1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 42
  • Eidfjord / Norwegen

• Teffchen
    • 5. Oktober 2022 um 17:19
    Zitat von Gold-Locke

Finden die am Hafen von Eidfjord buchbaren Bustouren zum Wasserfall Voringsfossen auch im Januar statt ?

Hast du zwischendurch schon eine Antwort bekommen? Ansonsten einfach mal eine Email hinschicken, hier stehen alle Daten: https://www.visitnorway.de/reiseziele/fjo…eidfjord/35132/
    Die Öffnungszeiten für Sonntags stimmte bei uns im Sommer auch nicht, da passen sie sich schon den Schiffen im Hafen an. Daher vielleicht auch im Winter (wenn es das Wetter zulässt).

• Vik / Norwegen

• Teffchen
    • 30. August 2022 um 11:01

Wir waren im Juli in Vik und sind auch "nur" vor Ort geblieben, da uns nichts wirklich angesprochen hat und zu dritt organisierte Ausflüge über AIDA auch kein wirklicher Schnapper sind.

Da ich einmal auf der Tour Wandern wollte, hatte ich im Vorfeld im Internet nach einer Route gesucht und auch eine gefunden (ähnlich der, die in der Tourist Information vorgeschlagen wird und die, die AIDA als "Wanderausflug" anbietet), wir sind nur entgegensetzt des Vorgeschlagenen Wegs gegangen, weil unser Sohn zur Stabkirche mitwollte aber nicht mit wandern.

Rückblickend war es für uns angenehmer, da der Hinweg viel durch den Ort ging und der Rückweg etwas im Wald und wir dort vor dem Regenschauer etwas geschützter waren. Man hat zwischendurch auch einen schönen Ausblick auf den Fjord. Ähnlich dem von Prassat, nur nicht ganz so hoch.

Hier hatte ich den Weg gefunden: https://ut.no/turforslag/1112005/hovsasen-rundt

Die Karte hatten wir ausgedruckt mit, das war auch ganz gut, denn "rückwärts" war der Weg nicht ausgeschildert.

• Kristiansand / Norwegen

• Teffchen
    • 17. August 2022 um 12:03

Wir waren zwar im Sommer da, aber im Winter kann man ja genauso seine Runde drehen... Baden kann man ja im Sommer auch nicht unbedingt (das war eigentlich im Vorfeld auch ne Idee von uns, wenn denn Wetter gewesen wäre...).

Vormittags haben wir eine Runde durch Kristiansand gedreht (am Hafen gabs einen Plan mit einem Rundwegvorschlag) und Nachmittags wollten wir noch eine kleinere Runde um Odderoya spazieren. Da ich irgendwie nie im Vorfeld die Höhenmeter bei Maps sehe, wurde es dann doch noch eine "größere" Wanderung mit tollen Ausblick übers Meer.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Teffchen
    • 12. August 2022 um 09:44

Du brauchst eine Versicherung, die einen positiven Antigentest als Stornierungsgrund akzeptiert, richtig? Wir konnten genau das zu unserer Kreditkartenversicherung hinzubuchen, falls ihr eine golde Kreditkarte habe, wäre das ja eine Möglichkeit.

Ansonsten habe ich Ergo oder ADAC ich hier schon öfters gelesen, da vielleicht auch mal nachschauen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Teffchen
    • 10. August 2022 um 16:05

Wir hatten jetzt beides mit, einmal einen 3er Stecken für direkt in die Steckdose und einen "Mehrfachadapter" für 4 USB-Kabel. Ersteres haben wir zwar nicht genutzt, lag aber immer offen rum. Ohne den Mehrfachadapter wären wir aber recht aufgeschmissen gewesen, 2 Steckdosen für 3 Personen sind in heutiger Zeit recht wenig, wenn man auch nur von 3 Handys und 2 Smartwatch ausgeht. Fotoapparat und Ipad mal außen vor...

• Waschsalon auf AIDA

• Teffchen
    • 2. August 2022 um 12:10

Auf der Mar ging glaube ich auch 30 Grad Feinwäsche. Habs aber nicht probiert. Auch haben sämtliche Sachen, die noch nie nen Trockner von innen gesehen haben, die Trocknung überlebt :) Da konnte man zum Glück auf niedrig umschalten und hat trotzdem getrocknet.

Die Bezahlfunktion war auch "defekt" laut Schild. Ging kostenlos, auch gut ;)

• Eidfjord / Norwegen

• Teffchen
    • 25. Juli 2022 um 10:26
    Zitat von jumala

Hallo Zusammen,

Weiß jemand, wo an welcher Route wohl dieser Spielplatz mit toller Aussicht in Eidfjord ist? :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der Ansicht müsste das der Hereidsvegen hoch sein. Da hatten wir im Vorbeigehen auch einen kleinen Spielplatz gesehen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Teffchen
    • 29. Juni 2022 um 16:17
    Zitat von Charlynn

Ich lasse mich auch testen wenn ich zum Enkel fahre oder mich mit andere Leute drinnen treffe oder jetzt wo mein Enkel zu mir kommt. Heißt dass ist nicht nur 2-3 Mal im Jahr wie bei einer Kreuzfahrt, sondern zirka 1x die Woche, da wäre es schon toll zu wissen obs es dann 3 oder 12 Euro sind

Und zumindest meine Frage hatte nix mit tricksen zu tun, hätte ja sein können dass es auch nach Alter geht wie z. B. beim impfen und das wäre interessant gewesen

Nicht immer gleich mit der Geiz Keule zu hauen :)

Kauf dir doch einfach Schnelltests für zu Hause, wenn du es nur für dich brauchst. Die kosten doch sogar noch unter 2 €.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Teffchen
    • 29. Juni 2022 um 14:01
    Zitat von Bierthorri

Ok, Danke für die Info, dann werde ich das die Tage mal machen.. darf ich fragen was du dann für AI noch zuzahlen musstest pro Person? Und weisst du zufällig was es für das Kind in der Kabine kostet? Wenn nicht frage ich einfach nach, auch kein Problem.

2 Erwachsene 1 Jugendlicher sind 63,90 € pro Tag. Wäre fürs Kind (wenn die nicht unter 16 noch günstiger sind?) dann ca. 13€ pro Tag.

• Teffchen
    • 29. Juni 2022 um 12:40
    Zitat von hexenmama

ist egal....hauptsache ein negativer Test mit Qr-Code

QR-Code? Wo steht das denn? Name, Datum und Uhrzeit steht in den aktuellen Unterlagen...

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Teffchen
    • 22. Juni 2022 um 12:45

Puh, keine Ahnung. Ist bei uns schon etwas her. Könnte mir aber vorstellen, dass die den Halt aus Platzgründen nicht angegeben haben. Unvorstellbar, wenn ein Bahnhof nicht angefahren wird. Ausgestiegen sind wir in Straßburg auf einem größeren Platz, von da musste man noch ein paar Minuten zur Kathedrale laufen. Bus sind wir definitiv nicht gefahren.

Fahrkarten gibts am Automaten direkt an der Haltestelle: Münzgeld oder Visa- bzw. Mastercard. Automat konnte man auch auf Deutsch umstellen oder war sofort auf deutsch.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Teffchen
    • 22. Juni 2022 um 10:39
    Zitat von ergo-hh

Wir machen ab 26.6.2022 die Tour Köln - Basel - Köln mit der A-Rosa Aqua. In Kehl liegt das Schiff ja am A... der Welt, zumindest kann man ihn von dort aus sehen :jump: .

Weiß jemand, ob es dort am Anleger Taxen für die Fahrt in die Straßburger Altstadt gibt? Notfalls müssn wir mit der Starßenbahn fahren, die ja wohl vom Bahnhof Kehl aus startet.

Gruß ergo-hh

Liegt ihr nicht am "normalen" Arosa Anleger? Der ist doch gar nicht so am A... Da hab ich schon weitaus schlimmer mit Schiffen irgendwo gelegen.

Wenn ihr da liegen sollt, lauft ihr gut 15 min. zur Straßenbahn in Kehl.

Ich hab damals da keine Taxen gesehen, eventuell könnt ihr euch zum Schiff kommen lassen? Ich fands aber mit der Straßenbahn nicht wirklich schlimm.

• Teffchen
    • 22. Juni 2022 um 10:18
    Zitat von kofferradio

Richtig. Aber nur dort, wo nach den Corona-Schutzverordnungen 3G gilt! Das ist bei Kreuzfahrten nicht der Fall.

Die Praxis ist: Auf den Zertifikaten dieser Anbieter ist nicht vermerkt, dass eine videogestützte Testmethode genutzt wurde (zumindest bei denen, die ich kenne). Daher wird das von AIDA akzeptiert werden... In dem Fall gilt: Wer fragt, bekommt Antworten.

Ich hab ja ne Antwort bekommen, da hieß es, das wäre OK. Nur passt die Antwort nicht ganz auf meine Frage...

Wäre ja nur der Plan B, falls es offline nirgendwo möglich ist (was ich aber nicht glaube, zumindest ein Testzentrum wird garantiert geöffnet bleiben, zumindest für Selbstzahler).

Nächste Woche werden wir wohl schlauer sein, wenn die Termine für Juli freigeschaltet werden.

• Teffchen
    • 21. Juni 2022 um 08:33
    Zitat von picknicker

https://www.land.nrw/pressemitteilu…hweisen-digital

• In Deutschland wäre solch ein Zertifikat ungültig:

Testnachweise im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, die in Deutschland im Rahmen von impf-, genesenen- oder testnachweisbezogenen Schutzkonzepten (sogenannte 3G-Konzepte) verwendet werden sollen, dürfen nicht auf einer bloßen videoüberwachten Selbsttestung beruhen.

Danke. Ich hatte noch beim Social Media Team nachgefragt, die haben mich nicht wirklich verstanden, obwohl ich denen die Seite, die ich meinte, auch noch verlinkt hatte. Na, dann warten wir mal ab, was ab 01.07. ist.

• Teffchen
    • 20. Juni 2022 um 15:34

Weiß einer, ob AIDA auch online Schnelltests akzeptiert? Das wäre ja sonst eine Alternative, wenn es keine geöffneten Testzentren in der Nähe mehr gibt. Laut Homepage bekommt man dort auch eine offizielle Bestätigung...

• Skagen / Dänemark

• Teffchen
    • 8. Juni 2022 um 10:18
    Zitat von Mausgatt

...auch e-Bikes? (Obwohl 46 km sollte auch ohne e-Bikes gehen, zumal man meine Tour auch noch etwas kürzen könnte)

Hier gibts Pedelecs, weiß aber nicht, ob Ponny den Verleih meint: https://skagenbikerental.dk/cykler-og-priser/

• Skagen / Dänemark

• Teffchen
    • 8. Juni 2022 um 10:17
    Zitat von Ponny

Die Fahrräder am Schiff sind vielleicht 30 m entfernt vom Ausgang des Schiffes, da muss man nicht groß die Abgabezeit einkalkulieren.

Weißt du zufällig die Öffnungszeiten? Bei Skagen Rent a Bike ist die Rückgabe um 17.00h. Das ist recht früh, wenn man erst um 13.00h anlegt und mindestens ne Stunde zur Nordspitze läuft. Ich frag mir grad nur, wie der Fahrradausflug dahin kommt... :gruebel:

• Skagen / Dänemark

• Teffchen
    • 8. Juni 2022 um 09:58
    Zitat von Mausgatt

Mal auf die Schnelle in Komoot geplant (wie gesagt: Auf die Schnelle)

So was könnte ich mir gut vorstellen...

Wie sind denn eure Liegezeiten in Skagen? Wir sind erst ab Mittags da und die Fahrradverleihe, die ich online gefunden haben, schließen recht früh. Da bei unserer Tour auch keine Ausflüge außer Radausflüge angeboten werden, haben wir uns jetzt für den Radausflug entschieden. So haben wir nicht die Rückgabezeit im Nacken und müssen uns nicht noch um die Strecke kümmern... Und haben "sicher" ein Rad, da bestimmt einige die Idee mit dem Fahrradleihen haben werden, um von A nach B zu kommen...

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Teffchen
    • 30. Mai 2022 um 09:44

Moin!

Da sind wir ja doch nicht ganz alleine auf dem Schiff. Wir fahren nach 8 Jahren AIDA Abstinenz und 7 Jahren nicht mehr auf Hochseeschiffen das erste Mal Richtung Norwegen und freuen uns schon wie verrückt :abfahrt:

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Teffchen
    • 13. Mai 2022 um 12:56
    Zitat von curly

ja, ist (schon immer) so gekennzeichnet, gibt aber ja auch Touren mit 50 km und 500-800 hm...

Das ist ja auch sportlich :zwinker:

• 1
  • 2
  • 42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial