellen Foto von einem Fotoshoting an Land vergleichen. Und je nach Fotograf ist die Qualität auch eher "naja"....

Sorry fürs :sot: Aber das hat mich seit meiner 1. Reise gestört. Da hatte ich beim Bettenwechsel auch beobachtet, was für Massen (und das auf der aura damals) entsort wurden und die, die sie entsorgt hatten, sichtlich Spaß bei einigen Fotos hatten :D

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Teffchen
    • 21. August 2017 um 14:10

War das bei AIDA nicht früher auch so? Da lagen 2 Handtücher auf der Kabine und irgendwo auf dem Schiff konnten sie getauscht werden...

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Teffchen
    • 17. Juli 2017 um 08:55

Was mich bei der Sofortüberweisung stört, ist schon der Name. Der suggeriert doch, ich überweise was "sofort" und kaum einer, der sich nicht mal eingelesen hat, kommt auf die Idee, dass der Verein Sofort GmbH heißt...
    Ich steh immer noch auf klassische Überweisungen (auch wenn die auch nicht 100 pro Sicher sind) und hab nur wider Willen vor Jahren mal Paypal eingerichtet. (die Shoppinglust war einfach zu groß :crazy: )

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Teffchen
    • 19. Juni 2017 um 14:28
    Zitat von Leatoria

Ich wünsche mir Fahrten von Hamburg nach zB Mallorca oder den Kanaren und wieder zurück, da würde man den Flug sparen.

Das würden dann aber 3-4 Wochentouren werden, wenn es auch nach HH wieder zurück gehen soll.
    Es gab vor ein paar Jahren mal Touren von HH bis Nordspanien und zurück, die wurden per Just und auch zum Vario Preis regelrecht verscherbelt. Das Interesse an Touren ab HH gen Süden scheint irgenwie nicht so groß zu sein...

• Kinderreisepass

• Teffchen
    • 14. Juni 2017 um 13:51

Perso dürfte wirklich immer gehen, aber außer der handlichen Größe sehe ich da für Kinder keinen Vorteil drin.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch bescheuert, dass der Kinderreisepass nur bis 12 geht. Ist doch trotzdem noch ein Kind ;) Den bis 16 und fertig. Wir standen jetzt auch vor dem "Problem", was machen, weil der Reisepass nächsten Monat ungültig wird. Da z.Zt. keine Seereise geplant ist, gab es halt "nur" einen Perso.

Andreas, frag einfach mal schriftlich bei AIDA an. Wenn für Erwachsene Perso reicht, dann müsste es theoretisch auch für Kinder. Andereseits, für die paar Euronen einen beantragen macht den Kohl bei einer Kreuzfahrt auch nicht fett...

• Kinderreisepass

• Teffchen
    • 14. Juni 2017 um 10:17

Was ist denn der neue Kinderpersonalausweis? Der normale Perso für ein Kind unter 12 Jahre? :gruebel:

Wir sind immer mit dem Kinderreisepass gefahren (damals noch mit dem grünen und dann mit dem bordeauxfarbenen), wir hatten aber auch nichts anderes fürs Kind.

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• Teffchen
    • 18. Mai 2017 um 12:42

Kinder bekommen einen Perso. Wie soll denn die Zeit zwischen 12-16 Jahren überbrückt werden? Ab dem 12. Geburtstag gibt es keinen Kinderreisepass mehr und es gibt nur noch die "großen" mit kürzerer Laufzeit.

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• Teffchen
    • 18. Mai 2017 um 11:23

Wenn dein Sohn im November 12 wird,braucht er doch eh einen "richtigen" Reisepass. Einen anderen würdest du doch jetzt auch nicht bekommen, da die Kinderreisepässe ja nur bis Ende 11 gehen. Beantrage einen und fertig. Der Expresszuschlag ist ärgerlich, aber besser als dem Schiff hinterherzuwinken... Alternativ halt nen Perso, dürfte bei der Metropolenroute auch gehen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Teffchen
    • 10. Mai 2017 um 13:07

Warum gibt es dann noch Tageszeitungen, wenn man sie auch täglich als E-Paper lesen könnte?

Entweder oder wäre OK, aber ganz auf die gedruckte Form zu verzichten wollte ich auch nicht....

• Le Havre / Frankreich

• Teffchen
    • 2. März 2017 um 09:25

Das deckt sich ja mit unseren Erfahrungen vor ein paar Jahren, wir hatten auch für das komplette Taxi 150 €.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram